Der Gothic 3 - (Alle Fragen hier rein)

Die Minecrawler Warrior heißen jetzt Minecrawler Krieger. Minenkrabbler-Krieger wäre dann vielleicht konsequenter gewesen, aber wurscht. ;) Bis jetzt hab ich einen gesehen, und nur mit dem Bogen besiegt. Am schlimmsten finde ich bis jetzt diese Ripper, das sind ja grausliche Viecher. Die Snapper sind relativ einfach, wenn ich da an früher denk, das waren die mein Schreckfeind Nr. 1.

Viel Zeit zum Spielen hab ich auch nicht, ca. 2 Stunden abends.

Ich finde die Bugs auch nicht so gravierend, aber wie gesagt, finde ich die Quests zu einfallslos. Und man bekommt viel zu viel Geld für jedes kleine Ding was man tut. Früher hat man mal einen Eintopf bekommen, aber jetzt schon mal 2000 Goldstücke. Und da soll Krieg herrschen? Die Orks könnten sich die ganze Besatzerei übrigens sparen; sobald diese Generation von Menschen ausstirbt, ist sowieso aus mit den Menschen: ohne Frauen wirds wohl keinen Nachwuchs geben.:naja:

Pets hab ich mir noch nicht gekauft, das ist übrigens das erste Mal, das ich mir ein Sims - Addon nicht pünktlich zum Erscheinungstermin gekauft habe (außer die blöden Stuffpacks, die kauf ich so und so nicht). Die Gilde 2 hab ich übrigens wegen Unspielbarkeit nach längerer Spielzeit wieder zurückgebracht, und sogar das Geld wieder bar zurück bekommen.

oepu schrieb:
Trotz der Bugs macht G3 großen Spaß. Heute habe ich auch noch Pets und seit einer Woche Black & White 2 (Budget). Weiß gar nicht was ich zuerst spielen soll.

In 7 Tagen kommt Anno 1701 :heul:

@ Asta
Ich muss auch sagen, dass man imo viel zu schnell viel zu viele Erfahrungspunkte kriegt. Gleich am Anfang kriegt man für jeden noch so Miniquest soviele Erfahrungspunkte wie bei Gothic 2 in den Endquests, die ja meist schon enorm umfangreich waren.

Zur Spielzeit: ich muss froh sein, wenn ich an einem Tag mal eine Stunde spielen kann :(

Jetzt muss ich mal doppel Posten und dumm fragen:

Also nachdem ich eben diese Orkpatrouillie auf dem Bauernhof entdeckt habe, nach dem ersten weggelockten Ork gespeichert habe und dann im alleingang die 3 restlichen Orks (vermeintlich) getötet habe, gabs einen typisch grandios inszinierten (dämliche Fehlermeldungen inklusive) Gothic³ Absturz, insofern steh ich wieder da wo ich vorher war - 1 getöteter Ork :rolleyes:

Jetzt aber das skurrile: den einen Ork hab ich also weggelockt, umgenietet, ihm seine Waffen und jeglichen Besitz abgenommen und als ich dann die anderen Orks anfiel, was war da? Watschelt der erste Ork seelenruhig zurück zum Bauernhof und attackiert mich danach mit der eben an mich abgegeben Armbrust?!

Wach ich oder träum ich? Spinn ich? Sind die Monsieure unsterblich? Zaubern die sich neue Waffen ausm Arsch? Geiler Quest
huebscher.gif

Nein, ich bin nicht so! Ich frage kurz mal ernsthaft, wie man denn den Quest lösen kann und den Schmied vom Bauernhof befreien kann. Irgendwer in Reddock meinte ja, dass die da einen Schmied brauchen. Aber wenn man die Orks nicht umnieten kann, leite ich daraus ab, dass man den Schmied auch nicht befreien kann.....

Danke für die Aufklärung schon im Vorraus :hallo:

Wenn du einen Menschen oder Ork besiegst, und er fällt um, ist er nicht tot, sondern nur bewußtlos. Wenn du ihn töten willst, mußt du einen rechtsklick machen, halten, dann den Ork anvisieren und dann einen Linksklickt machen. Dann wird er nämlich erst gekillt.

Außerdem könntest du mit dem Orkboss, der im Haus ist, sprechen und zum Zweikampf fordern. Dann mußt du nur gegen einen kämpfen.

Die Orks ganz am Anfang hat man aber per normalem Kampf umgebracht -> herrlich chaotisch :rolleyes:

Danke jedenfalls für den Tipp. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass der Krampf im speichern bzw. laden liegt. Ladet man das Spiel nochmal, dann sind alle Orks auf dem Bauernhof wieder bewaffnet. Der Oberork drinnen hab ich somit gleich 4 mal eine reinhauen können. Komischerweise hats dort jedes Mal Erfahrungspunkte gebracht, bei den Orks draußen gabs die nur beim ersten Mal töten :ohoh:

Eh wurscht, mittlerweile bin ich endlich mal in Kap Dun angelangt und da gibts ja auch wieder nen Arsch voll Aufträge. Gefällt mir bisher eigentlich ganz gut, allerdings muss ich nun wieder zurück um die Orks am Bauernhof richtig zu töten, sonst kann ich den Quest ja nicht erfüllen, so wie ich das sehe ;)

Also: wenn man gerade in einem richtigen Kampf verwickelt ist, also viele Menschen gegen viele Orks, dann sterben die Orks sofort, bzw. die Menschen. Bei so einem Zweikampf, Mann gegen Mann, da ist er erst mal nur k.o.

Bin ich die einzige bei der Gothic 3 nicht läuft ?
Wir haben die Mindestvorraussetzungen und selbst bei der kleinsten Auflösung ruckelt es bei mir.
Zum kotzen, so kann man das auf keinen Fall spielen.
Haben auch schon Schatten und so verstellt.
Da habe ich 45 Euro ausgegeben und sitze auf einem Spiel was nicht läuft :schnief: Und ich wollte es doch unbedingt spielen :ciao:

Danke Asta, ich hab das jetzt hoffentlich geschnallt und die Orks auf dem Bauernhof zum 4ten Mal umgehauen und dann richtig umgebracht. Dann kam auch die Meldung, dass der Quest beendet ist.

Nun mal 2 Fragen: Wo wandert die andere Orkpatrouillie? Im Quest Logbuch steht im Titel "besiege die Orkpatrouillie zwischen Reddock" - sense. Leider is bei meiner 1024x768 Auflösung der Bildschirm offenbar zu klein, sodass man da nicht weiterlesen kann. Nimmt man sich die einzelnen Textzeilen nochmal vor wird man auch nicht schlau draus. Bitte keine genauen Angaben wo die rumläuft, sondern nur zwischen welchen 2 Orten, dann kann ich sie ja selbst suchen :)

Und ne Frage zum Quest zur Befreiung von Kap Dun:
Ich hab den Paladin ausm Leuchtturm geholt und dann meint er, dass wir jetzt die Stadt befreien können oder so. Dann läuft er los, stellt sich vors Tor, ich red ihn an, er sagt nur "diese verdammten Orks" und kämpft los.
ABER: Ich kann ihn nicht unterstüzen?! Die Orks lassen sich nicht anvisieren und die Leute in Kap Dun selbst möcht ich ja nicht umbringen. Was mach ich denn hier falsch und wen soll ich überhaupt angreifen?

@ Illi
Hast dus mal mit dem neuersten Grafikkartentreiber probiert?
Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile auch nur noch auf niedrigen Details und mittlerer Sichtweite spiele. Es ging auf mittel auch, aber da ruckelts mir im Kampf zu sehr. Sieht aber im Prinzip so aus wie in Gothic², also nicht extrem hässlich, aber auch kein Vergleich zur Grafikpracht mit vollsten Details.

michi5 schrieb:
Nun mal 2 Fragen: Wo wandert die andere Orkpatrouillie? Im Quest Logbuch steht im Titel "besiege die Orkpatrouillie zwischen Reddock" - sense. Leider is bei meiner 1024x768 Auflösung der Bildschirm offenbar zu klein, sodass man da nicht weiterlesen kann. Nimmt man sich die einzelnen Textzeilen nochmal vor wird man auch nicht schlau draus. Bitte keine genauen Angaben wo die rumläuft, sondern nur zwischen welchen 2 Orten, dann kann ich sie ja selbst suchen :)

Die sind ganz in der Nähe von Reddock, und ein ganz kleiner Hinweis: sie patroullieren nicht, die sitzen herum
Für mich wäre es kein Spoiler, aber sicher ist sicher...

Hm na dann such ich mal genauer. Is mir ansich auch egal ob die rumlaufen oder rumhocken, mir gings nur darum, dass nicht steht, wo man die finden kann. Zwischen Reddock und ..... <- unbekannt :ohoh:

michi5 schrieb:
Und ne Frage zum Quest zur Befreiung von Kap Dun:
Ich hab den Paladin ausm Leuchtturm geholt und dann meint er, dass wir jetzt die Stadt befreien können oder so. Dann läuft er los, stellt sich vors Tor, ich red ihn an, er sagt nur "diese verdammten Orks" und kämpft los.
ABER: Ich kann ihn nicht unterstüzen?! Die Orks lassen sich nicht anvisieren und die Leute in Kap Dun selbst möcht ich ja nicht umbringen. Was mach ich denn hier falsch und wen soll ich überhaupt angreifen?

Das wäre aber ein komischer Bug, wenn du niemanden anvisieren kannst. Umbringen mußt du alle Orks und Orksöldner. Ich hab mehrere Anläufe gebraucht, denn entweder ist Wenzel draufgegangen oder ich. Aber irgendwann hats dann geklappt.

michi5 schrieb:
Hm na dann such ich mal genauer. Is mir ansich auch egal ob die rumlaufen oder rumhocken, mir gings nur darum, dass nicht steht, wo man die finden kann. Zwischen Reddock und ..... <- unbekannt :ohoh:

Ach so... ich hab erst nicht gepeilt, dass die gemeint sind, die da rumsitzen und hab nach einer patroullierenden Horde gesucht...
Das ist bei mir auch so, die letzte Zeile im Questbuch kann man erst lesen, wenn man mit dem nächsten geredet hat und was dazu gekommen ist, leider.
Also, viel Glück beim Suchen!

@Michi
Danke, ich habe jetzt meinen Mann auf das Spiel angesetzt (noch mal). Er hat einiges verstellt und jetzt geht es ganz gut.
Bin aber beim Spielen, noch nicht so weit.
Ist aufjedenfall cool und macht Spaß.

Zum Glück ist Wochenende :hallo:

So kurze Frage meinerseits:

Ich versuch grad in Montera die Gunst der Orks zu erlangen, damit ich dort mit dem Anführer sprechen kann. Jetzt habe ich eben Marik Bradley's Sklavenliste gezeigt und der meinte, ich soll sie ihm zurückgeben.
Ein Rüpel wie ich eben bein, hab ich den Bradley aber einfach umgehauen um ihm seine Liste zu stehlen. So und jetzt weis ich nicht, wie ich ihm sie zurückgeben kann. Er will ja jetzt nicht mehr mit mir reden.

Wer weis Rat? :D

Und außerdem soll ich für die Rebellen bei ihrem Treffpunkt einen müden Söldner vertreiben. Das geile is nun aber, dass dort kein Söldner rumsteht oder liegt, oder was auch immer. Ich hab mit den 2 Rebellen beim Treffpunkt gesprochen, die erzählen darüber aber auch nichts. Ich hab mit ihnen sogar die Sklavenwachen umgenietet und nirgendwo einen Söldner entdeckt. Was soll ich denn jetzt tun oder wo steht der im Idealfall?

Die Quests find ich aber Gothic Typisch recht witzig gemacht und immer wieder überraschend, obwohl oft der klischeemäßige "person a verliert einen gegenstand, person b hat ihn verschleppt, töte Person b und bring den Gegenstand Person a" Quest dabei ist. Trotzdem machts bis jetzt aber ziemlichen Spaß :)

Der müde Söldner heißt Trano, der steht bei diesem halb verfallenen Turm auf der leichten Anhöhe und pöbelt dich an, wenn du ihn ansprichst. Wenn er wirklich nicht da ist (hab schon öfter gehört, das questrelevante Personen einfach futsch sind), kannst ihn hercheaten: marvin eingeben, ^-Taste drücken, spawn Trano eingeben. Dann ist er da. Oder du testet erst mal mit goto Trano, dann wirst du hingebeamt, sollte er schon da sein und findest ihn einfach nicht.

Zum anderen Problem: Vergessen-Spruchrolle anwenden. Findet man eigentlich en masse in den ganzen Truhen.

Ajo vergessen ...... i bin ein Depp :D

Das mit dem Trano möcht ich aber echt per Cheat ausprobieren. Ich bin da ewig lang rumgerannt und find den müden Söldner einfach nicht :rolleyes:

So nun muss ich doch auch mal was Technisches zu Gothic 3 erfragen:

Ich habe am PC ein 5.1 System angeschlossen. Unter Windows ist es auch konfiguriert, sobald ich aber Gothic 3 starte, tut der nur noch Stereo-Sound ausgeben. Egal welche Konfig ich in den Einstellungen mache- ob Surround Sound oder 5.1 immer nur Stereo. :(

Bitte hülfe..

Ich hätte auch ne Technische Frage:

Ich hab zwar Gothic 3 schon instaliert und scho gespielt.
Mein Pc ist Marke Medion (Aldi=)) .

Ich hab zwa nur 768 RAM Arbeitsspeicher aber ich bau mir in den nächten Tagen einen bessern ein, dann hab ich 1 gb

Doch dass eigentliche Problem ist natürlich die Grafik!!! Mein Aldi Ding ist schon 4 Jahre!!1 alt und ich hab etz eine 128 mb karte womit die Grafik natürlich ned so schön ist.

Aber meine Frage:

Lohnt es sich überhaupt noch wenn ich mir jetz noch ne 512 Karte kauf?? Bei dem alten Ding????:confused:

Ausserdem hat meine Hauptplatine zu wenig Steckplätz. Deshalb kann ich keine 2 Karten einbauen!!!

Ich wiill doch g 3 in na guten Grafik spieln!!!!!!!!!!!!

:ciao: Cäsar

Zuletzt bearbeitet:
Cäsar schrieb:
Lohnt es sich überhaupt noch wenn ich mir jetz noch ne 512 Karte kauf?? Bei dem alten Ding????:confused:
Bei 4 Jahren wird eine topmoderne Grafikkarte nicht viel bringen, da der Prozessor einfach zu alt sein wird für hohe Einstellungen. Für ein wirklich gutes Gothic 3-Spiel ist sowieso ein DualCore-Prozessor empfohlen, die (schlechte) KI frisst eine Menge Leistung.

Ich spiele auch in mieser Grafik, bin aber froh, das mein PC das Spiel überhaupt noch packt. Nächstes Jahr kauf ich höchstwahrscheinlich einen neuen PC, und dann spiele ich G3 nochmal. Jetzt spiele ich der Story und der Atmosphäre wegen, und das nächste Mal dann wegen der tollen Grafik.

Übrigens bin ich jetzt kurz davor, noch mal neu anzufangen. Ich spiele als überzeugter Rebell, und habe bis jetzt 4 Städte befreit, was automatisch dazu führt, das jeder Orkboss es ablehnt, mit ihm unbekannten Morras zu sprechen und mir an die Gurgel will. So passiert in Geldern, das ich daraufhin ausrotten mußte. Das heißt, die fünfte Stadt ist befreit, und jetzt bin ich unter den Orks und Orksöldnern als Staatsfeind Nr. 1 bekannt. Sobald mich ein Ork sieht, werde ich angegriffen.

Das heißt, ich kann in keiner Orkstadt mehr Quests spielen.

Und ständig die Schlachten nerven; bei solchen Spielen gehts ja um die Quests, die machen ja Spaß.

Ich finde es ziemlich beschissen, das man als "echter" Rebell nicht richtig spielen kann. Es ist zwar realistisch und auch logisch, das sich unter den Orks rumspricht, was für ein Früchtchen ich bin, aber so extrem gefällt mir das gar nicht.

Also entweder ich spiele jetzt so weiter, was aber keinen großen Spaß machen wird, oder ich fange neu an, bzw. lade einen älteren Spielstand. Da sind aber sehr viele Stunden Spielzeit für den Hugo, und das ist schon frustierend.

@ Asta
Irgendwie hab ich das Problem, dass mir so ein bissl, die grobe Richtung wie bei den vorigen Gothic Teilen fehlt.

Weder kann ich mich irgendwo fix anschließen, noch kann ich der Geschichte folgen. Nachdem ich damals halt Kap Dun befreit habe hatte ich 2 Hauptquests:

Finde die Kelche der Paladine oder so (Hinweise: genau Null)
Finde Xardas (Hinweise: Ja der Xardas macht nun einen auf Orkführer. Wo er sein könnte? Frag das die Milben in meinem Teppich, die wissen genausoviel wie ich hier vorm PC :rolleyes:)

Keine Spur von einem richtig markanten Hauptquest á la "besorg dir endlich das Auge Innos um Beliars Leuten in den Arsch zu treten"

Ich spiel im Moment lieber Anno :hallo:

Ja, die Hauptstory entwickelt sich langsam. Viele haben ja gerade das an Gothic 2 kritisiert, das von Anfang an klar war, was kommen wird, das Auge Innos und die Drachen.

Jetzt im dritten Teil ist halt erst Mal nur bekannt, das die Orks das ganze Land besetzt haben, das es keine Runenmagie mehr gibt und das Xardas das verursacht hat. Es gibt aber die Alte Magie, die aber vergessen ist, und die Feuermagier versuchen rauszufinden, wie man sie sich aneignen kann - dazu brauchen sie aber alle Feuerkelche. Die Geschichte finde ich nicht so schlecht.

Ich bin nur angefressen, das das Spiel sich für mich jetzt zu einem "Egoshooter" mit Schwert und Armbrust entwickelt, da ich mit fast niemanden mehr sprechen kann.

@asta
das geht mir auch so, ich kann mit aussuchen ob ich zwei Dörfer einfach nicht mehr befreie, oder ob ich alle platt mache. Alle greifen mich an.
Ich weiß zwar nicht so genau wie das gehen soll, aber naja.
Bin auch nur noch am kämpfen, als Rebell.
Ich habe aber gehört, dass sich das ändert, wenn man in die Wüste geht.

Mal sehen, werde erst heute Abend weiter spielen, mir fehlt noch der Sucht Effekt.

Soviel ich weiß, geht es in der Wüste und in Nordmar genauso weiter, wenn einem die Orks erst mal hassen, dann ändert sich da nichts mehr.

Im Moment kann ich mir gar nicht durchringen, wieder zu spielen. :argh: :ciao:

Da soll es aber nicht so viele Ork Missionen geben.
In irgendeinen Forum, haben sich auch schon ein paar beschwert deswegen.
Das ist echt ätzend, aber irgendwie will ich auch nicht als Ork Söldner spielen.
Naja mal sehen, ich habe wie gesagt nur noch zwei Dörfer vor mir.

Vielleicht wird es ja noch besser, wünsche dir viel Spaß beim spielen. :hallo:

Hi,

Ich habe auch Gothic 3, mit neuestem Patch 1.08 und bin zufrieden. Ich habe dazu auch einen Testbericht geschrieben (ja bin Spieleredakteur) den man hier nachlesen kann. Ich finde mit dem neuesten Patch stören die Bugs eigentlich kaum, oder sind weitgehend ausgehebelt. Die Atmosphäre und die Grafikpracht besticht einfach, und ich muss sagen, so habe ich es mir vorgestellt. Für mich die neue Rollenspiel Referenz.

Ich bin gerade in Okara, habe Montera befreit und gehe demnächst mal nach Silden oder Gotha. Ich glaube eher Gotha, denn dort gibt's nen Teleportstein nach Vengard :-)

Übrigens: Wenn ihr mal nicht weiterkommt, kann ich euch diese Komplettlösung nur wärmstens empfehlen. Schaut euch ruhig auf den Seiten um, es lohnt sich auf jeden Fall!
Auch ein heißer Tipp: In der neuen Gamestar befindet sich eine Großformatige Karte und der 1. Teil einer zweiteiligen Komplettlösung zu Gothic 3.

MfG
Marcel

Naja, so weit bist du ja noch nicht, wenn du noch nicht mal in Gotha oder Silden warst.... Will na nicht kritisieren, aber da kannst du zB diese Sache, die Illi und ich angesprochen, noch gar nicht erlebt haben.

Als Rollenspielreferenz würde ich es nicht bezeichnen, vielleicht nach dem Addon.....

'Ich war schon einmal in Silden, nachdem ich mich auf dem Rückweg von Okara nach Montera verlaufen habe. Das mit den ganzen Trollen und den Viechern war mir einfach zu gefährlich. Desswegen bin ich dann über Silden und Trelis auf befestigten wegen zurück nach Montera und habe ein par Quests angenommen ;-)

Übrigens kann ich bestätigen: Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass sich die Balance in Gothic 3 verändert hat: Ich benutze Viel öfters mein SChwert als meinen Mund. Schade eigentlich. Denn von Spielen wie "Dark Messiah of Might and Magic", solchen "Rollenspiel Ego-Shootern" halte ich garnix. Aber in Gothic 3 ist es ja glücklicherweise lang nicht so schlimm. Aber erste Ansätze erkenne ich schon. Ich finde Gothic 1 & 2 waren deutlich Dialoglastiger und längst nicht so düster. Aber das kann ich als echter Gothic Fan verschmerzen.

Zum Test: Wo ich diesen Verfasst habe, war ich in Montera angelangt. Aber ich denke das ist ok, denn auf dem Gamestar Test Video (auf der DVD) befindet sich Redakteurin Petra Schmitz gerade einmal beim Arena Kampf in Kap Dun.

MfG
Marcel

Hallo Wolf (Mh Wolf gibts hier ja schon im Forum...The Wolf :idee: )
So du bist doch schon im Besitz der Gamestar darin wirst du auch einen Vergleich von Gothic 3 zu Oblivion finden.
Die grobsten Fehler wurden mit einem Patch ,der am Release ausgeliefert wurde, behoben. Aber dennoch sind Klagen über die bösen Bugs zu hören. Zudem hat das Spiel immens hohe Hardwareanforderungen.
Ich selbst besitze das Spiel schon allein wegen dem Hardwaregrund nicht.
Du müsstest einfach mal auf der Homepage von Gothic 3 gucken, da steht genaueres.

Hallo The Wolf,
also ich bin eine Gothic 3 spielerin und eigentlich ganz zufrieden.
Also mit Bugs habe ich nur ein paar kleine Abstürzprobleme und das mich alle Orks angreifen, weil ich Dörfer befreit habe. :naja:
Im Moment habe ich keine Lust zum spielen, aber wenn ich erst mal wieder Anfange, macht es auch Spaß.
Also ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, wie ich zu dem SPiel stehe.
Mal gut und mal könnte ich kotz....

PC Games und Gamestar hatten beide Versionen, die dann noch nachgebessert wurden, bis sie in den Laden kamen. Also sind die Bugs nicht so schlimm, wie angegeben. Noch dazu gibt es bereits zwei Patches, die sehr viel verbessert haben. Das Spiel ist sicher nicht unspielbar, nur vielleicht teilweise nicht völlig ausbalanciert.

Die Hardwareanforderungen, die in den Zeitschriften angegeben wurden, sind meiner Meinung nach lächerlich. Ich habe es mir deshalb nicht gleich gekauft, aber mein Bruder, und ich hab es dann auf meinem System getestet und es lief. Ich spiele mit einem Athlon 2700 XP, Radeon 9800 pro und 1 GB Ram - laut PC Games wäre es nicht möglich, so zu spielen. Es ruckelt manchmal, bei großen Orkschlachten zB, oder manchmal im Wald - ich spiele aber auf mittlerer Grafik. Mittlerweile hör ich überhaupt nicht mehr auf die Anforderungen, die in den Zeitschriften stehen, sondern hör mich lieber in Foren um.

asta schrieb:
Die Hardwareanforderungen, die in den Zeitschriften angegeben wurden, sind meiner Meinung nach lächerlich.

Naja, aus meiner Erfahrung heraus beziehen sich die HW Anforderungen auf das Spielen mit höchster Auflösung, max. Details etc. G3 läuft bei mir auch fast ohne Ruckler mit mittlerer Auflösung/Details (AMD 3000+, 6600 GT, 1 GB RAM). Die 6600 GT hab ich mir vor kurzem extra für Oblivion gekauft und einen komplett neuen PC für G3 zu kaufen kann ich mir nicht leisten (obwohl es schon in den Fingern juckt %) ).

RubbeldieKatz schrieb:
Naja, aus meiner Erfahrung heraus beziehen sich die HW Anforderungen auf das Spielen mit höchster Auflösung, max. Details etc. .

Kann schon sein, aber mein System wird zB als untauglich eingestuft, als "unspielbar", was es aber nicht ist.

Man wird ja geradezu gedrängt, jedes Jahr aufzurüsten, ich mache es aber seit Jahren schon so, das ich alle drei Jahre ungefähr aufrüste (dann aber gründlich), und eigentlich alles spielen kann. :)

asta schrieb:
Kann schon sein, aber mein System wird zB als untauglich eingestuft, als "unspielbar", was es aber nicht ist.

Man wird ja geradezu gedrängt, jedes Jahr aufzurüsten, ich mache es aber seit Jahren schon so, das ich alle drei Jahre ungefähr aufrüste (dann aber gründlich), und eigentlich alles spielen kann. :)

Ja, leider ist es so - es ist eine Art Kalkül der Softwareschmieden und den Hardwareherstellern: schliesslich wollen alle Kohle machen :ciao:

Ich hab übrigens eine tolle Seite & Forum gefunden, in der jede Menge Tipps zum Tuning von G3 zu finden sind (und auch wirklich was bringen !):
http://www.worldofgothic.de/ (ich hoffe ich darf das hier posten :ohoh: ).

Ich hab es mir gleich am ersten Tag gekauft.
Konnte es bis jetzt aber noch nicht spielen weil es total Stockt!
Habt ihr tipps?

Grafikkarte Geforce 6600

lg

xXxannixXx schrieb:
Ich hab es mir gleich am ersten Tag gekauft.
Konnte es bis jetzt aber noch nicht spielen weil es total Stockt!
Habt ihr tipps?

Grafikkarte Geforce 6600

lg

Du solltest mal den Rest deiner PC Informationen darlegen, also welches Windows, welche CPU, wieviel Memory etc.

Eins kann ich dir aber jetzt schon sagen, weil ich die gleiche Grafikkarte hab: du musst den 84.21 Nvidia Treiber installieren und bitte nicht den ganz neuen !

Schau dich doch mal auf der Webseite um, die ich gepostet hab, da stehen gute Tipps drin :)

RubbeldieKatz schrieb:
Du solltest mal den Rest deiner PC Informationen darlegen, also welches Windows, welche CPU, wieviel Memory etc.

Eins kann ich dir aber jetzt schon sagen, weil ich die gleiche Grafikkarte hab: du musst den 84.21 Nvidia Treiber installieren und bitte nicht den ganz neuen !

Schau dich doch mal auf der Webseite um, die ich gepostet hab, da stehen gute Tipps drin :)

Mach ich, danke!
Wo sieht man die ganzen Pc Infos?
*blöd*
;D

Ah ich habs ;D

Windows XP
4 CPU
1.40 gHz, 256 MB RAM

O.O Ich nehme mal an voll schlecht?
Ich hasse meinen Pc jedes spiel läuft nicht flüssig..
nichtmal sims -.-

(sry fürs doppelposting)

xXxannixXx schrieb:
Ah ich habs ;D

Windows XP
4 CPU
1.40 gHz, 256 MB RAM

O.O Ich nehme mal an voll schlecht?
Ich hasse meinen Pc jedes spiel läuft nicht flüssig..
nichtmal sims -.-

(sry fürs doppelposting)

Um Sims flüssig zu spielen sollte es eigentlich reichen auf 512 RAM aufzurüsten.
Aber für Gothic 3 ist deine CPU zu schwach und dein Arbeitsspeicher zu mager, 1 GB ist Mindestanforderung.

Lopad schrieb:
Um Sims flüssig zu spielen sollte es eigentlich reichen auf 512 RAM aufzurüsten.
Aber für Gothic 3 ist deine CPU zu schwach und dein Arbeitsspeicher zu mager, 1 GB ist Mindestanforderung.

& wie viel kostet das ?
Will mir wahrscheinlich eh bald einen neuen Pc kaufen..
einen guten <3
Würde sich das dann noch lohnen?!
Ehr nicht oder?
Ach ich kenn mich da voll nicht aus.
Wie viel kostet ein guter Pc ?

LG <3

xXxannixXx schrieb:
& wie viel kostet das ?
Will mir wahrscheinlich eh bald einen neuen Pc kaufen..
einen guten <3
Würde sich das dann noch lohnen?!
Ehr nicht oder?
Ach ich kenn mich da voll nicht aus.
Wie viel kostet ein guter Pc ?

LG <3
Wenn du wirklich damit spielen möchtest fängt es bei mindestens 900€ an, grob geschätzt. Und da kommt es dann auch auf die Rechnerdetails an und wie gut die Spiele laufen sollen.

RubbeldieKatz schrieb:
Ich hab übrigens eine tolle Seite & Forum gefunden, in der jede Menge Tipps zum Tuning von G3 zu finden sind (und auch wirklich was bringen !):
http://www.worldofgothic.de/ (ich hoffe ich darf das hier posten :ohoh: ).

Wo genau findet man da die Tuning Tipps?
Die Game Star Tuning Tipps habens bei mir irgendwie nicht so gebracht und wär das jetzt was neues würd ich mich glatt drüber aufregen ;)

xXxannixXx schrieb:
Mach ich, danke!
Wo sieht man die ganzen Pc Infos?
*blöd*
;D

Sorry :)

michi5 schrieb:
Wo genau findet man da die Tuning Tipps?
Die Game Star Tuning Tipps habens bei mir irgendwie nicht so gebracht und wär das jetzt was neues würd ich mich glatt drüber aufregen ;)

Sorry :) Die PC Infos/Tuning Tipps stehen in deren Forum. Mir haben sie sehr geholfen; kann G3 jetzt einigermassen flüssig spielen:

Hier einer der Beiträge:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2461367&#post2461367

Und hier eine Übersicht über alle technischen Hilfethemen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=143299

:hallo:

Hallo,:hallo:

ich hätte ein paar spielerische Fragen:

Ich hab das Talent Niederschlagen bereits gelernt aber versteh nicht, wie ich es ausführen soll. Es heißt man sollte sich an die jeweilige Person heranschleichen( wie schleicht man????) und dem dann eine mit'n Knüppl drüberziehen. Gibts da keine spezielle Tastenkomination, sondern muss man dem wirklich ohne gesehen zu werden mit dem Knüppl hauen??

Also das versheh ich ned.(Meuchenl allerdings auch nicht)

:read:Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!:heul:

Bis dann!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten