Downloads

Vali1987

Member
Hey Leute!

Ich habe bis jetzt bei Sims 2 noch nciht mit Downloads gearbeitet, weil bei Sims 1 oft fehler entstanden sind und ich das ganze SPiel schmeißen konnte.. und jetzt arbeite ich aber schon seit min. 1/2 Jahr an einer City.. deshalb wollt ich mich vorher ganz absichern, was ich bei Fehlern machen kann! Kann mir da wer helfen?
Eine Frage steht voran: Wozu brauche ich den packageinstaller? Ist der zum Entpacken?
Lg Vali

Vali1987 schrieb:
Hey Leute!

Ich habe bis jetzt bei Sims 2 noch nciht mit Downloads gearbeitet, weil bei Sims 1 oft fehler entstanden sind und ich das ganze SPiel schmeißen konnte.. und jetzt arbeite ich aber schon seit min. 1/2 Jahr an einer City.. deshalb wollt ich mich vorher ganz absichern, was ich bei Fehlern machen kann! Kann mir da wer helfen?
Eine Frage steht voran: Wozu brauche ich den packageinstaller? Ist der zum Entpacken?
Lg Vali

Das Wichtigste, was Du immer wieder machen solltest, ist Deinen kompletten EA Games Ordner auf C\eigene Dateien sichern! Den kannst Du auch nach einer Neuinstallation dann wieder problemlos dort einfügen!

Der Clean Installer ist ein Tool mit dem bestimmte gepackte Package-Dateien installieren kannst und z.B. den Downloads-Ordner nach Hacks durchsuchen kannst. Manche Häuser bringen beim Installieren Hacks mit, ohne dass Du es merkst.

Ich finde, dass die Sims 2 mit den benutzerdefinierten Objekten sehr gut läuft. Vor allem beim NL Addon hat Will Wright sich viel Mühe gegeben seinen "Fehler" vom WJC Addon nicht zu wiederholen. Die meisten Downloads funktionieren nach der Installation von NL einwandfrei!

Mehr Mut zu Downloads, sage ich nur!!! Erhöht doch mächtig den Spielspaß!

LG,
tiktac :hallo:

Also den Cleaninstaller muss ich mir extra runterladen.. von dem hab ich schon gehört, aber wozu dient der Packageinstaller, der mit dem Body shop schon installiert ist? lg Vali

Und das funktioniert doch auch nciht, dass man einfach normale Downloads in die richtigen Ordner reingibt, da die Ordner ja auch noch nicht entpackt sind oder? Bei Sims 1 wars einfacher!

Download Ordner

Befolge grad die Anweisungen vom Forum.. habe in eigene Dateien gesichert und möchte grad die Downloaddateien in den Download ordner im Ordner Sims geben.. doch muss man den "Download" Ordner selbst erstellen? Weil ich sehe dort keinen, wo muss der rein? oder ist das egal? Lg Vali

Ja, das ganze muss erst entpackt werden. In diesem Thread findest Du im ersten Post alles, was es dazu zu wissen gibt. Es ist auch ganz einfach erklärt:

Wichtig: Hilfe für Downloads, Winrar und Winzip

Im Übrigen müssen nicht alle Downloads in den Downloadordner. Wenn Du es lieber übersichtlicher hättest, dann kannst Du eigene Unterordner für alles machen :hallo:

edit:
Vali1987 schrieb:
Befolge grad die Anweisungen vom Forum.. habe in eigene Dateien gesichert und möchte grad die Downloaddateien in den Download ordner im Ordner Sims geben.. doch muss man den "Download" Ordner selbst erstellen? Weil ich sehe dort keinen, wo muss der rein? oder ist das egal? Lg Vali

Noch einen kleinen Tip für Dich als Newkommer:

Dieses Forum hat eine editier-Funktion. Du findest sie immer unter deinen Beiträgen und kannst mit ihrer Hilfe alle Posts von Dir bearbeiten. So verhinderst Du die Doppel- und Dreifachposts. Die werden hier nämlich nicht so gern gesehen ... ;)

So, nun zu Deiner Frage: Ja, den Downloadordner kannst Du selber erstellen. Du kannst auch Bodyshop starten, dann erstellt er sich von selbst. Aber wie gesagt, Du kannst Deine Ordner auch komplett anders nennen.

siehe HIER :hallo:

Sumse

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. ich hab (zumindest das mit den Kleidern) jetzt gecheckt mit dem Cleaninstaller.. nur verstehe ich nicht, wie das funktionieren soll, dass man nachdem man die Dateien im Cleaninstaller fertig gestellt hat, aus dem Unterordner löschen soll.. die sind ja dann weg?!

Häh? Wie meinst Du das? Versteh nix mehr ...

Also ich gehe immer so vor:

1. Kleider, Objekte usw. runterladen

2. Rar- und Zip-Dteien öffnen (mit einem speziellen Programm)

3. Den Inhalt (also die .package-Dateien) in den gewünschten Ordner im Verzeichnis Eigene Dateien - EA Games - Sims 2 reinkopieren

4. fertig!!! :lol:

Bei Häusern oder ganzen Sims ist das ein wenig anders, denn die sind ja meist als sims2pack-dateien vorhanden. Das sind die einzigen, für die ich den Cleaninstaller benutze!!! Man könnte es auch mit dem Packageinstaller von Bodyshop machen, aber der Cleaninstaller ist einfach übersichtlicher - da sieht man immer wo man was hinpackt ;)

edit:
Jetzt habe ich, glaube ich, kapiert, was Du meintest... *hoff* ... Löschen sollst Du nicht die Datei in deinem Simordner, sondern die, die Du woanders speicherst ... *kuddelmuddel*

Also, Du lädst ja etwas runter. Das speicherst Du dabei wohl kaum direkt im Sims2-Downloadsordner, sondern erstmal - zum Beispiel - auf dem Dektop. Dann entpackst Du sie und schiebst sie in den Sinms2-Downloadordner. Diese rübergeschobene/rüberkopierte Datei ist an ihrem Endziel angelangt und soll da auch bleiben, wenn du sie im Spiel haben willst.
Aber du hast ja noch eine auf dem Desktop (oder wo auch immer). DIE kannst Du löschen :)

Sumse

Zuletzt bearbeitet:
Was ich gemacht habe:

Dateien runtergeladen (arbeite momentan nur mit Kleidern und Genetik).. Unterordner erstellt im Downloadsordner - Eigene Dateien/Sims2/Downloads -
dort extrahiert.. mit Cleaninstaller geöffnet.. in die richtigen Ordner gelegt (mit Move to KleidungGenetik).. ja.. aber es funktioniert nicht.. wenn ich das spiel jetzt starte!

Hast Du Nightlife? Wenn nicht, dann ist es normal. Denn weder das Spiel noch Bodyshop können Unterordner lesen. Dann musst Du alles einfach so in den Downloadordner werfen.

Warum benutzt Du dafür den Cleaninstaller? Ich entzippe es einfach nur auf dem Desktop und kopiere die Kleider und Genetiks einfach nur in die richtigen Ordner ...

Oder waren das sims2pack-Dteien???

Sumse

Ich check nix mehr..

Hab nicht Nightlife.. nur Campus.. ich habs ja durch den Cleaninstaller eh in den Downloadordner gegeben.. oder .. ich versteh nicht, welchen Download ordner du sonst meinst? Was ist der "richtige Ordner"?

Dann muss alles direkt in den Downloadordner. Du darft also keine Unterordner darin haben, weil Kleider und Genitik sonst nicht erkannt wird!!! Also einfach alles direkt und unsortiert in diesen einen Ordner reinpfeffern! Kleider, Haare, Schminke, alles!!!
Nur Objekte, Hacks, Wände und Böden können in Unterordner :argh:

(Am Anfang war es auch mein Fehler. Ich wollte halt mehr Ordnung haben - jetzt mit Nightlife funkts es auch mit Unterordnern, aber für mich kommt das n bissel spät, ich habe eine Riesige chaotische Skin und Genetik Datenmenge im Downloadordner. Villeicht räume ich bei Gelegenheit ja mal auf...)

Mit dem "richtigen Ordner" meinte ich den für die Datei passenden Ordner. Für Kleider und Genetik ist der "richtige Ordner" eben der Download-Ordner ;)
(Wände, Möben und Hacks habe ich wo anders ...)

Sumse

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. also ich hab jetzt a mal 4 verschiedene Downloadsachen.. wobei ich, wenn ich den Bodyshop öffne, immer nachschau ob die neue Haarfarbe und der neue Bikini drinnen sind.. diese sind gespeichert unter Programme/Dateien von... /Ea Games/Sims 2/Downloads als Packagedateien.. ist das richtig? Wieso geht es dann nicht?

Ja, das Verzeichnis ist richtig.

1. Has du im Spiel die Option "Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" aktiviert?

2. Und hast Du den CEP instaliert?
Wenn nicht, findest Du ihn auf dieser Seite: http://sims.ambertation.de/de/cep/

edit: Da fällt mir noch etwas ein, was dein Problem verursachen könnte:

3. Sag mal, hast Du auch den Mesh zu den Sachen runtergeladen?
Den brauchst Du unbedingt, damit die jeweiligen Sachen angezeigt werden können. Ein Mesh ist nämlich ein Gitternetzt-Gerüsst, auf den die jeweiligen Texturen (Recolours) "angezogen" werden. Schau einfach nochmal auf die Seite, wo Du die Sachen herhast - dort findest Du Hinweise, zu den Mesches. Oft auch einen direkten Link zum Download oder zu der entsprechenden Downloadseite.

Sumse

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten