PC stürzt immer wieder ab

Jamie-Lee

Newcomer

Hallo zusammen,

großes Problem: habe gestern NL Installiert und nach ca. 5 sek. Spielspaß stürzt mein Compi ab. Komplett! Nach mehreren Versuchen habe ich es aufgegeben und alles deinstalliert - sämtlichen Downloads gelöscht ( da kamen mir ehrlich die Tränen - fast ein Jahr gespielt und nun alles weg )
Nun wieder erst das Original-Spiel Installiert und probiert ob es läuft - aber genau das gleiche = der Computer stürzt komplett ab.
Also selbst wenn nur das Hauptspiel Installiert ist.
Das kann ich gar nicht begreifen.
Habe mich durch die Suche gewuselt und alle Ratschläge dort beherzigt.
Sprich: neuen Treiber für die Grafikkarte - meinen Lüfter entstaubt (puh) - Brennprogramme deinstalliert ... aber es tut sich nichts. Immer wieder stürzt der PC ab.
Ich hatte ansonsten nie Probleme mit dem Sims - es lief immer tadellos - auch mit WCJ - also sollte mein PC für die Anforderungen absolut genügen ( ist auch erst knapp 1 Jaht alt)
Nur was kann es sein ??? Ich weiß mir ehrlich gesagt keinen Rat mehr - habe ich irgendetwas übersehen
Für Tipps und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar !!!
liebe Grüße
Jamie-Lee

Jamie-Lee schrieb:
Hallo zusammen,

großes Problem: habe gestern NL Installiert und nach ca. 5 sek. Spielspaß stürzt mein Compi ab. Komplett! Nach mehreren Versuchen habe ich es aufgegeben und alles deinstalliert - sämtlichen Downloads gelöscht ( da kamen mir ehrlich die Tränen - fast ein Jahr gespielt und nun alles weg )
Nun wieder erst das Original-Spiel Installiert und probiert ob es läuft - aber genau das gleiche = der Computer stürzt komplett ab.
Also selbst wenn nur das Hauptspiel Installiert ist.
Das kann ich gar nicht begreifen.
Habe mich durch die Suche gewuselt und alle Ratschläge dort beherzigt.
Sprich: neuen Treiber für die Grafikkarte - meinen Lüfter entstaubt (puh) - Brennprogramme deinstalliert ... aber es tut sich nichts. Immer wieder stürzt der PC ab.
Ich hatte ansonsten nie Probleme mit dem Sims - es lief immer tadellos - auch mit WCJ - also sollte mein PC für die Anforderungen absolut genügen ( ist auch erst knapp 1 Jaht alt)
Nur was kann es sein ??? Ich weiß mir ehrlich gesagt keinen Rat mehr - habe ich irgendetwas übersehen
Für Tipps und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar !!!
liebe Grüße
Jamie-Lee
Hallo!
kannst Du prüfen, ob dies auch bei anderen Spielen oder Anwendungen passiert?
Beschreibe bitte den Absturz mal genauer. Kommt ganz kurz noch ein bluescreen, bleibt der PC hängen oder was passiert genau?
Entferne mal das automatische Neustarten bei Windowsfehlern ( Systemsteuerung / System / erweitert / "Starten und Wiederherstellen" / Haken bei "Automatisch Neustart ausführen" entfernen ) und provoziere erneut den Fehler. Sollte dann ein Bluescreen erscheinen, mal die komplette Meldung darauf notieren und ggfs. hier schreiben.

Hallo bogatzky,

du bist genial =)

Der Compi stürzte immer bis zum Neustart ab. Dank deinem Hinweis konnte der Fehler erkannt werden und nun läuft alles wieder einwandfrei
*you make my day*

fühl dich gedrückt

alles liebe
Jamie-Lee

Jamie-Lee schrieb:
Hallo bogatzky,

du bist genial =)

Der Compi stürzte immer bis zum Neustart ab. Dank deinem Hinweis konnte der Fehler erkannt werden und nun läuft alles wieder einwandfrei
*you make my day*

fühl dich gedrückt

alles liebe
Jamie-Lee

Hm, bei mir hat das nicht funktioniert... Stürzt noch immer nach ein paar Sekunden ab! Was soll ich nur tun? An was kann das noch liegen? Bei mir reagiert das Spiel einfach nicht mehr! Es gibt keinen Neustart, kein schwarzes Bild, es friert nur alles ein und nicht einmal das rote Lämpchen am Tower brennt noch! :heul:
fällt dir vielleicht noch was ein, bogatzky?

lg nixe

@Jamie-Lee: Erstmal Danke für die Blumen. Aber ich habe doch eigentlich nichts gemacht? Ist der Fehler auch für andere ev. von Bedeutung? dann wäre es nett, mal mehr von Dir darüber zu erfahren.

Nixe schrieb:
Hm, bei mir hat das nicht funktioniert... Stürzt noch immer nach ein paar Sekunden ab! Was soll ich nur tun? An was kann das noch liegen? Bei mir reagiert das Spiel einfach nicht mehr! Es gibt keinen Neustart, kein schwarzes Bild, es friert nur alles ein und nicht einmal das rote Lämpchen am Tower brennt noch! :heul:
fällt dir vielleicht noch was ein, bogatzky?

lg nixe
Hallo.
Der Tip von oben dient eigentlich auch nicht der Fehlerbehebung sondern eher der Fehleranalyse, da auf dem Bluescreen meist recht nützliche Informationen stehen.
Nun gut, vor allem sollte man bei Dir herausfinden, ob der Fehler an bestimmten Spielen oder Anwendungen wie eben jetzt NL liegt, oder eher ein grunsätzliches Problem des PC darstellt.
Deshalb wäre es ganz günstig, hättest Du die Möglichkeit ein anderes recht anspruchsvolles 3-D Spiel mal zu testen.
Das Einfrieren des PCs kann leider mehrere Ursachen haben. Von einem nicht vorhandenen / alten Treiber für Sound oder Grafik angefangen, bis hin zu einem defekten Hardwareteil wie bspw. einem Netzgerät oder RAM, dass jetzt bei der grösseren Belastung durch anspruchsvolle Grafikleistung und CPU Belastung in die Knie geht.
Wie sah es denn zuvor aus? Liess sich WCJ oder Sims 2 einwandfrei spielen? Geht es jetzt überhaupt um ein Problem NL betreffend? Seit wann tritt das Problem auf?
Hast Du alle Treiber für die Grafik, den Sound, das Mainboard ( Chipsatz ) sowie auch directx auf dem neuesten Stand?
Mache bitte mal zu Deiner "Sims 2 Historie" ein paar genauere Angaben. Auch, ob die Kiste ansonsten länger ohne Probleme auch andere für CPU und Grafik anstrengende Aufgaben ohne Aussetzer erfüllt.
Auch, wie Du jetzt spielen möchtest. Also NL mit alten Downloads und / oder Familien, also das ganze drumherum eben.
Und last but not least dann auch konkretere Angaben zur Hardware ( mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Soundkarte, Betriebssystem ) des PCs wären ganz gut.
Ich will Dich nicht nerven, aber sonst kommt man da nicht weiter.
Und das gilt insbesondere für das Austesten mit einem anderen Spiel / Programm. Irgendwie muss man das ja eingrenzen.

Ich glaube Nixe hat das selbe Prob. wie ich. http://www.simforum.de/showpost.php?p=1842104&postcount=1 Und das passiert ausnahmslos immer wieder. Mir kommts vor als würden Dateien fehlen. WCJ hat bei mir immer funktioniert und fuktioniert auch sobald ich NL wieder deinstalliere. Auch das besagte Bett funktioniert dann. NL wieder drauf und die selben Fehler an der selben Stelle. Wenn es ein Festplattenfehler wäre, müsste dann das Problem nicht auchmal woanders auftauchen? Zumindest nach Neuinstallation? Ansonsten rendere ich sehr viel mit diesem Computer. Das klappt alles.

bogatzky schrieb:
@Jamie-Lee: Erstmal Danke für die Blumen. Aber ich habe doch eigentlich nichts gemacht? Ist der Fehler auch für andere ev. von Bedeutung? dann wäre es nett, mal mehr von Dir darüber zu erfahren.

Hallo.
Der Tip von oben dient eigentlich auch nicht der Fehlerbehebung sondern eher der Fehleranalyse, da auf dem Bluescreen meist recht nützliche Informationen stehen.
Nun gut, vor allem sollte man bei Dir herausfinden, ob der Fehler an bestimmten Spielen oder Anwendungen wie eben jetzt NL liegt, oder eher ein grunsätzliches Problem des PC darstellt.
Deshalb wäre es ganz günstig, hättest Du die Möglichkeit ein anderes recht anspruchsvolles 3-D Spiel mal zu testen.
Das Einfrieren des PCs kann leider mehrere Ursachen haben. Von einem nicht vorhandenen / alten Treiber für Sound oder Grafik angefangen, bis hin zu einem defekten Hardwareteil wie bspw. einem Netzgerät oder RAM, dass jetzt bei der grösseren Belastung durch anspruchsvolle Grafikleistung und CPU Belastung in die Knie geht.
Wie sah es denn zuvor aus? Liess sich WCJ oder Sims 2 einwandfrei spielen? Geht es jetzt überhaupt um ein Problem NL betreffend? Seit wann tritt das Problem auf?
Hast Du alle Treiber für die Grafik, den Sound, das Mainboard ( Chipsatz ) sowie auch directx auf dem neuesten Stand?
Mache bitte mal zu Deiner "Sims 2 Historie" ein paar genauere Angaben. Auch, ob die Kiste ansonsten länger ohne Probleme auch andere für CPU und Grafik anstrengende Aufgaben ohne Aussetzer erfüllt.
Auch, wie Du jetzt spielen möchtest. Also NL mit alten Downloads und / oder Familien, also das ganze drumherum eben.
Und last but not least dann auch konkretere Angaben zur Hardware ( mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Soundkarte, Betriebssystem ) des PCs wären ganz gut.
Ich will Dich nicht nerven, aber sonst kommt man da nicht weiter.
Und das gilt insbesondere für das Austesten mit einem anderen Spiel / Programm. Irgendwie muss man das ja eingrenzen.

also:

mein Pc:
1,7GHz, Intel Celeron
NVidia Geforce 6600
Windows XP
Über mein Motherboard und meine Soundkarte kann ich leider nix sagen.
640MB Arbeitsspeicher

Nur die Treiber von der Grafikkarte sind auf dem neuesten Stand, weil ich leider nicht weiß, woher ich die anderen Treiber bekommen soll. (Bin manchmal a technisches Nackabatzl - wie man in Österreich sagen würde)

Ich hab mir vor kurzem die neue Graka gekauft und dazu gleich einmal den Pc neu aufgesetzt. Sims2 + WCJ haben super funktioniert! Total flüssig! Hab gern und lang gespielt - ohne Probleme!

Das Problem tritt auf wenn ich bei Nichtlife mit einer beliebigen Familie spielen möchte. Egal, ob neu erstellt - oder schon bestehend :( Auch die Häuserwahl ist egal. Ich spiel ca zwischen 1 und 10 minuten und dann friert alles ein - inkl Musik und Maus!

Andere Spiele funktionieren super - Need for Speed 2 zum Beispiel.

Jo, das wars.. Vielleicht fällt dir dazu was ein! Auf jeden Fall mal ein herzliches Danke! :hallo:

glg nixe

runtime schrieb:
Ich glaube Nixe hat das selbe Prob. wie ich. http://www.simforum.de/showpost.php?p=1842104&postcount=1 Und das passiert ausnahmslos immer wieder. Mir kommts vor als würden Dateien fehlen. WCJ hat bei mir immer funktioniert und fuktioniert auch sobald ich NL wieder deinstalliere. Auch das besagte Bett funktioniert dann. NL wieder drauf und die selben Fehler an der selben Stelle. Wenn es ein Festplattenfehler wäre, müsste dann das Problem nicht auchmal woanders auftauchen? Zumindest nach Neuinstallation? Ansonsten rendere ich sehr viel mit diesem Computer. Das klappt alles.
Möglich vielleicht.
Bei Deinem Problem hätte ich als erstes mal alle alten Daten ( Donloads, Spielstände, etc ) sicher weggespeichert, die eigenen Dateien komplett gelöscht, und dann ein neues Spiel nach korrekter Installation des Addons ( jeweils in einen anderen Ordner die Spiele) angefangen.
Und bitte immer nach der Installation den PC wieder neu Starten.
Es ist nämlich bspw. so, dass alle Downloads auch erst im Spiel erscheinen, wenn man nach dem aktivieren der NL-Option für die benutzerdefinierten Inhalte das Spiel beendet, den PC neu startet und dann spielt. ( nur als ein Beispiel jetzt wie kompliziert es manchmal wird )
Jedenfalls habe ich so wieder neu angefangen.
Handelt es sich denn bei besagtem Bett um ein original Sims Objekt? Wenn nicht, brauchen wir da wohl nicht weitersuchen am Problem oder?

@ Nixe: Die anderen Treiber sind aber schon vorhanden, nur eben nicht auf dem neuesten Stand oder?
Wie sieht es bei Dir mit den Einstellungen für den virtuellen Arbeitsspeicher aus? Hast Du da selbst schon was geändert nach der Neuinstallation?
Wie ist der momentan konfiguriert?
Findest Du unter Systemsteuerung / System / erweitert / Systemleistung / Einstellungen / erweitert / "Virtueller Arbeitsspeicher"
Hier solltest Du ev. mal eine benutzerdefinierte Einstellung wählen.
Aber halt, vorher bitte mal prüfen, wieviel freier Speicherplatz auf der Festplatte / Partition C: überhaupt noch vorhanden ist.
Dies am besten mal Vergleichen mit den Einstellungen für den virtuellern Arbeitsspeicher. Ansonsten probiere mal eine Einstellung für den Arbeitsspeicher wie folgt benutzerdefinierte Grösse, minimum: 1,5 faches Deines jetzigen RAM, also 960 MB...Maximum das doppelte diesen Wertes, also 1920 MB.
Alternativ ( da gehen nämlich die Meinungen auseinander ) kannst Du auch Minimum und Maximum gleich setzten ( also 1920 MB dann ). So hast Du immer einen feste Grösse für den virtuellen Speicher auf der Festplatte definiert, und die Grösse bleibt gleich.
So spontan fällt mir da sonst nichts zu ein, mal sehen.

@bogatzky: Ja genau das werde ich jetzt machen. So hab ich das Bei Sims1 immer gemacht. Und bei jedem AddOn vom Basisspiel an alles neu installiert.

Danke.

Das "besgagte" Bett ist ein Originalbett. Es ist dieses modern gestylte Doppelbett für 2200$.

Huhu,

sorry hatte ich ganz vergessen zu schreiben.
Es kam ein blaues Bild der einen Fehler aufführte - nicht das ich gewußt hätte wo der zu finden sei - aber dort stand auch das man ein Windows-Update machen sollte. Hab ich getan (hatte ich noch nie) und prompt mußten auch `zig Sachen downgeloadet werden.
Ach ja - ich hatte einen neuen Treiber für die Grafikkarte runtergeladen ... nur war der nicht für XP :rolleyes:
Also nochmal meine Daten eingegeben und sofort war der richtige Treiber da.
Seitdem funktioniert alles *freu*
Also einmal Windows-Updaten und unbedingt den neusten Treiber für die Grafikkarte laden ! Wenn es das Problem nicht löst - so schadet es ja nicht ;)

Bei einer Freundin hat das allerdings auch gerade geholfen

@ Bogatzky
- ohne dich würde mein PC noch immer einfach einen Neustart machen und ich wäre kein bisschen weiter - finde ich echt lieb, das ihr euch so bemüht zu helfen -

liebe Grüße
Jamie-Lee

bogatzky schrieb:
@ Nixe: Die anderen Treiber sind aber schon vorhanden, nur eben nicht auf dem neuesten Stand oder?
Wie sieht es bei Dir mit den Einstellungen für den virtuellen Arbeitsspeicher aus? Hast Du da selbst schon was geändert nach der Neuinstallation?
Wie ist der momentan konfiguriert?
Findest Du unter Systemsteuerung / System / erweitert / Systemleistung / Einstellungen / erweitert / "Virtueller Arbeitsspeicher"
Hier solltest Du ev. mal eine benutzerdefinierte Einstellung wählen.
Aber halt, vorher bitte mal prüfen, wieviel freier Speicherplatz auf der Festplatte / Partition C: überhaupt noch vorhanden ist.
Dies am besten mal Vergleichen mit den Einstellungen für den virtuellern Arbeitsspeicher. Ansonsten probiere mal eine Einstellung für den Arbeitsspeicher wie folgt benutzerdefinierte Grösse, minimum: 1,5 faches Deines jetzigen RAM, also 960 MB...Maximum das doppelte diesen Wertes, also 1920 MB.
Alternativ ( da gehen nämlich die Meinungen auseinander ) kannst Du auch Minimum und Maximum gleich setzten ( also 1920 MB dann ). So hast Du immer einen feste Grösse für den virtuellen Speicher auf der Festplatte definiert, und die Grösse bleibt gleich.
So spontan fällt mir da sonst nichts zu ein, mal sehen.

Ich weiß jetzt was für ein Motherboard und was für eine Soundkarte ich hab. Treiber finde ich allerdings keine fafür :argh: Is ja klar...

Motherboard:
TriGem Computer Inc.
Modell Cupertino

Soundkarte:
Intel Ac'97

Das mit dem Virtuellenspeicher einstellen hab ich gemacht (min 1920 max 1920, war mir am sympatischsten).
Festplattenspeicher hab ich genug. Hab eine eigene 20GB Festplatte wo nur Sims2 und Nightlife zur Zeit oben ist. Ich habe auch alle Downloads aus dem Spiel getan, bevor ich es überhaupt zum ersten Mal gespielt hab.
Glaubt ihr, dass mal ein Patch oder sowas in der Art kommt?

lg NIxe
PS: Nochmal danke für deine Mühe :ciao:

Nixe schrieb:
Ich weiß jetzt was für ein Motherboard und was für eine Soundkarte ich hab. Treiber finde ich allerdings keine fafür :argh: Is ja klar...

Motherboard:
TriGem Computer Inc.
Modell Cupertino

Soundkarte:
Intel Ac'97

Das mit dem Virtuellenspeicher einstellen hab ich gemacht (min 1920 max 1920, war mir am sympatischsten).
Festplattenspeicher hab ich genug. Hab eine eigene 20GB Festplatte wo nur Sims2 und Nightlife zur Zeit oben ist. Ich habe auch alle Downloads aus dem Spiel getan, bevor ich es überhaupt zum ersten Mal gespielt hab.
Glaubt ihr, dass mal ein Patch oder sowas in der Art kommt?

lg NIxe
PS: Nochmal danke für deine Mühe :ciao:
Hm...
Also Intel AC97 deutet auf onboardsound hin, d.hg. es befindet sich der Soundchip auf dem mainboard. Da solltest Du mal einen gestrengen Blick drauf werfen, ob da treibermässig alles in Ordnung ist.
Auch mal in die "Systemsteuerung / System / hardware / Gerätemanager " schauen, ob dort Einträge mit Warnzeichen versehen sind.
Waren denn jetzt treiber für den Intel-Chipsatz installiert? Da gehört im Bundle u.a. auch der AC97 Treiber dazu.
Normalerweis hast Du bei Deinem PC eine Installations Cd fürs "mainboard oder Chipset" bekommen, da könnte man zur Not einfach mal alles nochmal neu installieren, schadet jedenfalls nicht.
Der Mainboardname sagt mir allerdings überhaupt nichts, die Trigem Webseite ist zudem nicht erreichbar...
handelt es sich um einen Fertig-PC? Gibt es da eine Möglichkeit, über den Hersteller des PC an neuere Treiber heranzukommen?
Ansonsten müsstest Du schon noch versuchen herauszufinden, welcher Intel-Chipsatz auf Deinem Board läuft. Vielleicht mal mit dem Programm "Everest Home" ( google hilft ) die genaue Chipsatzbezeichnung herausfinden, und dann über freie google Suche im Internet einen Treiber ( ein sog. Treiberbundle) dafür suchen. Die kann man nämlich dann universal installieren, muss nicht vom Mainboardhersteller sein, wäre jetzt nur wegen der Identifikation des Chipsatz einfacher gewesen.
Und Du hast schon einen NL-Testlauf gemacht, bei dem garantiert der komplette Ordner von Eigene Dateien / EA GAmes mal von Dir gelöscht wurde ( nach Sicherung selbstverständlich ). Also gelöscht, PC neu gestartet, sicherheitshalber nochmal nachschauen, ob wirklich weg, und dann mal NL angespielt?

bogatzky schrieb:
Hm...
Also Intel AC97 deutet auf onboardsound hin, d.hg. es befindet sich der Soundchip auf dem mainboard. Da solltest Du mal einen gestrengen Blick drauf werfen, ob da treibermässig alles in Ordnung ist.
Auch mal in die "Systemsteuerung / System / hardware / Gerätemanager " schauen, ob dort Einträge mit Warnzeichen versehen sind.
Waren denn jetzt treiber für den Intel-Chipsatz installiert? Da gehört im Bundle u.a. auch der AC97 Treiber dazu.
Normalerweis hast Du bei Deinem PC eine Installations Cd fürs "mainboard oder Chipset" bekommen, da könnte man zur Not einfach mal alles nochmal neu installieren, schadet jedenfalls nicht.
Der Mainboardname sagt mir allerdings überhaupt nichts, die Trigem Webseite ist zudem nicht erreichbar...
handelt es sich um einen Fertig-PC? Gibt es da eine Möglichkeit, über den Hersteller des PC an neuere Treiber heranzukommen?
Ansonsten müsstest Du schon noch versuchen herauszufinden, welcher Intel-Chipsatz auf Deinem Board läuft. Vielleicht mal mit dem Programm "Everest Home" ( google hilft ) die genaue Chipsatzbezeichnung herausfinden, und dann über freie google Suche im Internet einen Treiber ( ein sog. Treiberbundle) dafür suchen. Die kann man nämlich dann universal installieren, muss nicht vom Mainboardhersteller sein, wäre jetzt nur wegen der Identifikation des Chipsatz einfacher gewesen.
Und Du hast schon einen NL-Testlauf gemacht, bei dem garantiert der komplette Ordner von Eigene Dateien / EA GAmes mal von Dir gelöscht wurde ( nach Sicherung selbstverständlich ). Also gelöscht, PC neu gestartet, sicherheitshalber nochmal nachschauen, ob wirklich weg, und dann mal NL angespielt?

Es ist ein Fertig-PC und es war keine Cd für Chipsatz oder Mainboard dabei!
Aber das hat Everest ausgespuckt über meinen Chipsatz:
South Bridge: Intel 82801BA ICH2
North Bridge: Intel Brookdale i845D
Zu Motherboard kann er gar nix sage

Jetzt bin ich grad am Suchen nach diesen Treibern. Gibt es da jeweils einen für die North und South Bridge?

Und wirklich den ganzen Ordner EA Games löschen? Funktioniert das Spiel dann überhaupt??? Aber, ich mach was du sagst...

Ich finds voll klasse von dir, dassd dir soviel Zeit für unsere Probleme nimmst! Danke ;)

lg nixe

Nixe schrieb:
Es ist ein Fertig-PC und es war keine Cd für Chipsatz oder Mainboard dabei!
Aber das hat Everest ausgespuckt über meinen Chipsatz:
South Bridge: Intel 82801BA ICH2
North Bridge: Intel Brookdale i845D
Zu Motherboard kann er gar nix sage

Jetzt bin ich grad am Suchen nach diesen Treibern. Gibt es da jeweils einen für die North und South Bridge?

Und wirklich den ganzen Ordner EA Games löschen? Funktioniert das Spiel dann überhaupt??? Aber, ich mach was du sagst...

Ich finds voll klasse von dir, dassd dir soviel Zeit für unsere Probleme nimmst! Danke ;)

lg nixe
Nun, soweit es Zeit und Gelegenheit ermöglichen, ist das mit dem Helfen kein Problem.
Also die treiber würde ich nicht einzeln zusammensuchen. Es sollte schon ein Packet werden. Wichtig wäre jetzt noch eine info zum sog. Sockel der CPU. Dazu müsstest Du mal bei Everest unter "CPU" schauen und mal Angaben zu CPU-typ und Technische informationen machen. da sollte irgendwo eine Bezeichnung wie bspw. sis748 auftauchen. Das wäre die Angabe der Sockelbezeichnung für die CPU. Mit der lässt sich dann leichter was finden.
Keine Treiber-CD dabei? Unüblich jedenfalls.

Beim erwähnten Löschen des ordners geht es mir um das Schaffen einer Voraussetzung, das Sims 2 mit den Addons von allen bisherigen Downloads und so unbelastet mal probeweise zu spielen.
Und hier geht es um den Ordner im Verzeichnis "eigene dateien", nicht um die Ordner, in denen Das Spiel auf der fesxtplatte installiert wurde.
Also, entweder Du koüpierst den ordner, am besten komplett, mal an einen sicheren ort, oder Du benennst ihn einfach um. Bspw. Statt "EA Games" dann in "Blubbergames" oder so.
dann erstellt Sims2 beim nächsten Spielstart, der dann auch spürbar länger dauert, alle dortigen Verzeichnisse neu, allerdings eben ohne irgendwelchen fremden nicht originalen Kram. Sollte das Spiel dann über längere zeit ohen Probleme laufen, so weisst Du, dass die Ursache der Probleme sich irgendwo bei Deinen Downloads befindet.
Später kann man die Daten aus dem gesicherten Ordner dann einfach zurückkopieren.

Was sagt denn die Systemsteuerung eigentlich? Gibt es da fehlermeldungen zur hardware irgendwo?

bogatzky schrieb:
Nun, soweit es Zeit und Gelegenheit ermöglichen, ist das mit dem Helfen kein Problem.
Also die treiber würde ich nicht einzeln zusammensuchen. Es sollte schon ein Packet werden. Wichtig wäre jetzt noch eine info zum sog. Sockel der CPU. Dazu müsstest Du mal bei Everest unter "CPU" schauen und mal Angaben zu CPU-typ und Technische informationen machen. da sollte irgendwo eine Bezeichnung wie bspw. sis748 auftauchen. Das wäre die Angabe der Sockelbezeichnung für die CPU. Mit der lässt sich dann leichter was finden.

Beim erwähnten Löschen des ordners geht es mir um das Schaffen einer Voraussetzung, das Sims 2 mit den Addons von allen bisherigen Downloads und so unbelastet mal probeweise zu spielen.
Und hier geht es um den Ordner im Verzeichnis "eigene dateien", nicht um die Ordner, in denen Das Spiel auf der fesxtplatte installiert wurde.
Also, entweder Du koüpierst den ordner, am besten komplett, mal an einen sicheren ort, oder Du benennst ihn einfach um. Bspw. Statt "EA Games" dann in "Blubbergames" oder so.
dann erstellt Sims2 beim nächsten Spielstart, der dann auch spürbar länger dauert, alle dortigen Verzeichnisse neu, allerdings eben ohne irgendwelchen fremden nicht originalen Kram. Sollte das Spiel dann über längere zeit ohen Probleme laufen, so weisst Du, dass die Ursache der Probleme sich irgendwo bei Deinen Downloads befindet.
Später kann man die Daten aus dem gesicherten Ordner dann einfach zurückkopieren.

Was sagt denn die Systemsteuerung eigentlich? Gibt es da fehlermeldungen zur hardware irgendwo?

Keine Fehlermeldung in der Systemsteuerung!

Und das ist was Everest zur CPU sagt

CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Celeron, 1700 MHz (17 x 100)
CPU Bezeichnung Willamette-128
CPU stepping E0
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2
Vorgesehene Taktung 1700 MHz
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache 128 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 478 Pin uPGA
Gehäusegröße 3.50 cm x 3.50 cm
Transistoren 42 Mio.
Fertigungstechnologie 6M, 0.18 um, CMOS
Gehäusefläche 217 mm2
Core Spannung 1.75 V
I/O Spannung 1.75 V
Typische Leistung 63.5 - 66.1 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 84 - 88 W (Abhängig von der Taktung)

CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm

CPU Auslastung
CPU #1 0 %

Das ist was Everest über mein Motherboard sagt:

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 31841.DX.0000.D.0206220904
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s

Auch mit löschen des Ordners funktioniert es nicht. Leider. Dieses Mal ist der PC beim normalen Srcollen im Haus der Calientes gestorben!
So und jetzt such ich mal alle CD's die ich hab. Vielleicht is da was dabei. Ich hab nämlich nur eine Start CD von DreamSys, mit der man Windows XP usw wieder herstellen kann.

Ich such mal... :hallo:

bogatzky schrieb:

Ich weiß was es ist. Leider...
Die Kühlung. Der Pc wird viel zu heiß und geht dann einfach ein. Ich hab das kleine Dings shcon ausgebaut und gereinigt. Konnte 10 minuten spielen! Neuer Rekord!!! Und dann hab ich das Gehäuse runtergenommen und konnte 3 Stunden spielen. Tja, aba ich glaub ich brauch einen Kühler oder sowas in der Art, weil mein Pc kann ja nicht immer nackt dastehn. Weißt du da vielleicht einen guten?

lg nixe

Nixe schrieb:
Ich weiß was es ist. Leider...
Die Kühlung. Der Pc wird viel zu heiß und geht dann einfach ein. Ich hab das kleine Dings shcon ausgebaut und gereinigt. Konnte 10 minuten spielen! Neuer Rekord!!! Und dann hab ich das Gehäuse runtergenommen und konnte 3 Stunden spielen. Tja, aba ich glaub ich brauch einen Kühler oder sowas in der Art, weil mein Pc kann ja nicht immer nackt dastehn. Weißt du da vielleicht einen guten?

lg nixe
Also das ist aus der Ferne wirklich schwer zu beurteilen, fürchte ich.
Mir ist auch noch nicht klar, welches "kleine Dings" Du denn nun ausgebaut und gereinigt hast. Einen Gehäuselüfter wahrscheinlich? Ich denke und hoffe nicht, dass Du mal eben den CPU Lüfter entfernt hast?
Es gibt natürlich ganz viele Gehäuselüfter in allen Grössen und Ausführungen, allerdings müsste man schon am Gehäuse mal schauen, ob, welche und wieviele sich da noch einbauen liessen. Hier rächt sich wahrscheinlich der Kauf eines Fertig-PCs, da diese Gehäuse meist wenig Optionen bieten, zusätzliche Lüfter einzubauen.
Auch müsste geklärt werden, ob und welche Möglichkeiten es zur Stromversorgung zusätzlicher Lüfter gibt. Meist kann man noch ein oder zwei direkt ans mainboard anschliessen oder ev. über das Netzteil mit Strom versorgen.
Das heisst jetzt aber eher, direkt mal in den PC zu schauen, dass lässt sich so aus der ferne wirklich schwer beurteilen. Aber solche zusätzlichen Lüfter sind noch recht günstig, ich würde einfach mal einen Fachhändler aufsuchen und das mit dem weiter besprechen.
Immerhin geht es ja schon mal länger jetzt, und das Problem dürfte ja auch klarer geworden sein.
Ev. könnte auch ein anderer CPU-Lüfter Abhilfe schaffen, aber das wäre was für den Fachhändler vor Ort.

Hallöö, :hallo:

Ich möchte mich auch mal kurz zu Wort melden,mit einer einfachen aber naiven( :argh: ) Frage ;

Ich hatte auch schon das Problem,dass mein PC hängen bleibt,also das Spiel friert ein;Bluescreen kommt und dann von wegen Grafiktreiber befindet sich in einer Endlosschleife,Rhababer Rhababer,dabei war alles neu,alles geupdatet,
es lag halt an den Downloads von einer Sonderheft-CD .
Die hab ich alle entfernt,und alles lief wieder prima,das Spiel war instande mehr als 10 Minuten zu spielen.

Heute jedenfalls habe ich mir im Bodyshop einen Sim zusammengebraut,da ich ihn klonen musste,bzw für eine FS in mehrfacher Ausführung brauchte. Im Sims 2 ging soweit alles glatt;ich konnte den Sim in diesem Benutzerdefiniert-
- Ding anwählen.
Also,ich habe dann mehr als 1 Stunde mit diesen Sim gespielt,als plötzlich wieder das Spiel hängenblieb als ich ein Objekt umdrehen wollte.

Zu meiner/n Frage/n:
Liegt es an dem Sim,dass Sims 2 abgestürzt ist?
Oder vll. daran dass die Familie mindestgröße (also 8) hatte?
Kann ich überhaupt noch Downloads im Spiel haben,
oder ist es besiegelt dass ich ohne Downloads auskommen MUSS?

Anmerkung:

Ich hatte keine Downloads,und mein PC erfüllt auch alle Anforderungen damit Sims 2 + AddOns (NL und WCJ) einwandfrei läuft.
Ich bin wirklich völlig ratlos.

So,das war viel,aber ich brauch echt Hilfe :ohoh: ,nichtmal mein Bruder weiß was zutun ist :naja:

Mit den ratlosigsten Grüßen,
Kessicat :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
also so langsam glaube ich wirklich, die abstürzerei hat mit NL zu tun und NICHT mit unseren PC´s *seufz*

Hallo Du,

Tut mir leid das ich dir wiedersprechen muß aber es liegt an den Computern . Es liegt viel mehr daran, dass die Computer von der Stange zwar gut funktionieren aber leider nicht so Optimal wie sie sollen. Wenn ihr euch einen Computer neu kauft heißt das noch lang nicht das, dass Innenleben zu 100 Prozent kompatibel sind. Ich habe vorher immer Probleme gehabt mit Abstürze obwohl ich dachte ich hab einen gut Aufgerüsteten Computer aber dem war nicht so. Ich hab mir komplett einen neuen bauen lassen das auch das Innenleben kompatibel ist und nun funktioniert alles. Ich hab alle addons auch Nightlife und downloads soviel kann ich gar nicht zählen und es funktioniert.

LG Angela
Fish69 schrieb:
also so langsam glaube ich wirklich, die abstürzerei hat mit NL zu tun und NICHT mit unseren PC´s *seufz*

Fangoangi schrieb:
Hallo Du,

Tut mir leid das ich dir wiedersprechen muß aber es liegt an den Computern . Es liegt viel mehr daran, dass die Computer von der Stange zwar gut funktionieren aber leider nicht so Optimal wie sie sollen. Wenn ihr euch einen Computer neu kauft heißt das noch lang nicht das, dass Innenleben zu 100 Prozent kompatibel sind. Ich habe vorher immer Probleme gehabt mit Abstürze obwohl ich dachte ich hab einen gut Aufgerüsteten Computer aber dem war nicht so. Ich hab mir komplett einen neuen bauen lassen das auch das Innenleben kompatibel ist und nun funktioniert alles. Ich hab alle addons auch Nightlife und downloads soviel kann ich gar nicht zählen und es funktioniert.

LG Angela

soooooooooooo?
na dann mal raus mit der sprache*g*...ich will auch endlich spielen können...
was fürn pc hast du? bis ins kleinste detail bitte...*liebschaut*

danke
lg

Fish69 schrieb:

Hm...
Nicht zwangsläufig ...
Wie schon gesagt,es kann an vielen Sachen liegen.
Bei mir stürzt es ab sobald etwas im SimCleanInstaller (oder wie sich das nennt)
befindet,denke ich,ich hab so meine (schlimmen-) Erfahungen damit gemacht :(

Das verdirbt einem aber echt den Spaß,mitten in der FS ist mein Spiel abgestürzt :mad:

ich hab ein motherboard ASUS a8v deluxe mit einem AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3200+ 2GHz 1GB RAM.

Muß noch dazu sagen das mir ein freund meines freundes er ist profi auf dem gebiet hat mir meinen computer so zusammengestellt das alles perfekt abgestimmt ist.

LG Angela

PS: ich habe 5 GHz allein downloads in meinem spiel und es läuft flüssig und fehlerfrei.
ladymorgain schrieb:
soooooooooooo?
na dann mal raus mit der sprache*g*...ich will auch endlich spielen können...
was fürn pc hast du? bis ins kleinste detail bitte...*liebschaut*

danke
lg

Fangoangi schrieb:
ich hab ein motherboard ASUS a8v deluxe mit einem AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3200+ 2GHz 1GB RAM.

Muß noch dazu sagen das mir ein freund meines freundes er ist profi auf dem gebiet hat mir meinen computer so zusammengestellt das alles perfekt abgestimmt ist.

LG Angela

Öhhhhmmm...das ist mir nicht genau genug*g*....
Von welcher Firma sind die Arbeitsspeicher? mit welcher Taktfrequenz laufen die auf deinem Rechner?
Was für eine Grafikkarte besitzt du und welchen Treiber nutzt du?
Was für eine CPU? (genaue Bezeichnung)
Verstehe ich Richtig? Du hast ein 64 Bit System?Bzw. 64 bit Motherboard? läuft das Motherboard mit einem 32 oder 64 bit Betriebssystem?
Was für ein Netzteil hast du?Wieviel Watt und welche Firma? (genau bezeichnung)
Hast du ne Soundkarte oder Sound on Board?
Wenn ja zur Karte: Welche?

Soooooooooo...Das sollte erstmal alles sein*g*...
Sorry das ich sooooooooooo viele Fragen habe, aber wenn du sagst das Spiel läuft Super muss ich auch genau wissen was im Pc drinnen steckt wenn alles so gut miteinander abgestimmt ist...
Danke Dir...

Viele liebe Grüße

Hallo,

also ich versuchs, ich habe:
HEC Power Master 480W ATX2
DIMM 1GB DD400-C3 64x8 A-D
Scythe FCS-5o S939
Asus A8V Deluxe K8T800Pr F RG SA
AMD Athlon64 Veni 2000 3200+

Die oben genannten sachen hab ich bei www.alternate.de gekauft.

Grafikkarte:
3D Blaster5 FX5600 SE von Nvidia

Hoffe konnte helfen :hallo:
ladymorgain schrieb:
Fangoangi schrieb:

LG Angela

Öhhhhmmm...das ist mir nicht genau genug*g*....
Von welcher Firma sind die Arbeitsspeicher? mit welcher Taktfrequenz laufen die auf deinem Rechner?
Was für eine Grafikkarte besitzt du und welchen Treiber nutzt du?
Was für eine CPU? (genaue Bezeichnung)
Verstehe ich Richtig? Du hast ein 64 Bit System?Bzw. 64 bit Motherboard? läuft das Motherboard mit einem 32 oder 64 bit Betriebssystem?
Was für ein Netzteil hast du?Wieviel Watt und welche Firma? (genau bezeichnung)
Hast du ne Soundkarte oder Sound on Board?
Wenn ja zur Karte: Welche?

Soooooooooo...Das sollte erstmal alles sein*g*...
Sorry das ich sooooooooooo viele Fragen habe, aber wenn du sagst das Spiel läuft Super muss ich auch genau wissen was im Pc drinnen steckt wenn alles so gut miteinander abgestimmt ist...
Danke Dir...

Viele liebe Grüße

Fangoangi schrieb:
Hallo,

HEC Power Master 480W ATX2(Ist das dein Netzteil?)
DIMM 1GB DD400-C3 64x8 A-D(Welche Firma?Infenion,Kingston oder,oder,oder?)
Scythe FCS-5o S939(Was ist das?)
Asus A8V Deluxe K8T800Pr F RG SA(Das ist wohl das Motherboard)

Was für ein Betriebssystem? XP? mit 32 oder 64 bit?

Grafikkarte:

Wir kommen den perfekten PC für Sims 2 immer näher *freu*
trotzdem habe ich noch fragen *lächel*

Hallo,

Habe XP Home Edition mit Service Pack 2 läuft mit 64 bit
habe auch norten internet security das ich nie abschalte wenn ich spiel also norten stört das spiel nicht das ist sicher.

zu deinen anderen fragen da kenn ich mich selbst nicht aus müsste mal meinen kumpel fragen und alles aufschreiben wenn er wieder kommt.

LG Angela

ladymorgain schrieb:
Fangoangi schrieb:
Hallo,

HEC Power Master 480W ATX2(Ist das dein Netzteil?)
DIMM 1GB DD400-C3 64x8 A-D(Welche Firma?Infenion,Kingston oder,oder,oder?)
Scythe FCS-5o S939(Was ist das?)
Asus A8V Deluxe K8T800Pr F RG SA(Das ist wohl das Motherboard)

Was für ein Betriebssystem? XP? mit 32 oder 64 bit?

Grafikkarte:

Wir kommen den perfekten PC für Sims 2 immer näher *freu*
trotzdem habe ich noch fragen *lächel*

Supi...Ich habe gerade mal ein bischen im Internet gestöbert zwecks des Motherboards...Hoffe das ich das Richtige gefunden habe Sockel 939? Richtig?

Hallo,

ich hab dir alles so wie es auf meiner rechnung stand aufgeschrieben was da was ist weiß ich nicht da kenn ich mich nicht so gut aus aber wenn mein kumpel wiederkommt soll er mir alles genau aufschreiben dann stell ich es rein.

LG Angela
ladymorgain schrieb:
Supi...Ich habe gerade mal ein bischen im Internet gestöbert zwecks des Motherboards...Hoffe das ich das Richtige gefunden habe Sockel 939? Richtig?

Supi...habe mich schon entscheiden*g*...werde meinen (eigentlich guten) PC umrüsten. Habe schon viele Meinungen über dieses Board gelesen und die waren sehr gut. Das einzige Manko ist der VIA Chipsatz aber ich denke damit kann man leben. Mit einer Nvidia Grafikkarte läuft das Board Super. Wogegen eine von ATI abgeraten wird.
*ich warte nur noch auf den 1.Oktober, da gibts Kohle*g*

Trotzdem frage deinen Kumpel mal genau und stell es auch für die anderen User rein...

Danke dir für alles

vlg

Fish69 schrieb:

Leider Falsch! Denn wenn es mit dem Add On zu tun hätte, dann würden alle Computer abstürzen...:D

Wie bereits hier erwähnt liegt euer Problem zu 90% bei der Wärme eures Systems. Das hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern ist allgemein die häufigste Ursache für Computerprobleme. Das bestätigt euch gerne auch jeder Fachmann eures Vertrauens.

Immer wieder höre ich "Aber es hat doch alles super funktioniert", "Vor dem AddOn lief alles bestens" oder "Alles frisch aufgesetzt, läuft immer noch nicht"

Das Problem ist, das euer Computer nicht mehr im selben Zustand ist, wie als ihr ihn gekauft habt. An all eueren Lüftern setzt sich Staub an und verringert die Kühlleistung, eure Festplatten sind so zerschossen dass das Betriebssystem viel länger braucht um darauf zugreifen zu können und beides zusammen bewirkt auch noch das eure Komponenten mehr Power benötigen, was schwache Netzteile in die Knie zwingt.

Die Netzteile von Fertigcomputern sind besonders arg kalkuliert und sind mit zum Teil weniger als 350 Watt einfach zu schwach! Wenn das Netzteil überlastet wird, brechen die wichtigen Spannungen für RAM und CPU zusammen und führen so zu den allseits beliebten Bluescreens!

Auch das einfrieren von Programmen ist ein klassiker für einen Überhitzten Computer. Denn mit Windows Zertifizierten Treibern, kann nicht die ganze Kiste abstürzen, sollte mal was mit den Treibern faul sein.

Der beste Tipp hier ist bis jetzt wohl das Abstauben der Lüfter!

Euch hilft bestimmt auch ein zusätzlicher Gehäuselüfter, welcher wirklich einfach einzubauen ist, wenig kostet (ca.5-10 Euro) und eurem System wieder Leben einhaucht!

LG Simultan

*kopfkratz*

PC is aber sauber innendrin.und netzteil ist auch erst 3 monate alt, weil noch ein Brenner eingebaut wurde :(

und warum stürzts immer in der nachbarschaft ab und nicht auf dem campus?

braucht campus weniger speicher? strom?luft?kälte? was auch immer? *ist jetzt total durcheinander* :(

Fish69 schrieb:
*kopfkratz*

PC is aber sauber innendrin.und netzteil ist auch erst 3 monate alt, weil noch ein Brenner eingebaut wurde :(

und warum stürzts immer in der nachbarschaft ab und nicht auf dem campus?

braucht campus weniger speicher? strom?luft?kälte? was auch immer? *ist jetzt total durcheinander* :(
Ruhe bewahren. Es geht da wohl ausdrücklich um das Einfrieren des ganzen PC.
Ob das nun bei 90% oder doch vllt. nur 40 % die Ursache ist, kann jeder behaupten und niemand widerlegen.
Es gibt da natürlich noch genügend andere Ursachen. nach wie vor Treiberprobleme, hardwareprobleme, die bspw. den RAm betreffen, und wahrscheinlich auch einen riesengrossen Haufen von Einzelfällen, die sich so einfach nicht kategorisieren lassen.
Zudem kannst Du auch mal die wichtigsten Temperaturen mit dem Tool "EverestHome" ( google ) ablesen und bei Zeweifeln mal mitteilen.

ladymorgain schrieb:
@Simultan und @bogatzky

An der Temparatur kann es bei mir nicht liegen ist alles im norm-Bereich...

Das glaub ich dir jetzt mal unbesehen! Was dir helfen könnte (wenn du das noch nicht getan hast) wäre mal wieder ein Defrag der Festplatte. Das Tool dazu kommt mit Windows XP und findet sich als "Defragmentierung" im Ordner System deines Startmenus.

Auch wenn der nächste Tipp die totale Holzhammermethode ist: Schon mal daran gedacht das ganze System neu zu installieren? Das klappt natürlich nur wenn du deine persönlichen Daten sichern kannst (zweite Festplatte, DVD-Brenner oder so) und du alle nötigen Datenträger wie die Windows CD und alle Treiber besitzt. Wichtig dabei ist es aber, das du die ganze Festplatte auf der du Windows installiert hast löschen (genauer formatieren) kannst/willst bevor du das Betriebssystem wieder installierst.

Registrierung und Programmbibliotheken wachsen mit der Zeit und verlängern die Ladezeiten von Windows und der Anwendungsprogramme. Kein System läuft so flüssig wie eines das neu aufgesetzt wurde.

Aber eben: Du kannst dabei viele Daten verlieren wenn du sie nicht sicherst, es dauert unendlich lange(ausser du hast schon eine selbst gebastelte RecoveryCD). Aber nur weil es eine Mühsame Lösung ist, will ich sie dir nicht vorenthalten...

Eben ein Versuch mehr....:rolleyes:

@bogatzky: 90% der Probleme mit Wärme habe ich mit Systemen, denen ich wieder auf die Beine helfe. 40% können es bei allen Problemen in der Welt sein, aber über die kann ich halt nix sagen...%)

Ich glaub fast, dass es an der mitgelieferten Version von DirectX liegt.
Weil der Temperatur vom Pc is jetzt wirklich super, das Netzteil spinnt ja net einmal bei aufwändigeren Spielen ZB: Half Life oder Doom 3
Also weil ich DirectX nicht deinstallieren kann (keine Ahnung warum - alle diese Tools funktionieren nicht), werd ich den Pc neu aufsetzen und direkt von der DirectX HP die neueste Version laden.
Naja, ich werde euch Bericht erstatten

Ich habs! Bei mir ist es DirectX 9c der mein Spiel zum einfrieren bringt. Sogar das ganz normale Sims2 funktioniert mit DirectX 9c nicht richtig...
Versucht es auch mal, möchte wissen obs bei euch auch an dem gelegen ist!

Edit: Wie Lady Morgain schon festgestellt hat, Sims2 hat früher ja auch DirectX 9c verwendet. Also kann ich das auch abhaken. Belüftet wird mein Pc jetzt auch dank dieser Abstürze. UNd was kommt jetzt? Das Netzteil natürlich. Und wenn das nicht hilft, dann dreh ich durch, verklopf die Leut von EA n paar Mal und warte dann schön brav auf den Patch. Ich glaub ich bin jetzt bald reif für die Klapse %) %) %)

Hat jemand ne Ahnung auf was ich da achten muss, wenn ich mir n neues Netzteil kauf? Besondere Spannung, Kabel etc?

Zuletzt bearbeitet:
@Nixe
das ist ein guter ansatz....aaaaber das spiel lief doch mal mit directx 9.0C...aber ich habe momentan keine muse und auch keine zeit das sytem schon wieder neu aufzusetzen...vielleicht am we...
lg

sorry ,dass ich hier poste aber nen neuen thread darf ich nicht aufmachen und bei den alten mit was weis ich wieviel seiten liest keiner mehr also:

wenn nightlife bei mir abstürzt kommt diese meldung:
VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt , da dieser nicht mehr auf die befehle des Bildschirmtreiber reagiert.

heißt das schlicht und einfach ,dass meine grafikkarte zu alt bzw. nicht kompatible ist (das ist nämlich ganz sicher so hab ne radeon 7500series ) oder heißt das was anderes ... sprich würde es mir gar nix bringen wenn ich die grafikkarte austausche ???

lg manti

PS: antworten wenn möglich per pn zwecks übersichtlichkeit

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten