*FS* Die Liebe die ich brauchte und mir wünschte !

yvonne141414

Member

Die Liebe ,die ich brauchte und mir wünschte!

Wenn man so anfängt im eigenen Tagebuch zu blättern fällt einem erst dann auf was man geschrieben hat !Lion ging es so ! Er führte seit er schreiben gelernt hat ein eigenes Tagebuch.Und was vorher geschah kennzeichnete er mit einem Ausrufe zeichen !.Er fühlte sich erst dann als hätte er einen Freund und nannte ihn wie seinen verstorbenen Vater Loben. Lion kann sich alles merken und gehört zu den schlausten Schülern der Schule ! Nur eins bedrückt ihn : Sein toter Vater.Und durch die Erinnerung wegen dem Tagebuch wird es noch schlimmer für ihn !

1.Tagebucheintrag:

Hi Loben,

ich hoffe du kannst mir immer zuhören ! Mein verstand sagt mir ich solle das nicht alles aufschreiben ,aber dadurch da ich sehr unbeliebt bin ,keine Freunde habe und meine Mutter eine regelrechte Hexe ist brauche ich einen Freund.ich weiß das ich noch sehr sehr unerfahren bin ! 15 Jahre erst bin ich alt ! Aber ich kann mir meine Fähigkeiten auch nicht erklären ! Zusehr würde ich dir meinen Vater vorstellen aber er war schon 82 als ich geboren wurde ! Ein Tumor nahm ihm den Rest seinen Lebens .Ich fang mal an ! Damals als ich noch nicht auf der Welt war ,ab da möchte ich erzählen !

Meine Eltern :

Ja meine Mutter und mein Vater , ich finde meine Mutter wirklich wunderschön ,aber ihr Charakter ist das volle gegenteil von dem der meinen vater besitzt!
Auf diesem Bild war mein Vater auch schon 75 !
Ja glaub mir , Loben er hatte das was sich jeder Sohn wünschte ...einen Vater dem man vertrauen konnte .Du denkst jetzt bestimmt woher ich ihn kenn , aber im tiefsten inneren sagt mir etwas das es stimmt!

Und nun sie , Bianka ! Wahrscheinlich glaubst du mir wirklich nicht ! Aber sie hat jeden gehabt ! Immer schon als ich ein Baby war brachte sie einen Haufen Männer mit !Ich hatte echt Angst , was erzähle ich , ich habe sie noch .

Das war er , ein junger gutaussehender Mann ! Trotzdem hatte er schon mehr als das doppelte Leben meiner Mutter hinter sich.- Und sie ist erst 35.

Wie sie sich beide kennst gelernt haben , das kann ich dir nicht sagen , aber freiwillig hätte ich meine Mutter nicht kennengelernt ! Das einzigste was mir geblieben ist ist dieses Bild ..von der Collegezeit!Vater hat mit 1.0 bestanden .Mutter dagegen mit 4.0 sie wurde nur durch ihren Charme versetzt!.

Mein letztes Bild für heute ist das was zeigt worauf Mutter mich trägt ! Nein nicht auf dem Arm.Im Bauch.Lieber wäre ich eine Todesgeburt gewesen .als das ich täglich Alkohol trinken musste !Es sieht aus als wäre alles perfekt ! Das ist es nicht ! Nein das is es nicht !

Lieber Loben , wie ich aussehe und wie mein Leben erst richtig zur Hölle wurde als ich zur Welt kam ! ERzähle ich dir später ! Danke das du mir zugehört hast , dein Lion

------------------

Hallo , ich hoffe es war net allzu langweilig . Das war erst sozusagen ne einleitung ! Was meint ihr ?!

Tschüss eure Yvo

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die kommis ! es geht weiter :

1.Teil :

2.Tagebucheintrag:

Hallo Loben , ich hatte dich ja schon darauf hingewiesen das ich dir von der geburt bis zum Grab von mir erzählen werde und das du mein bester Freund bist und sein wirst bis ich sterbe: !
Nun ja wo waren wir ? Ach ja bei meiner Geburt . Sie war die Hölle ...Nicht nur das Mutter wie eine verrückte kreischte ,sondern auch das mir megadoll der Kopf schmerzte als ich "kam".Ich weiß nicht ob Papa das Foto schoss oder ob es ein Verehrer von Mutter war der glaubte das ich sein Kind war ...Keine Ahnung .

Aber als ich dann raus war .Behandelte sie mich nicht wie ein Baby ...sondern wie ein erwachsenen Menschen der sich um sich selber kümmern kann.Der nicht auf die Hilfe der anderen angewiesen ist , aber ich konnte noch nicht laufen ,sprechen ,.... ich konnte nicht mal selber meine augen öffnen !Aber ihr waren ihre Hände zu teuer um ihr eigenes Kind zu tragen.

Sie brachte mich in ein Nebenzimmer und legte mich auf den eisigkalten Steinboden.

Ich schrie und schrie ! Meine Kehle war so wund als hätte ich mir 20 Stück Schokoladenkuchen in meinen Magen gepresst. Aber anstatt mich zu nehmen , in die Wiege ,die Vater so liebevoll gecshnitzt hat zu legen oder sich wie eine Mutter um mich zu kümmern ...ging sie nach draussen in den pool und ignorierte mich.

Ich dachte gerade daran was vater im moment zu tun hatte.Er war an seinem besagtem Todestag (heute) auf der Arbeit (so glaubte ich es) und schufftete um Geld zu bringen!Um endlich etwas Aufmerksamkeit von Mutter zu bekommen schrie ich mir wriklich meine Kehle aus dem Hals und dann kam sie.Genervt als hätte sie sich nicht denken können wie es ist ein Baby zu hüten und zu pflegen.Dann nahm sie mich ! Endlich freute ich mich mal endlich ! Es war zwar keine Geborgenheit , aber es war nicht mehr so kalt! Es konnte garnicht kalt sein denn sie war kurz daor mich in den Kamin zu verschanzen ...Mich ? Ihr Kind ! Da sie mir vorher noch meine Nuckelflasche in den Mund presste und ich sie dankbar mit mir rumschleppte gab es einen Kuss aber einen kalten keine warmen.

sie lachte : "3,2,1 und tschüss Lion...."

"ring..:"

Doch als hätte ich einen Schutzengel gehabt ,klingelte es an der Tür.- ich hörte nur :

"Adriane mein Name...Guten Tag,spreche ich mit Bianka Stein?"
"Äh ,ja guten tag ,sie sprechen mit Bianka Stein"
"Gut dann bitte ich sie ...haben sie gäste im haus ?"
"Nein keine also was bitten sie mich ?"
"Sie müssen mitkommen aufgrund eines Tragischen Unfalls ihres Mannes , haben sie Kinder ?"
"Nein keine Kinder "(ihr Stimme klang so unschuldig so als hätte sie nie was davon gehört ,aber ich lag derweil noch im Haus )

" Gut dann packen sie eine Tasche ich warte hier auf sie "

Sie nahm mich und legte mich in einem Bündel in die Badewanne und sagte zu mir :

" Sorry Lion , aber ich muss jetzt gehen , mein Plan ging auf ,dein Vater tod, ich die Reiche und du als Findelkind geborgen,alles perfekt so wie ich es mir vorgestellt hatte ..." Dann ging sie und ich sah nur noch wie sie sich freute.

Loben , es ist schrecklich alles zu schreiben , und zu wissen das man es selber mit erlebt hat , aber ich denke für dich scheint es auch spannend zu sein . Wir sehen uns Morgen ,dann erzähle ich dir was dann mit mir geschah ,wo ich hin kam etc. dein
Lion

Also das war teil 1. noch langweilig , aber vllt kommt das noch ...

Wie fandet ihrs ?

Yvo

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es bis jetzt auch gut. Kannst mich auch benachrichtigen.
Aber eine bitte habe ich an dich: Achte auf die bösen, kleinen, fiesen Rechtschreibfehler^^.

Sorry , ja die hab ich .....bin kein genie in deutsch ^^ hoffe ich kriegs in die reihe

benachrichtige dich !!

Danke für dein kommi

Ich habs doch schon geantwortet da brauchst du mir nicht noch ne PN schicken ^^.

Mir gefällts auch richtig gut ! Bin gespannt wie s weitergeht ... könnetst du mich bitte auch benachrichtigen ?

LG beauté

@beauté: klar.

2.Teil

3.Tagebucheintrag:

Wie schön Loben ist es sich mit dir zu unterhalten.Auch wenn du nicht reden kannst . Trotzdem.Also ich lag verbündelt in einer Badewanne.

Es ist alles halbsoschlimm dachte ich mir.Also Ich hatte zwar meine Mutter los ,dafür meinen Vater aber auch.Aber so wie sich Mutter ausdrückte werde ich sie wohl nie im Leben wieder sehen . Einerseits schön - nachallem was sie mir angetan hat und andererseits bin ich traurig da ich keine Eltern mehr habe.Aber ich war sehr müde vom vielen nachdenken.Und ich wachte ganz bestimmt nich in einer badewanne auf ...nein in einem Gitterbett.Wo war ich ? was machte ich hier ? Ist das ein Traum ?

Ich öffnete meine Augen.Nein es war kein Traum es war die Realität ,aber nicht da wo ich zur Welt kam ..alles kam mir fremd ,doch nicht fremd vor.Ich empfand es zur Hälfte angenehm aber zur Anderen wusste ich nichts.Plötzlich kicherte eine ältere Stimme einer Frau:

"Schau mal Schatz ,der Kleine ist auf gewacht ...Isser nicht süß ?!"
Zwei warme Hände nahmen mich aus dem Bettchen und drückten mich sanft an eine Brust .
Es war sooo schön.Ich kannte ja nur das Gegenteil .Zwar lebte ich erst einen Tag aber es kam mir vor wie eine Ewigkeit.

Dann legte mich die Dame wieder ins Bettchen und Vier Augen blickten mich an.Ein paar Männeraugen auch noch dazu.Ich weiß nicht ob sie mit mir redete aber sie stellte sich vor :

"Hallo kleiner ,ich bin Mama? ,Mama Brigitte. Und das ist Papa Alfred"
"Och Alfred guck ihn dir an ...wer kann sowas nur allein in einem Haus zurück lassen " Hätte ich nicht nach der Post von Frau Meier gucken sollen hätten wir ihn nie gefunden"
"Gott danke dir"
Brigitte war die Liebe in Person.Ihre blonden Haare schimmerten nur vor Glück und Geborgenheit und ihre zart aufgetragene Schminke sah wunderschön aus und nich als wäre sie schon 60.Alfred dagegen hatte mehr als genug graue Haare.Ein bisschen erinnerte er mich an Papa.

Es kamen die nächsten Tage , und wieder ein Monat vorbei.Alles war so schön.Liebe,Geborgenheit,kein schlechtes Gewissen wenn man schrie ,eine leckere sattmachende Flasche zum Frühstück ,Mittag und Abendbrot und zwei Eltern die sich nun um einen sorgten.Nix kam mir mehr so vor wie vor ein paar wochen.Mein leben schien völlig umgekrempelt.Es waren auch nur noch ein paar Tage bis zu meinem Geburtstag so viel Zeit ist nun schon vergangen.Und all das denken und so machte mich jeden Tag richtig müde.Auch wenn es nur schreien in die Windeln machen und Essen waren ,all diese Dinge musste ich als Baby erfüllen und dafür brauchte ich jeden Abend meinen Schlaf.

Bis jetz war es gemütlich.Und ich kam mir vor wie in einer richtigen Familie .
Meine Mutti (Brigitte) und mein Vati (Alfred) schlossen mich so ins Herz ,das man garnicht merkte wie schnell alles verging ,Mein Geburtstag stand vor der Tür.

Loben, jetzt denkst du bestimmt ,oh man langweiliger gehts nicht mehr oder ?Aber ich garantiere dir langeweile ist tausendmal unangenehmer als in einer Familie zu sein. Morgen erzähle ich dir wie mein Geburtstag wurde, und wie ich das leben von Mami zerstörte ...Jetzt hasst sie mich und alles muss ich dir erzählen !es ist wichtig und es ist schön mit dir darüber zu reden ! Tschüssi dein Lion

So zweiter Teil ist fertig.Genug geredet .Er ist und bleibt nix besonderes ,aber ich denek es ist schon irgendwie schön so ne änderung drin zu haben.Freut euch auf Morgen.Wie wars ?

Yvo

Zuletzt bearbeitet:
wow, echt eine tolle story ! gefällt mir total gut !! ich werde auf jeden fall weiterlesen !!
kannst du mich bitte auch benachrichtigen? %)

Danke.

3.Teil

4.Tagebucheintrag:

Guten Morgen Loben.Gestern schrieb ich ja von meiner "neuen" Familie .In die ich so gut reinkam und mich gleich wohlfühlte.Heute muss ich dir aber das schreiben was alles zerstörte.

Mein Geburtstag ja endlich war er gekommen.So lange wartete ich auf ihn.Und nun war er da.Ich hatte alles eine Familie ,ein Haus ,Einen Tisch voller Gecshenke und eine Torte.Es war wirklich traumhaft.Und dann wartete ich auf "Go" damit ich meine geschenke öffnen durfte.Ich bekam einen Kuschelteddy und einen nagelneuen Hochstuhl .Ein kleines Spielzeug und ne menge Glückwünsche.Zwar wusste ich nicht von wem aber es war mir egal.Aber am allerbesten gefiel mir Hansi.Mein Teddy. Den ganzen Abend war nur er interessant.

Aber so schnell mein Geburtstag anfing hörte er auch wieder auf .Es war echt schade.Und Papa sagte ich soll jetzt schlafen gehen.Sein Ton war ganz anderes nicht so liebevoll wie immer.Er war überhaupt komisch und so blass.Den ganzen Tag lächelte er nur um mir eine Freude zu machen! Aber ich merk sowas und deshalb vermutete ich er seie krank.Ich irrte mich.
Papa nahm mich und brachte mich nach oben! Aber ich wehrte mich ich wollte noch spielen mit papa faxen machen.

Hätte ich nur nicht so gezappelt und so rumgehampelt , denn das brachte mich vor die Tür.

"P-a-p-a"
"Was ist denn du gehts jetzt ins Bett und keine faxen mehr für heute.Du hast heute genug bekommen!"

so kannte ich ihn garnicht.Er war böse seine Stimme tief und seine Augen glänzten wenn er mich an sah.Aber ich zappelte so lange bis ich enen Klapps bekam.Nicht nur einen. Fast oben angekommen schrie ich so laut ich konnte und ...

Papa lies mich los und fiel rückwärts die Treppe herunter.

Ich weinte,leise,damit Mutter es nicht hörte,aber jemanden da unten liegen zusehen in einer Blutlache...war für mich noch schlimmer als das was davor so passierte.

Doch alles kam noch schlimmer .auf einen Schlag .Von Sekunde zu Sekunde.Und immer war ich Schuld:schnief:.Unten hörte ich Mutter kreischen.und dann rief sie den Krankenwagen.Dann hörte ich die Treppe knarren und Mutter rief zornig und traurig meinen Namen:

"LION, wo bist du ,du hast Papa sehr wehgetan,komm her sofort."

Aber ich blieb in meinem Versteck.Es war nicht sehr gut ,sie fand mich sofort .Sie packte mich an meinem arm und zerrte mich in die Küche.

"Wieso lion? Wieso ? Warum hast du nicht auf uns gehört!?Heute nicht lion ...das sagte papa zu dir .."

Aber natürlich verstand ich nicht was Mama zu mir sprach.

Sie schlug alle Türen und schrie :" GOTT ? Was haben wir falsch gemacht ?"

Ich hatte richtig Angst vor ihr.Sie klang so wutentbrannt , und böse.Ich kannte sie so garnicht.Aber die liebe ,die gefühlsvolle,warmherzige alte Dame dich ich kennenlernte verwandelte sich so schnell in eine alte Hexe.Eigentlich dachte ich Papa macht nur Spaß.Aber andscheinend denken alle das ich schon Erwachsen bin und das verstehe.Mama zog sich an .Kam die treppe runter gestolpert und zog mich nach draussen.Ab da trug sich mich.Nein kein Spaziergang.Sie trug mich zu einem Auto.Und setzte mich hinein.

Und dann fuhr sie los.Weit weg von unserem schönen Haus.In eine abgelegene Gegend die ich nicht kannte.Ob sie mich zu Verwandten brachete ?Um mich vorzustellen ? Im Gegenteil in dieser Gegend gab es kein Haus.Keine Bäume .keine Straßen .Alles nur Wiese.Aber alles so verlassen.Was sie hier nur wollte ?Loben,ich kann dir sagen ich hatte wirklich Angst .Und dann hielt eine Bremsung das Auto an.

"Da sind wir Lion....und wage es dir ja nicht mir nach zu kommen....Hach geht ja garnicht du kannst ja nicht laufen."lachend setzte sie mich auf die wiese und ging einfach weg,.
So schnell ich krabbeln konnte versuchte ich sie einzuholen ,abet sie war zu schnell.

Nur noch die Lampen an ihrem Auto sah ich .Wieso ich schon zwei mal ausgesetzt wurde weiß ich nicht ,aber ich muss ja irgendwas an mir haben was die leute hassen ..Oder war es nur zufall ?

Loben also mein heutiger Eintag war echt zutraurig für mich.Und selbst mir kullerte eine Träne runter beim erzählen (schreiben) Ich kann es selbst nicht fassen ,das mir das alles wiederfahren ist.Später erzähle ich dir wie ich entführt wurde und es eine Wendung nahm !
dein Lion

_________

Also wie hat euch der teil gefallen ? kritik ? was kann ich verbessern...ausser der rechtschreibung ?!
:hallo:

Bye Yvo

Zuletzt bearbeitet:
Also die Geschichte find ich schön, ABER

Substantive werden groß geschrieben!!! Genauso wie Namen. Es heißt Brigitte und nicht brigitte. Bitte achte darauf es nervt wenn man dauernt Fehler sieht. Ich mein du bist 14. Und wenn man nur keine Lust hat ist es wirklich schade.

Deine Storry gefällt mir sehr gut.Werde weiterlesen.
Hoffe du machst bald weiter.
Lg Kemia

Hallo!!
Ohje...das arme kind !! tut mir echt leid
ist aber total super geworden !!

ich werd weiterlesen. bin schon gespannt

huhu,
Deine story iz hammer interessant schreib schnell weiter ich hab sie heute durch zufall entdeckt auch die pics sind gut gelungen ich geb zu ich könnte so was net mit den pics meine sehen immer doof aus
naja schreib schnell weiter MFG GoodyBaby=)

Ich find´ den Schreibstil für dein Alter noch nicht wirklich gut
ausgeglichen!! Die Einleitung am Anfang ist recht langweilig,
ansonsten geht´s eigentlich. Naja,vielleicht ändert sich ja was,
ich verfolge weiter....

wenn du wüsstest wie alt ich bin ;) garnicht viel jünger als du ...

edit : und das hast du nur geschrieben weil ich als erste kritik an deiner story geübt hab !! Tja ging leider schief . Ich weiß das du nicht weiterliest deshalb danke für den kommi aber du brauchst nicht weiter deine zeit mit meinen fs lesen verblempern !

LG yvo

Zuletzt bearbeitet:
yvonne141414 schrieb:
wenn du wüsstest wie alt ich bin ;) garnicht viel jünger als du ...

edit : und das hast du nur geschrieben weil ich als erste kritik an deiner story geübt hab !! Tja ging leider schief . Ich weiß das du nicht weiterliest deshalb danke für den kommi aber du brauchst nicht weiter deine zeit mit meinen fs lesen verblempern !

LG yvo

@yvonne:

Tja,mit deinen angeblichen "10 Jahren" bist du aber ganz schön lange wach!
Um diese Uhrzeit muss ich im Bett sein!!! Tolle Eltern hast du da..
Bist du wenn Schule ist auch so lange wach? Tz,tz,tz...
Wenn du 14 gewesen wärst,hätte ich´s verstanden,aber
du bist ja von heut auf morgen plötzlich 10 geworden!
Gestern stand bei deinem Alter noch 14,Lügnerinnen gibt´s
aber heut zu tage oft. Wer weiß,vllt. bist du ja auch schon 16,willst aber
deinen Schreibstil nicht zu geben,denn nur weil ich dass geschrieben hab
hast du auf 10 gewechselt,aber keine Sorge,ich weiß trodzdem dass du
älter als 10 bist,wenn du 10 wärst,hättest du kein "141414" an deinem Nick
hängen! Komm,sag uns doch,dass du gelogen hast! Und dass yvonne oben
hab ich extra groß geschrieben,vielleicht werden ein paar auf meinen
Post aufmerksam,schließlich warst du ja wirklich noch 14 gestern. ;)
Zu schade für dich,dass ich nicht für dumm zu verkaufen bin, was??

EDIT:
Ich hab hier nen ziemlich guten Beweiß,wenn du mich fragst
könnt ich kloaken_caro dafür knutschen :lol: :

kloaken_caro schrieb:
Also die Geschichte find ich schön, ABER

Substantive werden groß geschrieben!!! Genauso wie Namen. Es heißt Brigitte und nicht brigitte. Bitte achte darauf es nervt wenn man dauernt Fehler sieht. Ich mein du bist 14. Und wenn man nur keine Lust hat ist es wirklich schade.

Der Satz "Ich mein du bist 14." ist dort dass Entscheidende. Tja,ich mein,
du bist 14,... Schade,dass darauf manchmal in Fotostory´s hin gewießen
wird,aber mach dir nicht´s draus,du wirst noch oft andere Gelegenheiten
zum lügen finden.. Wenn du wirklich 10 bist,dann solltest du mal ein Foto
zeigen :naja:

Zuletzt bearbeitet:
also ich will dir ma was sagen ich bin zwar net 10 aber auch net 14 und älter bestimmt auch net !!!!!

@also das war ein test:

du stifftest nur unfrieden genau so wie in singles thread.

sogar hast du damit angegeben das du noch keine kritik in deinem thread hast ! aber ich wollte dir zeigen das du bald doch welche hast ;)

naja yvonne 141414 habe ich nur gewählt weil 14 mein traumalter war ... letztes jahr als ich mich angemeldet habe !!! nunja jetzt kann ich den name net mehr ändern (will ich auch net) aber 14 werde ich definitiv erst nächstes jahr ....... un das ich 10 geschrieben habe diente nur als kleiner test ! also

PS: ich dü´rfte sogar mit 10 so lange aufbleiben wie ich möchte .... tja habe eben sehr tolerante eltern ...

LG yvo

@ yvonne141414: Ach komm, hör auf mit solchen blöden Kinderspielchen, wenn yasemin singles Story nciht toll fand, dann ist es halt so. Außerdem hat sie jetzt (soweit ich weiß) auch kritik in ihrer Story.
Also: Kommt, regelt das per Pn und macht nicht so einen Kidnerquatsch.
Zu der Story: ich finde sie ganz gut, natürlich kann man jetzt noch nicht so arg viel sagen, immerhin ist Lion noch ein Kleinkind.
Alienor

@yvonne: Für dein Alter bist du aber ziemlich kindisch.
"Testen", was für ein Kinderquatsch! Ich stiffte hier
nun keinerlei weiter Unruhe,ich habe nämlich nicht angefangen und
bin wohl vom Verstand älter als du... Ich "teste" nämlich auch keinen
mist um ihn später wieder bereinigen zu müssen...

PS: Und tu jetzt nicht so,als ob deine FS ein Weltwunder wäre,
denn glaub mir,einige hier tun auch nur so als ob sie deine FS gut
finden,ich nenne nun aber keine Beispiele ;),weil es ja auch
ein Freund/eine Freundin von mir sein könnte !!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tolle tolle tolle Story , mehr kann ich nicht sagen , schöne passende Bilder , toller Schreibstil , das ergibt eine fantastische und coole Story .

also danke meine mausi Hab düch lieb !

@yasi ich lade gerade das bild hoch stells später rein

@:oc : danke danke ´:)

Zuletzt bearbeitet:
huhu
ich versteh euch net iz es net egal wie alt sie iz endscheident finde ich die geschichte und die finde ich wirklich gut das iz meine ehrliche meinung ich weiß net was ihr damit bezwegt aber das iz ja eure sache ich misch mich da nicht ein mfg
goodybaby

Shit alle weg

ES tut mir sooo unendlich leid...aber ich kann diese fs nicht weiterführen-Familie: tja also ich wollte sie umziehen lassen und habe sie in die nachbarschaftstonne geschmissen. naja und dann war ich gerade zu beschäftigt ein paar familien zu löschen was mir aber net auffiel war das ich sie auch löschte und dann *dummheit* verzweifelt suchte.

Tut mir echt leid aber ich bitte jetzt hexilein und co. den thread hier zu schliessen Sorry

aber ich versuche mich an einer neuen !

versprochen.:ciao: :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten