Programme, Hilfe, Listen usw. für Sims2

Sims2onlyplay schrieb:
Meinst du wirklich? Ok, ich probiers noch ein paar Mal aus, aber meine Freundin hat erzählt, bei habe es sofort geklappt. Ich hab es eine Simwoche lang probiert. Müssen vllt irgendwelche Fähigkeitenpunkte erfüllt sein?
Nein, das ist per Zufallsgenerator gesteuert. Eine Ausnahme ist eine Scriptgesteuerte Entführung bei den Kurios-Brüdern.

Lustus schrieb:
Nee du, hab ich mittlerweile schon herausgefunden.
Habe mit einem neuem Sim gespielt, dessen Auto noch keine Alarmanlage hatte. In der zweiten oder dritten Nacht kam der Einbrecher. Was allerdings komisch dabei ist: Erst war er bei "Beziehung" auf -97, hat sich dann wieder gebessert, aber ist ohne mein zutun einfach auf +74 gestiegen. Wie geht das denn???
Das liegt an der Wut. Je mehr die Wut abnimmt, desto höher steigt der Beziehungswert.

schwarz-rot blinkende Wände

hallo

mein problem: sobald ich in einem haus, bei die sims2 haustiere, spielen möchte, blinken die hauswände abwechselnd schwarz und rot.
was habe ich falsch gemacht? wie bekomme ich es wieder hin?
habe schon x-mal das spiel deinstalliert und wieder neu installiert. es hat alles nichts gebracht.
kannst du mir weiter helfen?

gruß engelchen19 :confused:

hallo
hast du schon mal probleme mit blinkenden hauswänden gahabt?
meine wände blinken schwarz-rot und ich weiß nicht wie ich das weg bekomme.
gruß engelchen

engelchen19 schrieb:
hallo
hast du schon mal probleme mit blinkenden hauswänden gahabt?
meine wände blinken schwarz-rot und ich weiß nicht wie ich das weg bekomme.
gruß engelchen

Hi!
Hast du schon einmal ( ich glaube das heißt ) Benutzerdefinierte Gegenstände aktiviert? Wenn nicht mußt du das tun und das Spiel neu starten. Ansonsten fällt mir nichts anderes ein.
Gruß Niki

@engelchen19

Schau mal im Technikthread die Probleme durch, oder benutz die Suche. Ich weiß, dass es erst vor ein paar Tagen dort zu dem Thema etwas gab.

Liebe Grüße!

ich hab mal ne allgemeine frage.

wie groß ist ein quadrat bei den sims (also die quadrate die den boden eingerenzen) in wirklichkeit in m²?

und zu dem tier-addon :

ich kann keine fahrstühle mehr bauen seit dem ich pets installiert habe. woran liegt das?

und seit glamour accessoirs stürzt das spiel immer ab wenn ich in die nachbarschaft zurückkehren will. genau das gleiche passiert wenn ich das spiel einfach beenden will.

Zuletzt bearbeitet:
kenny206 schrieb:
wie groß ist ein quadrat bei den sims (also die quadrate die den boden eingerenzen) in wirklichkeit in m²?
Ein Quadrat hat eine Kantenlänge von einem Meter, das entspricht also einer Fläche von einem Quadratmeter.

Also eigentlcih gehört mein Problem ja zu keinem bestimmten Erweiterungspack .. deswegen poste ich es hier!
Ich hatte meinen Downloadordner kopiert da ich alles nochmal deinstallieren wollte. Als ich alles wieder installiert hatte, gab es aufeinmal keinen Downloadordner im Sim spiel, habe geguckt aber da war keiner. Deshalb habe ich einfach meinen kopiertenordner sort eingefügt. Haare und halt socleh Bodyshop Downloads gehen nun .. jedoch funktionieren nun keine der Downloads mehr ... also es gibt nur die sims gegenstände und nichts von meinen Downloads. Und deshalb wollte ich euch fragen wie ich es nun hinbekomme, dass ich im spiel die downloadobjekte benutzen kann?

hallo zusammen habe mal eine frage weiß jetzt nicht genau ob das hier rein gehört , ich kann keine anhänge hochladen vom rechner ins forum weiß nicht wieso habe schon alles ausprobiert habe bild verkleinert habe anstatt zoll pixel eingestellt foto ist auch nicht schreibgeschütz , woran könnte es denn noch liegen sorry aber kenne mich nicht allzu gut aus

ich glaube du hast vergessen den Mesh von den Haaren mit zu downloaden. Das musst du dann wohl noch nachholen. Dann sind auch die richtigen Haare da

kenny206 schrieb:
kommt schon leute das ist ja wohl die einfachste frage die es hier jemals gab ;D
Wollte mal wissen warum du diese Frage stellst und dir dann selbst antwortest:confused: Und dann auch noch so:confused: :confused:

hey ^^

also leute ich hab folgendes problem!
hab die neuen addons jetzt also hasutiere das letzte
jetzt hab ich schon einige bilder im spiel gemacht, wollte einige hier auch posten aber ich kann diese nirgends finden!!
von den vorherigen addons sind alle bilder vorhanden nur kann ich diese jetzt nicht finden =(
kann mir denn jemand helfen? ich wäre euch sooo dankbar

liebe grüße chrissi

Hallo,kann mir jemand sagen mit welchem Programm man die Objekte von den Haustieren verändern kann bzw. neue daraus machen kann????
Danke schonmal im vorraus.

Damit hier nicht glaich alles zusammenbrich antworte ich euch mal (Ausnahmsweise :) ):D

kenny2006 schrieb:
mal ne ganz allgemeine frage : wie lautet der name des standartordners in den sich das neue tier-addon installiert? also C:\Programme\ ...
Standart Ordner ist "C:\Programme\EA Games"
niki291272 schrieb:
Wollte mal wissen warum du diese Frage stellst und dir dann selbst antwortest:confused: Und dann auch noch so:confused:
Ich glaube sie hat sich mit der Seitenadresse vertan und wollte eigentlich zu "Wer wird Milionär?". Für mich klang das so als ob sie uns testen will... egal
WildCherry schrieb:
also leute ich hab folgendes problem!
hab die neuen addons jetzt also hasutiere das letzte
jetzt hab ich schon einige bilder im spiel gemacht, wollte einige hier auch posten aber ich kann diese nirgends finden!!
von den vorherigen addons sind alle bilder vorhanden nur kann ich diese jetzt nicht finden =(
kann mir denn jemand helfen? ich wäre euch sooo dankbar
Bilder werden bei den Sims in verschiedenen Ordnern abgespeichert. Manch mal im Ordner StoryTelling und manchmal auch in einem Ordner der genauso heißt nur eben in den Nachbarschafts Ordnern drinn sind.

Manuel Storz schrieb:
Bilder werden bei den Sims in verschiedenen Ordnern abgespeichert. Manchmal im Ordner StoryTelling und manchmal auch in einem Ordner der genauso heißt nur eben in den Nachbarschafts Ordnern drinn sind.

genau das is ja mein problem, finde die dort nicht, hab schon alle ordner soweit durchsucht =(
aber schon mal vielen dank
kann mir jemand anderes weiterhelfen? oder vielleicht du nochmal ^^

Es könnte auch sein, das zu viele Bilde rim ordner sind, und daher keine weiteren abgesoeichert werden können. Du musst dann die Bilder aus dem ordner löschen, oder in einen anderen verschieben. Dann probiers nochmal aus.

Maxis Familien zurücksetzen

Hallo!!
Ich habe schon bei Tipps&Tricks nachgesehen aber ich will nur eine einzige Familie im Originalzustand haben und nicht eine ganze Nachbarschaft!!
Wie mach ich das??

:ciao:

Einer meiner sims kann plötzlich keine teller mehr wegräumen. wenn er gegessen hat und ich klicke auf den leeren teller, steht nur "keine aktionen verfügbar" :confused:
alle meine anderen sims können das schon!
könnte das daran liegen, das ich oft den cheat "boolProp testingCheats enabledTrue" aktiviert habe??

vielen dank für deine hilfe ^^
aber es funktioniert immer noch nicht =(
bin in veronaville mit meiner familie und es geht einfach nicht, manno ich mag doch auch hier meine bilder zeigen
im spiel im geschichteneditor sind sie vorhanden, gibts eine möglichkeit die von dort irgendwie runterzuziehen auf den pc oder kann ich eine ganze familie + maus nach schönsichtingen verschieben? denn dort scheint das mit den bildern zu klappen

wäre euch echt dankbar !

@*mausi*: lade die Nachbarschaft und klicke auf das gewünschte Haus. Klicke in der Familieninformation rechts auf "Datei Packen". Danach wirst du gefragt ob du das Haus (Inklusive Familie) hochladen willst, oder auf deinem PC abspeichern möchtest. Wähle die gewünschte Option. Das Haus wird nun gepackt, was je nach Größe des hauses, Der Failie und der Spielzeit deer Familie ein paar Sekunden dauern kann. Das Verzeichnis wird mit der Bestätigung angezeigt :)

@superflo: Ja, das kann daran liegen. Der cheat ist wie soooo oft gesagt nicht sehr Gesund für deinen Computer, denn er wurde für die Entwickler entwickelt. Und ich glaube nicht, das du wießt, was du als letztes für eine Option gewählt hast. Am besten du machst eine Kopie des Ordners "EA Games" in "Eigene Dateien". Danach löschst du das Spiel und alle AddOns auch und installierst es wieder. danach sollte es gehen. Wenn nicht, liegt es wohl an der Nachbarschaft.

@ WildCherry: Scon seltsam, da alle Bilder die aufgenommen wurden abgespeichert werden. Du musst sie nicht verschieben, du kannst auch mit der S-Abf-Taste ein Bildschirmschnappschuss machen (Die Taste findest du rechts neben der F12 Taste). Hast du die gedrückt, gehe in Pain (oder ein anders Grfikprogramm) und klicke in der oberen Leiste auf Bearbeiten und dann einfügen. Das Biuld muss nurnoch abgespeichert werdne. Beachte bitte, das das Bild nun je nach Einstellung deiner Desktopgröße entspricht.

Hallo,vielleicht kann mir hier jemand helfen,ich würde gerne wissen mit welchem Programm ich die Tierobjekte verändern oder auch neue Meshes für die Tiere erstellen kann!?

Ich habe mein Problem hier schon einmal genannt aber zu der zeit bekam ich keine Hilfe. Deshalb verscuhe ich es nun eifnach noch einmal und hoffe das ihr mir dieses mal vielleicht helfen könntet. Wäre euch jedenfalls sehr dankbar!

Also ich aheb vor kurzem alles noch einmal neu installiert bis zu Family .... naja aber meine downloads funktionieren nun nicht mehr im spiel. Auch die ganzen ahcks und so. Die Haare und auch die Kleidung ist da und funktioniert auch ... aber keine meiner download gegenstände ist da obwohl diese im download ordner sind. Wie bekomme ich nun meine gegenstände wieder ins spiel??

Bitte helft mir ....
Danke im vorraus ...

Kate007 schrieb:
Ich habe mein Problem hier schon einmal genannt aber zu der zeit bekam ich keine Hilfe. Deshalb verscuhe ich es nun eifnach noch einmal und hoffe das ihr mir dieses mal vielleicht helfen könntet. Wäre euch jedenfalls sehr dankbar!

Also ich aheb vor kurzem alles noch einmal neu installiert bis zu Family .... naja aber meine downloads funktionieren nun nicht mehr im spiel. Auch die ganzen ahcks und so. Die Haare und auch die Kleidung ist da und funktioniert auch ... aber keine meiner download gegenstände ist da obwohl diese im download ordner sind. Wie bekomme ich nun meine gegenstände wieder ins spiel??

Bitte helft mir ....
Danke im vorraus ...

Hallo?
Hast du deine Benutzerdeffinierte Inhalte aktiviert, wenn nicht versuch das mal und starte das Spiel neu.
Gruß Niki

Benutzerdeffinierte Inhalte?? Meinst du das wenn man das Spiel startet, wo dann all dise Hacks erscheinen und man deaktivieren oder aktivieren drücken muss?? Also das ist bei mir aktiviert ... nur die Objekte sind net da ...

Kate007 schrieb:
Benutzerdeffinierte Inhalte?? Meinst du das wenn man das Spiel startet, wo dann all dise Hacks erscheinen und man deaktivieren oder aktivieren drücken muss?? Also das ist bei mir aktiviert ... nur die Objekte sind net da ...

Ja das meinte ich. Sonst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Es sei denn du hast die Download Dateien in deinen Ordner gepackt ohne sie zu entpacken:confused: :confused:
Gruß Niki

Simpiratin schrieb:
Hi^^
ich habe gehört, dass es so einen trank gibt, der die sims immer ein paar tage jünger macht...wie kriege ich den denn und ab wann? möchte nämlich gerne verhindern, dass meine ersten beiden sims knacker werden-sie sollen also jung bleiben^^

Hi!
Dafür brauchst du aber keinen Trank!:p
Geb einfach ins Cheatfenster aging off ein, dann altern sie nicht mehr,
und wenn du sie wieder altern lassen willst aging on
LG Niki

kp wie ich das jez nennen soll... solosex-.-

hallöle...
also... wenn ich jez da meine sims techtelmechtel machen lass und dieses video da abgespielt wird ( da wo die so übernander liegen und der eine dem da an arsch packt und der so ganz große augen macht!^^), dann is das bei mir so, das der eine sim (der unten liegt^^) immer i-wie unsichtbar wird .. dat sieht dann so aus, als wenn der eine sim da solosex hat:p :D ... und nachher (wenn se unter der bettdecke wieder vorkommen dann issa wieda da...) leigen sie auch nicht so arm in arm, sondern jeder auf seiner hälfe des bettes... aber sie machen trotzem noch diese bewegungen als wenn sie da noch kuscheln würden... warum?^^

ach ja... ich hab den inteendingsda... auch passend für meine erweiterung... liegt das da dran?

danke schon mal....
liebe grüße....
A.S.

sry wenn dat alles n bissl unverständlich is... ich erklärs wohl gerne nochmal....

MP89 schrieb:
Wie kann ich frisuren erstellen bzw. wo kann ich welche runterladen?

Also zuerst wäre eine nette Begrüßung nicht schlecht, schließlich möchtest du ja das man dir hilft. Und zum Schluß vielleicht auch noch ein paar nette Worte, ein Ciao oder so wäre nett. Aber genug genörgelt ich kann dir ein paar nette Seiten geben wo du tolle Frisuren finden kannst.=)
Also:
http://www.noukiesims2.net/ Mußt unter Nouk schauen.
http://www.xmsims.com/sims2/ehtm/hair/hair01.htm Hier hast du 46 Seiten zum stöbern.
http://freearea.peggysims2.net/index.do
http://seomi.zzo.net/
So ich glaube jetzt hast du erst einmal was zu tun;)
Viel Spaß damit.
LG Niki

Hast recht, ich koennte wirklich eine nettere begruessung geben.

Danke fuer die Seiten.

Ciao:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Teeneger und Erwachsene

Hallo,
Hoffe das es diesen Thread noch nicht gibt.

Wollte mal fragen wie ein Teeneger und ein Erwachsener zusammen kommen können? :scream:

Nightlife07 schrieb:
Hallo,
Hoffe das es diesen Thread noch nicht gibt.

Wollte mal fragen wie ein Teeneger und ein Erwachsener zusammen kommen können? :scream:

Du wolltest wohl sagen du hoffst, dass es diese Frage noch nicht gibt. ;)
Ein Tread ist das ganze hier. Dier Threat heißt: "Programme, Hilfe, Listen usw. für Sims 2". Und du hast einen Post in diesem Thread verfasst.

Aber nun zu deiner Frage. Ein Erwachsener kann nicht mit einem Teenager zusammen sein.

Es gibt aber einen Hack für Teen-Techtelmechtel. Das könnte dir evtl helfen.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Du wolltest wohl sagen du hoffst, dass es diese Frage noch nicht gibt. ;)
Ein Tread ist das ganze hier. Dier Threat heißt: "Programme, Hilfe, Listen usw. für Sims 2". Und du hast einen Post in diesem Thread verfasst.

@Vicky: hin und wieder schieben die Mods neue Threads in alte rein; das sieht man dann nicht, allerdings wirken die Beiträge oft etwas seltsam, wie hier jetzt. Ich schätze mal, das war hier auch so.

Aliens!Aba wie?

Hey,:confused: ich hab ein par fragen.Wie bekomm ich Aliens?Mit dem Draht zur Höle, wen ein Sims gestorben ist, klappt das irgentwie nicht,die Option gibt es bei mir dann gar nicht.In MerkwürdigHausen gibt es ja Aliens was ist wen ich die mit Normalen Sims Kreuze bekomme ich dan Alien Babys oder Normale Sims Babys?Danke schonmal :lalala:

Catwalk?

Ich wollte mal Fragen, wei man es hinbekommt, dass die Sims so laufen wie Models.
Wie funzt das denn ? :confused:

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde

LG
Lindiii :ciao:

Eine Frage...

Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe nämlich auch eine Frage:

In einem anderem Forum hätte jemand gerne einer meiner selbsterstellten Nachbarschaften (inkl. Häuser, Familien etc.).

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich GANZE Nachbarschaften auch in Datei zu packen (also so wie die Familien mit den Häusern)? Dann könnte ich diese Datei einfach in die Email einfügen und es dem Interessenten schicken.

Wie würde diese Datei dann heißen?

Oder geht das nur mit den Sicherungskopien (also wenn ich den Odner mit dem aktuellen Stand von G: nach E: verschiebe (wo sich bereits die älteren Dateien für den Fall einer Neuinstalation befinden) und dann die Datei aus E: für den Versand verwende?

Ich hoffe meine Frage wurde verstanden... ;) %)

Hallo...
Brauch dringend hilfe. seid kurzen kann ich keine Sims 2 spielen. Hab alle Addons und Downloads u.s.w. es lief auch alles. Als ich dann eine Woche pause machte und wieder spielen wollte fing es an zu laden und hörte auf und nix passierte. hab es also neu installiert und so weiter und es ging. Als ich dann am nächsten Tag wieder spielen wollte ging es wieder nicht. Und ich hab nix neues auf dem Pc.
Wer kann mir helfen und zwar schnell.

BoardBabe schrieb:
Hey,:confused: ich hab ein par fragen.Wie bekomm ich Aliens?Mit dem Draht zur Höle, wen ein Sims gestorben ist, klappt das irgentwie nicht,die Option gibt es bei mir dann gar nicht.In MerkwürdigHausen gibt es ja Aliens was ist wen ich die mit Normalen Sims Kreuze bekomme ich dan Alien Babys oder Normale Sims Babys?Danke schonmal :lalala:

Aliens bekommst du nciht durch den Draht zur Hölle! Du musst Nachts durch das Teuerste Fernglas gucken. Allerdings wirst du nicht direkt entführt! Ich glaube das es geschiet liegt bei 25 %.

lindischmitti schrieb:
Ich wollte mal Fragen, wei man es hinbekommt, dass die Sims so laufen wie Models.

Wie funzt das denn ? :confused: Ich wollte mal Fragen, wei man es hinbekommt, dass die Sims so laufen wie Models.

Es kann sein das es dafür einen Hack gibt. Alleridngs gibt es auch einen Cheat mit dem man verschiedene Animationen von Hand aus abspielen lassen kann.

Jennie schrieb:
In einem anderem Forum hätte jemand gerne einer meiner selbsterstellten Nachbarschaften (inkl. Häuser, Familien etc.).

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich GANZE Nachbarschaften auch in Datei zu packen (also so wie die Familien mit den Häusern)? Dann könnte ich diese Datei einfach in die Email einfügen und es dem Interessenten schicken.

Wie würde diese Datei dann heißen?

Oder geht das nur mit den Sicherungskopien (also wenn ich den Odner mit dem aktuellen Stand von G: nach E: verschiebe (wo sich bereits die älteren Dateien für den Fall einer Neuinstalation befinden) und dann die Datei aus E: für den Versand verwende?

Du wurdest verstanden ;) Wenn du eine Komplette Nachbarschaft packen möchtest musst du ertsmal in "Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2\Nighborhoods"

Darin werden die Nachbarschaften gespeichert. Wenn du z. B. Schön sichtingen packen willst musst du den Ordner "N001" nehmen. Wenn du diesen als E-mail verschicken willst lohnt es sich definitiv in eine .zip Datei zu konvertieren. Wo du die Datei abspeicherst ist egal - hauptsache du findets sie später wieder ;). Ich würde abe remphelen die datei auf CD zu brennen. Weil manche Nachbarschaften so groß sind, die kannst du garnicht mehr als E-mail verschicken. Ich kann bei AOL z. B. nur Dateoien mit einer Größe von 16 MB verschicken. Meine Schönsichtingen Nachbarschaft hat eine Größe von 700 MB (Gezippt).

hey, ich hab folgendes problem:
seit einiger zeit (ich glaub seit haustiere) können meine sims ihre alltagskleidung nicht mehr umziehen, obwohl der kleiderschrank voll ist (ober+unterteile). es kommt die option "umziehen...abendkleidung" etc, aber nicht "outfit zusammenstellen". ich habe die hacks bereits gelöscht und sämtliches patches installiert.
kann mir jemand helfen....?

kybele schrieb:
hey, ich hab folgendes problem:
seit einiger zeit (ich glaub seit haustiere) können meine sims ihre alltagskleidung nicht mehr umziehen, obwohl der kleiderschrank voll ist (ober+unterteile). es kommt die option "umziehen...abendkleidung" etc, aber nicht "outfit zusammenstellen". ich habe die hacks bereits gelöscht und sämtliches patches installiert.
kann mir jemand helfen....?
hmmm... also, manchmal steht am Kleiderschrank statt "Outfit zusammenstellen..." "Kleidungsstil...". Ist das bei dir der Fall? Wenn nicht, ist das nur bei einem einzigen Kleiderschrank so? Oder bei allen auf diesem Grundstück? Oder bei allen Kleiderschränken auf allen Grundstücken? Wenn du diese Sachen nachgeprüft hast, kannst du ja mal hier gucken: http://www.simforum.de/showthread.php?t=130422

könnte mir vll jemand helfen.. hab schon überall gesucht aber nix gefunden wo was drin steht was mir hilft....

ich hab den direktor von der schule eingeladen und nun geht er nicht mehr von meinem grundstück weg.... :-(

lg

könnte mir vll jemand helfen.. hab schon überall gesucht aber nix gefunden wo was drin steht was mir hilft....

ich hab den direktor von der schule eingeladen und nun geht er nicht mehr von meinem grundstück weg.... :-(

lg

Cheatleiste öffnen, moveobjects on eingeben, ins kaufmenü gehen, Direx verkaufen, fertig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten