Friedhof?

Gute Idee, runtime! Meine Toten sind alle noch aus WCJ - meine Familien haben gigantisch weitverzweigte Stammbäume, bin schon in 5. Generation. Nachher muss ein NL-Neucharakter dran glauben! ("Test-Todesfall", schön gesagt) ;-)

Jorgy2000 schrieb:
ja in der Downtown "Oase der Ruhe, dort liegen Allerdings nur die Mitglieder der Familie Lambertz.

danke ich werd da mal hingucken

aso hab noch ein problem

ich kann die grabsteine zwar verschieben, aber wenn ich zu meinen friedhof geh , dann liegen da die gradsteine nicht. nur wenn ich mit einem sim hinfahre , sind plötzlich alle grabsteine da , aber wenn ich zu dem gemeinschaftsfeld hin geh ohne sim sind keine grabsteine dort. ich muss dazu sagen die grabsteine waren schon ohne nl auf einem grundstück platziert ( gesammelt für nl )

Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, wurde in diesem Thread schon geschrieben...

naja also ich hab schon die gräber verschoben und wo ich dann merkte das ich sie wenn ich ohne sim auf das grundstück geh nicht da sind , habe ich die gräber in das inventar eines sims geschoben und dann in den friedhof rein gestellt. ich habe das grundstück verlassen, bin neu reingegangen um die gräber richtig hin zu ordnen, und sie waren nicht da...

Hatte das gleiche Problem.

Post 71... mal probiert?

Allerdings, ärgerlich ist das schon, dass es dann nur so kompliziert zu machen ist.
Da bringen sie jetzt ein Weihnachts Add On und es ist noch nicht mal ein Patch für WCJ, geschweige denn NL da...

Aaaaah! Endlich! ^_^

Wo findet mann den grabsteine oder muss mann menschen erst sterben lassen

Jorgy2000 schrieb:
Bei mir Sterben sims genug :lol:
Bei mir eben nicht.Ich habe seit dem Erscheinen von Sims2 erst 3 Sims sterben lassen können.
Das liegt wohl daran das sich die Sims mit den Spielen meiner Söhne beissen und das Spiel häufig neu installiert werden muss...leider.
Ausserden übertreibe ich gerne mit den DL's...siehe Grabsteine. :D

Friedhof

ich versuche ein freidhof zubauen ich weiß aber nicht wei das geht

kann mir das jemand erklären

ich habe schon alles durche gelesen aber nichts gerafft oder gefunden

Blondy001

ich sag schon mal danke

Hallo @ll
ich habe da mal zwei Fragen.
1).Wenn ihr die in Grabsteine von in Platinlaune Verstorbenen auf den Friedhof verschiebt, werden bei euch die Grabsteine auch normal?
2).Spukt es bei euch auf dem Friedhof,bei mir sind nur unheimliche Geräusche zu hören.

:hallo:
Das mit dem Spuken würde mich auch interessieren..wäre doch jammerschade, wenn ich meine geliebten Toten nicht mehr sehen könnte!
Und hat schon mal jemand probiert, ob es seit dem Patch jetzt ohne die ganzen Umwege geht die Gräber zu verschieben??

Bei mir ist grad `ne ganze Generation am Aussterben und dann will ich auch mal einen Friedhof anlegen...

Gruß
Amanda

Auf dem Friedhof spukt es wie zu Hause, wenn Garbsteine vorhanden sind. Also: ja, deine Geister siehst du wieder.

Viktoria S. schrieb:
Hallo @ll
ich habe da mal zwei Fragen.
1).Wenn ihr die in Grabsteine von in Platinlaune Verstorbenen auf den Friedhof verschiebt, werden bei euch die Grabsteine auch normal?
Nein, allerdings habe ich seit dem Nightlife-Patch nicht mehr gespielt. Könnte ein neuer Bug sein.

wie bekomem ich den die grabsteine ander richtigen stelle wenn ich die gräber verschopen habe und dann auf den gemeinschft grundstück gehe ist da kein grabstein

ich brauche hilfe

Blondy001

Juhu...endlich spukt es auch auf meinem Friedhof.
Die ganze Zeit war nix los,der ganze Gruselclan hat wohl keine Lust zum spuken.
Aber gestern war mein Sim im kleinen Cafe neben dem Friedhof und da fing der Kellner an was von Gespenstern zu erzählen.
Da wurde ich neugierig und siehe da Herbert Alteisen erst kürzlich verstorben spukte kräftig.:D

Wie ist das?Hat jemand auch schon mal einen verstorbenen wiederbelebt?Ich kriegs nicht hin der Draht zur Hölle hilfe da auch nich.Hätt mir den Mortimer der da auch liegt gerne wieder.Angeblich kennt den aber keiner.In Merkwüdighausen hätt ich gern die "GRUNZ"Brüder,die sind bei uns auch mitlerweile verstorben.
Gruß an alle Simser

Soweit ich weiss,muss dein Sims studiert haben und zwar den Studiengang paranormal.
Dann gibt es wenn er Karriere gemacht hat als Belohnung ein Telefon.
Der Draht zur Hölle...damit geht es oder mit SimPe.
SimPe habe ich aber Null Ahnung,das rumgefummel im Spiel ist mir zu riskant.

Den Draht zur Hölle hab ich doch.Den Cheat benutz ich auch nicht weil dieser wirklich viele Fehler ins Spiel bringt.

Viele Grüße an Simser!!!!

Viktoria S. schrieb:
Vielleicht dauert es noch ein bisschen bei mir bis die Geister auftauchen.Zu Hause dauert es ja auch 2-3 Tage bis gespukt wird.

Meinst Du jetzt 2-3 Tage seit dem Tod eines Sims oder meinst Du, daß (noch lebende) Sims den Friedhof 2-3 Tage besuchen müssen, bis ein Geist erscheint?

Die schon länger verstorbenen Sims (z. B. alle von Olivia Specks Grundstück) müßten ja eigentlich auch auf dem "Zentralfriedhof" spuken. Bei kürzlich verstorbenen Sims kann ich mir schon vorstellen, daß die nicht gleich zu sehen sind. Aber bei mir ist nicht ein einziger Geist zu sehen, wenn ich einen Sim zum "Zentralfriedhof" schicke.

Rollmaus schrieb:
Meinst Du jetzt 2-3 Tage seit dem Tod eines Sims oder meinst Du, daß (noch lebende) Sims den Friedhof 2-3 Tage besuchen müssen, bis ein Geist erscheint?

Die schon länger verstorbenen Sims (z. B. alle von Olivia Specks Grundstück) müßten ja eigentlich auch auf dem "Zentralfriedhof" spuken. Bei kürzlich verstorbenen Sims kann ich mir schon vorstellen, daß die nicht gleich zu sehen sind. Aber bei mir ist nicht ein einziger Geist zu sehen, wenn ich einen Sim zum "Zentralfriedhof" schicke.

Ich denke Besucher müssen 2-3 Nächte den Friedhof besuchen.Dabei ist es egal ob es einer macht oder mehrere.So war es bei mir.Übrigens ich habe den Gruselclan auf meinen Friedhof in Schönsichtingen verschoben...die spuken seid dem überhaupt nicht mehr.

Viktoria S. schrieb:
Ich denke Besucher müssen 2-3 Nächte den Friedhof besuchen.Dabei ist es egal ob es einer macht oder mehrere.So war es bei mir.Übrigens ich habe den Gruselclan auf meinen Friedhof in Schönsichtingen verschoben...die spuken seid dem überhaupt nicht mehr.

Achso. Na, das werde ich dann mal heute oder morgen Abend mal ausprobieren (je nachdem, wann ich wieder zum Spielen komme). Ich habe außer den Olivia-Speck-Grabsteinen noch einige Grabsteine von gespielten und dann gestorbenen Sims auf den Friedhof verschoben. Gestern kam erst Friedbert Kurios dazu, Pascal wird wohl auch bald folgen.

Verschieben zwischen zwei Gemeinschaftsgrundstücken

Gonmag schrieb:
Dann habe ich sie allerdings nicht im Garten verteilt, sondern dort stehen lassen und erst mal auf dem Friedhof nachgesehen, ob sie dort weg sind. Waren sie auch. Allerdings dann auch auf dem Grundstück der Familie. Im Moment sind sie verschwunden. Dreck. Ich gehe sie jetzt mal suchen. Dabei ist es doch noch ein Weilchen bis Ostern ....

-G

Hallo,

hier wurde zwar geschrieben, daß der Patch ein Problem mit dem Verschieben gelöst hat. Ich habe aber ein anderes Problem damit, woran mich Gonmags Beitrag erinnert. Ich habe es gewagt, Grabsteine zwischen zwei Gemeinschaftsgrundstücken zu verschieben. Nur - auf dem Zielgrundstück tauchten sie nicht auf. Hab' mir dann die Charakterdateien der Toten in SimPe angesehen, und sie waren 'Unlinked', d.h. die Grabsteine sind definitiv weg.
Hat jemand schonmal Gleiches mit Erfolg versucht? Hast du die Grabsteine wiedergefunden, Gonmag?
Beim nächsten Mal habe ich einen Sim Grabsteine einsammeln lasssen, und das funktionierte.

Entgleichen schrieb:
Hat jemand schonmal Gleiches mit Erfolg versucht? Hast du die Grabsteine wiedergefunden, Gonmag?
Beim nächsten Mal habe ich einen Sim Grabsteine einsammeln lasssen, und das funktionierte.

Hi Entgleichen,

ich bin da nicht so fehlertolerant und begebe mich auf eine lange Suche. :)
Eine Lösung habe ich nicht gefunden, allerdings habe ich auch nicht intensiv gesucht.
Am einfachsten ist es vermutlich einen runterzuladen und "gut is".

Außerdem habe ich in letzter Zeit keinen Sim mehr "bis zum letzen Atemzug" gespielt, da mich mein Politblog etwas in Anspruch nimmt.

LG Gonmag

Hallo Gonmag!
Was nützt eine lange Suche, wenn man nicht intensiv sucht?;)
Ich habe jetzt einen Hack von Pescado, der mit dem Problem aufräumen soll. Bin aber lieber vorsichtig und bevorzuge trotzdem die Inventar-Methode. In meine Nachbarschaft kommt mir kein Toter von auswärts. Mir geht es ja nicht um die Grabsteine an sich, sondern um die Geister und die Möglichkeit der Wiederbelebung (als Zombie).

Ich habe eine Idee!! Vielleicht ist es schon gesagt worden aber dann eben nochmal^^
Wenn es mit OFB immer noch nicht geht mit den gräbern verschieben könnte man es doch so machen:

Ein sim kauft sich ein geschäfts grundstück, nun nimmt er einfach alle seine "verstorbenen verwandten" mit und man packt sie darauf... Wird vielleicht ein bissel teuer aber friedhof kostet ja auch in echt was. Nun die Kunden die eigentlich was kaufen wollen oder so sind dann halt friedhofs besucher^^ Ich werde das vielleicht so machen, naja blöd ist dann ja nur das wieder mal nur von der familie die gräber da stehen....

LG

oOKimmiOo schrieb:
Ich habe eine Idee!! Vielleicht ist es schon gesagt worden aber dann eben nochmal^^
Wenn es mit OFB immer noch nicht geht mit den gräbern verschieben könnte man es doch so machen:

Ein sim kauft sich ein geschäfts grundstück, nun nimmt er einfach alle seine "verstorbenen verwandten" mit und man packt sie darauf... Wird vielleicht ein bissel teuer aber friedhof kostet ja auch in echt was. Nun die Kunden die eigentlich was kaufen wollen oder so sind dann halt friedhofs besucher^^ Ich werde das vielleicht so machen, naja blöd ist dann ja nur das wieder mal nur von der familie die gräber da stehen....

LG
na, dann kann man dir urnen auch gleich verkaufen .)

*edit*

das bringt mcih grad auf eine ganz neue Geschäftsidee :)

Zuletzt bearbeitet:
Fantus schrieb:
na, dann kann man dir urnen auch gleich verkaufen .)

*edit*

das bringt mcih grad auf eine ganz neue Geschäftsidee :)

*schüttel* "Gebrauchte Urne mit Inhalt zu verkaufen...." :rolleyes:

So ich berichte mal von meinem Friedhof...

Ich hab einen "alten Friedhof" und einen "Friedhof" auf dem einen werden meine Sim begraben auf dem anderem treffen sich die Teens. Ich verschieb alle Gräber dorthin und richte anschliesend die Gräber hübsch hin. Dann muss auch immer ne Kirche drauf sein und gut ist!

snapshot0000000e110f411f8rr.jpg

snapshot0000000e510f41ed7df.jpg

Das sind Bilder des "Friedhofs" wenn ich ein Sim wiederbeleben möchte kann man das Grab ja einfach "abholen" ;) also das ist kein Problem... Ich finde die Idee immer wieder aufs neue GUT!

Entgleichen schrieb:
Tun sie bestimmt nicht. Aber vielleicht lesen sie ja das hier

Hier wurde übrigens so verwirrend von verschiedensten Problemen berichtet, daß ich gar nicht weiß, welchen Bug du denn nun meinst.

also ich hab denen auch über diese Problemmaske auf Sims2.com geschrieben aber ne Reaktion kam da nicht zurück ...

sternschnuppe17 schrieb:
also ich hab denen auch über diese Problemmaske auf Sims2.com geschrieben aber ne Reaktion kam da nicht zurück ...
*g* Das ist ja auch kein "Fragen Sie Frau Doktor ..." Formular, sondern ein Formular zum Sammeln von auftretenden Bugs.
Die Reaktion kommt dann irgendwann in Form eines neuen Patches. ;)

Ich habe im OfB-Thread folgendes gepostet:

VoodooMama schrieb:
Ich habe ein kleines Problemchen:

Also, ich hatte einen seeeeeeeeeeeehr großen Friehof gebaut - ohen Gräber, die gibts ja in Schönsichtingen, Merkwürdighausen unsd Veronaville zur Genüge. Nur irgendwie stockt diese Grundstück immer. Ich habe gerademal pro Nachbarschaft (habs nach Downtown gepackt - Schönsichtingen erstmal ausgelassen) eine Person die Gräber des jeweiligen Heimatlots via Inventar hinbringen lassen.
Wegen des Stockens habe ich jetzt in der Downtown von Schöns. und Merkwhsn. jeweils einen neuen Friedhof gebaut, jetzt auch mit Restaurant und Blumenladen drauf. Jetzt wollte ich den Riesenfriedhof löschen und vorher noch die Gräber auf den neuen Friedhof bringen. Also habe ich mir irgendeinen Haushalt geschnappt und bin zum Riesenfriedhof gegangen udn habe da die Gräber "verschoben". Aber seither sind diese Gräber nirgends mehr zu finden - es geht um Merkwhsn.
Kann mir da jemand helfen? Es sind diese 20 Gräber vom Speck-Grundstück. Braucht ihr dazu die Sims2PAck-Datei vom Riesenfriedhof oder so, dann meldet Euch bitte per PM und gebt mir Eure Email-Addi.

Ich hoffe, ich habs nicht zu kompliziert gemacht...:confused::confused:

Dies Problemchen ist leider ein wenig dringend; es wäre nett, wenn ich bald eine hilfreiche Antwort bekäme.
Mir wurde nun gesagt, dass ich es besser hier stellen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@VoodooMama: Wohin hast du sie denn verschoben? Wenn man auf ein Grab klickt, und es ver5schiebt, erscheint ja immer dieses Menü wo man das Grundstück in der Nachbarschaft/Downtown/etc. auswählen kann, wo die Gräber hinverschoben werden sollen. Und da müssten sie ja dann eigentlich auch sein. :)

@Voodoomama: Hoffentlich hast du noch ein aktuelles Backup deiner Nachbarschaften. Es ist nämlich sehr wahrscheinlich, daß deine Gräber, und somit auch die Charakterdateien der Toten, hinüber sind. Ich habe auch schon mal den Fehler gemacht, Gräber von Gemeinsch.grundst. zu Gemeinsch.gr. verschieben zu wollen, und das sollte man lieber nicht tun. Nachprüfen kannst du's mit SimPe: Wenn bei "Sim auswählen" die Toten als "Unlinked" gekennzeichnet sind, kannst du sie abschreiben.

Hier ein Hack, der eventuell hilft, aber auch nur, wenn er vor dem Verschieben der Gräber schon präsent ist:

http://www.moreawesomethanyou.net/smf/index.php?topic=2083.0

@Entgleichen: Hab nur eines, wo die Grabsteine auf dem Riesenfriedhof sind. Oder sind die schon dort beschädigt? Gibts da eigentlich, wenn ich auf einen Grabstein klicke, die Möglichkeit, gleich alle ins Inventar zu packen, ohne jeden einzelnen anklicken zu müssen? Und zu dem Hack: Nein Danke! Ich mag keine Hacks.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir grade "hochzeit mit einer Leiche" von Tim Burton angeguckt, bin jetzt also im Leichenfieber=)
Und probier jetzt auch mal so'nen Frieghof zu machen *lol* mal schauen ob's klappt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten