Bestimmte Nummern sperren lassen(auf Handy)

MissCroft

Member

Hallo ihr lieben!:hallo:
Seit Samstag ruft und klingelt mich die ganze Zeit eine bestimmte Handynummer an.Ich möchte weder abnehmen noch zurückrufen,da ich eine böse Vorahnung hab,wer das sein könnte.Hab da nämlich Stress mit bestimmten,unnormalen Leuten in meinem Alter,mit denen ich mich nur ungern abgebe und anlege.
Ehrlich gesagt hab ich auch ein bisschen Angst vor denen.Oder mach ich mir nur zu sehr 'nen Kopf?Weil die kommen mir vor,wie Stalker.:naja: Mischen sich überall ein.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Kann man sich ins Handy da irgendeinen Chip einpflanzen lassen,der Nummern blockiert,also das heißt im Klartext,dass einen die bestimmte Nummer nicht mal erreichen kann,weil's gesperrt ist.
Ne "Freundin",zu der ich jetz dadurch(wegen den Typen) ebenfalls keinen Kontakt mehr haben will,hatte auch mal so'n Problem.Und die ist aber zur Polizei gegangen und die hat ihr den Chip eingepflanzt.

Aber muss man da wirklich zur Polizei gehn und kann das nicht in 'nem Vodafone bzw. T-Com Laden machen lassen?
Gibt's noch andere Möglichkeiten,bestimmte Anrufer,bevor sie überhaupt anrufen können,sperren zu lassen?Ist nämlich echt wichtig und dringend.
Hab diese Nerverei nämlich satt.
Kostet das überhaupt etwas,wenn ja,wieviel?
Und wenn man einfach seine eigene Nummer ändert(geht das?)

Ich danke euch schonmal im Vorraus.
Ciao,
Lara:hallo:

Whoa, ruft bei dir auch immer jemand mit "Unbekannte Nr" an, und das mehrmals am Tag? Dabei lässt die Person nur ein oder zwei Mal klingeln und wenn du schnell genug dran gehst, legt die Person wieder auf?

Ich hab den Scheiß momentan. Immer wenn ich in der Schule bin, ruft jemand mit "Unterdrückter Nummer" an und ich kann natürlich nicht dran gehen. Einmal hab ich es geschafft und da wurd sofort aufgelegt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer es sein sollte..

Bei meiner alten Nummer hat mich auch son Futzi angerufen und hat irgendwas in den Hörer rein geröchelt..hat mir voll Angst gemacht damals und ich hab sofort weggedrückt. Die Person hat danach sofort noch 2x angerufen und ich hab ihn sofort weggedrückt.

HessenSandy1688 schrieb:
Whoa, ruft bei dir auch immer jemand mit "Unbekannte Nr" an, und das mehrmals am Tag? Dabei lässt die Person nur ein oder zwei Mal klingeln und wenn du schnell genug dran gehst, legt die Person wieder auf?

Ich hab den Scheiß momentan. Immer wenn ich in der Schule bin, ruft jemand mit "Unterdrückter Nummer" an und ich kann natürlich nicht dran gehen. Einmal hab ich es geschafft und da wurd sofort aufgelegt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer es sein sollte..

Bei meiner alten Nummer hat mich auch son Futzi angerufen und hat irgendwas in den Hörer rein geröchelt..hat mir voll Angst gemacht damals und ich hab sofort weggedrückt. Die Person hat danach sofort noch 2x angerufen und ich hab ihn sofort weggedrückt.
Jep,mit unterdrückter Nummer gab's sowas auch schon öfter.Wie ich sowas hasse!:mad:
Das verdirbt einem grad die Laune.
Und jetz steht aber die Nummer da!Aber ich trau' mich ehrlich gesagt nicht zurückzurufen,will's auch garnet!Und abnehmen erst Recht net.
Soll ich vielleicht mal jemand anderen rangehen lassen,jemand männlichen ausm Freundeskreis oder so?:confused:
Auch,wenn ich diese Nervensägen auf der Straße seh,mach ich mich möglichst schnell ausm Staub,verstecke mich wo,weil ich einfach Schiss hab.
In mir kocht's dann auch richtig,wenn da jemand von ihnen meinen Namen rufen.
Und woher die meine Nummer ham,würde mich auch ma interessieren...:naja:

MissCroft schrieb:
Jep,mit unterdrückter Nummer gab's sowas auch schon öfter.Wie ich sowas hasse!:mad:
Das verdirbt einem grad die Laune.
Und jetz steht aber die Nummer da!Aber ich trau' mich ehrlich gesagt nicht zurückzurufen,will's auch garnet!Und abnehmen erst Recht net.
Soll ich vielleicht mal jemand anderen rangehen lassen,jemand männlichen ausm Freundeskreis oder so?:confused:
Auch,wenn ich diese Nervensägen auf der Straße seh,mach ich mich möglichst schnell ausm Staub,verstecke mich wo,weil ich einfach Schiss hab.
In mir kocht's dann auch richtig,wenn da jemand von ihnen meinen Namen rufen.
Und woher die meine Nummer ham,würde mich auch ma interessieren...:naja:

Auch wenn du's wohl gar nicht willst, vllt. solltest du doch einfach mal rangehen (oder deine Eltern, Freunde, ...) dann weiß man vllt. auch wer es ist. Vllt. ist es gar keiner von den "komischen Leuten", sondern ein netter gutaussehender Typ, der gerne Kontakt mit dir aufnehmen möchte? :D
Weil ich kann mir auch nicht vorstellen, daß wenn es diese Leute wären um dich zu ärgern, daß die ihre Rufnummer übertragen würden. Die müßten schon mehr als blöde sein. ;)
Oder du besorgst dir ne Trillerpfeife, gehst ran wenns klingelt und bringst bei demjenigen am anderen Ende das Trommelfell zum Platzen. *lol*
Habe das auch mal gemacht, als mich früher immer mitten in der Nacht jemand angerufen hat und in den Hörer gestöhnt hat. Einmal kräftigst in die Trillerpfeife geblasen, und der Typ hat nie wieder bei mir angerufen...

Ich würde mal mit einem Freund zusammen oder so aus ner Telefonzelle diese Nummer anrufen! Wenn dus nich machen willst frag halt nen Freund, irgendeiner hilft dir da sicher, frag wer dran is und tu dann so als hättest du dich verwählt.. mich hat mal ne zeitlang son assi mit sms bombardiert von wegen ''meine süße'' und ''ey bunny'', keine ahnung wer das war, nach etlichen beschimpfungen hats aufgehört..

Gismu schrieb:
Ich würde mal mit einem Freund zusammen oder so aus ner Telefonzelle diese Nummer anrufen! Wenn dus nich machen willst frag halt nen Freund, irgendeiner hilft dir da sicher, frag wer dran is und tu dann so als hättest du dich verwählt.. mich hat mal ne zeitlang son assi mit sms bombardiert von wegen ''meine süße'' und ''ey bunny'', keine ahnung wer das war, nach etlichen beschimpfungen hats aufgehört..
Jo,des mit Telefonzelle wär glaub die beste Idee.
Und ich weiß,es ist kein gutaussehender Typ -leider- sondern die Affen,mit denen ich mich nicht abgeben will.:naja:

Isipi schrieb:
Oder du besorgst dir ne Trillerpfeife, gehst ran wenns klingelt und bringst bei demjenigen am anderen Ende das Trommelfell zum Platzen. *lol*
Habe das auch mal gemacht, als mich früher immer mitten in der Nacht jemand angerufen hat und in den Hörer gestöhnt hat. Einmal kräftigst in die Trillerpfeife geblasen, und der Typ hat nie wieder bei mir angerufen...

genau so muss man es machen !! Es ist wohl die einzige Möglichkeit ungewünschte Anrufer den rest zu geben.
hat ne nachbarin von uns auch gemacht,seitdem hatte sie ruhe.
Sogar die polizei sagt das man es so machen sollte !
Nimm einfach allen mut zusammen,das schaffst du !! :)

das kenn ich! Mich rufen auch immer irgendwelche Leute an und das auch noch unterdrückt! Das find ich ja eh zum kotzen! Ich will dann immer wissen wer das ist und wenn diese Person mehrmals am Tag anruft versuch ich immer dranzugehn aber die lassen nur ganz kurz anklingeln! Naja zurück zu dir:
Ich würd einfach mal in einen Telefonladen gehn und nachfragen! Fragen kostet nix!
lg SweetMausi

naja, bei manchen handys gibts doch auch die funktion "bestimmte rufnummern sperren" bei mir zumindest .. hast schon alles durchgeschaut ? sonst kann ich dir leider auch nicht helfen, aber denk mal schon das die von t-mobile das machen können !

MissCroft schrieb:
Jo,des mit Telefonzelle wär glaub die beste Idee.
Und ich weiß,es ist kein gutaussehender Typ -leider- sondern die Affen,mit denen ich mich nicht abgeben will.:naja:

Woher genau weißt du das denn so definitiv?

also mit chip einpflanzen das ist bullshit,habe noch nie davon gehört,aber es gibt für bestimmte symbian phones von nokia sms und call blacklist programme die solche anrufe sofort ablehnen ohne das es klingelt oder so,für siemens SL45i gibts sowas als patch,das ist dann aber profisache........

garbsener schrieb:
also mit chip einpflanzen das ist bullshit,habe noch nie davon gehört,aber es gibt für bestimmte symbian phones von nokia sms und call blacklist programme die solche anrufe sofort ablehnen ohne das es klingelt oder so,für siemens SL45i gibts sowas als patch,das ist dann aber profisache........
Hab ein SonyEricsson T630.Hm,das klingt interessant...:rolleyes:
Wüsstest du auch,WO es sowas gibt?
Ich danke dir auch,dass du geholfen hast.:hallo:

Ich bin in nem Handy forum angemeldet ich schau mal gleich vorbei und frag die jungs mal ob das mit dem t630 geht:hallo:

So die haben schnell geantwortet ich kopier mal direckt aus dem text erraus "
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, eine große Benutzergruppe einzurichten wo alle Anrufer verzeichnet sind, deren Anrufe angenommen werden sollen... das lässt du dann halt diese eine Nummer aus. Ist umständlich, aber ich weiß nicht wie sonst. Benutzergruppen richtest du im Menü "Anruf-Info"- "Anrufe verwalten" "Geschlossene Gruppen" "Liste bearbeiten" "Neue Gruppe" ein... dauert aber..."

Hoffe das hilft dir kannst ja schreiben wenns geklappt hat

gruß
catboy:hallo:

Höh,da steht irgendwas von Index,was heißt des,was mach ich damit?:confused:
Und was is nu mit der Nummer?Soll ich die hier aufschreiben,damit ma jemand dort unerkannt anruft und fragt,ob da ein Alex ist?Und nix von mir sagt?:rolleyes:

neeeeeee
was steht den unter anrufs verwaltung das musste suchen.
wenn alle deine nummer da dann eingetragen hast kann dich kein anderer mehr anrufen. auch nicht wenn deine mutta z.ß von der telefon zelle aus anruft würde nicht durch kommen nur die nummer die du unter der gruppe eingetragen hast

@Hessensandy: Vielleicht ist es jemand aus deiner Klasse?! Das haben sie bei uns in der alten Schule auch oft gemacht und gehofft dass eventuell derjenige das Handy auf laut hat oder wenigstens genervt ist!

@ MissCroft: ich würds schon machen =)

~Nutsch~ schrieb:
@Hessensandy: Vielleicht ist es jemand aus deiner Klasse?! Das haben sie bei uns in der alten Schule auch oft gemacht und gehofft dass eventuell derjenige das Handy auf laut hat oder wenigstens genervt ist!

Naja, die Person ruft ja den ganzen Tag verteilt an.. genervt bin ich davon nicht..ich kann ja bei Unterdrückt nie wissen, wers is..:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten