Plötzlich alles in englisch

fairy-lain

Newcomer
Hi,

als ich das Spiel wieder neu gestartet habe nachdem mein Computer abgestürzt ist war auf einmal einiges im Spiel in englisch z.B. statt Bedürfnisse steht jetzt needs dort. Eigentlich ist das kein Problem da meine Englischkenntnisse weit genug reichen um es zu verstehen, aber über den Balken die die Bedürfnisse anzeigen steht nichts mehr, also kein hunger, Müdigkeit, Spaß usw. Außerdem wird in den Fenstern z.B. Spiel speichern das ja, nein nicht mehr angezeigt.

Kennt hier irgendjemand das Problem oder einen Beitrag in dem es behandelt wird (habe keinen gefunden)? Bitte helft mir.:(

fairy-lain

Ich hab regelrecht null Ahnung davon und bekomme Nightlife am 5.November (Geburtstag)
Hast du die deutsche Version gekauft? Oder hast du noch andere Add-ons?
Oder Downloads, Hacks etc. in deinem Spiel?

Ich glaub das gehört eher in den Technik Teil des Forums.
Und was meinst du mit neu gestartet? Nach der installation von Nightlife, hast du Nightlife installiert oder Wcj oder irgendetwas, den bei installationen muss man die Sprache angeben wenn du da auf "English" geklickt hast ist es klar das jetzt die Sprache Englisch ist. Dann musst du Nightlife nochmal Neuinstallieren und dann eben auf Deutsch klicken...

Eine Neuinstallation ist beim falschen Einstellen der Sprache nicht nötig.
1) Klicke auf Start - Ausführen
2) Gib regedit ein und dann Enter.
3) Dann auf Local Machine-Software-EA-Games-Die Sims 2 Nightlife (vermute ich mal, hab' Nightlife noch nicht)
4) Jetzt kannst du die Sprache einstellen, allerdings nur eine Zahl. Gehe dazu auf Language und dann musst du eine drei eingeben, die steht für Deutsch.
Spiel neu starten und es müsste auf Deutsch eingestellt sein. Wenn's niocht daran liegt, weiß ich leider auch nix mehr, aber probiers doch einfach mal. ;)

LG
Elena

Ich glaube nich, dass er /sie nur die falsche sprache eingestellt hat, denn dann würden die anderen fehler nicht aUFTRETEN;Wäre es nur die falsche sprache, würde ja alles sein, wie immer, nur auf englisch, aber es gibt ja noch mehr probleme

Erst mal danke für eure Hilfe/Reaktion.

*Ich werde mal im "Technikforum" gucken ob ich was finde

*Und hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich kein nightlife sondern nur wcj habe (was die ganze Zeit funktioniert hat) und mein Computer einfach mitten im Spiel selbst neu gestartet ist und ich dann wie immer in das Spiel gegangen bin

lg fairy-lain

P.s.Sie

is zwar unwarscheinlich das es hilft aber man weiss ja nie (hab schon die unmöglichsten sachen erlebt *g*)... hast du mal scandisc laufen lassen? (start-> ausführen... -> chkdsk)

Ich hab heute abend ein paar sims die ich mir heruntergeladen hatte gelöscht, kann zwar immer noch nicht glauben, dass es daran lag aber auf ein mal war alles wieder normal.

lg fairy-lain

P.s. wenn sich doch nur alle probleme bei diesem spiel so leicht lösen ließen.

wollt vorhin spielen, und plötzlich war alles auf Englisch, hab dann hier geguckt und auch was gefunden wie man die Spreache ändern kann:

1.) Registry-Editor regedit starten
2.) Den Eintrag HKLM\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language editieren
3.) Je nach gewünschter Sprache eine Zahl eingeben:
1 = Englisch
2 = Französisch
3 = Deutsch
4 = Italiänisch
5 = Spanisch
...​
4.) Sims starten und in der gewünschten Sprache spielen.

Ich hab dieses 1.0 nicht drin, bei mir sieht das so aus:

Was kann ich denn jetzt machen???

So sieht es aus:

s:
Waffelroellchen schrieb:
Kann mir denn wirklich keiner helfen??

Bei mir sieht es so aus:
Language und Locale ist wohl das wichtigste
Geh nicht unter Electronic Arts, sonder unter EA Games

regedit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Waffelroellchen schrieb:
... als ich das Spiel wieder neu gestartet habe nachdem mein Computer abgestürzt ist...

Wahrscheinlich hat dein Computer ein Registry-Backup beim Hochfahren eingespielt.
Ich hab mal ausprobiert was passiert ohne diese Werte, Spiel läuft in Englisch!
Erstelle mal die Werte Language und Locale evt. auch Region von Hand.

Oder Neuinstallation...

Familien,Downloads etc. sind im Ordner "Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2".
Kopier das irgendwo anders hin, und nach der installation das ganze zurück.
Viel Glück!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten