Gibt es hier Mitglieder von Pay Sites?

Nephthys

Member

Hallo Ihr alle!!
Also nach langem hin und her konnte ich mich dazu durchringen, Pay-Site-Member zu werden. Habe mir WDS, SF und 8DS ausgeguckt, weil sich das da meiner Meinung nach wirklich lohnt.
Ich möchte das ganze allerdings auf postalischem Weg machen, weil Pay Pal Probleme mit meiner Karte hat. :confused:
Nun denn, ich weiss, dass die Freischaltung des Accounts entsprechend länger dauert, aber das ist kein Problem.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. Umtausch € : $
Habe gehört, dass das ziemlich kostet (Gebühren).

2. Das Anmeldeformular mit Scheck ganz normal versenden oder sollte man hier besser eine Sonderleistung in Anspruch nehmen (Versicherung o. ä.)?

3. Wie lange dauert die Freischaltung im Durchschnitt? Also wann ungefähr kommt die E-mail mit dem PW?

THX schonmal :lalala: :lalala:

Original geschrieben von Nephthys2
1. Umtausch € : $
Habe gehört, dass das ziemlich kostet (Gebühren).
Hallo

Ich weiß nicht wie viel es jetzt ist, aber dieser Umtausch wird mit Sicherheit Gebühren kosten. Als ich im Herbst nach Belgien gefahren bin, und dann mein belgisches Geld wieder in DM umgetauscht habe, hat mich das zurücktauschen ca. 3 € gekostet, das Tauschen von DM in das belgische Geld war "noch" 5 DM

bei 8th deadly sim gibts ja sau die coolen sachen, ich hab das nie bemerkt...aber ich hab keine lust mich da anzumeden und zu bezahlen also muss ich wohl ohne auskommen:argh:

Ich habe keine Kreditkarte und musste mich auf anderem Wege anmelden. Das Umtauschen von Euro in US Dollar ist bei meiner Bank die kostengünstigste Version, solange man relativ geringe Beträge umtauschen will. Soweit ich mich erinnere, habe ich für die Umtauschaktion um die 50 Cent blechen müssen. Money Order hätte mich allein 25 Euro Gebühr gekostet, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt.
Die Kohle habe ich in einen Umschlag gesteckt und auf gut Glück verschickt. Irgendwelche Sonderleistungen habe ich mir verkniffen und einfach mal auf die Kompetenz der gelben Jungs gesetzt. Briefe in die USA sind je nach Staat zwischen 7 und 10 Tagen unterwegs. Allerdings hat es bei mir teilweise länger gedauert. Den Freischaltcode für den Simenhancer habe ich beispielsweise erst nach 17 Tagen erhalten. Meine Anmeldung für WDS ist seit ca 10 Tagen draußen und ich warte täglich auf meine Zugangsdaten *sabber* Bei 8DS hat es ein paar Tage länger gedauert, für Simfreaks interessiere ich mich nicht.

@ Bella
Hast Du mal gefragt, wie teuer es wäre, entsprechend nen Scheck auszustellen oder tut sich das nix?
Sim Freaks interessiert mich wegen der Skins. Objekte sind bei WDS und 8DS wesentlich besser.
Aber dann dauert das ja doch nicht so lange, wie ich dachte!!! *freu*
Dann muss ich ja wohl doch mal mit meiner Bank sprechen.
Ich wollte nur vermeiden, bei so "kleinen" Beträgen das doppelte an Gebühren zu zahlen. Aber so ist es ja noch überschaubar. Ich streube mich nur irgendwie Bargeld zu verschicken, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit, das etwas abhanden kommt ist nicht sehr gross....

@ all
Schreibt noch mehr Erfahrungen hier rein. Möchte schon einige Meinungen hören!!!!

@ Netti

Wenn mir die Downloads wirklich gefallen, dann entrichte ich auch gerne einen kleinen Beitrag, damit die Macher die Möglichkeit haben, weiter zu machen. Ausserdem sind das ja auch Objekte, die nicht jeder hat und ich hoffe, dass die qualitativ auch in Ordnung sind (sprites, etc.)

Also ich kann es nicht verstehen das man für was Geld ausgegeben kann. Zwar sind die Donwloads echt nicht schlecht, aber für sowas habe ich kein Geld und so welche Seiten sollte man nicht unterstützen.
Gruß Belbara

@ Belbara

Was meinst Du mit "So welche Seiten sollte man nicht unterstützen."

Ich weiß nur, daß die Erstellung von wirklich guten Objekten - sprich die Proportionen und die Winkel stimmen und was der Dinge mehr sind - tierisch Mühe und Zeit kosten.

Da kann ich schon verstehen, daß man das nicht ganz für lau machen kann, wenn man es professionell macht. Die Downloads müssen verwaltet werden, die Site muß ständig aktualisiert werden usw usw. Und bei Pay-Sites geht es normalerweise nur um Sims-Sachen. Es gibt also keine andere Einnahmequelle.

Vielleicht kannst Du ja mal ein paar schöne Sachen basteln und die dann kostenlos anbieten!

BlueCult

Naja. Es kommt schon immer auf die Seite drauf an, und wie die persönliche finanzielle Situation aussieht.

Ich bin ja auch noch Schülerin und bekomme von meinen Eltern jeden Monat ca. 30 € Taschengeld, da muss man dann halt schon überlegen, ob man sich jetzt bei der Seite anmeldet oder nicht.

Aber so prinzipiell würde ich nicht sagen, dass ich dies nie machen würde, auch wenn ich es mir zur Zeit noch nicht vorstellen kann.

Original geschrieben von Belbara
Also ich kann es nicht verstehen das man für was Geld ausgegeben kann. Zwar sind die Donwloads echt nicht schlecht, aber für sowas habe ich kein Geld und so welche Seiten sollte man nicht unterstützen.
Gruß Belbara

Ich kann solche Gedankengänge irgendwie ned nachvollziehen.
Das kostenlose Angebot von Objekten, Skins etc. für die Sims ist keine Selbstverständlichkeit. Man könnte eher sagen, dass es einfach nur ein verdammt netter Zug von den Erstellern ist, ihre Objekte kostenlos anzubieten.
Ich für meinen Teil fände es sogar verständlich, wenn das eingenommene Geld nichtmal für den Erhalt der Site von Nöten wäre, sondern die Leute damit einfach etwas verdienen wollen. Schließlich steckt da ´ne immense Arbeit drin.

Sorry, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum soviele immer noch glauben, dass alles im I-Net kostenlos zu sein hat.

Original geschrieben von Phoenix3500
ich find Pay seiten ********

meiner mainung nach gibt es schon mehr als genug sachen die man sich kostenlos saugen kann

Das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde einige Payseiten gut u. die mir gefallen, da melde ich mich auch an, darum finde ich es nicht okay zu sagen, das sie ........ sind u. wie Vivie schon schrieb, kostet es die Leute Arbeit, Zeit u. Geld diese Dinge herzustellen, darum bin ich auch bereit sie zu unterstützen, wenn sie mir gefallen;)

Bei 8DS hat sich glaub ich was verändert mit dem Postweg Geld zu verschicken. Wenn ich das richtig übersetzt habe wollen die dann 20$, weil es anscheinend zu viel Arbeit macht über Post.

Bin mir aber nich sicher, solltest mal nachlesen. Und das ist dann finde ich doch etwas viel.

Hi Leutz:hallo:

Bei mir stellt sich die Frage nach der Umständlichkeit des Zahlens .Ich würde gerne für einge Seiten Zahlen aber wenn der Umtausch dann mehr kostet als die Seite , scheue ich mich davor.
Obwohl ich mir überlege für Simfever - Simsexclusive einen Monat zu opfern. ( wobei Simsexclusiv eine Deutsche Sache ist)-vieleicht ginge es den Betrag hier in Deutschland zu verschicken??

Aber ich warte noch bis einige sachen auf der seite draufgeladen sind . (solange versuche ich es mit ihrer Lotterie ):lalala:

Original geschrieben von Fuchur
Bei 8DS hat sich glaub ich was verändert mit dem Postweg Geld zu verschicken. Wenn ich das richtig übersetzt habe wollen die dann 20$, weil es anscheinend zu viel Arbeit macht über Post.

Bin mir aber nich sicher, solltest mal nachlesen. Und das ist dann finde ich doch etwas viel.

Ich habe auf der Seite nachgeschaut. Dort steht, daß man, wenn man auf dem Postweg bezahlen will, 3 Monate ($10,50, d.h. $3,50 pro Monat) das untere Limit sind. Sonst 1 Monat.

@Crazy_Sim_Tiger
Simfever ist der Besitzer der Seite und damit ist es keine deutsche Seite mehr.

@Fuchur
Für wie viele Monate???

Man kann Seiten auch anders finanzieren, z.B. durch Voten oder Banner. Man muß nicht unbedingt Geld von den Benutzern nehmen. Aber wenn es solche Leute gibt, die dafür bezahlen, werden diese Seiten ja überleben.
Gruß Belbara

Wie sieht denn das jetzt mit WDS aus? Ich dachte, die wollen kein Geld über den Postweg, nur per Überweisung.

WDS hat einfach großartige Objekte, war früher meine absolute Lieblingsseite, und ich würde gerne wieder alles downloaden können.

Original geschrieben von Belbara
Man kann Seiten auch anders finanzieren, z.B. durch Voten oder Banner. Man muß nicht unbedingt Geld von den Benutzern nehmen. Aber wenn es solche Leute gibt, die dafür bezahlen, werden diese Seiten ja überleben.
Gruß Belbara

Mit Werbung lässt sich heutzutage nichts mehr verdienen. Das war früher mal so, aber heutzutage zahlt keiner mehr genug für Werbung als das man damit allein eine Site aufrechterhalten könnte. Ich denke, die Paysites haben mit Sicherheit andere Möglichkeiten das ganze kostenlos betreiben zu können schon unter die Lupe genommen und hatten letztendlich einfach keine andere Möglichkeit mehr, die Kosten anderweitig zu decken.

Und wie ist das bei Simfraks genau?

Anmeldung ausfüllen und mit Bargeld einschicken? Und wie lange dauert das, bis Simfreaks freischaltet?

Die machen das doch jetzt schon ewig, krieg ich bei den Paysites alles was bisher gemacht wurde oder bieten die alles nur zeitlich begrenzt?

@ Mari
Du kannst Dir bei Sim Freaks ein Formular runterladen. Das füllst Du bereits online aus. Hierauf siehst Du dann die Preisstaffel. Ich glaub ein halbes Jahr für 30 $ oder so. Dann schickst Du die Dollarse zusammen mit dem Formular an die angegebene Adresse. Sobald Dein Geld angekommen ist, wirst Du wohl per E-Mail Deine Zugriffsdaten bekommen. Wie lange das jetzt allerdings dauert, das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Allerdings hast Du natürlich für den Zeitraum, den Du bezahlt hast, uneingeschränkt Zugriff auf die Downloads.
:hallo:

@ Belbara

Ich will mal hoffen, daß "solche" Seiten überleben, weil dort wirklich gute Qualität angeboten wird, auf die zu verzichten ich keine Lust habe. Wäre allerdings besser, es gäbe dort keine Freebies. Wenn ich Deine Ansichten so lese, halte ich es für das Beste, daß Leute Deiner Gesinnung garnicht mehr "solche" Seiten anlaufen, weil es da nichts abzuschnorren gibt.

Original geschrieben von Nephthys2

@ asta: Bei WDS gibt es nur die Möglichkeit per Orderscheck, Bankscheck oder Kreditkarte zu zahlen.
Money Order ist der englische Begriff für Oderscheck. Eine Überweisung wäre "remittance".
Bis denne! :hallo:

Aber ein Scheck kostet doch Unmengen von Spesen. Noch dazu gibt es doch gar keine Schecks mehr seit dem Euro. Also geht nur Kreditkarte.

Doch, es gibt eine Möglichkeit. Allerdings ist die aufwendig und kostet unheimlich hohe Gebühren:
Du gehst zu Deiner Bank. Die fordern dann einen Scheck bei der Landesbank an, den Du dann verschicken kannst. Dieser Spass würde mich bei meiner Bank allerdings 30 € Gebühren kosten, so dass sich der Fall schon für mich erledigt hatte...:mad:

30 Euro? :eek: Das ist wirklich zu viel.

Hast du eine Kreditkarte? Ich bin in der Hinsicht nämlich total unerfahren, hab keine Ahnung wieviel Spesen usw. das kostet. Zahlt es sich aus, nur für Paysites sich sowas zu leisten?

Original geschrieben von asta
30 Euro? :eek: Das ist wirklich zu viel.

Hast du eine Kreditkarte? Ich bin in der Hinsicht nämlich total unerfahren, hab keine Ahnung wieviel Spesen usw. das kostet. Zahlt es sich aus, nur für Paysites sich sowas zu leisten?

Du bekommst oft auch eine Kreditkarte für ein Jahr kostenlos ohne irgendwelche Gebühren.

Nein, ich hab leider keine Kreditkarte. Ich weiss nur, das wenn Du mit Pay Pal bezahlst, das wohl nichts kostet. Nur wenn Du Geld erhältst, werden Gebühren von dem Pay Pal Konto abgezogen.
Aber Kopf hoch: Es gibt immer noch genügend Seiten, wo man kostenlos runterladen kann. Manchmal hat man auch Glück und findet wirklich so tolle Objekte, wie auf den Pay Sites. :)

Kann mir vielleicht mal einer übersetzen, was die beiSimfreaks wiisen wollen??

Also: name, Adresse und Geburtstag ist ja schon klar, aber welche Angaben brauchen die im unteren Teil des Formulars.

Soweit reichen meine Englisch-kentnisse nicht mehr((viel zu lange her.)

ich habe nämlich soeben beschlossen mich bei Sim Freaks anzumelden.

Danke für die Übersetzung. Vielleicht sollte ich doch meine Englischkentnisse etwas aufpolieren.

jedenfalls werde ich mich da jetzt mal anmelden.

Ich fände es natürlich auch schöner, wenn es umsonst ginge, aber wenn die Sachen klasse sind ist mir das den Betrag schon wert.

Ich glaube kaum, dass es hier allen leicht fällt, auf so vielen Seiten zu bezahlen, aber andere Hobbys kosten auch Geld. Und über die Qualität kann ´man nicht meckern.

AN ALLE DIE IMMER NOCH ÜBER PAYSITES MECKERN:

Vielleicht habt Ihr ja mal Lust umsonst zu arbeiten. Für die Macher der Seiten ist das auch ein Hobby, und kaum jemand dankt es ihnen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten