Laptop und Sims2

sternchen333

Member

Hallo! :hallo:

Wollte mir einen Laptop zulegen...nun wurde mir aber gesagt, dass die Grafikkarten, die hier im Forum bei den Systemanforderungen stehen und für Sims2 kompatibel sind, nicht auf so nem Laptop sind...welche Grafikkarten sind denn nun eigentlich gut für Sims 2?
Außerdem wollte ich fragen, wie es mit der Prozessorleistung aussieht...Intel Centrino, AMD oder Celeron?? Nirgends im Internet finde ich die Systemanforderungen für Laptops...habt ihr vielleicht ne Seite wo sowas steht??

Ina :hallo:

Hallo!
ich spiele mehr oder weniger auf einen Uralt- Notebook, das ist bereits 1 1/2 Jahe alt.
Habe eine onBoard grafikkarte und nur 512mb/ram.
Ist übrigens ein centrino.

Im Grunde genommen läuft das Spiel, mit den niedrigsten Grafikanforderungen. Es ruckelt ein bisschen, gerade wenn mehrere Sims am Grundstück sind. Schlimm wirds, wenn man in die Stadt fährt, im Studentenwohnheim oder jetzt eben bei NL wenn man nach Downtown fährt. Spielspaß ist das nicht gerade, aber zur Not gehts! (und wenn man den StandPC nicht mitnehmen kann, ist man froh, wenn man ein Notebook hat!)

Es gibt von Dell extra einen Spiele- Laptop, der kostet ca. 2400 Euro, hat eine tolle Grafikkarte drin, 2x 512MB/ram und sonstigen Schnick schnack. Also wirklich ausgelegt für Spieler.

Natürlich gibt es auch noch andere Notebooks, extra für Zocker, aber die sind echt unerschwinglich (für mich jedenfalls) und belaufen sich auf ca. 4000- 5000 Euro- nach oben hin gibts sowieso nie eine Grenze *ggg*

Wenn du magst, schau ich mal im Netz ob ich was passendes für dich finde. Sag mir einfach ein Preislimit und ich searche mal :)

sternchen333 schrieb:

Wollte mir einen Laptop zulegen...nun wurde mir aber gesagt, dass die Grafikkarten, die hier im Forum bei den Systemanforderungen stehen und für Sims2 kompatibel sind, nicht auf so nem Laptop sind...welche Grafikkarten sind denn nun eigentlich gut für Sims 2?
Außerdem wollte ich fragen, wie es mit der Prozessorleistung aussieht...Intel Centrino, AMD oder Celeron?? Nirgends im Internet finde ich die Systemanforderungen für Laptops...habt ihr vielleicht ne Seite wo sowas steht??

Ina :hallo:

Also ich würde Vorschlagen nimm einen mit Pentium M (schlägt sogar einen P4 in der Leistung), bei AMD sollte es schon ein min A3400 64er sein sonst hast Du in einen halben Jahr wieder keine Leistungsreserven und evtl. mit Geforce Go Graka. / Ati währe aber auch nicht schlecht, welche ist eigentlich egal. Die on Board bzw. im Chipsatz Lösungen sind nicht so das wahre, da sie eigentlich nicht für´s Spielen ausgelegt sind! Und bei WinXP würde ich auch min. 1024 Speicher empfehlen!
Wegen Tipps zu Laptops würde ich Dir Techchannel/TomsHartware oder GamesHartware empfehlen, schau doch einfach mal dort vorbei!

:ciao:argus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehofft ich würde einen unter 1000€ finden :lalala: hab ja schon n paar ma rausgesucht aba imma war da irgendwas nich so gut...ich hab mir schon gedacht, dass ich auf den nächsten Aldi-Laptop warte....aba das halt nich aus, will jetzt einen :scream: :lol: ich kann ja vllt auch ma n paar vorschlagen und ihr sagt wir vllt, ob der dann gut is?!

Inaaa :hallo:

Ich habe einen Aldi Laptop, die sind voll gut, und da geht alles einwandfrei; ich hab ca. 1 GB Downloads (Ja ich weis, das ist sau viel - über 4000 Dateien =) ) und die Grafik ist auch total gut. Und ich hab echt so endlos viel auf dem Ding: Bilder,Downloads,Spiele.... so mega viel. Ich glaub der hat 1000 oder 1200 € gekostet, das weis ich nicht mehr so genau, und meiner ist jetzt ca. ein halbes jahr alt.
Also ich würd nirgendswo anders nen laptop kaufen, aldi hat einfach die besten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ein Toshiba Notebook kaufen die haben guten Support. Habe selbst ein Toshiba Notebook und bei mir läuft Sims 2 ohne Probleme. Falls du genaueres Wissen willst schreib mir ne PN.

ich hab mir vor knapp nem halben jahr das acer travelmate 4002 zugelegt - mit der ausicht ein notebook neben dem arbeiten auch zum spielen zu haben und ich muss sagen ich hab selbst mit den neusten spielen derzeit null grafik oder ruckelprobleme - bin echt begeistert von dem ding - und preis-leistungsmäßig ist es einfach top. ich habs damals für 850 bei ebay ersteigert nun ist es bereits ab 760 zu haben - einfach mal reinschauen und informieren - ich kanns nur empfehlen und würds jederzeit wieder holen ;)

Missy007 schrieb:
Hallo!
ich spiele mehr oder weniger auf einen Uralt- Notebook, das ist bereits 1 1/2 Jahe alt.
Habe eine onBoard grafikkarte und nur 512mb/ram.
Ist übrigens ein centrino.
...

Wie funktioniert das mit der Grafikkarte? Die hat doch bestimmt keine T&L-Unterstützung oder?
Ich hab ein neues Centrino-Notebook mit 1,73GHz Chip und das Spiel startet nicht wegen der fehlenden T&L-Unterstützung der Intel Grafikkarte. Man braucht dazu einen 2GHz Prozessor, den ich nicht hab, obwohl mein Centrino schneller ist als ein 3GHz P4. Schöner Mist!

piepoen

Hört mal:

Das Acer TravelMate 4002LMi ist ein außerordentlich vielseitiges Notebook, das sowohl im Büro als auch unterwegs absolute Zuverlässigkeit garantiert. Mit seinem exklusiven Design ist es das ideale Arbeitsmittel für Freiberufler und Profis kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen, die die Leistung und Unabhängigkeit der Centrino Mobiltechnologie sowie die Vorzüge eines hoch auflösenden Displays und einer kompletten Palette von Kommunikations-Features nutzen möchten.

Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 725 (2MB L2 Cache/ 1.60GHz/ 400MHz FSB), Microsoft® Windows® XP Home Edition, Intel® 915GM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2200BG, 15." XGA TFT Display, 64MB shared VRAM, 512MB DDR, 60GB HDD, DVD, 56Kbps Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11g

Das TravelMate-4002-Gerät enthält einen ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MByte eigenem Videospeicher. TFT-Display: ein 15-Zoll-XGA-Gerät (1.024 x 768 Pixel). Die Notebooks der TravelMate-4000/4500-Serien unterstützen DualView und ermöglichen so die gleichzeitige Nutzung des Notebook-Displays und eines externen Monitors.

Der Standard-Systemspeicher von 512-MByte-DDR333-RAM ist auf 2 GByte erweiterbar. Die Festplatte besitzt eine Kapazität von 60 GByte. Bei der TravelMate-4000-Serie ist ein DVD Writer/CD-RW-Combo fest integriert.

Das Notebook bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten mittels V.92-56K-Faxmodem, 10/100 FastEthernet und per Intel-PRO/Wireless-2200BG-Modul (IEEE 802.11b/g). Dazu kommen eine Infrarotschnittstelle sowie drei USB-2.0-Ports. Außerdem dabei sind eine VGA-Buchse für externe Monitore, ein S-Video-Port (NTSC/PAL), ein PC-Card-Steckplatz Typ II und ein Firewire-IEEE-1394-Port.

Das TravelMate-4000Notebook ist mit dem Betriebssystem Windows XP Home ausgestattet. Der Hersteller gibt 5 Stunden Akkulaufzeit und 1,5 Stunden Schnellaufladung an. Die Aufladung während des Betriebs dauert 3 Stunden. Das 15-Zoll-Gerät wiegt 2,91 kg. Das Gerät misst 364 x 279 x 33,9/38,9 mm.

Hört sich doch gut an oder? Was sagt ihr dazu? Gut finde ich persöhnlich ja, dass man den Arbeitsspeciher noch aufstocken kann...reichen die 60GB??? kann ich die auch noch aufstocken??

@ sternchen - das teil ist wirklich super. ich würds nicht mehr hergeben. 60 gb sind eigentlich absolut ausreichend. aufstocken geht glaub nicht aber für sachen die nicht direkt auf die platte müssen gibts günstig externe festplatten mit gehäuse zu kriegen.
das einzige kleine makel an dem ding ist der geringe blickwinkel auf das display. aber eigentlich nicht wirklich schlimm obwohl sie daran nicht grad hätten sparen sollen.

tuskey schrieb:
@ sternchen - das teil ist wirklich super. ich würds nicht mehr hergeben. 60 gb sind eigentlich absolut ausreichend. aufstocken geht glaub nicht aber für sachen die nicht direkt auf die platte müssen gibts günstig externe festplatten mit gehäuse zu kriegen.
das einzige kleine makel an dem ding ist der geringe blickwinkel auf das display. aber eigentlich nicht wirklich schlimm obwohl sie daran nicht grad hätten sparen sollen.

Also würdest du mir den empfehlen?? Ich werd mir wenn ich einen kaufe nämlich wohl erstma ne zeit lang keinen neuen kaufen deshalb sollte der schon so gut sein, dass ich damit lange auskomme...möchte ja auch nich einen kaufen wo mich dnan doch wieder was dran stört...

preis-leistungs-mäßig auf jeden fall. ich wollt mir auch allzu schnell keinen neuen zulegen, zumal das auch immer einiges kostet. hab meinen alten pc verkauft, um ein notebook zu kaufen zum einen fürs studium und zum arbeiten .. aber auch eines womit ich spielen kann - eben allround. es sollte den anforderungen der heutigen spiele gerecht werden und durfte aber auch nicht zu sehr kosten (1000 eur war damals absolute obergrenze). mit dem acer hab ich eigentlich nen richtigen volltreffer gelandet. der akku hält bei normaler auslastung fast 5h - beim dauersimsen leider nur etwa 2,5 aber ich habs eh meistens am netz hängen. das design ist auch recht schön. ram kannst auf jeden fall noch aufstocken wenn nötig.
mit den folgenden spielen hat ich bisher keinerlei probleme auf dem acer:
simcity 4, sims 2, age of empires 3 (trial), empire earth 2, siedler 5 (sofern du die grafikeinstellungen nicht auf hoch laufen lässt ;))

allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher noch nicht dazu kam die sims 2 addons auszuprobieren. aber ich bin eigentlich nicht der meinung, dass die schwierigkeiten auf dem acer bereiten werden, da ja bisher auch alles spitze lief.

Was ich eigentlich wirklich wissen wollte war, ob man irgendwo die Systemanforderungen für Latops nachlesen kann...steht ja immer nur für normale PC's überall und bei Laptops ist das doch anders oder??

Ich hör bald auf zu nerven ;)
Eure Ina :hallo:

Das beste Spielenotebook was ich kenne besitze ich.

Und zwar "Gericom 1st Supersonic".

1,73 Ghz Intel Centrino 2 (entspricht der leistung eines 3Ghz Prozessors)
Nvidia Geforce Go 6600 128MB Ram PCI-Express
1GB Ram
80GB Festplatte
DVD-Brenner
Wireless Lan integriert
16:10 Breitbild Display

Wer mit solchen Werten nicht viel anfangen kann :

Der Laptop stellt FarCry,Doom3,HalfLife2 (3Ressourcenschlucker) ruckelfrei dar.Auf höchsten Details bei den Sims2 stockt es nur wenn man übermäßig große häuser baut (viele hecken).

Hier ein Bild:

Gericom_1st_Supersonic_PCIE_1.png

sternchen333 schrieb:
Was ich eigentlich wirklich wissen wollte war, ob man irgendwo die Systemanforderungen für Latops nachlesen kann...steht ja immer nur für normale PC's überall und bei Laptops ist das doch anders oder??

Ich hör bald auf zu nerven ;)
Eure Ina :hallo:

Hallo sternchen333,

So groß ist der Unterschied zwischen den Angaben bei PC und Laptop nicht.

Die Anforderungen für Arbeitsspeicher sind identisch.

Die Prozessorleistung ist schwerer vergleichbar. Die Ghz-Angabe ist in der Regel niedriger, als beim normalen PC (Wert mit 1,5 oder 2 multiplizieren, das ist dann die Leistung. Stimmt zwar nicht ganz, ist aber zumindest ein kleiner Anhaltspunkt wieviel Leistung tatsächlich drinsteckt.....).

Das Wichtigste (und komplizierteste) an der ganzen Angelegenheit ist die Grafik. Grafikchips sind (wie bei PC's) meistens nicht für Spiele geeignet. Die Grafikkarten (sollten) funktionieren. Aber grundsätzlich gilt: Eine Laptop-Grafikkarte ist immer schwächer, als das vergleichbare Gegenstück im PC. Eine Radeon 9700 entspricht so bestenfalls einer Radeon 9600 in einem PC..... Und dann gibt es auch noch so niedliche Bezeichnungen wie "SE" oder "LE" hinter dem Namen, das bedeutet dann "abgespeckte Version". Also wie gesagt, schon schwächer und dann auch noch abgespeckt....

Als Anhaltspunkt: Ich selbst spiele auf einem Laptop mit einer Radeon 9700 (128MB OHNE "SE" oder "LE" dahinter). Die funktioniert prima (habe allerdings auch einen Athlon 3700+ ~ 2,4Ghz und 1024MB RAM....).
Die neuere Grafikkarte von Radeon wäre die X700 (mit 256MB). Da dürfte es logischerweise auch keine Probleme geben. Von den Geforce-Karten, die hier identisch wären, kenne ich leider die genauen Bezeichnungen nicht.
Laptops mit der Radeon 9700 habe ich bei Mediamarkt für ca. 1300,--€ gesehen, die neuere Version mit der X700 kostet ca. 1500,--€. Wobei die Preise natürlich auch noch abhängig sind von Arbeitsspeicher, Festplatte, etc....
LG
Sisilisko

kenny206 schrieb:
Das beste Spielenotebook was ich kenne besitze ich.

Und zwar "Gericom 1st Supersonic".

1,73 Ghz Intel Centrino 2 (entspricht der leistung eines 3Ghz Prozessors)
Nvidia Geforce Go 6600 128MB Ram PCI-Express
1GB Ram
80GB Festplatte
DVD-Brenner
Wireless Lan integriert
16:10 Breitbild Display

Wer mit solchen Werten nicht viel anfangen kann :

Der Laptop stellt FarCry,Doom3,HalfLife2 (3Ressourcenschlucker) ruckelfrei dar.Auf höchsten Details bei den Sims2 stockt es nur wenn man übermäßig große häuser baut (viele hecken).

Hier ein Bild:

Gericom_1st_Supersonic_PCIE_1.png

wenn ich mit dem Namen suchen gehe dann findet der immer Laptops die viel schlechter sind aba so heißen...und keiner is schwarz...

Edit:
Und nochma ne Frage...wenn ich mir n Laptop kaufe, der meinetwegen 2,5 Ghz hat, ist die Grafikkarte dann egal?? Hab da nämlich n paar gefunden wo Ghz über 2 war aba die Grafikkarte dann als Chip oda halt einfach schlecht war...

Zuletzt bearbeitet:
sternchen333 schrieb:
Edit:
Und nochma ne Frage...wenn ich mir n Laptop kaufe, der meinetwegen 2,5 Ghz hat, ist die Grafikkarte dann egal?? Hab da nämlich n paar gefunden wo Ghz über 2 war aba die Grafikkarte dann als Chip oda halt einfach schlecht war...

Von einem Laptop mit Grafikchip würde ich zum Spielen absolut abraten. Da gibt es ja auch bei den PC's schon genügend Probleme. Eine kleinere Grafikkarte ist zwar billiger es kommt aber darauf an, wie lange du aktuelle Spiele (evtl. neue Addons von Sims2) auf deinem Laptop spielen willst. Die Grafik wird immer aufwändiger und man kann die Grafikkarte auf Laptops generell nicht austauschen, die ist fest verlötet....

Speziell bei Radeonkarten würde ich aber nicht unter der 9700 bleiben (und keinesfalls "LE" oder "SE"-Varianten nehmen), denn gerade im Laptopbereich ist die Leistung der Karten erst in der letzten Zeit richtig verbessert worden. Vorher war der Leistungsabfall gegenüber PC-Karten noch größer.
Geforce kann ich nicht beurteilen, da kenne ich mich nicht so aus, denke aber, dass es dort ähnlich ist. Denn Spiele-Laptops sind zwar stark im Kommen, aber eben erst in letzter Zeit.

LG
Sisilisko

Hallihallo :hallo:

Mal wieder die Frage, ob der Laptop gut bzw. gut für Sims2 is ;)

AMD Sempron Mobile 3000+ Prozessor
80GB Festplatte
1 GB DDRRAM
ATI Radeon Xpress 200 Grafik
und halt 15,4 Display

sternchen333 schrieb:
Hallihallo :hallo:

Mal wieder die Frage, ob der Laptop gut bzw. gut für Sims2 is ;)

AMD Sempron Mobile 3000+ Prozessor
80GB Festplatte
1 GB DDRRAM
ATI Radeon Xpress 200 Grafik
und halt 15,4 Display

Hallo,

mich stört da eigentlich nur der Grafikchip.... Ich hab hier im Forum schon immer wieder von den Problemen gelesen, die sogar die Grafikkarten von Laptops verursachen. Deshalb wie gesagt, bitte kein Spielelaptop mit Grafikchip.

Ich glaube, so kommen irgendwie nicht weiter, wir sollten vielleicht besser mal anders rum anfangen: Wieviel darf das Laptop ungefähr kosten? Dann sieht man eher, wieviel Laptop man für das Geld bekommt. Sonst stochern wir da noch länger im Nebel.....

Sehr gut für Spiele wäre momentan auch:

http://www.fujitsu-siemens.de/home/aktionsangebote/volksnotebook/amilo_a1667g.html

kostet allerdings schlappe 1199,-- €....

LG
Sisilisko

Ich hab anfangs ma gesagt, dass der Preis so bei 1000€ liegen soll ;) lieber drunter als drüber aba ich denke mir, wird etwas schwer was drunter zu finden...

Edit:
Ich wusste nicht, dass das n Grafikchip is!! Dann hätte ich den nicht vorgeschlagen!

hallo ihr!
ich sage gleich zum anfang, dass ich mich recht wenig mit solchen pc-kram auskenne, aber ich möchte unbedingt einen laptop haben!
da hab ich mal bei ebay irgendwas eingegeben, ich weiß, ebay ist bestimmt nicht grad das beste, aber wenn da ein guter dabei sein sollte, dann möchte ich nicht noch so lange auf einen neuen aldi-pc(laptop) warten!
größte problem bei mir: ich möchte problemlos und mit richtig guter grafik und ohne ruckeln sims2 spielen können und ich möchte auch gerne noch mit aol 9.0 ins net gehen, damit alles richtig gut und schnell läuft! (kann mich nämlich net sooooo beklagen damit!)

laptop nummer 1:
http://cgi.ebay.de/BENQ-AMD-3000-512MB-80GB-DVD-RW-W-LAN-XPHOME-TASCHE_W0QQitemZ8707771523QQcategoryZ107222QQrdZ1QQcmdZViewItem

laptop nummer 2:
http://cgi.ebay.de/Notebook-AMD-3000-15-TFT-512MB-80GB-DVD-RW-WLan-XPH_W0QQitemZ8709198058QQcategoryZ77195QQrdZ1QQcmdZViewItem

laptop nummer 3:
http://cgi.ebay.de/BENQ-AMD-3000-1GB-RAM-80GB-DVD-RW-W-LAN-XP-TASCHE_W0QQitemZ8706863965QQcategoryZ107225QQrdZ1QQcmdZViewItem
kann natürlich auch sein, dass die vollkommen blöd sind! wie gesagt, habe keine richtige ahnung davon!:rolleyes:
würd ich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

emma2705 schrieb:
hallo ihr!
ich sage gleich zum anfang, dass ich mich recht wenig mit solchen pc-kram auskenne, aber ich möchte unbedingt einen laptop haben!
da hab ich mal bei ebay irgendwas eingegeben, ich weiß, ebay ist bestimmt nicht grad das beste, aber wenn da ein guter dabei sein sollte, dann möchte ich nicht noch so lange auf einen neuen aldi-pc(laptop) warten!
größte problem bei mir: ich möchte problemlos und mit richtig guter grafik und ohne ruckeln sims2 spielen können und ich möchte auch gerne noch mit aol 9.0 ins net gehen, damit alles richtig gut und schnell läuft! (kann mich nämlich net sooooo beklagen damit!)

laptop nummer 1:
http://cgi.ebay.de/BENQ-AMD-3000-512MB-80GB-DVD-RW-W-LAN-XPHOME-TASCHE_W0QQitemZ8707771523QQcategoryZ107222QQrdZ1QQcmdZViewItem

laptop nummer 2:
http://cgi.ebay.de/Notebook-AMD-3000-15-TFT-512MB-80GB-DVD-RW-WLan-XPH_W0QQitemZ8709198058QQcategoryZ77195QQrdZ1QQcmdZViewItem

laptop nummer 3:
http://cgi.ebay.de/BENQ-AMD-3000-1GB-RAM-80GB-DVD-RW-W-LAN-XP-TASCHE_W0QQitemZ8706863965QQcategoryZ107225QQrdZ1QQcmdZViewItem
kann natürlich auch sein, dass die vollkommen blöd sind! wie gesagt, habe keine richtige ahnung davon!:rolleyes:
würd ich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

Ich glaub so ca 1000€ musste da wohl ausgeben...Der Aldilaptop kommt am 26.10 raus, also Mittwoch, der kostet allerdings 1299€! Aba ich hol mir den nu denn ich glaub der ist echt gut!!

emma2705 schrieb:
hallo ihr!
größte problem bei mir: ich möchte problemlos und mit richtig guter grafik und ohne ruckeln sims2 spielen können und ich möchte auch gerne noch mit aol 9.0 ins net gehen, damit alles richtig gut und schnell läuft! (kann mich nämlich net sooooo beklagen damit

Hallo Emma,
du brauchst nicht so lange auf einen Aldi lapptop warten.Kommt am Mittwoch den 26.10 wieder einer und was ich so meine ist der sehr gut.
LG
Bastel_Lilli

Ich hät auch gern nein Laptop denn es nervt meinen Pc immer mit rumm zu schleppen....

Naja zur frage auf den Laptop meine Mutter läuft das Spiel wohl gut.. zwar nicht auf höchster Auflösung aber sonst gut ^^ Das ist ein Acer Aspire 1363LM mit einen 3000+ Processor und einer NViDEA Geforce FX Go 5200 64 MB Grafikkarte und 512 DDR RAM Arbeitsspeicher. Gabs bei Telepoint für 900 Euro... keine Ahnung ob das billig is %)
Mindestens für Sims2 sollte man meiner Meinung einen Schnellen Processor haben und genug Arbeitsspeicher!!!!
Mein 2200+ Processor nervt mich nämlich bei Sims :(

Ach ja littlebaer89 der Laptop ist (glaub ich) sehr gut!!!! Da müsste Sims2 (glaub ich auch nur) warscheinlich auch mit höchster Auflösung drauf laufen

Zuletzt bearbeitet:
Danke jen_737, wird wenn dann der laptop wen ich mir einen hol, aba dazu erstmal sparn (jaja, kaum geld und über nen Laptop nachdenken *g*)

Und ich denke das ein Laptop unter 1000 Euro grundsätzlich ziemlich billig ist, und hört sich auch nicht schlecht an der laptop (kenn mich damit aber nich wirklich aus)

@littlebaer
Der Laptop ist nicht schlecht, hab ich auch schon mal hier reingestellt (steht zwei oder drei Beiträge weiter oben ;) ) . Der Aldi-Laptop von morgen hat allerdings eine 100GB-Festplatte und einen Centrino statt AMD-Prozessor. Die sind noch ein bißchen besser in der Leistung. Von der Ausstattung her ist er deshalb meiner Meinung nach besser, dafür aber leider auch noch 100,-- teurer, wenn ich die Preise jetzt richtig im Kopf hab.

@jen737
Fast noch wichtiger als Prozessor und Arbeitsspeicher ist die Grafikkarte. Auch ein 1,7Ghz Prozessor und 1024MB RAM sind noch keine Garantie dafür, dass ein Spiel wirklich auf dem Laptop läuft. Bei Laptops mit Grafikkarten gibt es diese Schwierigkeiten (meistens) nicht.

LG
Sisilisko

hallo!

also ich habe mir auch einen laptop gekauft und der ist eigendlich nur mehr so für die schule und so und so a super grafikkarte wie ein anderer laptop der teurer ist hat er auch nicht!

aber die sims 2 läuft super! besser als wie an meinem pc der besser ist!
läuft einwandfrei!!

also, ich hab jetzt (wars bei media markt?? oder theiner?) einen SPITZEN laptop gesehen für 999 euro!

war ein AMD, ATI Readon X700, 80 GB, 1 GB DDRRam, ich weiss nicht mehr genau weiter, prozessor war auch nicht schlecht.. aber ich find das magazin leider nicht mehr..

Wollte nur ma erzählen, dass ich nu den Aldilaptop habe!! Werd am WE ma Sims2 und Nightlife installieren aba ich denke, da wirds auch keine Probs geben...bin immo noch voll zufrieden aba hab auch noch nicht viel ausprobiert ;) Thx an alle die mir geholfen haben bei dieser endlosen Laptopsuche ;) und vor allem danke an Sisilisko =)

Eure Ina

Ich kann mich nicht entscheiden welches Notebook ich kaufen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Zum einen wäre da ein:

hp Intel Pentium4, 630 mit 3,00 GHz
512 MB DDR-RAM
80 GB Festplatte
128 MB ATI Mobility Radeon X600 PCIe

und das andere wäre ein

Sony Intel Pentium M, 740 mit 1,73 GHz
1024 MB DDR-SD-RAM
80 GB Festplatte
128 MB nVidia GeForce Go 6200 mit Turbo Cache

Welches ist besser:confused: , würde mich über konstruktive Vorschläge freuen.

lg farideh

der erste hat eine sehr gute grafikkarte!!
da ATI von sims2 spielen besser ist, als nVidia GeForce ist der erste besser.

der zweite hat aber sehr viel arbeitsspeicher, was auch nicht zu verachten ist, ansonsten hat der erste (glaub ich) einen besseren prozessor..

ich würd den ersten nehmen, mich aber informieren ob man den arbeitsspeicher riegel aufstocken kann!!! wenn ja, dann schlag zu..

Leute, nochmal. Überlegt Euch das gut. Braucht Ihr ein Notebook, oder wollt Ihr Euch nur eines kaufen, wegen Sims? Denn zu 2/3 funktioniert das Spiel nicht auf Notebooks. Egal wie leistungsfähig das Gerät ist.
Wenn Ihr Sims ordentlich spielen wollt, kauft Euch einen normalen PC mit viel Arbeitsspeicher und guter Grafikkarte, oder rüstet Euren alten auf.
Notebooks sind nicht für Sims ausgelegt.

LG chichi

<------da muss ich chicchi recht geben.. mein freund hat sich ein laptop gekauft, auch ein sehr sehr gutes, sogar mit AMD, für viel geld, arbeitsspeicher 1024 RAM, 80GB festplatte, sogar eine ATI karte drinne, super prozessor, er braucht es teilweise geschäftlich u auch für seine LAN-partys mit seinen freunden, ja seine spiele laufen drauf, weil es nicht so anspruchsvolle sind, aber mein sims läuft auf seinen laptop NICHT!! obwohl es eines von den besten ist..

überlegt es auch gut, 1000 euro?? da bekommt ihr einen SPITZEN pc für, u da läuft sicher alles gut.

Hallo Piper84 und MonChichi !

Danke erstmal für die Antworten. Mein Bruder meint ja auch einen richtigen PC. Im Moment spiele ich auf einem Notebook von hp mit weniger Leistung als die ich hier genannt habe. (z.B.64 MB Grafikkarte nVidia GeForce4 440 Go).
Es läuft gut, nur etwas langsam in großen Häusern. Da mein Mann aber den für seine Arbeit benötigt, brauch ich einen eigenen.

Ein richtiger PC wäre mir ja auch lieber, leider wohnen wir im Sommer nicht zu Hause und von daher ist ein Notebook schon praktischer, da ich es dann ja mitnehmen kann. Ich könnt ja sonst 5 Monate lang nicht spielen und wer will das als richtiger Sims-Fan schon.

Na dann werd ich mich mal erkundigen ob man den Arbeitsspeicher aufstocken kann und wenn ja nehm ich den von hp.

Also nochmals Danke und

lg farideh.:hallo:

aber den pc kannst ja dann im sommer ja mitnehemen?? ich mein, so gross ist der ja auch wieder nicht..

was mir grad auffällt, chicchi, hast du deinen namen geändert?

Piper84 schrieb:
was mir grad auffällt, chicchi, hast du deinen namen geändert?

=) Ja, also ich selbst nicht, aber die Ziffer hinten hat mich so genervt, und nun bin ich in meiner echten Gestalt da. :lol:
Steht sicherheitshalber auch in meiner Sig.

Back to topic:
Wenn Sims für den Kauf eines Notebooks ausschlaggebend sein soll, dann die Kriterien für den Kauf beachten, die auch für einen normalen gelten, also viel Arbeitsspeicher, gute Grafikkarte, leistungsfähiger Prozessor. Festplattenspeicher ist nicht so wichtig, da reichen schon 30-40 GB.
Unbedingt vor dem Kauf mehrere Meinungen im Fachhandel einholen, und drauf bestehen, daß das Spiel ausprobiert wird. Ansonsten war der Kauf höchstwahrscheinlich simsbezogen umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe vor mir einen laptop zu kaufen. jetzt wollte ich fragen, ob ich bei diesem modell auch die sims2 spielen könnte?

modell:
grafikkarte -> radeon x700 mit 128mb videospeicher
arbeitsspeicher -> 1gb
prozessor -> intel pentium m prozessor 770 (waren glaube ca. 1,85ghz)

den gleichen gibt es noch mal mit einer anderen grafikkarte
nvidia geforce go 6600 mit 128mb videospeicher

welche grafikkarte ist den besser?

ich habe auch nicht vor nur sims 2 darauf zu spielen, dafür habe ich meinen jetztigen rechner. es hat mich nur mal interressiert, ob es möglich wäre auf dem laptop zu spielen.

es ist mir schon klar, dass ein pc besser geeignet ist zum spielen. ich werde aber in der nächsten zeit viel unterwegs sein und da ist ein laptop natürlich besser.

wenn es nicht geht auch gut, ich gebe ja meinen jetzigen rechner nicht weg. :hallo:

Hallo Sternchen,

Ich hoffe, Du bist mit Deinem Aldi-Laptop zufrieden (ich persönlich würde niemals was bei Aldi kaufen wegen des fehlenden Services, aber egal...) Trotzdem noch was von mir:

Ich habe einen Laptop von der Firma Cebop, der hat 2 Grafikkarten, die man umschalten kann (wenn man gerade nicht spielt, nimmt man die kleine Karte und man hat 4,5 Stunden ohne Stecker mit dem Notebook (!!), schau ihn Dir doch mal an, hat allerdings 1300 Euro gekostet ohne Betriebssystem, ist aber der Hammer mit Geforce 6600, das Spiel kann man ausreizen bis zum Ende, bin total glücklich. Unter 1000 Euro wirst Du kaum einen Laptop mit einer derartigen Grafikkarte finden.

Schau mal, hier findest Du alles Details über den PC:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/notebook_und_co_feed/cb78a8c111f891087d56e47187202e1c_1.html

den habe ich seit November, ist echt irre das Ding! (es gibt ihn auch erst September, daher konnte er in deinem Threat auch noch nicht auftauchen).

Da ich eine Wohnung habe, in der alles offen ist, sieht ein PC einfach schrecklich aus und nimmt zuviel Platz ein und dieser Laptop ist sogar extra geeignet zum Spielen und alles läuft irre, auch TV gucken damit (tolles klares Wide-Screen-Display!), Wireless Lan, DVDs super mit tollem Display, DVDs und CDs brennen, Fotokartenlaufwerk, alles wie ein großer! Und ich kann ihn überall mit hinnehmen und spielen, so lange ich Lust dazu habe, sogar im Bett **zwinker** ... das macht kein großer PC!

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr

ich seh grad eure lustige diskussion, und dachte da muss ich auch mal meinen senf dazu geben.

ich selber bin auch begeisteter sims2 spieler. mein hauptrechner ist nun schon fast 4 jahre alt und vom system sehr sehr alt und abgespackt (cpu: amd athlon 1.9ghz, geforce 4 400mx, 256mb ddr-ram)

aufgrund meiner hobby´s brauchte ich unbedingt ein mobiles, arbeitsfähiges und auch zockbares system, allerdings fehlte mir das geld für ein high-end-system. nach langem suchen hab ich dann anfang august endlich die lösung gefunden die nicht nur gut für meine webdesignarbeiten gut ist (muss mobil sein) sondern auch zum sims2 daddeln und für LAN´s akzeptabel ist.

habe mir für 1200€ ein fujitsu-siemens geholt; 1,74GHz Intel-Centrino (pentium-m), 1024mb ddr2ram, radeonx700, 80GB SATA Festplatte und sogar 2 firewire schnittstellen
mit dem ding bin ich mit dem preisleistungsverhältniss top zu frieden, da ich kein problem mit videobearbeitung habe, kein problem beim sims zocken, kein problem bei meiner webprogrammierung und alles mobil supa, ich kann auf jeder lan jedes gängige spiel (z.b. BF2) spielen in guter qualität und muss noch nimma viel schleppen (vorteil eines notebooks)

also wiegesagt zur reinen spielfreude würd ich niemanden ein notebook empfehlen aber wer mobil sein mag, der bekommt für 1200€ heut zutage ein super notebook mit echter gamergrafik!

will mir auch nen laptop kaufen, habe mir, weil hier gesagt wurde, dass die von acer ganz gut sein sollen, vollgende produkte rausgescuht, die auch in meine preisspanne passen.

CatalogCategoryID=&SelectedCategoryId=1nEKAANyhFYAAAEHOPj26iGG&SelectedManufacturer=Acer&PriceRangeLower=100&PriceRangeUpper=900&sort_attribute_1=price_EUR&sort_direction_1=true&ViewMode=consolidated&SearchPhrase=acer&ParamSearchButton=filtern

welche davon ist nun am besten auch für OfB geeignet.

und nein, ich brauch den laptop nicht nur zum spielen, sondern auch für die uni

Hallo! Dein Link funktioniert leider nicht!

Ich geb jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu... :D
Also ich spiele auch auf einem Laptop. Habe das Samsung X20 1730II und seeeehr glücklich damit. Es ist allerdings auch nich grad eines der billigen Teile... :ohoh:
Also hier wurde ja schon ganz schön viel diskutiert (und ich bin zu faul jetzt jeden Beitrag zu lesen, ich gebs zu :p), aber es gibt eigentlich 2 Sachen auf die man beim Notebook Kauf besonders achten sollte (wenn man damit spielen will):
Das ist zum einen der Grafikchip (Lapotps haben im Übrigen IMMER Grafikchips, Grafikkarten gibt es nur PC's - nur weil ich weiter oben irgendwo was anderes gelesen habe) - ich empfehle ATI, wobei man darauf achten sollte, dass der Chip genügend eigenen Grafikspeicher hat und den Speicher nich vom Arbeitsspeicher abzwackt ;) (wie es zum Beispiel bei Sony Vaios der Fall ist). Ich spiele mit dem ATI M Radeon X600 128 MB - bei neueren Laptops wird mittlerweile schon der X700er Chip verbaut, allerdings nur mit 64 MB, so weit ich weiß. Welcher dann besser ist, kann ich nich sagen... Vermutlich der, mit mehr Grafikspeicher... :read:
Wobei wir schon beim zweiten Thema sind - der Arbeitsspeicher sollte mind. 512 MB groß sein. Zu empfehlen sind aber immer 1 GB, besonders für die Sims.
Auf den Prozessor muss man beim Kauf nicht den Hauptaugenmerk legen, da gibt es sowie so kaum Unterschiede.
Aber ich muss hier noch mal betonen wie schon andere vor mir: Laptops sind (meistens) nicht für Spiele gedacht! Investiert euer Geld lieber in einen PC - da bekommt ihr für das gleiche Geld ein viiieeel besseres System.

Ich hoffe ich konnte einigen noch-nicht-Notebook-Besitzern ein bisschen bei der Auswahl helfen!

Viele liebe Grüße,
Knuti :hallo:

:confused:
tuskey schrieb:
hey ich habe auch ein notebook von acer travelmate 4021, aber wenn ich sims 2 nightlife spielen will sagt der es konnte kein DirectX 9.0c Grafikkartenadapter gefunden werden. Ich habe schon alles ausprobiert aber ich weiß nicht wie ich den finden soll.:(

so, hab jetzt mal ein paar modelle. von denen ich gerne eins nehmen würde, weil sie preistechnisch in mein budget passen
aber das wäre meine präferenz

würde der laptop, mit dieser grafikarte das spiel ordentlich abspielen, ohne dass es zu doll verpixelt aussieht?
ASUS A6R-Q003H
60GB; 512MB RAm
Grafikkarte typ: ATI redeaon xpress 200
preis 852,60

edit: hab noch einen anderen rausgesucht

Acer Aspire 5021WLM
80GB; 512 mBRam
Grafikkarte: ATI mobilty redeaon X600 64 MB
Preis: rund 900 euro

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück