Hilfe bei Fragen und Problemen zu Nightlife

So, ich hab dann auch ein Problem... Hab die Suche benutzt und geschaut aber nix gefunden. Also zu meinem Problem: kann es sein, dass alle NPCs aus der Downtown kein Telefon haben? Piepegal, wenn ich kennengelernt habe, ich kann ihn nachher nicht mehr erreichen, weil derjenige kein Telefon hat. Ist das normal? Danke schonmal für die Hilfe!
So long, die Hiwi

Hiwi schrieb:
So, ich hab dann auch ein Problem... Hab die Suche benutzt und geschaut aber nix gefunden. Also zu meinem Problem: kann es sein, dass alle NPCs aus der Downtown kein Telefon haben? Piepegal, wenn ich kennengelernt habe, ich kann ihn nachher nicht mehr erreichen, weil derjenige kein Telefon hat. Ist das normal? Danke schonmal für die Hilfe!
So long, die Hiwi

nein, ist nicht normal, hast du einen Phonehack oder sowas mit drauf?

Frage zu Vampiren

Hallo,
ich hätte da mal ne Frage: :confused:

Und zwar:

Ich würde gerne wissen, wie ich einen Vampier zu Gesicht bekomme um dann von ihm gebissen zu werden?

Wer kann mir helfen?? :idee:

MfG
Kara

Cherry_Cherry schrieb:
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage: :confused:

Und zwar:

Ich würde gerne wissen, wie ich einen Vampier zu Gesicht bekomme um dann von ihm gebissen zu werden?

Wer kann mir helfen?? :idee:

MfG
Kara

einfach lange genug suchen, bei mir st der graf öfters bowlen :)

entweder ne beziehung anfangen, oder ihn übereden wen zu beißen

Hallo
habe mal eine kleine Frage.
Kann ich auch Spielstände aus den "alten" Sims 2 Spielen also WCJ in Nightlife einfügen oder geht das nicht, bzw. wie kann ich sie so ändern oder mir anschauen (mit SimPe?)? Danke schonmal

Hi Leute!

Würde gerne mal von euch wissen ob eure Vampire wenn sie in einem Raum sind ohne Fenster(am TAge) ob bei euch auch die werte dann schnell in den Keller sinken!
Ich habe 3 Vampire auf einem Grundstück und es ist unmöglich mit ihnen zu spielen. Jedes mal wachen die nach paar stunden auf muss auf klo was essen usw. auch wenn keine Fenster vorhanden sind gehen die Werte schnell in den Keller so als wären sie draußen. Meine sims können dadurch keinen Job ausüben noch ihre Bedürfnisse befriedigen oder was lernen... ES NERVT!!!Vampire zu haben ist bis jetzt super *******. Kennt einer von euch einen Trick das die Werte in Räumen(am TAge) nicht gleich im Keller sind?

ACh ja was ich noch fragen wollte, seit Nightlife gehen auch die Bedürfnisse meiner normalen Sims schneller(3xschneller runter)als sonst, habt ihr auch das Problem?

Danke schonmal und viel spass beim zocken!

Ps: esgibt super haare bei www.modthesims2.com und bei www.simsconnection.com!!!!=)

ParadiseLost schrieb:
Hallo
habe mal eine kleine Frage.
Kann ich auch Spielstände aus den "alten" Sims 2 Spielen also WCJ in Nightlife einfügen oder geht das nicht, bzw. wie kann ich sie so ändern oder mir anschauen (mit SimPe?)? Danke schonmal

Du kannst die alten Spielstände einfach einfügen wenn du sie noch hast!
Dann kannste sie ganz normal wie vorher spielen.

WhiteSam schrieb:
So, es ist soweit. Ich werde mein Nightlife/Sims2 deinstallieren, da ich keinen Polination Tolgate mehr habe. Meine "alten" Alien-Sims haben nur einen Elternteil. Ich habe einige Sims im Bodyshop erstellt. Wie kann ich die sichern? Gibt es dafür einen eigenen Ordner? Sind die in Saved Sims drin? Bitte helft mir, es ist so schon schwer genug. Ich hoffe, dass es mit dem Sichern der alten Spielstände klappt, ich habe schon so tolle Familien und möchte nicht bei 0 wieder anfangen.

Gruß
WhiteSam

Ich habe heute alles deinstalliert und wieder installiert. Ich habe mir nach der Installation gleich die Kurios-Brüder vorgenommen um zu sehen, ob ich endlich wieder grüne Aliens bekomme, das ging schon mal. Als ich aber wieder im Stammbaum sehen wollte, wer der glückliche "Vater" ist, war wieder nur mein Sim-Mann da und unter seinem Bild 3 Punkte. Ich will das jetzt nochmal mit einem selbsterstellten Mann ausprobieren und hoffe, dass er einen grünen Alien bekommt. Hat den sonst keiner Probleme mit Hautfarbe und Stammbaum? Könnt ihr mal bei Euch in bereits existierenden Familien mit Alien im Stammbaum nachsehen, ob es bei Euch auch so ist? Ich weiß nicht, woran das sonst bei mir liegen kann. Bitte helft mir, bin am Verzweifeln.

LG
WhiteSam

Hab nur ne ganz kleine Frage - wo findet man Beeinflussen (bei den Interaktionen finde ichs nicht) und wo zum Teufel ist "Vorschlagen - Einziehen" hin? Oder ist das nur bei mir komplett verschwunden? o.O

SweetSimsine schrieb:
Hab nur ne ganz kleine Frage - wo findet man Beeinflussen (bei den Interaktionen finde ichs nicht) und wo zum Teufel ist "Vorschlagen - Einziehen" hin? Oder ist das nur bei mir komplett verschwunden? o.O

Also das gibst wie immer noch unter "vorschlagen... einziehen"
So hat es gestern bei mir geklappt. Aber vllt. hast du zuwenig Beziehungspunkte, so das die Interaktion noch nicht möglich ist..?

--------

So jetzt hab ich noch eine Frage:
Ich hab seit gestern NL, und kann das Garagen-Tor nicht setzen!
Wie geht das?
Eine Zufahrt an der Straße hab ich schon, aber das Garagen-Tor klappt einfach nicht einzusetzen. :mad:
Bitte kann mir einer helfen? :)

Danke nini20 ^^ Hatte gestern leider nicht die Zeit alles auszuprobieren. :naja:

:hallo:

Hallo...ich hab da mal ne eigentlich ganz allgemeine Frage zu Sims2...und zwar wo genau packe ich Gegenstände/Kleidung etc hin die ich aus dem Internet downgeloaded habe??? und wie importiere ich sie in das Spiel?

Vielen Dank schon mal

jenny05 schrieb:
Hallo...ich hab da mal ne eigentlich ganz allgemeine Frage zu Sims2...und zwar wo genau packe ich Gegenstände/Kleidung etc hin die ich aus dem Internet downgeloaded habe??? und wie importiere ich sie in das Spiel?

Vielen Dank schon mal

Du entpackst die ganzen DLs und tust sie in den Downloadsordner unter EA Games/Sims2/Downloads
dann sind sie schon im Spiel:idee:

teufelsmienchen schrieb:
Hi Leute!

Würde gerne mal von euch wissen ob eure Vampire wenn sie in einem Raum sind ohne Fenster(am TAge) ob bei euch auch die werte dann schnell in den Keller sinken!
Ich habe 3 Vampire auf einem Grundstück und es ist unmöglich mit ihnen zu spielen. Jedes mal wachen die nach paar stunden auf muss auf klo was essen usw. auch wenn keine Fenster vorhanden sind gehen die Werte schnell in den Keller so als wären sie draußen. Meine sims können dadurch keinen Job ausüben noch ihre Bedürfnisse befriedigen oder was lernen... ES NERVT!!!Vampire zu haben ist bis jetzt super *******. Kennt einer von euch einen Trick das die Werte in Räumen(am TAge) nicht gleich im Keller sind?

ACh ja was ich noch fragen wollte, seit Nightlife gehen auch die Bedürfnisse meiner normalen Sims schneller(3xschneller runter)als sonst, habt ihr auch das Problem?

Am besten diese Frage mal im Vampir-Thread stellen, denn da sitzen die Experten und dafür ist dieser Thread da;)

Hallo

Ich habe auch ein Problem. Habe gestern 2 neue Sims erstellt. Beim erstellen war alles wie immer, aber die Sims erscheinen nicht in der Familienleiste und auch nicht wenn ich sie irgendwo einziehen lassen will. Als wären sie unsichtbar. Nur leere Fenster in der Familienleiste. Im SimPe erscheinen sie allerdings. Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Devil.Mag

Downtown = 2. Nachbarschaft

Nur eine schnelle Frage:
Habe ich das richtig verstanden, dass in der Downtown auch Sims leben können, die dann aus den Sims der Originalstadt besucht werden können?
Und außerdem: stimmt es jetzt, dass Sims andere Sims ohne Einladung besuchen können, also einfach vorbeischauen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

rotkaeppchen schrieb:
also, beim stichwort "liebestrank" kam nicht das raus, was mein problem ist, deshalb frag ich jetzt mal und hoffe ihr könnt mir helfen: ich hab jetzt schon mit 2 verschiedenen sim-frauen von 2 verschiedenen zigeunerinnen versucht den liebestrank zu kaufen und beides mal haben sie ihn gekauft und dann waren sie plötzlich weg, einfach so und man konnte natürlich nix mehr steuern und sogar als ich sie dann aus dem haus in die tonne geschoben und wieder in ein anderes haus hab einziehen lassen waren sie spurlos verschwunden... kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

kann mir denn gar keiner mit meinem problem helfen *traurigguck* :schnief:
und nochmal ne sehr dumme frage: sind die garagen eigentlich zu irgendwas gut außer als deko? bei mir fährt da nämlich keiner rein :confused: ...
und weiß jmd. auf welchen "typ" mensch der liebe vampir steht, bisher sind meine ganzen ladys nämlich bei dem abgeblitzt :p

Also das gibst wie immer noch unter "vorschlagen... einziehen"
So hat es gestern bei mir geklappt. Aber vllt. hast du zuwenig Beziehungspunkte, so das die Interaktion noch nicht möglich ist..?
Hmm... dann hab ich einen Bug im Spiel, denn ich konnte ein Pärchen, das schon richtig verliebt war (also mit roten Herzen), nicht bei sich einziehen lassen, da ging nur Heirat...
Man -.-

Ich hab ein Problem, meine Sims können nicht im Restaurant essen, wenn ich auf - an den tisch führen - klicke, passiert nichts, kann mir wer helfen????

Hi ihr, ich hab da ein Problem. Also wenn die Babys älter werden möchten ste00ht ja normalerweise bei den Eltern "Bei geburtstag helfen" Wenn die das aber machen wollen, tragen sie das Kind nur stundenlang im Arm und es passiert nix. Das Baby wird einfach nicht größer. Kann mir jemand helfen?

Grüße von der längsten Praline der Welt.

Duplo schrieb:
Hi ihr, ich hab da ein Problem. Also wenn die Babys älter werden möchten ste00ht ja normalerweise bei den Eltern "Bei geburtstag helfen" Wenn die das aber machen wollen, tragen sie das Kind nur stundenlang im Arm und es passiert nix. Das Baby wird einfach nicht größer. Kann mir jemand helfen?

Du musst ihnen eine Torte kaufen und dann die Kerzen ausblasen. Wenn man auf die Torte klickt erscheint. ... zur Torte bringen oder so ähnlich. Danach erfolgt die Verwandlung.

Der Liebestrank befindet sich im Inventar Deiner Sims! (das findest Du dort, wo auch die Belohnungsobjekte gekauft werden können.
Ansonsten müsste theoretisch auch eine neue Interaktion da sein, wenn Du auf Deinen Sim selbst klickst.
Die Garagen sind durchaus befahrbar - allerdings musst Du das Auto beim Kauf IN die Garage stellen und nicht davor!

verpixelung

hi!!!

ich hab mal ne frage seit ich nightlife installiert habe funktioniert der intprop censorgridsize 0 cheat nicht mehr der mit dem die verpixelung weg geht!!!
hat jemand ne idee wie ich den wieder hin bekomm oder an was es liegen könnte!????? :confused:
und grad noch ne frage wie kann ich meine sims im ea ordner finden um sie zu schützen falls ich mal deinstallieren muss!!!!!

danke sunflower

Hallo Sunflower,...

ja da hast du leider recht, der Cheat wurde von Maxis entfernt (vielleicht hast du ja damals die Diskussion über den Anwalt, der Maxis verklagen wollte - eben deswegen - mitbekommen).

Aber es gibt eine Lösung...

http://www.simforum.de/showthread.php?t=111701&highlight=nacktpatch

Ein bisschen runterscrollen...

Lg chrissy

EDIT: Zwecks deiner zweiten Frage... einfach den EA-Ordner auf einer CD/DVD sichern. Ist die einfachste Lösung.

ich hab ein problem und zwar in der nachbarschaft kann ich die bäume nicht sehen. es sind nur schwarze punkte dort wo sie stehen sollten und außerdem ist das irgendwie verzerrt. und ab und zu tauchen dann für eine millisekunde die bäume auf. hab schon versucht die grafikleistung und so zu verstellen hat aber alles nix genützt.

so wichtig und dramatisch ist das nicht aber es stört halt ein bisschen. :ciao:

Duplo schrieb:

Ich hatte das auch - bei mir lag's dran, dass die Mutter zwar wach war, der Vater aber geschlafen hat. Kaum hatte ich den aus dem Bett gescheucht, ging's plötzlich ruck-zuck, ohne Kuchen oder sonstwas :D Ist bei Dir vielleicht ähnlich?

Hey Leutz, ich hätte da mal ´nen paar Fragen:

1. wo finde ich im Spiel NL neue Hüte, von denen bei den Features bei Simszone die Rede von ist - ich hab da nämlich noch keine (Neuen) gefunden. :confused:

2. Außerdem steht auf der Seite auch, dass dieses "Neuropsychotikum" bei der Wahrsagerin zu kaufen ist - bei mir ....nicht! Ist das bei euch auch so?

3. und geht es euch auch so, dass ihr in der Downtownansicht zu einer Seite nicht vollständig scrollen könnt, ich meine, dass man die Häuser an der Seite nicht/kaum sieht. Ich hatte da vor kurzem meine Laeticia einziehen lassen, wenn ich sie jetzt aufsuche ist es schwierig an ihr Haus ran zu kommen. :ohoh:

4. als ich wcj installiert habe, ist mir augefallen, dass die Gitarre garnicht das ist - ich kann keine kaufen. Dann hab ich ja irgendwann Nightlife installiert und schwups war sie da.....allerdings nicht lange, denn nun ist sie nicht mehr verfügbar. Weiss einer was da los ist??? :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre downloads, die noch nicht WCJ kompatibel sind, für NL kompatibel zu machen?
bitte antwortet mir und sorry, wenn die Frage schon vorkam

Bei mir ist auch das Problem, dass ich die Sims nicht mehr fragen kann, ob die bei mir einziehen wollen.
Gestern musste ich erst jemanden heiraten bevor er zu mir gezogen ist.
Voll doof...:naja:
Ist jetzt vielleicht ne bescheuerte Frage, aber wie können meine Sims langsam tanzen? Muss ich den anderen fragen oder was?
Ich hab auch schon immer langsame Musik an, aber die zappeln immer noch anstatt eng miteinander zu tanzen.:D

In einem Video hab ich auch mal gesehen, dass die Sims einen Heirats/Verlobungsantrag am tisch beim Essen machen können. War das nur so im Video oder geht das auch im spiel selber :confused:

Fragen über Fragen,... tut mir leid wenn eine davon schon gestellt (und beantwortet) wurde, aber irgentwie hab ich den Überblick hier verloren.

Bitte helft mir... :D

Kussja schrieb:
Bei mir ist auch das Problem, dass ich die Sims nicht mehr fragen kann, ob die bei mir einziehen wollen.
Gestern musste ich erst jemanden heiraten bevor er zu mir gezogen ist.
Voll doof...:naja:
Ist jetzt vielleicht ne bescheuerte Frage, aber wie können meine Sims langsam tanzen? Muss ich den anderen fragen oder was?
Ich hab auch schon immer langsame Musik an, aber die zappeln immer noch anstatt eng miteinander zu tanzen.:D

In einem Video hab ich auch mal gesehen, dass die Sims einen Heirats/Verlobungsantrag am tisch beim Essen machen können. War das nur so im Video oder geht das auch im spiel selber :confused:

Fragen über Fragen,... tut mir leid wenn eine davon schon gestellt (und beantwortet) wurde, aber irgentwie hab ich den Überblick hier verloren.

Bitte helft mir... :D

1. Das mit dem Einziehen kann man auch anders lösen, wenns nicht klappt wie du´s gern hättest - einfach den Sim (der dazuziehen soll) in die Familientonne schmeißen und ihn von dort ins Haus verschieben, wo er einziehen soll. =)

2. Wenn Sims langsam tanzen sollen, klicke den jeweiligen an (ich glaube die müssen sich recht gut verstehen, sonst gehts nicht). Unter "Mehr...." steht "Stehblues". Entweder tanzen die Sims danach von allein enger oder du klickst selbst nochmal auf ihn und wählst dann "eng tanzen"!

3. Wenn zwei Sims (die verknallt/verliebt sind) an einem Tisch sitzen, kannst du so ´ne Schnellverlobung machen. :cool:

bitte beantwortet mir die Frage
sie lautet: ist es möglich downloads mit nightlife kompatibel zu machen, ohne dass sie vorher für Wilde Campus Jahre kompatibel gemacht wurden ????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ob es eine Programm für Downloads gibt (Fehlersuche) bzw. für Hacks, wie das heißt und wo ich es herbekomme?

LG
Kathi

hi!
ich weiß nicht, ob das problem hier schon mal aufgetaucht ist, aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen ...
bei mir kommt es oft vor, dass ich nich mehr die möglichkeit habe meine sims schlafen gehen zu lassen. nur "entspannen" und das, obwohl der energie-balken schon rot ist. :confused:

bin für alle tipps dankbar!!

danke schon mal!! lg, andy

Also ich hab jetzt alle 10 Seitenhier durchgesehen, ich finde zwar eine passende Frage, aber leider keine Antwort.:confused:

Somit stell ich hier die Frage nochmal: Ich hab nach installation von NL bei einigen Familien keine oder nur noch ein paar Wünsche/ Ängste. Die Kästchen sind einfach nur blau.

Und nochwas: Hab mir ein Date vermitteln lassen, der Sim kam "geflogen" hatte aber keine Haare? Bei diesem Kästchen in dem man das Bild von ihm sieht, hat er aber Haare.

Woran kann das liegen? Was kann ich da dagegen tun`?

Principessa

und ich habe auch wieder ein problem. habe wcj und nl erfolgreich installiert, alles läuft glatt, nur wenn ich häuser oder sims ins spiel bringen will (mit diesem blauen doppelklick dingsda) bekomme ich diese meldung:

Anhänge

• fehler.webp
    fehler.webp
    10,6 KB · Hits: 48
Sehe auch Wohnheimräume der NPCs!!!

Hallo Forum,
falls es diese Frage + Lösung schon irgendwo gibt, bitte nicht schlagen, ich habe die Suche benutzt!
Seitdem ich Nightlife installiert habe, sehe ich in dem normalen Spielmodus alle Wohnheimräume mit Inventar. Auch die von den NPCs, die ich ja eigentlich nicht sehen sollte und will...
Nicht das es mich sonderlich stört, nur die Grafik leitet doch ein bisschen.
ISt das bei euch auch so, wenn nicht, muss ih irgendeine Einstellung ändern (welche)?
Danke,
Caitlyn

Hiwi schrieb:
und ich habe auch wieder ein problem. habe wcj und nl erfolgreich installiert, alles läuft glatt, nur wenn ich häuser oder sims ins spiel bringen will (mit diesem blauen doppelklick dingsda) bekomme ich diese meldung:
Da kann ich helfen, habe das selbe Problem.

Ich habe einfach ein anderes Programm dafür benutzt, den Clean Installer zum Beispiel.

Hallo alle zusammen!
Ich hab da mal ne ganz kleine Frage zu nightlife.und zwar: Ist es normal, dass die grafik(zumindest bei den sims) so weich ist? ist das jetz einfach so oder hab ich einfach nen fehler? beim gesicht der sims sieht man es ganz deutlich, v.a. wenn ich sie schminke o.Ä.. man sieht die ganzen details einfach nich mehr. ist das normal?
bitte helft mir!

gruß, die halli

Hallishot schrieb:
Hallo alle zusammen!
Ich hab da mal ne ganz kleine Frage zu nightlife.und zwar: Ist es normal, dass die grafik(zumindest bei den sims) so weich ist? ist das jetz einfach so oder hab ich einfach nen fehler? beim gesicht der sims sieht man es ganz deutlich, v.a. wenn ich sie schminke o.Ä.. man sieht die ganzen details einfach nich mehr. ist das normal?
bitte helft mir!

gruß, die halli

Das war bei mir auch als ich nl installiert hatte!
In den optionen ist "sim detail" auf niedrig gestellt! Du musst nur hoch anklicken und schon siehst du auch die ganzen details wieder ;)

Ich habe nun zwar gesucht, aber irgendwie noch keinen Thread gefunden, der sich damit beschäftigt (sind ja auch ziemlich viele)

Auf jeden Fall soll man doch eigentlich bei NL auch die Nachbarschaft sehen können. Bei mir is das aber nciht der Fall. Ich kann immer nur das Haus sehen, dass cih ausgewählt habe -- sonst keine. :(

Ist das bei Euch auch so?

Gruß
Sunny

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten