Kinofilm: Das wandelnde Schloß

Naja, ich steh nicht so auf Mangas und so, aber der soll ja echt total gut sein hab ich gehört...

Wollte ihn eigentlich auch gucken, da aber bei uns im Kino die Nachfrage nicht hoch genug war läuft der bei uns nich :/

hm nicht mein Fall wenn ich erlich bin. Habs nicht so mit diesen Manga dinger....außer sailer moon..die hab ich früher immer geguckt^^

SimLady89 schrieb:
hm nicht mein Fall wenn ich erlich bin. Habs nicht so mit diesen Manga dinger....außer sailer moon..die hab ich früher immer geguckt^^

Bis auf das mit Sailor Moon kann ich dir zustimmen :lol:

Den Film möchte ich unbedingt sehen, aber ich finde niemand der mit mir reingeht. .__. Der kann nur gut sein, da er von Hayao Miyazaki ist. ;D Der Mann ist genial. *_*

Ab wie viel jahren ist der eigentlich?
Anfangs dachte ich er wäre was für kleinere Kinder aber
an einigen Stellen war er ein wenig kompliziert zu verstehen.^^
Naja ok ich bin manchmal etwas dumm.*gg*

Ich war gestern drin! Danach hab ich mich richtig verzaubert gefühlt. Das war auch nach Chihiro so... *träum* Miyazaki ist echt ein toller Regisseur.
Die DVD werd ich mir auf jeden Fall kaufen.

Hauro ist echt ein Süßer.^^ Erinnert mich aber an Haku, dem Zauberer aus Chihiro.

Übrigens, der ist ab 6 Jahren.

Eldolen schrieb:
Ich war gestern drin! Danach hab ich mich richtig verzaubert gefühlt. Das war auch nach Chihiro so... *träum* Miyazaki ist echt ein toller Regisseur.
Die DVD werd ich mir auf jeden Fall kaufen.

Hauro ist echt ein Süßer.^^ Erinnert mich aber an Haku, dem Zauberer aus Chihiro.

Übrigens, der ist ab 6 Jahren.

hehe ich war auch gestern drin.^^
Oh ich will diese Musik haben.Die ist so schön,dass ich weinen muss.:schnief:
Ich geb dir in jedem Punkt recht.
1. Hauro ist wirklich süß.;)
2.Ich hab mich auch richtig verzaubert gefühlt.
3.Miyazaki ist wirklich ein super Regisseur.
4.Die DVD muss ich haben.^^

Edit: Oh die Musik kann man ja auf der von mir genannten seite hören.%)
Is ja cool.*sich mit Kopfhörern verkriech bis endlich ne cd rauskommt*

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir den Film auch an, aber erst in 2 Wochen ( genauergesagt in 12 Tagen :) ), da hab ich dann schon meinen Führerschein und kann mit meiner Cousine selber fahren und bin nicht auf andere angewiesen !

also ich war drin in dem film und fand ihn ganz ok. die musik war echt spitzenklasse.
von dein zeichnung/animationen her auch echt toll aber die handlung... irgendwie war das so verwirrend. besonders das ende gefiel mir nicht weil alles viel zu schnell aufgelöst wurde und dann friede freude eierkuchen. krieg zu ende, alle wieder zurückverwandelt und alle leben glücklich bis an ihr lebensende. :naja:
naja und die frage die mich beschäftigt: wieso war gegen ende des filmes das mädchen wieder jung? zwischendurch war sie immer wieder mal alt, dann hatte sie plötzlich wieder junge züge... wer hat den fluch gelöst???
und wie der krieg zu ende ging fand ich auch irgendwie merkwürdig. der prinz taucht wieder auf und der krieg is vorbei :naja:

aber insgesamt war es trotzdem ein schöner film

Belissima schrieb:
also ich war drin in dem film und fand ihn ganz ok. die musik war echt spitzenklasse.
von dein zeichnung/animationen her auch echt toll aber die handlung... irgendwie war das so verwirrend. besonders das ende gefiel mir nicht weil alles viel zu schnell aufgelöst wurde und dann friede freude eierkuchen. krieg zu ende, alle wieder zurückverwandelt und alle leben glücklich bis an ihr lebensende. :naja:
naja und die frage die mich beschäftigt: wieso war gegen ende des filmes das mädchen wieder jung? zwischendurch war sie immer wieder mal alt, dann hatte sie plötzlich wieder junge züge... wer hat den fluch gelöst???
und wie der krieg zu ende ging fand ich auch irgendwie merkwürdig. der prinz taucht wieder auf und der krieg is vorbei :naja:

aber insgesamt war es trotzdem ein schöner film

ich hab mich auch gewundert,dass sie zwischendurch wieder jung war.
Hab schon gedacht die hätten vergessen die Falten zu malen.;)
Manche zusammenhänge hab ich auch nur schwer verstanden.
Deswegen wunderts mich,dass es ab 6 sein soll.
Und hm naja...das Ende ganz zum Schluß war vielleicht etwas kitschig.^^
Zudem frag ich mich was die Stelle sollte,in der Hauro durch einen "Unfall" rote bzw. schwarze Haare bekam.War zwar irgentwie lustig aber hm...nicht wirklich von Bedeutung oder irre ich mich da?

:lol: Als die Hexe aus dem Niemandsland ihr wirkliches Alter wieder erreichte
hab ich mich vor lachen nicht mehr einkriegen können,5 etagen Falten.:scream:
Das sah zu komisch aus.;)

Wald meisterin schrieb:
Manche zusammenhänge hab ich auch nur schwer verstanden.
Deswegen wunderts mich,dass es ab 6 sein soll.
Und hm naja...das Ende ganz zum Schluß war vielleicht etwas kitschig.^^

Das hat wohl mit dem Alter nichts zu tun. Ich bin noch mal ein ganzes Stück älter und hab' auch vieles nicht verstanden. Es fängt ja schon damit an, daß man sich fragt, warum die Hexe nun ausgerechnet dieses Mädchen verflucht. Mit dem kitschigen Ende muß ich dir recht geben.
Ich hatte ja Chihiro für einen Ausrutscher gehalten; nach dem Wandelnden Schloß glaube ich jetzt eher, daß Prinzessin Mononoke Miyazakis unerreichtes Meisterwerk bleiben wird. Die anderen beiden Filme sind einfach nett, aber nicht mehr.
Die Szene mit den roten Haaren trug zur Charakterisierung Hauros bei. Sie zeigte, daß er kein eindimensionaler Gutmensch ist, sondern auch richtig aus der Haut fahren kann.

Entgleichen schrieb:
Es fängt ja schon damit an, daß man sich fragt, warum die Hexe nun ausgerechnet dieses Mädchen verflucht.

Ich glaub das weiß ich.;)
Sie war eifersüchtig auf Sophie.
Ich kann mich erinnern,dass die Hexe aus dem Niemandsland
mal etwas von Hauro wollte :rolleyes:
Naja ...ist nur ne Theorie.Aber kann ja sein.:D

Eine stelle die ich auch komisch fand war,als Hauro im krieg war und Sophie
glaubte er würde zurückkommen wenn sie das Schloß verlassen würden.
Alle rennen aus dem schloß,welches aber zusammenfällt weil Calcifer
das Schloß verließ,was er eigentlich nicht durfte.Kaum ist dies geschehen rennen plötzlich wieder alle ins Schloß zurück was durch Calcifer wieder einigermaßen
Zusammengebaut werden kann.:naja:
Ehem...etwas sinnlos finde ich.
Erst raus aus dem schloß dann gleich wieder rein.:rolleyes:

Chrissi schrieb:
Ich möchte da auch rein, aber mein Schatz will nich mit. Muss mir erst jemanden suchen der mit mir geht :(

Und was ich noch sagen wollte: Diese Filme sind keine "Mangas" sondern höchstens Animes. Mangas sind die Heftchen zum lesen ^^

Auja ich geh mit dir rein.^^
gegen ein 2. mal hätt ich nix einzuwenden.=)

Scheinbar ist es ein Anime...auch wenn ich dies erst nicht dachte.
Ich bin bei Animes diese riesen Glupschaugen gewöhnt.*lol*
Zum Glück waren die im Film nicht so groß.;)

Chihiros Reise habe ich gesehen.....ich fand die Optik sehr bizarr und habe nun auf den Trailer des Filmes gesehen..ebenfalls sehr bizarr und gewöhnungsbedürftig, wenn man mit Mangas im Allgemeinen nix am Hut hat. Auch die Schnittfolge der Szenen wirkt auf mich teilweise schwierig zu verarbeiten, da sehr rasch.(Liegt aber an den alten Augen des Betrachters:lol: )
Die Musik, die im Trailer zu hören ist, klingt schön. Ich glaube ich werde mit meiner Tochter schon in den Film gehen oder zumindestens die DVD holen, wenn sie erscheint.

Wobei michdie weiblichen Gestalten immer irgendwie optisch an Heidi erinnern. Ich glaub die Zeichentrickserie wurde auch in Japan hergestellt und gezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja die Kleider die die Mädchen (auch Sophie) anhatten erinnerten mich und meine Freundin auch irgentwie an Heidi.*lach*

Eine Szene hab ich nicht ganz begriffen.
Eines Nachts hat Hauro einen Vorhang beiseite geschoben und da lag ein junges Mädchen im bett und schlief.Aber zu dem Zeitpunkt war Sophie ja alt,also kann sie es ja eigentlich nicht gewesen sein oder.:confused:
Aber wer denn bitte dann?
Man das verwirrt einen so,erst jung dann wieder alt zwischendurch wieder jung.
War sie es jetzt oder nicht?:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Zebulon schrieb:
Wobei michdie weiblichen Gestalten immer irgendwie optisch an Heidi erinnern. Ich glaub die Zeichentrickserie wurde auch in Japan hergestellt und gezeichnet.
Kein wunder, es ist vom selben Studio. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten