Chemie und Spontane Gefühle

Caldo schrieb:
Mir ist grad was tolles passiert. Ich war mit meiner romantik sim die sich 20 liebschaftenwünscht mit ihrem zukunftigen ehegaten in downtown bei einem date.

Leider kahm die schwester einer ihrer geliebten und ich dachte schon, oh nein das date kann ich vergessen aber weit gefehlt. Sie versuchte zwar den datepartner zu verprügeln scheiterte aber (sie hatte 0 körper punkte und er 10). Da hat sie dann gesagt "Huh mit dir ist wirklich nicht zu spassen, Ich kratze meinen letzen Stolz zusammen und trete dir nie wieder unter die augen" und schon war sie weg.

Und das beste die beiden streithähne waren nichtmal wütend aufeinander wie das sonst immer der fall war, es ging nur um rund 15 tages und dauerwert runter.

Mein beliebtester Romantik-Sim Percy hatte neulich ein Date in Downtown. Er hat den Wunsch, mit 20 Sims zu techtelmechteln (10 hat er schon geschafft). Sein Date konnte er gar nicht richtig auskosten, weil ständig irgendeine Freundin vorbei kam und wütend reagiert hatte. Eine Schlägerei gab`s dann auch, Percy hatte gewonnen und das Date wurde noch ganz gut.

Allerdings hatte er 5 wütende Ex-Freundinnen, die immer abwechselnd die Zeitung geklaut und die Mülltonne umgekippt haben. Da Percy tagsüber zur Arbeit geht, bleibt die Tonne so lange liegen bis er wieder nach Hause kommt. Anscheinend war das zu lange, denn er wurde krank und brach zusammen. Ich bin dann ohne zu speichern raus gegagnen, habe eine noch-Freundin einziehen lassen. Ursel hatte dann das Spiel gegen den Sensesnmann gewonnen und Percy war wieder o.k. Ursel zog wieder aus.

In mühevoller Kleinarbeit (ich spiele nicht mit Cheats) habe ich die wütenden Sim-Frauen wieder mit Percy versöhnt. Seitdem bleibt die Mülltonne wieder stehen und alles ist gut. Percy wird jetzt kein Date mehr in Downton haben, denn sowas kann ja immer wieder passieren. Für Romantik-Sims ist diese Date-Sache nicht sonderlich praktisch, wenn er schon einige Liebhaber/-innen hat.

Hai,

also ich hab auch schon so meine Erfahrungen mit spontanen Gefühlen gesammelt:

ich hab einen kleinen Jungen (das 3te Überraschungskind von Babsi Braun in Schönsichtingen) welcher unentwegt trotz andauernder Gold oder Platinlaune Wutausbrüche hat - mit dem is fast nix anzufangen weil er ständig seine Haare rupft!

Dann hab ich einen Sim am College der meinen eigens erstelten Sim verfolgt - dauernd anruft und vor der Tür steht obwohl ich eigentlich kein besonderes Verhältnis zu ihm aufgebaut hab - und als der meinen Sim nach Downtown einladen wollte ist er in meiner Freundesleiste als "Schleimer" grün umrandet erschienen.

Außerdem hab ich eine glückliche Famile (Partner ewig zusammen - keine anderen Liebschaften - 3tes Baby ist unterwegs!) und nachdem mein Sim-Mann mit einer andren Simsin nur geplaudert hat - kamen in seiner Wunschleiste "mit Simsin flirten" "Simsin wertschätzen" etc.... OBWOHL er die Laufbahn Familie hat! (!!!????)

und heute is noch was schräges passiert .... mein Don Lotario (der bereits kurz vorm abkratzen is) hat sich in Veronika Gärnter verschaut wie sie bei ihm daheim gemeinsam zu Abend gegessen haben obwohl die Chemie mit den beiden gar nicht stimmt und sie sich bis jetzt fast immer nur gezankt haben... und Veronika is überhaupt nicht begeistert von seinen Annäherungsversuchen (Maso-Sim?)

jah....das wars =)

Hi chaneL

Ja, mein Sim im College fasst sich auch nur noch andauern an die Birne! :( :argh:

Er hat DAuer Platin laune zudem die Bedürfnisse dank des Energie dröhners immer ganz oben!

oder könnte es gar an dem Energie dröhner liegen?
ich meine weil der soo lange nicht mehr in seinem Bett geschlafen hat, hat er nu Migräne?

Benuzt du auch den Energie dröhner?

@ as-

ja ja den energiedröhner verwend ich auch ab und an...aber der Kleine der bei mir die cholerischen Anfälle bekommt kann ihn ja noch gar nicht verwenden also an dem kanns nicht liegen!!!!

Bei mir is grade noch etwas "spontanes" passiert und zwar ist der heißgeliebte Mann meiner Simsin gleich nach dem 1. Geburtstag ihres gemeinsam Kindes an Altersschwäche gestorben und sie hat sich ein paar Sims-Stundenlang gar nicht beruhigen können und nur geheult und dann ist einer ihrer besten Freunde vor der Tür gestanden und wie ich gegangen bin auf "begrüßen" hat sie ihn abgeschmust.... vorher gab es aber noch keinerlei romantische Interaktionen..... schlimm *g* Na wenigstens konnte sie sich über den Verlust ihres Mannes hinweg trösten ;)

lG *wink*

Nephthys schrieb:
Auch bei den Sternzeichen gibt es Ungereimtheiten.. Beispielsweise versteht sich ein Widder angeblich gut mit einem Zwilling. Gucke ich aber unter Zwilling, ist der Widder eines von den Sternzeichen, was nicht passen soll. Weiß auch nicht, was Maxis sich dabei gedacht hat. :rolleyes:

Ich nehme von daher diese Tabellen auch nicht zu ernst und gucke, was am ehesten bei meinen Sims zutrifft.

Beispielsweise habe ich ein Paar, wo beide Zwilling sind und die haben beiderseits 3 Blitze.

Auch Beziehungen zwischen Ruf und Familie funktionieren recht gut.

Also nicht zuviel Gewicht auf die Blitze legen, es muss ja nicht immer alles 100%ig passen. ;)
Schließlich kann es auch reizvoll sein, Sims zu verkuppeln, die total gegensätzlich sind. =)

:hallo: Rollmaus, :hallo: Chrissy!

Gern geschehen. :)

Was die spontanen Gefühle angeht, so habe ich bemerkt, dass manche Sims von Anfang an eine unheimliche Abneigung gegenüber anderen entwickeln. Ich habe einen Vampir in der Nachbarschaft, auf den gleich 2 Sims immer mächtig aggressiv anspringen und somit sind Prügeleien ständig an der Tagesordnung, sobald sie in der Downtown aufeinander treffen. Irgendwie nervt das ein wenig - vor allem mitten im Date. :naja:

hallo nephthys !!!! ich dachte auch erst das die sternzeichen eine grosse rolle spielen , habe welche zusammen getan , die angeblich zusammen passen.....der clou ist aber der: das pärchen hat sich gezofft ohne ende. das ende vom lied war eine trennung. jetzt habe ich zweimal hintereinander zwei krebspärchen erstellt und siehe : beide haben jeweils drei blitze und die beziehung läuft super . :read: ich stelle jetzt nach meinem eigenen gefühl zusammen !

Lya schrieb:
lol ich glaub ich muss dann gleich mal einen Käsesim machen. Is ja witzig.
Als als ich neulich mit ner Freundin aufm Campus gespielt hab, haben wir ihren Studies Partner erstellt, damit die heiraten können. Und 2 die aufeinander abgestimmt waren, haben sich dann sofort verliebt, als sie sich nur abe´gecheckt haben, da sie 3 rote Blitze hatten. Der Beziehungswert stand sofort (!) auf 40 / 40 bei beiden.

uff , den käsesim hatte ich einmal und nie wieder .......am anfang wars ja noch lustig , aber je länger der verkäste typ unterwegs war desto mehr hat er mich mit seinem käse hier , käse da genervt......=)

Hi ameaflavacento

Und wie kann ich den Wunsch erfüllen "Für Angelika gegrillten Käse servieren". ? :confused:

Ich mein... geht das vielecht wenn ich Angelika spielen könnte?
Dann muss Angelika ihn dazu ueberreden Gerillten Käse zu machen.
Allerdings bräuchte sie doich dazu auch die Laufbahn gegrillten Käse... !?
Ich mein ja auch nur, weil man ja nur dann Gegrilltenkäse ueberhaupt auswählen kannn.

Iss gegrillter käse uebrigns auch das Selbe Wie Hawaii-toast?
Denn wenn steht "Gegrillten käse servieren" geht der Wunsch nur mit den Hawaii-Toast's in erfuellung, da es keine entsprechende aktion "Gegrillten Käse servieren" gibt! hmm... *nachdenk* *einfalldassdringendzurschulemuss* =) %)

Zuletzt bearbeitet:
*lach* was ist denn Hawai Toast? klar Toast, Annans und ... tatdaa gegrillter Käse :) nix anderes ist da gemeint

Hi Fantus

Aber dann müsste es doch heissen "Gegrilltes Brot mit Ananas, Schinken und Käse".

Oder "Gegrilltes Brot mit Gegrillter Ananas, Gegrilltem Schinken und Gegrilltem Käse" ;)

Per Zuall esse ich dat Heute schon zum 2 mal! :P

habe so eben den letzten Bissen geschluckt! =)

habe es eben auch ausprobiert & es war auch so.
Mum sagte dat selbe.

Ich wollte eigentlich ja auch viel mehr wissen ob ihr dem so sagt oder ob jemand bei Maxis wieder einmal nicht richtig uebersetzen konnte! :rolleyes:
Man denke auch an den Life Time Want "200 Hawaii-Toat's essen" und net wie sonst alles gegrillten Käse!

Ich liebe Toast Hawaii ( genauso wie Pizza Hawaii ) ich glaub ich hab auch das Lebensziel gegrillter Käse :D

"Toast Hawaii" ist einfach mal wieder eine krasse Fehlübersetzung. In den USA gibt es "Grilled Cheese" in jedem Lokal und das sind einfach 2 Toastscheiben mit geschmolzenem Käse dazwischen. Sieht genauso aus wie auf dem Bild "Grilled Cheese" von Antje Gauda. Ziemlich pappige Angelegenheit.

Ich habe gerade was lustiges erlebt.
Mein Simmann sollte sein Aussehen ändern...ich wollte das er einen Bart hat.
Als er fertig war stand er vor den Spiegel,schaut sich an und fängt an zu lachen.Er konnte gar nicht mehr aufhören...so witzig fand er den Bart.:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten