Frage: Gleiches Haus nochmal installieren!

KarbonArmani

Member

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem. Ich habe schon in der Suche nachgeschaut, aber ich habe nach einiger Zeit aufgehört zu suchen :( da ich nix gefunden hatte.

Ich habe ein Haus gebaut, habe es gepackt und wollte es wieder installieren, damit ich zwei Ausführungen davon habe.

Jedoch egal ob ich das Haus wieder installiere oder den Namen vorher geändert habe und installiere, das Haus will nicht auftauchen.

Was muss ich also machen, damit ich eine zweite Ausführung des Hauses in der Nachbarschaft auswählen kann?????

Hoffe jemand kann mir "schnell" helfen?
Danke schon mal :D

LG

KarbonArmani

Hast Du evtl. den CleanInstaller installiert? Der verhindert manchmal das Auftauchen von Häusern, kein Mensch weiß warum.

Klick die Hausdatei mit rechts an, wähle "Öffnen mit..." und dann den oberen Bodyshop Installer. Damit installiere das Haus, es sollte nun eigentlich auftauchen.

Eine Sims2-Pack-Datei nicht umbenennen!!! Das musst Du eh machen, wenn Du das Haus in die Nachbarschaft stellst!

Gruß
Hügö

Hey super danke dir Hügö für die superschnelle Antwort.

Dann kann ich mein neues Projekt ja sofort fortsetzen.

Gleich ausprobieren.

Baba

KarbonArmani

:( Leider erscheint es immer noch nicht :(

Muß ich das Haus nach dem packen erst in die Häusertonne verschieben?
Kann es sein, das es nur in manchen Nachbarschaften auftaucht?
Nachbarschaft oder Uni-Gelände?

Gruß

KarbonArmani

KarbonArmani schrieb:
Muß ich das Haus nach dem packen erst in die Häusertonne verschieben?
Kann es sein, das es nur in manchen Nachbarschaften auftaucht?
Nachbarschaft oder Uni-Gelände?
Wenn es jetzt ein Wohnheim ist, erscheint es auch nur auf dem Campusgelände in der Häusertonne.

Ansonsten muss das Ursprungshaus nicht in die Häusertonne gesteckt werden, eigentlich kann man es so oft in die Nachbarschaft setllen, wie man will. Nur der Name ist immer anders. Wenn das Ursprungshaus "Haus" heißt, schlägt Dir das Spiel beim nächsten Mal den Namen "Haus_1" vor.

Warum das Haus jetzt nicht in Deiner Häusertonne auftaucht? Komisch! Ich würde das Ursprungshaus nochmals im Spiel packen und dann mit der von mir genannten Methode erneut installieren. Das Spiel darf bei der Installation nicht laufen, aber das ist wohl klar!

Gruß
Hügö

Huhu Hügö,

also folgendes habe ich noch getestet.

1. Hatte natürlich nochmals entpackt (also nach deinen Anweisungen die Datei gepackt und installiert) mit dem BodyShopInstaller.
2. Ich hatte es gepackt und in die Tonne geschoben. Ansschließend umbenannt (inGame) und dann die gepackte Datei (anderer Name) installiert (wieder mit dem BodyShopt) ... Tauchte aber auch nicht auf. Uni-Gelände sowie Nachbarschaft nicht.
3. Ich hatte noch eine frühere Datei gepackt gehabt. Die hatte ich einfach mal installiert. Dieses Haus (Wohnheim) tauchte komischerweise auf.

Ach ja... es ist ein stinknormales Wohnhaus!
Vielleicht noch wichtig: Ich spiele und baue die Häuser auf WCJ. Eventuell hier etwas nicht i.O? *update* Ich baue die Häuser in einer eigenen Nachbarschaft muss ich natürlich noch sagen!
Und natürlich installiere ich die Datei nicht wenn das Spiel läuft ;)

Weiss echt nicht mehr weiter :(

Grüße
KarbonArmani

P.S. ich nehm jetzt erst mal nen Bad, vielleicht klappts danach ;)
Sofern jemand noch Rat weiss... immer gerne. Da ich sonst nicht weiterbauen kann an dem Projekt :(

Zuletzt bearbeitet:
KarbonArmani schrieb:
.
2. Ich hatte es gepackt und in die Tonne geschoben. Ansschließend umbenannt (inGame) und dann die gepackte Datei (anderer Name) installiert (wieder mit dem BodyShopt) ...
Wie packst Du denn Deine Häuser? Weil mich irritiert das ".. in die Tonne geschoben".

Gehst Du in die Nachbarschaftsansicht und klickst das Haus an? Dort öffnet sich ein Fenster und ganz links ist etwas, was wie eine Blume oder Windmühle aussieht. Da draufklicken. Es öffnet sich ein neues Fenster und dort wählst Du die untere Option aus? Die Sims2-Pack-Datein findest Du nach dem Spiel-runterfahren in dem Ordner PackagedLots unter Eigene Dateien?

Gruß
Hügö

Huhu Hügö,

jo klar mach ich das so. ^^
Habe das ja wie gesagt schon mit nem anderen Haus gemacht.
Mich wundert es ja das es nicht mit diesem klappt. :(

Gruß
KarbonArmani

Wie groß ist denn die Datei? Ich habe es auch einmal mit einem Haus gehabt, welches ich mit etwa 1.000.000 Download vollgeknallt hatte. Das war derart riesig vom Volumen her, das hat der Bodyshop Installer dann wohl auch nicht mehr gepackt ;)

Gruß
Hügö

Also das Haus ist im Aufbau und es ist ein kleineres Grundstück.
Das Haus ist noch nicht eingerichtet und ist somit ziehmlich klein ^^9680kb

Müßte also klappen.
Vielleicht für Dumme nochmal. Wo ist der "BodyShop Installer" installiert, welchen du benutzt? Unter Sims2 oder Sims2 WCJ ?

P.S. Beim installieren sagt er auch das es erfolgreich installiert war!

Gruß
KarbonArmani

Das sagt der CleanInstaller immer! Wenn Du im Explorer auf die Sims2-Pack-Datei klickst (rechts) hast Du irgendwo die Option "Öffnen mit ...". Sieht dann so aus: Klick

Dort den oberen Bodyshop Installer auswählen und damit das Haus installieren.

Gruß
Hügö

PS: Wenn das auch nicht hilft, bin ich leider mit meinem Latein am Ende! :scream:

Da seh ich jetzt ein Unterschied ^^

Du hast zwei Bodyshop Installer dort stehen. Ich nur einen!

Daran liegt es wohl.
Gruss
KarbonArmani

Der untere Bodyshop Installer ist vom Grundspiel, der obere von WCJ. Da Du auch WCJ hast, müsstest Du doch eigentlich auch 2 Bodyshop Installer haben??? Hast Du den vielleicht damals nicht mit installiert? Solltest Du noch mal nachholen, so bekommst Du auch Dein Haus ins Spiel.

Gruß
Hügö

Also heißt das für mich:

Deinstallation von Sims2 WCJ
Neuinstallation von Sims2 WCJ

Richtig?

Ach ja. Und welche Ordner muss ich sichern, damit meine ganzen Nachbarschaften, Häuser und Objecte etc. wieder vorhanden sind nachher?
Downloads ist klar ^^

Oder kann man irgendwo den BodyShop Installer einzeln dazu-installieren?

Gruß

karbonArmani

Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du eigentlich auch ohne Neuinstallation hinbekommen. Ich weiß, dass es eine Userin auch schon mal gemacht hat. Weiß aber leider nicht mehr, wer es war. Guck' Dir doch mal die Inhalte der einzelnen CD's an und installiere manuell. Wie das im Einzelnen funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich absolut kein Technik-Genie bin ;) Da muss dann jetzt mal jemand anderes ran!

Gruß
Hügö

Das bekomme ich dann schon hin ;)

Vielen Dank Hügö, für deine großartige Hilfe.
Muß mich irgendwann man erkenntlich erweisen :D (wenn das irgendwie machbar ist *g*)

LG

KarbonArmani

Gern geschehen! Drück Dir die Daumen, dass alles klappt,

Gruß
Hügö

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten