Hilfe bei Fragen und Problemen zu Nightlife

Der faule Koch

Nein, ich habe das gestern frisch gebaut und wollte nun mit meinem Sim "Probeessen". Und bei dir ist das auch ab und zu so? Das beruhigt mich nun doch etwas. Ich bin mal gespannt, wann der offensichtlich faule Koch erscheint (es müssten ja sogar zwei sein!).
/quote]

Hab dein Problem garade mit einiger Verspätung gelesen. Kann es nicht daran liegen, dass du 2 Industrieherde in deinem Restaurant hast? Das
bringt das Spiel eventuell durcheinander.
Ist dein Problem inzwischen gelöst?

Hallo,

also, in einem Restaurant, in dem nur ein Industrieherd steht, hatte ich das Problem auch, doch als ich das letzte mal gespielt habe, war der Koch da. In dem Restaurant, dass ich hier gepostet hatte, war ich seither nicht mehr, weil ich zur Zeit einfach zu selten zum Spielen komme. Da der Koch aber im anderen wollte, wollen die zwei hier vielleicht auch wieder was tun. Wenn nicht, mache ich einen Herd weg, vielleicht klappt es ja dann.

Aber da dieser andere Koch auch da war, bin ich ganz zuversichtlich, dass ich auch dieses Restaurant hinbekomme.

Danke der Nachfrage! :hallo:

Jaaaa...ich möchte auf dieses veraltete Thema antworten,um kein neues aufmachen zu müssen.
Ich hab Nightlife nicht,möchte es mir aber bald holen und mich würde einmal interessieren,ob man über diese Downtowns zwei Nachbarschaften miteinander verbinden kann?
Quasi so wie beim College,wo sich dann auch mal Sims aus z.B. Schönsichtigen und Veronaville auf der La Fiesta tech treffen konnten?

Also, die Downtown wird als Unternachbarschaft zu deiner Nachbarschaft hinzugefügt, so wie der Uni-Campus, aber diese Unternachbarschaften sind nicht verbindend zwischen den einzelnen Hauptnachbarschaften, das ist auch bei der Uni nicht so. Sims aus Schönsichtingen können also in der Downtown keine Sms aus Veronaville treffen, die Nachbarschaften haben nix miteinander zu tun und jede hat ihre eigene Downtown. Dafür kann man in der Downtown aber auch wohnen.

Was ist bei Gelegenheitsgruppen eigentlich der Unterschied zwischen treffen "nur zum Spaß" und "zu einem Ausflug"? Das erinnert mich ein bisschen an "Fangen" und "Fangen", die beiden Optionen bei spielen... Hab ewig keinen Ausflug gemacht und frag mich gerade, was ich wählen soll.

Ich hab das schon länger nicht gemacht, aber ich meine, bei "zum Spass" wird nur diese Gelegenheitsgruppe gebildet mit den blauen Plumbbobs, und alle dackeln Dir hinterher.
Bei "Ausflug" läuft dann die Zeit ab wie bei einem Date, und man muss für Stimmung sorgen.
Weiss aber nicht, ob ich das grad verwechsele.

Ah ja, das würde Sinn machen, an sowas erinnere ich mich auch vage. Eben hatte ich dummerweise wieder vergessen, was ich eigentlich gewählt hatte und die Party-Boys (sehen so cool aus, wie sie heißen) haben eine wilde Hotdog-Sause im Auenhausener Gemeindezentrum steigen lassen... Wenn ich der Nachbarschaft endlich mal eine Downtown zugefügt habe, probiere ich es nochmal aus :) Dankeschön!

Allgemeine Fragen zu nightlife

Hallo, ich habe die sims 2 nightlife und hab die Frage kann man in Downtown einen Wolkenkratzer bauen wo die sims einziehen können nicht nur meine Fammilie sondern auch andere.:confused:

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe von meinem großen Bruder die Sims 2 mit allen Erweiterungen geerbt. Leider konnte er mir nicht mehr sagen wie das mit den vampiren genau geht. Ich finde auf keinem Gemeinschaftsgrundstück einen Vampir. Das selbe ist bei Werwölfen.
Gibt es vielleicht einen Trick, Cheat oder hack mit dem man mögeln kann und seinen Sim so verwandeln?

Mit den Vampiren muss Dein Sich sich anfreunden. Wenn die Freundschaft eng genug ist, beisst der Deinen Sim und er wird zum Vampir. Bei den Werwölfen muss sich Dein Sim mit einem Leitwolf anfreunden (das sind die "Hunde" deren Augen leuchten, die kommen aufs Grundstück) irgendwann müsste da eine Option mit knabbern oder so kommen. Genau weiß ich das leider nicht, weil ich bisher noch nie mit nem Werwolf gespielt habe.
Es gibt Hacks mit denen man sowas mogeln kann. Schau Dich einfach mal im Download-Forum im Hackthread um.

Mit dem AKC-Cheat kann ein Sim auch in einen Vampir verwandelt werden. Einfach "boolProp testingCheatsEnabled true" eingeben und mit Shift und Klick auf den zu verwandelnden Sim klicken. Dann solange die Optionen durchsuchen, bis da "Make me a vampire" oder so etwas in der Art steht. Danach kannst du den Cheat mit "boolProp testingCheatsEnabled false" wieder deaktivieren. Der Sim bleibt ein Vampir.

Der AKC ist aber sehr riskant, da er schnell Fehler im Spiel verursachen kann. ;)

Danke schön aber ich hab mich für die Version entschieden die im hackthread steht ;)
Da kann ich alle Formen wählen. Jetzt kann ich erstmal spielen ;)

alsoo... mir war seeehr langweilig und da hab ich mal einfach so den obervampir graf edward umgebracht... jaa... und das mit dem cheat boolProp testingCheatsEnabled true, shift gedrückt auf graf edward, make selectable, wieder mit shift, kill...,Die by flies.

jaa.... und jetzz das problem: ich hab die urne verkauft und ich wollte das restliche häufchen elend wegkehren... so, mein vampir-sim läuft zum häufchen und dann hört der einfach auf die interaktion 'kehren' zu machen :what: Ich probier das immer und immer wieder und immer blockt mein vampir-sim ab :heul:
Wie krieg ich das häufchen wieder weg??? hätte ich die urne noch nich verkaufen sollen :ohoh:
Ich glaube der einzigste weg das wieder wegzukriegen ist, dieser cheat mitden man gegenstände (sims!!!) die benutzt werden auch bewegen kann. oder welche, die man nich aufheben kann. Helft mir!!!
Sonst kann ich mein haus gleich in ne leichenhalle umfunktionieren.. :polter:

Du meinst den Cheat moveobjects on. Damit klappt das. Wenn ich mich nicht irre müsste auch die Urne/Grabstein nach speichern und neuladen wieder heil auf dem Grundstück stehen. Ist bei mir jedenfalls immer gewesen auch wenn ich Grabsteine verkauft hab. Nach dem Neuladen warn die wieder da. Aber nicht immer. Manchmal verschwinden die auch gerne mal.

Ich hätte da eine Frage zum Thema "Dates" (habe Nightlife jetzt neu installiert). Und zwar:

Wenn man ein Date versetzt (ist bei mir leider aus Versehen passiert) dann sind die entsprechenden Sims ja sauer und verlangen, dass sich der Date-Partner nie wieder bei ihnen meldet.
Kann man den versetzten Sim irgendwann wieder per Telefon kontaktieren ? Bei mir kommt nämlich ständig nur die Nachricht, der entsprechende Teenie wäre nicht zu Hause, selbst dann, wenn er 5 min vorher bei meinem Sim anruft und sagt, dass sie ja schon ewig nichts mehr voneinander gehört haben.

Ein Date versetzt hatte ich, glaub ich, noch nicht, auch wenn mir die Wortlaute sehr vertraut sind. xD
Sind die Beziehungswerte und der Freundschaftsbutton aus? Sind die normal?
Ich glaube, dass es eher Zufall ist, dass Du den Sim nicht erreichst. Das der kurz zuvor sich bei Dir meldet, dass er schon so lange nichts mehr von Dir gehört hat, hat nichts zu sagen. Das hatte ich schon sehr oft, dass der SIm dann nicht da war, wenn ich zurück rufen wollte.
In der Regel sind sie nicht da, wenn sie zu der Zeit arbeiten oder in der Schule sind.
Also ich würde es weiter probieren. Vielleicht eher am Abend.

Ja, die Beziehungswerte waren noch normal, der Sim war immer noch in seinen Schwarm verknallt und mit ihr befreundet.
Mittlerweile hat sich das Problem aber erledigt, da er sich beim erwachsen werden entliebt hat und jetzt nur noch mit dem Teenie befreundet ist. Er (es handelt sich um Theobald Kappe) ist jetzt mit einem Ex-Townie verheiratet ;).

Falls mir da noch mal passieren sollte, teste ich einfach etwas länger.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten