Immer noch gleich? Zuerst...dann...?

Isabelle

Newcomer

Hallo Simsspezialisten :-)

Wegen Geldmangel musste ich bisher auf die beiden AddOns verzichten. Jetzt habe ich etwas Geld zusammen und möchte gerne Nightlife und evtl. W. Campus Jahre kaufen.
Da ich persönlich aber mehr zum Nightlife tendiere und mein Geld knapp ist, bin ich am überlegen nur dieses zu kaufen.
Bei Sims1 musste man ja alle Addons nach der Reihe installieren, anders ging es leider nicht.
Wenn ich jetzt Nightlife kaufen würde und installiere, habe ich dann keine Möglichkeit mehr in 1-2 Monaten Wilde Campus Jahre zu kaufen und auch zu installieren?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, habe nämlich nichts dazu gefunden.

Liebe Grüsse
Isabelle :hallo:

Warum Posten Jetzt Alle Ihre BlÖden Fragen In Den Downloadbereich?
MÜssen Jetzt Alle Bereiche Vor Theard ErÖffnung GeprÜft Werden?!
Weder Bei Sims Noch Bei Sims2 Muss Man Alle Vorherigen Addons Besitzen Um Das Neue Zu Installieren! Man Musste Damals Nur Die, Die Man Hatte Nocheinmal Schnell Reintun!

ScReAm On schrieb:
Weder Bei Sims Noch Bei Sims2 Muss Man Alle Vorherigen Addons Besitzen Um Das Neue Zu Installieren! Man Musste Damals Nur Die, Die Man Hatte Nocheinmal Schnell Reintun!

Jo geb ich dir recht da musste man doch auch nicht alle addons haben wär ja blöd ;) ahja und nächstes mal pass auf wo du die frage rein stellst :scream: :hallo:

@ ScReAm On & Iga: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ......

Sie hat gefragt, ob sie WCJ (welches ja das ZWEITE Add-On ist) NACH Nightlife (welches das DRITTE Add-On ist) installieren kann und das, so nehme ich an, ohne Datenverlust etc....

Leider weiß ich es nicht, Isabelle, wollte nur deine Fragestellung nochmal deutlich machen, da es hier einige wohl nicht kapieren.

Yallina .... ich glaube eher du kannst net lesen.
1: Ist das der Downloadbereich und sowas gehört zu den technischen fragen.
2: Sie will warscheinlich NUR Nightlife kaufen und weiß net ob das geht, weil sie meint man muss die vorherigen Addons (also WCJ) dazu haben. Weil es angeblich bei Sims auch so war, was Nicht stimmt.

@scream

also, ich hab das auch anders verstanden.
isabelle wollte wissen ob sie WCJ noch installieren kann wenn sie níghtlife schon drauf hat.
bei sims1 war es ja wirklich so, das die add-ons in der reihenfolge installiert werden mußten in der sie erschienen.
@isabelle
ich weiß es leider auch nicht ob es geht oder nicht.

Soviel ich weiß, ist WCJ das ERSTE Add-on und NL das ZWEITE, da Sims 2 NICHT als Add-on gilt, sondern als alleiniges Spiel.

@ dagobert

Ich habe bei Sims1 auch "durcheinander" installiert und es hat funktioniert, wie es bei Sims2 ist weiß ich leider nicht!!

Hi also es wurde so gesagt, das sie gefragt hat, ob beide durcheinander installiert werden könnten. Also auch erst NL und dann WCJ.

Man sollte hier nicht gleich anfangen so energisch zu reagieren. Sie ist ein Newcomer und hat noch Welpenschutz. Ich find das ein wenig unfair von denen, die hier meckern weil es im falschen Thema is.

So nun zur Frage. Ich habe es noch nie anders herum gemacht, als alles nach der Reihe, genau weiß ich es nicht. aber mach dir dann doch einfach eine Sicherungskopie von dem Jetzigen Ordner unter C:/Benutzername/Eigene Dateien/EA Games/Sims2. Benenne den Ordner Sims 2 um. Beim Spielstart des neuen wird automatisch der ordner Sims2 neu erstellt. Dann kopier die fehlenden ordner oder dateien (weiß ja nicht ob sich da was ändert) einfach in den alten und guck ob es geht.

Viel Glück

LG Vany

Man kann es andersrum installieren und es läuft auch. Allerdings enthält Nightlife auch Dateien/Patches die Fehler von WCJ ausmerzen. Das passiert dann natürlich nicht. ;)

Vielen Dank

Es tut mir wirklich leid, dass ich meine Frage im falschen Bereich gestellt habe, sorry!

Meine Frage war (wie es einige auch richtig verstanden haben, z.B. dagobert), ob ich WCJ auch noch NACH Nightlife installieren kann.Weil soweit ich mich erinnerin kann (hatte Sims 1 nur einmal kurze Zeit zur Ausleihe von einer Kollegin), ging das bei Sims1 nicht.

:hallo:

Hi, also ich hab von Sims 1 die AddOns in einer ganz beliebigen Reihenfolge gekauft und installiert und hatte nie Probleme. Meine Spielstände waren alle da und es hat immer problemlos funktioniert. Sollte also auch bei Sims 2 kein Problem sein.

ScReAm On schrieb:

Es gibt keine blöden Fragen!

LG
Hanne

Hallo Isabelle,

leider tendieren die Leute hier im Forum immer mehr zur "Motzerei" - haben anscheinend vergessen, das es auch Anfänger in Foren gibt, die nicht so genau Bescheid wissen, wo sie was reinstellen dürfen. Hier meine Antwort:

Du musst, wenn Du Dir WCJ nach NL kaufst, alles deinstallieren (spielstände vorher sichern) und dann alles - so wie bei Sims1 - der Reihe nach installieren und zwar aus folgenden Gründen:

1. weisen sowohl WCJ als auch NL beim Installieren darauf hin, dass Dateien verändert werden > d.h., WCJ verändert Dir dann die Dateien, die schon NL sind.
2. ist sowohl bei WCJ als auch bei NL ein Patch mit drinnen, der die vorherige Version verarbeitet > dieselbe Wirkung wie bei 1.

Ich würde Dir auch zu NL raten, da Dein Geld knapp ist > ich finde es einfach interessanter und abwechsungsreicher als WCJ und wenn Du Dir Deine Spielstände sicherst, kannst Du ja dann "normal" weiterspielen, wenn Du WCJ nachkaufst.

TIZIANA

Vielen vielen Dank!
Jetzt habe ich Zeit zum Simsspielen und kaufen und werde mir mal NL kaufen gehen (ausser meine Eltern zahlen was dazu)!

Danke

ähm, man sollte es nacheinander installieren, also erst WCJ u dann NL!

ABER ich hab schon von mehreren u.a. von Teko gehört, dass es auch geht, wenn man erst NL und dann WCJ installiert!

er meinte, es lässt sich ganz normal spielen! also, isabelle, ran an NL!

aber isabelle, schau mal bei www.ebay.de rein, dort bieten sie NL u WCJ zusammen an, und das zum preis was normalerweise NL allein kostet!

lg, karin

Es gibt keine blöden Fragen!

LG
Hanne

da hast du recht, es gibt nur dumme antworten . So das musste gesagt werden.
Und dir viel Spass mit NL Isabelle :)

Hallo, Leih die WCJ in der Videothek aus und brings drauf, dann kaufst du dir NL und brinbgst es auch drauf. Dann hast du beide und nur eins gekauft:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten