Auswandern

Rani

Member

Seit ein paar Jahren habe ich den Wunsch, Deutschland den Rücken zu kehren... Allerdings möchte ich nicht wie so viele in die USA oder nach England, sondern nach Sri Lanka gehen.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gemacht, wie es ist, alles einfach hinter sich zu lassen? Welche Erfahrungen habt Ihr im Land Eurer Wahl gemacht? Was ist alles zu berücksichtigen? Bei der Botschaft konnten Sie mir leider nicht so unbedingt weiter helfen... Und wie sieht es mit Arbeit aus?

Wäre dankbar für jeden Rat.....

Naja also meine Familie und ich leben zwar schon seit einigen Jahren hier und ausgewandert sind wir auch nich, war halt nur wegen meinem Dad und seiner Arbeit weil er nach DE versetzt wurde. Aber meine Mum denkt auch schon seit längerem nach, nach Kanada zurück zu gehen (wo ich auch geboren bin). Mir selber würde das nichts ausmachen, da ich sowieso auf eine englischsprachige Schule gehe und mein kleiner Bruder auch. Ich glaube Canada hat ihr auch am besten von allen Ländern gefallen wo wir bisher gelebt haben.. naja egal jetzt... Meine Schwester ist auch vor ca. einem Jahr nach Israel ausgewandert .. ich weiß aber nicht wie das ist mit der Botschaft, arbeiten und so weil sie einen Israeli geheiratet hat und in Jerusalem lebt und studiert. Mir selber gefällt es in DE immoment sowieso ncih besonders gut.. die Leute sind alle nur noch gestresst.. stehen alle unter Druck und dann noch diese ewige Ungewissheit was jetzt mit der Regierung, Bundeskanzler ist etc.. ja ja "Deutschland- der fall eines Superstars"... Meine Mutter hat sich für eine Stelle in Toronto beworben.. mal sehen was daraus wird...

Wir, das heißt ich und meine Freundin überlegen uns auch nach meinem Studium nach Norwegen auszuwandern. Zwar sind im Vergleich zu Deutschland die Preise recht hoch, aber die Steuerabgaben sind deutlich niedriger, so das sich dann die Ausgaben wieder relativieren würden.
Ebenso soll auch das Bildungssystem in Norwegen besser sein und die Integration von Einwandererkindern besser gelingen.
Im Moment jedenfalls können wir uns eine Zukunft in Deutschland nicht vorstellen.

Ich denke daran evtl. nach Israel oder Australien auszuwandern. Da die Firma, in der ich arbeite international ist sollte es kein großes Problem sein, da ich mich nicht um die ganzen Formalitäten kümmern muß.
Ein Arbeitskollege wandert Ende des Jahres in die Dominikanische Republik aus.

Hmm, wenn du nach Neuseeland auswandern willst kommt es erstmal darauf an, ob du eine Arbeit schon hast hier oder nicht. Wenn nicht und du bist unter 30, kannst du ein work/travel Visum für erstmal ein Jahr beantragen.

Du brauchst aber mind. 2100 EURO auf der Bank, mind. eine ADAC Auslandskrankenversicherung, die zwischen 470 und 500 EURO im Jahr kostet und öhm, weiß grad nicht mehr, ist schon so lange her, lol. Aber dass kann man auf der Internetseite der neuseeländischen Botschaft nachlesen und .pdfs von den einzelnen Visaangaben runterladen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten