Hilfe bei Fragen und Problemen zu Nightlife

leander schrieb:
Ich habe seit niegthlife installiert ist einige objekte die nachdem sie platziert sind und ich das spiel neu starte weg sind!!!Muss ich dei wieder kompatibel machen?? :confused:

Die müssen aktiviert werden - wie das geht steht gleich auf der ersten Seite.

Kann nur noch zwei Gäste einladen

Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen? Kann seit Nightlife nur noch 2 Gäste zu einer Party einladen. Hab es schon in verschiedenen Familien getestet. Denke nicht, dass es an meinem PC liegt, da ich den kurz vor Nightlife aufgerüstet habe. Mit WCJ konnte ich mehr Gäste einladen. Also, wäre für jeden Tipp dankbar :hallo:

Hallo Sim Freunde

habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir auf meinem Rechner Sims2 und WCJ aufgespielt....so jetzt habe ich entlich das neue Add On gekauft.....wie läuft das denn jetzt ab? muss ich erst WCJ löschen um Nightlife aufzuspielen? oder sind die beiden "kompatibel"

@Angel001 und
@Angelchen
:lol: bitteschön, dafür bin ich auch lang genug dort gesessen. Fragt nicht wie oft ich NL neu gestartet habe und ich meine Sims in die Downtown schickte um zu sehen ob es noch funktioniert. Bin froh das es bei Euch die gleichen Dateien sind.
LG Naddel

jenny05 schrieb:
Hallo Sim Freunde

habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir auf meinem Rechner Sims2 und WCJ aufgespielt....so jetzt habe ich entlich das neue Add On gekauft.....wie läuft das denn jetzt ab? muss ich erst WCJ löschen um Nightlife aufzuspielen? oder sind die beiden "kompatibel"

Nein, WCJ muss drauf bleiben!
Einfach nur NL installieren und gut. ;)

nini20 schrieb:
"Es ist wahrscheinlich kein Bug, sondern der Clean Installer muss einen hack übersehen haben - versuch, ihn erneut zu starten und diesmal auch ein Häkchen bei "recusive" zu machen, damit diesmal auch die Unterordner gecheckt werden; das Problem, was du beschreibst, wird von "2Jeffs Drillinge und Vierlinge" hack verursacht. Wenn du ihn findest, nimm den Hack aus deinem Download ORdner und du bekommst wieder grüne Babys."

Danke Nine20. Ich habe diesen Hack nicht wissentlich auf dem Rechner. Vielleicht habe ich ihn mir mal mit einem Haus runtergeladen. Ich habe aber bisher noch nie mehr als Zwillinge bekommen. Ich werde ihn mal suchen gehen.

Gruß
WhiteSam

WhiteSam schrieb:
Danke Nine20. Ich habe diesen Hack nicht wissentlich auf dem Rechner. Vielleicht habe ich ihn mir mal mit einem Haus runtergeladen. Ich habe aber bisher noch nie mehr als Zwillinge bekommen. Ich werde ihn mal suchen gehen.

Gruß
WhiteSam

*räusper* Das war jetzt aber nur die Übersetzung von deinem Text, ne? :ohoh:
Das kam nicht von mir :naja:

Fannie schrieb:
hi leute also ich habe die sims nightlife installiett und kann auch soweit ganz gut spielen aber immer wnen ich in den bvaumodus schalten will erscheint da die meldung außerhalb des berecihs 22HZ/*die zahl weiß ich jetz net* KHz und von daan geht nix mehr mein vater meinte das liegt an unserer grafikkarte nun sind alle einstellung so niedrig wie mäglich gestellt und immer wieder passiert das ich hoffe ihr könnt mir helfen?!:ciao:

und außerdem habe sich doch die anforderungen nicht erhöht und mein speicherplatz ist och net voll also woram kann das liegen? das hat doch vorher auch alles funktioniert ich hoffe mir kann einer helfen!:schnief:

Butterfly21 schrieb:
Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen? Kann seit Nightlife nur noch 2 Gäste zu einer Party einladen. Hab es schon in verschiedenen Familien getestet. Denke nicht, dass es an meinem PC liegt, da ich den kurz vor Nightlife aufgerüstet habe. Mit WCJ konnte ich mehr Gäste einladen. Also, wäre für jeden Tipp dankbar :hallo:

Hallo, gib den Cheat intProp maxNumOfVisitingSims X in der Nachbarschaftsansicht ein, wobei x die gewünschte Anzahl ist. Damit sollte es klappen, hat es bei mir jedenfalls :).

also ich hab dann auch mal ne frage!ich hoffe das hier ist der richtige thread,ist hier manchmal alles ein bisschen verwirrend:D
bei nightlife gibts ja nicht mehr dieses karrierebonusobjekt ,womit man die gesichtszüge des sims verändern kann.das find ich echt schade,ich könnt das ganz gut gebrauchen,weil meine simdame zum vmpir geworden ist und jetzt so einen komischen gesichtsausdruck hat.
gibt es nicht ein anderes objekt,mit dem man das gesicht wieder verändern kann?:confused:

Blanke,weiße Spiegel

Ich hab leider auch ein Prob.enddeckt.Meine Sims schauen in einen völlig weißen Spiegel.Was kann das denn sein?:heul:

nati schrieb:
Ich hab leider auch ein Prob.enddeckt.Meine Sims schauen in einen völlig weißen Spiegel.Was kann das denn sein?:heul:
Das hatten wir schon, bitte etwas zurück gehen! Dein Spiel hat die Einstellungen in Sachen Grafik geändert.

also, beim stichwort "liebestrank" kam nicht das raus, was mein problem ist, deshalb frag ich jetzt mal und hoffe ihr könnt mir helfen: ich hab jetzt schon mit 2 verschiedenen sim-frauen von 2 verschiedenen zigeunerinnen versucht den liebestrank zu kaufen und beides mal haben sie ihn gekauft und dann waren sie plötzlich weg, einfach so und man konnte natürlich nix mehr steuern und sogar als ich sie dann aus dem haus in die tonne geschoben und wieder in ein anderes haus hab einziehen lassen waren sie spurlos verschwunden... kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

teko schrieb:
In den verschiedenen Threads geht das Thema bzw. der Lösungsweg etwas unter. So will ich hier kurz mit einigen Bildern erklären, wie man die Downloads in Nightlife einschaltet.

Erster Schritt: Das Spiel ganz normal starten.

Zweiter Schritt: Warten bis diese Meldung kommt.

(Zum Vergrössern klicken)

'Benutzerdefinierte Inhalte aktivieren' auswählen und anschliessend auf 'OK' klicken.

Dritter Schritt: Gleich danach beim 'Nachbarschaft zum Spielen wählen'-Bildschirm auf 'Verlassen' klicken.

howtostep20wj.jpg

Vierter Schritt: Spiel neu starten. Eure Downloads sollten nun alle wieder vorhanden sein! :)

Fünfter Schritt: Vornehmen der richtigen Einstellungen in den Optionen.

Es kann sein, dass das Fenster zum Aktivieren/Deaktivieren der Downloads bei jedem Spielstart kommt. Dazu bei 'Dialog "Benutzerdefinierte Inhalte" beim Spielstart einblenden' auf 'Aus' klicken.

(Zum Vergrössern klicken)

Bei mir war 'Benutzerdefinierte Inhalte in Katalog anzeigen' noch auf 'Aus', dies sollte aber in 'Ein' geändert werden.

Ich hoffe, so sollten bei allen die Downloads wieder funktionieren.

Viel Spass mit Nightlife wünscht euch

Teko

was ist wenn das fenster nicht erscheint?? wenn man das spiel startet?? :schnief:

Gibt es schon einen Nacktpatch für NL ??????????????????

@IceBaby: ja, schau mal ein paar Posts weiter oben oder in die Suche, bei Modthesims gibt es gleich 2 Varianten

Ich weiß nicht, ob ich die einzige mit diesem Problem bin, in der Suche habe ich nix gefunden (Suchwörter Telefon, telefonieren, Kinder anrufen, anrufen): Meine Sims können keine "Minderjährigen" mehr anrufen (also keine Kinder, Teens oder Studenten). Mit Erwachsenen telefonieren funktioniert- hat jemand eine Idee????

also bei mir ist die grafik sehr komisch....wenn ich nah an die sims heran gehe ist die grafik recht normal aber etwas weiter weg wirkt sie total unscharf und verzerrt...
hab schon alle grafik optionen auf hoch gestellt seit dem ist es etwas besser aber noch nicht ganz weg...
ansonsten läuft das spiel recht zügig...nur die grafik halt..

und wenn ein sim zb seine aRME BEWEGT UND EIN GEGENSTAND IM WEG IST dann geht der arm einfach so durch den gegenstand.sowas hatte ich noch nie vorher bei wcj...
hab aber auch sauber installiert und so..
wisst ihr was ich da machen könnte?

ps: will mir das gamesstar sonderheft kaufen dort sollen 800 neue objekte dabei sein welche denn so?geht das auch wenn ich wcj hab?

gruß johanna:hallo:

@ Entgleichen
Vielen Dank für deine Antwort! :)
Hab es mit dem cheat vorher auch schon probiert....aber leider tut sich nix, wenn ich den Cheat eingebe. Habe mit einigen Cheats Probleme. Der Cheat zum Schrägstellen der Möbel funktioniert bei mir auch net..... so was blödes
Aber trotzdem vielen lieben Dank für die Antwort.

Hilfe

Hallo Leute

Habe mir die Sims NL gekauft habe auch alles erfolgreich installiert nur ist jetzt mein Problem das ich heute spielen wollte alles hat geklappt nur als ich meine Familie angeklickt habe und haus betreten wollte lädt es jetzt schon bestimmt ne Stunde meine Familie was ist da los kann mir jemand helfen bitte?

Gruß SimGirl17:(

SimGirl17 schrieb:
Hallo Leute

Habe mir die Sims NL gekauft habe auch alles erfolgreich installiert nur ist jetzt mein Problem das ich heute spielen wollte alles hat geklappt nur als ich meine Familie angeklickt habe und haus betreten wollte lädt es jetzt schon bestimmt ne Stunde meine Familie was ist da los kann mir jemand helfen bitte?

Gruß SimGirl17:(

hast du vorher schon WCJ drauf gehabt? wenn nein könnte das an ganz alten Downloads liegen

Fantus schrieb:
hast du vorher schon WCJ drauf gehabt? wenn nein könnte das an ganz alten Downloads liegen

Also WCJ habe ich nicht.Ich habe aber schon überlegt alle meine Downloads zu löschen.Ich weiss ja nicht ob es dann vielleicht funktioniert.

Gruß SimGirl17

SimGirl17 schrieb:
Also WCJ habe ich nicht.Ich habe aber schon überlegt alle meine Downloads zu löschen.Ich weiss ja nicht ob es dann vielleicht funktioniert.

Gruß SimGirl17

dann liegt es daran

leider ist modthesims2 grad down, aber damit http://thesims2.ea.com/getcoolstuff/contentmanager_dl.php?languageCode=4 müste es auch gehn.

Lösch vor allem die Karrieren

ansonsten schieb erstmal alle downlaods raus und pack die häpchenweise wieder rein, bis du den Übertäter gefunden hast

Fantus schrieb:
dann liegt es daran

leider ist modthesims2 grad down, aber damit http://thesims2.ea.com/getcoolstuff/contentmanager_dl.php?languageCode=4 müste es auch gehn.

Lösch vor allem die Karrieren

ansonsten schieb erstmal alle downlaods raus und pack die häpchenweise wieder rein, bis du den Übertäter gefunden hast

Eine Frage noch wie benutze ich jetzt den Content manager da sind auch sachen dabei die rot geschrieben sind.Ach übrigens danke schonmal:p

SimGirl17 schrieb:
Eine Frage noch wie benutze ich jetzt den Content manager da sind auch sachen dabei die rot geschrieben sind.Ach übrigens danke schonmal:p

die roten sind potenziell gefährlich, da sie eventuell Änderungen machen.

Wird als erstes alles rote udn alle karrieren raus, denek da läuft das auch schon

Also Mein Sims NL läuft jetzt wieder ich hab alle rot makierten Sachen entfernt und jetzt gehts wieder!!!Nochmal ganz ganz lieben Dank

Gruß SimGirl17 :-))

hi Leute
Sagt mal wie platziere ich die Würfel????
Ob mit oder ohne move-objects ich bekomme immer nur zwei übereinander. In der Stadt liegen aber mehrere übereinander und in der beschreibung steht auch drin das man mehrere nehmen kann!

nini20 schrieb:
Doofe Frage: ist der content manager genau dasselbe wie der CleanInstaller??? *nixrall*

so ziemlich, der Content Manager ist sozusagen ein Clone vom Cleaninstaller, nur halt von Maxis selber.

Haben wohl selber festgestellt, das sowas Sinn macht :)

So, es ist soweit. Ich werde mein Nightlife/Sims2 deinstallieren, da ich keinen Polination Tolgate mehr habe. Meine "alten" Alien-Sims haben nur einen Elternteil. Ich habe einige Sims im Bodyshop erstellt. Wie kann ich die sichern? Gibt es dafür einen eigenen Ordner? Sind die in Saved Sims drin? Bitte helft mir, es ist so schon schwer genug. Ich hoffe, dass es mit dem Sichern der alten Spielstände klappt, ich habe schon so tolle Familien und möchte nicht bei 0 wieder anfangen.

Gruß
WhiteSam

WhiteSam schrieb:
So, es ist soweit. Ich werde mein Nightlife/Sims2 deinstallieren, da ich keinen Polination Tolgate mehr habe. Meine "alten" Alien-Sims haben nur einen Elternteil. Ich habe einige Sims im Bodyshop erstellt. Wie kann ich die sichern? Gibt es dafür einen eigenen Ordner? Sind die in Saved Sims drin? Bitte helft mir, es ist so schon schwer genug. Ich hoffe, dass es mit dem Sichern der alten Spielstände klappt, ich habe schon so tolle Familien und möchte nicht bei 0 wieder anfangen.

Gruß
WhiteSam

hmm, zum sichern ist es jetzt wohl zu spät, NL hat ja gewarnt, dass du VORHER sichern sollst, weil die Nachbarschaft später ohne NL nicht mehr gespielt werden kann

Fantus schrieb:
hmm, zum sichern ist es jetzt wohl zu spät, NL hat ja gewarnt, dass du VORHER sichern sollst, weil die Nachbarschaft später ohne NL nicht mehr gespielt werden kann

Den Sims2-Ordner habe ich ja gesichert. Finde ich darin meine selbsterstellten aus dem Bodyshop? Oder gibt es hierfür einen eigenen Ordner, den man ganz woanders findet. Bei Nightlife habe ich keinen Sims im Bodyshop erstellt.

Vielleicht ist das mit meinem Polination auch nur passiert, weil ich meine ganzen EP in dem angegebenen Pfad installiert habe. Ist natürlich meine eigene Dummheit, es stand ja in der Anleitung, dass man nicht im gleichen Verzeichnis installieren soll. Kann ich meine Nachbarschaften jetzt nicht mehr ins Spiel bringen? :( Wie habt Ihr denn Eure EP's installiert? Habt Ihr ein Unterordner in Sims2 erstellt mit WCJ und Nightlife?

Gruß
WhiteSam

Zuletzt bearbeitet:
WhiteSam schrieb:
Den Sims2-Ordner habe ich ja gesichert. Finde ich darin meine selbsterstellten aus dem Bodyshop? Oder gibt es hierfür einen eigenen Ordner, den man ganz woanders findet. Bei Nightlife habe ich keinen Sims im Bodyshop erstellt.

Gruß
WhiteSam

in eigene dateien\Ea games\die sims2 ist alles drin, die selbsterstellen müsten in saved sims sein, kann mcih aber auch täuschen jetzt

aber auf jeden Fall wird unter Programme NIX abgespeichert

Fantus schrieb:
in eigene dateien\Ea games\die sims2 ist alles drin, die selbsterstellen müsten in saved sims sein, kann mcih aber auch täuschen jetzt

aber auf jeden Fall wird unter Programme NIX abgespeichert

Ich danke Dir. Ich werde es einfach versuchen. Morgen habe ich frei und kann mich ganz der Neuistallation widmen oder heute Abend noch.

Gruß
WhiteSam

wenn ich im restaurant was essen will und auf "an den Tisch führen" klicke, verschwindet das bild gleich und es passiert nichts???? was kann ich machen

hallo,kann mir hier vielleicht auch mal jm. ne antwort geben?meine sims sehen absolut sch**** aus.es kann doch nicht sein,dass man bei NL nicht mehr die gesichtszüge verändern kann:confused:

WildCherry schrieb:
Kann mir jemand helfen??? WO finde ich vampire??? damit ich mich zu einem machen lassen kann... :schnief:

ich hab leider auch noch keinen entdeckt ;(

Das ist zufall, der kommt schon, nur denkt daran das er in Downtown nur ist wenn es dunkel ist, ich habe ihn letzten auch erst nie zu gesicht bekommen, aber irgendwann um die frühen morgenstunden lief er da rum :d

warum kann ich in keinem restaurant was essen????

WildCherry schrieb:
Kann mir jemand helfen??? WO finde ich vampire??? damit ich mich zu einem machen lassen kann... :schnief:

also ich hab bis jetzt nur EINEN gesehen... dafür aber ist diese gräfin so gut wie immer da nachts wenn ich da bin... in downtowns KRYPTA...... die anderen drei hab ich noch nicht erblickt... vielleicht klemmen einfach nur deren sargdeckel :D

Nach dem ich NL installiert habe worde WCJ unbrauchbar!!!
Soll/Kann/Darf (wegen Datenverlust) ich jetzt WCJ einfach noch mal drüben installieren???

Ist das Normal?

Edit: Habe jetzt einfach WCJ nochmal installiert und jetzt geht alles :D (Hatte den Sims 2 Ordner aus der EigenenDatei zur sicherheit gesichert)

Guten Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab auch 'ne Frage. KA ob das hier schon beantwortet wurde aber 451 einträge sind sooo viel :( hoffe das ist nicht schlimm.
also ich möchte gerne das mein Sim ein Vampir wird, aber wie geht das?
Nur in dem er gebissen wird? Wo find ich denn die Vampire?
Und warum laufen meine Dates immer schei**? Und kann ich auch selber geschenke machen bei einem date oderauch eifnach nur so? Wo bekomme ich geschenke her??

Lüifant schrieb:
Hallo,
hab auch 'ne Frage. KA ob das hier schon beantwortet wurde aber 451 einträge sind sooo viel :( hoffe das ist nicht schlimm.
also ich möchte gerne das mein Sim ein Vampir wird, aber wie geht das?
Nur in dem er gebissen wird? Wo find ich denn die Vampire?
Und warum laufen meine Dates immer schei**? Und kann ich auch selber geschenke machen bei einem date oderauch eifnach nur so? Wo bekomme ich geschenke her??
Hallo!
Schaue doch einfach genau in dieses Forum?
Es gibt einen "Vampir" Thread, es gibt einen Thread zu "Geschenke vom Date-Partner" . Es gibt einen "Vampire erstellen" Thread.
Da solltest Du eigentlich eine Menge drin finden können.
Herz, was willst Du mehr?

Frage

Hallo

Ich hab mal eine Frage und zwar haben meine Sims in Sims NL eine Hochzeitsfeier gemacht die total Hammer ausgefallen ist.Danach kam ne schwarze Limousine vor meinem Haus da sind die eingestiegen und nach einer Zeit wieder ausgestiegen alle Anzeigen wie z.B. Hunger und so sind gestiegen. Nur das Problem ist das die Limo nicht mehr weg geht.Ich bin dann einkaufen gefahren mit meinem Mann kam dann nachher zurück (mein Auto stand da wieder) aber meine Sims sind verschwunden. (Limo noch da).Habe die Zeit dann schneller laufen lassen aber meine Sims tauchen nicht mehr auf was nun?Hatte jemand von euch auch schon das Problem?:argh:

Gruß SimGirl17

Sarg nicht mehr auswählbar

(wenn irgendwo in diesem chaos hier schonmal was dazu steht, entschuldige ich mich gleich mit nem kniefall, aber ich hab keine nerven das alles durchzuwühlen, weil das meiste schlicht uninteressant ist)
Ich hab ei Problem, was das Spiel für mich nahezu unspielbar macht. Ich kann den Sarg nicht mehr auswählen. Vampirsein ist für mich der Hauptgrund gewesen warum ich mir das Spiel geholt habe aber jetzt sterben meine Sims immer, weil ich den Sarg nicht auswählen kann, um sie dort schlafen zu legen. Wenn ich einen neuen Sarg kaufe, dann erscheint er schon oben in der Liste, wo die Aktionen stehen aber während sonst, wenn ich mit dem Zeiger dann da drauf gehe, die Aktion steht (Was ist das? steht da ja immer bei neuen), erscheint kein Schriftzug und der Rahmen ist auch nicht grün sondern grau. Und klicke ich auf den Sarg dann steht da Objekt kann nicht ausgewählt werden.
HILFE!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten