Wie sortiert Ihr Eure Downloads?

Aaah, ich hab noch ne Frage: Wohin kommen .pub Dateien & .jpg Dateien ??
Merci :)

Vanny.

lemani schrieb:
Auch für solche Sachen habe ich nen extra Ordner auf dem Desk

deinen desk würd ich zuuu gerne mal sehen - mach doch mal nen screenshot davon =) sieht man da noch was anderes als simsordner? =) =) =)

Sims-Vanny schrieb:
Aaah, ich hab noch ne Frage: Wohin kommen .pub Dateien & .jpg Dateien ??
Merci :)

Vanny.

jpg sind Bilder, ein Doppelklick darauf und Du kannst sie sehen
pub sind Familien, die schmeißt Du am Besten in die Userdate (Nachbarschafts-Ordner) in die Du auch die entsprechenden Häuser hin verschoben hast (ich vermute mal Du hast Dir Häuser mit Familien gezogen)

Hi ! :hallo:

Die Downloads die ich runtergeladen hab ,sortiere ich nach Ersteller von denen ich sie hab .hinterher erstelle ich Collections - Ordner mit Icon und sortiere die Meshes nach Ersteller .
Ich habe einen neuen PC und es ist echt mühsam alles neu zu installieren .
Vor allem die Compi- Dateien wie Wände ,Böden Skins usw . Puuhhhhhhhhhhh .:scream: :scream: :scream: :scream: :scream: ganz schon langwierig .Ich brenne die Downloads auf CDs ,da ich meinen neuen PC nicht am Internet angeschlossen hab .ich hätte kein Bock drauf alles neu zu suchen ,obwohl es nicht ganz zu verhindern ist ,denn auf meinen CDs sieht es echt kaotisch aus .Ich musste vorher immer zum IC latschen und alle Downloads wahllos auf die CDs klatschen ,:argh: da ich keine Zeit hatte sie zu ordnen, bei uns im IC kostet es 6cent/Min .läppert sich ganz schön zusammen ,nee .:ohoh: Jetzt habe ich meinen eigenen Anschluss mit echten DSL Flatrate. :D .

LG ! :hallo: BarbieGrace

lemani schrieb:
Also Julchen, Du Neugiernase, mein Desk ist gaaaaanz ordenlich und hat nur ein kleines Eckchen Sims
Okay, Gögas Eckchen ist noch kleiner :rolleyes:

und man / frau erkennt sogar noch den taucher - respekt =) =)
ich kann mit den ordnern auf dem desk nicht arbeiten, hab dafür den explorer immer griffbereit in der taskleiste ;)

Julchen,
ich bin ja kein Compispezialist, muß mich immer auf meine Bööörnie verlassen, und der hat mir erklärt wenn ich zu viele Sachen in der Task habe dauert es zu lange bis der Compi hoch fährt oder so.
Meine Ordner sind alle (bis auf Männes) proppevoll, allein die 5 oben links quillen oft über, aber mein Gedächnis ist auch zuuuu siebig, ich muß einfach alles, was ich irgendwann mal gefunden hab, am Besten in einen thematisierten Ordner schmeißen. Sonst such ich mich hier zum Pittermännchen.
Und wenn ich gar nicht weiter komm, dann muß der Taucher ran und runter ins Chaos ;)

Ups - gibt es .jpgs die ins Spiel müssen? :confused: Ich hab da neulich beim Entzippen ein paar gefunden und die frisch fromm fröhlich und frei aussortiert.... und wenn ja, auch zu den Downloads? Seit mir dort eine readme.txt-Datei das Spiel ein paarmal hat abschmieren lassen bin ich da vorsichtig geworden.

Was mir übrigens nicht klar ist ist der Unterschied zwischen dem Ordner Downloads und GameData--> Userobjects. Wo ist der Unterschied?

Und eine Frage hab ich auch noch (ich weiß nicht was ich in der Suchfunktion eingeben soll, ohne mich dann dumm und dappich zu blättern): wie ist das mit Familien, wenn ich die speichern will bzw. wieder einbindne, welche Dateien muß ich da wo sichern???

Tausend Dank mal wieder, bei euch wird man echt genial gehofen!!! :cool:

Gruß Winterwitch

Uff, dann bin ich abba erleichtert! Danke mal wieder!!!! :hallo:

Gruß Winterwitch (mit oder ohne Schneee.....)

lemani schrieb:
jpg sind Bilder, ein Doppelklick darauf und Du kannst sie sehen
pub sind Familien, die schmeißt Du am Besten in die Userdate (Nachbarschafts-Ordner) in die Du auch die entsprechenden Häuser hin verschoben hast (ich vermute mal Du hast Dir Häuser mit Familien gezogen)

Ich weiß schon, dass das Bilder sind ;), wusste bloß nicht, ob man die auch irgendwo hinpacken muss.
Und danke wegen den .pub Dateien..werd sie brav zu den Häusern packen.

Ach ja, ich hab dann noch ne Frage..gehört nicht ganz hier hin, aber wenigstens ein bisschen..:p

Also..meine C Platte ist fast voll..auch durch die ganzen Downloads von Sims & natürlich Sims. Auf D hätt ich allerdings noch etwas Platz :D ..könnte ich also z.B. den gesammten Maxis-Ordner zu D:\Programme\ verschieben?
Theoretisch wahrscheinlich schon, aber funkt das dann auch? Weil das spiel 'Die Sims' ist auf C..also naja, bin alles andre als ein Computerspezialist & deshalb grad etwas aufgeschmissen..
Vllt. könnte der eine oder andre Genie mir ja da etwas behilflich sein ;)

Ps: lemani, ich bewunder dich ^^ Du schreibst um 1:49 Uhr deinen letzten Beitrag & bist morgens um 9:54 trotzdem schon wieder dabei. %)
(Ich bin auch ca. um 2 ins Bett gegangen, aber dafür auch erst um ca. halb 1 ausm Bett gekrochen =))

Vanny.

Da das Editieren nach 2 Versuchen leider nicht geklappt hat (keine Ahnugn warum ^^)
schreib ich halt nen' neuen Beitrag..
Ich hatte eig. bloß bemerkt gehabt, dass lemani auch schon kurz vor 9 drinn war!
(Meine Bewunderung steigt von Minute zu Minute ;))

Vanny.

Habe vor kurzen Clean - Installer auf meinen PC installiert jetzt sehen alle Downloads Dateien so aus wie das Logo von Clean -Installer aus :confused: ( Acktenvernichter ) wie soll ich denn die Skins Wände Böden und Häuser damit installieren? denn wenn ich die anklicke öffnet sich der Clean - Istaller :confused: Kann mir das jemand sagen :confused: kapiere ich net .Freue mich auf jede Antwort :ciao:

LG !:hallo: BarbieGrace

Sims-Vanny schrieb:
Ps: lemani, ich bewunder dich ^^ Du schreibst um 1:49 Uhr deinen letzten Beitrag & bist morgens um 9:54 trotzdem schon wieder dabei. %)
(Ich bin auch ca. um 2 ins Bett gegangen, aber dafür auch erst um ca. halb 1 ausm Bett gekrochen =))

Vanny.
Dann Schock ich Dich mal weiter =)
Ich hatte noch bis halb vier Uhr in die Ferne geschaut *als gebildeter zu Kölle gehörender Mensch muß frau sich Punkt Köln, Aaachen und Düsseldoof anschauen* und bin um 8 auferstanden. :rolleyes:
Da man/frau eh das halbe Leben verpannt habe ich beschlossen das zu ändern :D
Näää, normaler Weise trau ich mich garnicht hier nachts zu schreiben, les dann nur heimlich, und mach morgens erst später den Compi an, aber bis mittags schlafen, das ist schon längst vorbei *leider, schnief*

Nabend,
@Barbie: kann es sein, dass Du beim CleanInstaller die archive und unterstützte Dateiformate auf *alle* gestellt hast? Ich hatte den auch mal und wenn ich mich recht entsinne, dann kann man einstellen welche Dateien er sozusagen erkennt und welche nicht. Bin mir aber nicht 100%ig sicher - darfst mich hauen wenn ich falsch liege :D

@lemai
:eek: ich dachte immer mein Desktop sei unübersichtlich - für Deinen bräucht ich eine Landkarte :eek: :D aber man durchschaut das eigene Chaos ja immer am besten.
Meinen Deski hab ich gestern entmüllt und nu ist er straff organisiert:ohoh: :lol: alles was mit sims zu tun hat - rechte Seite, alles nicht simmisches - linke seite: Rubis DesktopPic
*neineinichbinvondiesemspielnichtabhängig*

Rubi :hallo:

Boaaaaaaaaaaa Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Erst mal danke Vanny für Deine ausführlicheAntwort,.......ich will das mir einer helfen kommt:heul:
Ob ich das mal auf die Reihe bekomme? Bin doch nicht mehr die Jüngste;)
Drückt mir mal die Daumen

Hi Schlafklops
erstmal Willkommen bei den Simsirren
und dann
,.......ich will das mir einer helfen kommt
heul.gif
nix da, ich habe schon soooooo lange jedem hier Kost und Logis angeboten, sogar ne Stelle ausgeschrieben.
Du mußt Dich hinten anstellen :p:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten