Tequila mal anders

Bulletstorm

Member

Moin, ich hab' da mal eine Frage. *gg*

Letzten Samstag kamen ein Freund und ich auf die glorreiche Idee beim Tequila-Trinken das Salz gegen Zucker auszutauschen.

Also wir haben es bis jetzt noch nicht versucht, wären einer Art wissenschaftlichem Selbstversuch nicht abgeneigt. :D

Die Idee begann mit der Tatsache, dass durch Zucker der Alkohol schneller ins Blut gerät. Nun mokierte ich mich darüber, dass es beim Tequila ja so sei, dass man meist erst nach einer ganzen Weile merkt, wie sehr das Zeug eigentlich ballert.
Dadurch kamen wir dann auf folgende (zugegeben gewagte) Theorie: Tauscht man beim Tequilakonsum das Salz gegen Zucker aus, gelangt der Alkohol schneller ins Blut und dem Tequila wird etwas von seiner Unberechnbarkeit genommen.

Gibt es hier zufällig ein paar Bioexperten oder Leute, die diese Theorie bestätigen oder auch vernichten können? Bzw. entstehen daraus eventuell unangenehme Nebenwirkungen, wie z.B. schwerer Kater am nächsten Tag oder deutlich stärkere Wirkung des Alkohols?

Würd's nur gern mal wissen. Denn falls diese Theorie (ich zweifel ja selber dran! ^^) völlig falsch ist, lassen wir's lieber und bleiben stattdessen beim guten alten Salz. :lol:

ihhhhhhhhh tequila mit salz?

aber zucker hau ich da auch nie zusätzlich rein, ich trink den wie ich ihn bekomm.
passt salz da geschmacksmässig überhaupt dazu?

ich find das aber auch toll wenn mans erst später spürt, man sitzt so ne weile da und trinkt und man >weiß< zb. das man sobald man aufsteht sich ganz anders fühlen wird, das is immer so spannend ^_____^

Bulletstorm schrieb:
Moin, ich hab' da mal eine Frage. *gg*

Letzten Samstag kamen ein Freund und ich auf die glorreiche Idee beim Tequila-Trinken das Salz gegen Zucker auszutauschen.

Also wir haben es bis jetzt noch nicht versucht, wären einer Art wissenschaftlichem Selbstversuch nicht abgeneigt. :D

Die Idee begann mit der Tatsache, dass durch Zucker der Alkohol schneller ins Blut gerät. Nun mokierte ich mich darüber, dass es beim Tequila ja so sei, dass man meist erst nach einer ganzen Weile merkt, wie sehr das Zeug eigentlich ballert.
Dadurch kamen wir dann auf folgende (zugegeben gewagte) Theorie: Tauscht man beim Tequilakonsum das Salz gegen Zucker aus, gelangt der Alkohol schneller ins Blut und dem Tequila wird etwas von seiner Unberechnbarkeit genommen.

Gibt es hier zufällig ein paar Bioexperten oder Leute, die diese Theorie bestätigen oder auch vernichten können? Bzw. entstehen daraus eventuell unangenehme Nebenwirkungen, wie z.B. schwerer Kater am nächsten Tag oder deutlich stärkere Wirkung des Alkohols?

Würd's nur gern mal wissen. Denn falls diese Theorie (ich zweifel ja selber dran! ^^) völlig falsch ist, lassen wir's lieber und bleiben stattdessen beim guten alten Salz. :lol:

Naja das stimmt schon, aber ich denke, der Unterschioed ist so unwesentlich, dass du es nicht bemerkst...aber naja vielleicht gibts einen Placebo Effekt *g*
Lg Amélie

Wie trinkt Ihr denn Euren Tequila? Mit Salz und Zitronenscheibe ist doch eigenltich Standard bei uns. :)

Geht folgendermaßen: Man nimmt eine Zitronenscheibe, fährt damit an einer Hand über die Partie zwischen Daumen und Zeigerfinger und streut dann das Salz auf die Stelle.
Nun nimmt man in die andere Hand den Tequila ... dann leckt man das Salz von der Hand, kippt den Tequila runter und beißt dann in die Zitronenscheibe.
Ist äußerst lecker, irgend witzig/kultig ... joah und knallt nach genügend Gläsern auch gut. *gg*

(Es gibt auch noch goldenen Tequila ... da tauscht man afaik Salz und Zitrone gegen Zimt und Orange %) )

@knuddelkäfer:
Ich glaube die Wirkung dürfte anders sein. Das Salz fördert soweit ich weiß nicht dass der Alkohol schneller ins Blut geht ... warum man beim Tequila aber Salz schleckt, weiß ich nicht. :)
Nur durch den Zucker wird der Alkohol viel besser ins Blut geleitet...

Amélie84 schrieb:
Naja das stimmt schon, aber ich denke, der Unterschioed ist so unwesentlich, dass du es nicht bemerkst...aber naja vielleicht gibts einen Placebo Effekt *g*
Lg Amélie

Das wäre natürlich auch möglich. *gg*
Wäre mal interessent zu wissen wie das Verhältnis "Menge des Zucker - Verbesserung der Alkoholleitfähigkeit ins Blut" ist ... halt ob da schon geringe Mengen ausreichen, oder ob man da große Mengen zu sich nehmen müsste (was beim Tequila ja nicht der Fall ist).

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich auch möglich. *gg*
Wäre mal interessent zu wissen wie das Verhältnis "Menge des Zucker - Verbesserung der Alkoholleitfähigkeit ins Blut" ist ... halt ob da schon geringe Mengen ausreichen, oder ob man da große Mengen zu sich nehmen müsste (was beim Tequila ja nicht der Fall ist).[/QUOTE]

Tja, du solltest mal mit einem Arzt reden, der weiss das sicher
Lg Amélie

Bisher hab ich immer nur mit Salz und Zitronenscheibe meinen Tequila garniert... Zimt und Orange hab ich noch gar nicht probiert, aber ich geh mal davon aus, dass es dann süß ist, oder?

Vilja schrieb:

Okay. Auch 'ne plausible Antwort. ^^

Ich find's ja eigentlich auch immer sehr witzig was zu trinken und dann zu grübeln wie es wohl sein wird, wenn man dann aufsteht und der Alkohol anfängt zu wirken, aber wenn er schneller wirkt, wäre es ja auch nich so schlecht. (Außerdem experimentiere ich gerne. Außer mit "Bailey's"! :scream: )

@Kevi:Definitiv!! :lol:

Aber mit der Zeit (und nach ein paar unglücklichen Abstürzen) bin ich da etwas vorsichtiger geworden. *ggg*

Ungeachtet meines Alters poste ich hier mal, weil die paar Monate auch keinen Unterschied mehr machen. Bei uns wird Tequila immer nur mit Orangenscheibe serviert, höchstens vielleicht Zimt dazu.
@Vilja: Diese Spannung vor dem Aufstehen finde ich auch immer witzig. :)

julgi schrieb:
hmm.. grad mit baileys kann man so viel machen ;)

baileys mit eierlikör
baileys mit rum
baileys mit nussschnaps und schlag
...

Na gut, das mag vielleicht gehen. Aber hast Du schonmal versucht Bailey's mit richtig flüssigen Sachen zu mischen? Bildet leckere Stückchen ... sieht aus als hätte da wer "reingewürgt". :heul:

bailey's mit milch is lecker *g*
tequila hatte ich nur einmal einen sunrise. aber ich wollte den sowieso schon lange mal probiern. ^^

Lya schrieb:
tequila hatte ich nur einmal einen sunrise. aber ich wollte den sowieso schon lange mal probiern. ^^

Sunrise ist doch dieser goldene Tequila, oder hab ich mal wieder eine kurzzeitige Farbenblindheit?*g*

Tequila Sunrise ist soweit ich weiß ein Cocktail mit Tequila.

Ich trink ihn eigentlich nur mit Zitrone+Salz, Zimt+Orange fand ich jetzt nicht so lecker. Aber vielleicht hat das auch eine besondere Bewandnis mit Salz+Tequila, denn z.B. in Marghertias kommt soweit ich weiß zum Tequila auch ne Prise salz dazu...:rolleyes:

Also mein Tequila hat immer einen Kater:

KLICK MICH :D

Mein Mann hat mal Tequila gemischt mit Baileys getrunken, er meinte es war sehr finster. :ohoh:

Lya schrieb:
jaa... das ist wohl der einzige alkohol, den ich auch wirklich mag ^^

tequila trink ich ansonsten mit salz und zitrone... pur find ich ja noch ekelhafter als sonst. aber der effekt... und das warme gefühl in der hals/brustgegend..:D :rolleyes: aber ich trink trotzdem lieber andere sachen..

Ich kenn Tequila mit Orange und Zucker!!
Dann gibts noch Tequila mit wurm, aba keine anhnung was das genau is*g*

Gismu schrieb:
Ich kenn Tequila mit Orange und Zucker!!
Dann gibts noch Tequila mit wurm, aba keine anhnung was das genau is*g*

Das dachte ich mir auch und schwups war er schon mitgetrunken :ohoh: aber der ist glaub ich auch nicht im ganz normalen Tequila mit dem roten Hut drin, oder?

Nee, in dem mit dem roten Hut ist einfach nur klarer köstlicher Tequila drin. :cool:

Vilja schrieb:

Schnapsdrossel. XDD Immer rein damit..Hauptsache es dreht, was? :D

Ich mag keinen Tequila. Aber wenn ich den dann mal trinken >muss< dann nur mit Salz.
Handrücken anlecken, Salz drauf, ablecken (nicht schlucken) & Tequila hinterher. Ja.. ^^
Aber soo toll ist es nicht. ^^ Was auch geil schmeckt, ist Batida de Coco mit nem Löffel Honig. .__. Aaaw, herrlich.

Jule7 schrieb:
Schnapsdrossel. XDD Immer rein damit..Hauptsache es dreht, was? :D
jajajajaja.
neiin, ich bin ja jetzt nimma so, seit der meg-wiedereröffnugnsparty bei der ich dann zuviel hatte XD mehr als ein glas pro abend passiert bei mir eig. nimma.

naja, nix, wirklich gaaaarnix geht über n absinth/bull. oder absinth generell, wobei man den wirklich gut machn muss das er geil schmeckt.
heut hab ich eh wieder son abinth&baileys und noch irgendwas zeugs bekommen, war soooo schlimm, das war n mini glas aber wir musstn das zu dritt austrinken und geschmeckt hats wie hustensaft. (die ham eindeutig vergessen das man absinth 1:1 mit wasser mischt XD)

oder malibu/ananas *_______*awwwwww
und,und,und.. ach, diverse cocktails XD

Amélie84 schrieb:
@gismu
Tequila mit Wurm ist genau das was es aussagt *igittigitt*. Hab ich aber nie getrunken. Find ich eklig
lg Amélie

Is ja eklig, hab schon gehofft dass das vielleicht nur so heisst.. wer trinkt sowas denn dann überhaupt *g*? naja also ich jedenfalls nicht:)

also soweit ich weis kommt es auf den tequila drauf an ..

tequila silber trinkt man mit zitrone und salz und tequila gold mit orange und zimt ...

ich trink beides auch wenn mir die orange zimt variante ein bisschen mehr zusagt ;)

Vilja schrieb:
jajajajaja.
neiin, ich bin ja jetzt nimma so, seit der meg-wiedereröffnugnsparty bei der ich dann zuviel hatte XD mehr als ein glas pro abend passiert bei mir eig. nimma.

*hust* XDD

Vilja schrieb:
naja, nix, wirklich gaaaarnix geht über n absinth/bull. oder absinth generell, wobei man den wirklich gut machn muss das er geil schmeckt.
heut hab ich eh wieder son abinth&baileys und noch irgendwas zeugs bekommen, war soooo schlimm, das war n mini glas aber wir musstn das zu dritt austrinken und geschmeckt hats wie hustensaft. (die ham eindeutig vergessen das man absinth 1:1 mit wasser mischt XD)

Was ist eigentlich Absinth? Wie schmeckt das? Haut das rein? XD

Ich finde es immer sehr lustig, wie die im Boume alle auf Wodka/Apfel abfahren. Da schmeckt man gar nix. Da kann ich den Kack auf pur trinken. Also den Apfelsaft..nicht den Wodka. ^^
Das ist total komisch..bei sowas schmecke ich den Alk kaum, aber bei so 7% Bonbonwasser bescheiß ich mich jedes mal, weil ich den Alk da soo sehr rausschmecke. Das ist ekelhaft.

hm ich trink tequila eigtl nich so gerne.eher diese tollen sachen von berentzen :D apfelkorn oder lady- bzw sauerpower...kirschsaft mit wodka schmeckt auch geil (im 5 l eimer :D) öhm...joa und zum warm werden immer bier,aber da mag ich kein jever und auch kein krombacher,sondern eher becks (green lemon schmeckt geil,da kann man /ich auch 2 6-packs austrinken ohne das man was merkt,außer das man ständig auf klo muss :D) ...achja und erdbeer-limes schmeckt zwar etwas "dickflüssig" aber auch geil..jo und wodka mit blutorange is auch nich schlecht..jap..

Jule7 schrieb:
Was ist eigentlich Absinth? Wie schmeckt das? Haut das rein? XD
och, ja, haut schon rein, je nachdem wie mans trinkt.
is leckerst. und früher wars ja ne droge.. aber die inhaltsstoffe wurden verboten.. und auch wenn auf meiner absinthflasche steht das es nach ORIGINAL rezeptur gemacht wurde, sollte es eig. ned das gleiche sein wie daaaamaaaals. XD

der geschmack is nicht soo leicht zu beschreiben, es riecht nach fencheltee (und das war der grund warum ichs das 1. mal getrunken hab ~.~).
ich war die einzige die danach ned den ärgstn hustanfall bekommen hat weils SOOO stark is o.O
aber ja.. es is sooo geil, und wenn du dann für 'du weißt schon was' mit beccy&mir mal nach wien kommst dann trinken wir einen ;-) XD

wenn man sich aber wo nen absinthcocktail bestellt sollte man sich das lokal oder die bar genauer anschaun, ob sie aussehn wie 'viel alk, hauptsache es haut rein' oder nach 'absinth ist ein kult getränk und gehört nach originalritual getrunken' ..

aber ja, wie gesagt, komm nach wien, mir kannst du vertraun das ich ihn so mach wies gut schmeckt und leicht reinhaut, und nicht so das es schrecklich schmeckt und schon nach dem schluck sich deine zunge auflöst XD

Hrrr Fencheltee. <3 XD Jetzt habsch Bock auf das Zeug.

Jaa.^__^ Dann kippen wir uns mit Beccy die Birne zu. Juhu. Und wir müssen Shisha rauchen. Mit Mangotabak. ^^Btw.. wir sind böse..Alk! Neeein. Uns müsste die Zunge abfallen.. .___.

Bitte nicht ausbuhen,aber ich frage mich,wie man überhaupt soviel Alk in sich reinschütten kann.
Das Zeug macht kaputt,wenn man's regelmäßig konsumiert.Aber das mit dem Tequila ist schon mal witzig!=)
Muss ich auch mal ausprobieren...normalerweise trink' ich das nur mit Bier zusammen;auch bekannt als DESPERADOS;)
Alkohol ist okay,aber in Maßen,nicht so,dass man umkippt und kotzen muss.:argh:
Aber zum bissel anheitern:warum nicht?%)

@MissCroft
vernünftige Einstellung;)

Ich trinke meist nur so viel,dass ich nicht kotzen muss.Allerdings bin ich schonmal auf der letzen Klassenfahrt voll auf den Asphalt geknallt;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten