Simin kann nicht einziehen oder heiraten

babydontcry

Member
Hallo,

ich habe für meinen Sim Odin per Heiratsvermittlerin eine Simin kennen gelernt. Ich hatte mit dieser ein paar Dates und hab ihr irgend wann im Laufe eines Dates einen Verlobungsantrag gemacht den sie auch angenommen hat. Doch als ich sie dann mal zu mir nach Hause einlud, kam die Funktion "vorschlagen - einziehen" und "antrag - heiraten" einfach nicht. Es kann nicht daran liegen, dass ich schon zu viele Sims bei mir wohnen habe, den wir sind nur zu dritt. Und ich habe auch diesen Bogen gekauft unter dem man heiratet, aber selbst da ging es nicht ^^

könnt ihr mir helfen?? *verzweiflung*:idee:

ist deine SIMfrau erwachsen? Vorher klappts bei mir mit dem heiraten nämlich nicht.

Ja, sind beide Sims erwachsen?? Mögen sie sich genug?? Stimmt die Chemie?? Anders kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

Ja die is erwachsen und die Chemie stimmt, (ham 2 blitze) und genug lieben tun se sich auch *aah*

Hallo :hallo: war dein Sim vorher schon verlobt? also besteht die Verlobung noch? Wenn ja funxts nämlich nicht. Dann muss man sich erst trennen.

Hey hey,

ja der Sim war vorher verlobt, hat sich aber scheiden lassen.
Naja, wollt nur sagen dass ich Dummerle da n kleinen Fehler gemacht hab. es is ja normalerweise so, dass wenn man sich mit einem NPC verlobt, auch wenn er ein Student is, sich in einen Mensch verwandelt wenn ich ihn heiraten will. Aber die Studentin war kein NPC, sondern ein Mitglied in einer Schwesternschaft, die ich nur noch nie gespielt hab -.-
Klar dass es nicht ging =)
Naja danke für eure Hilfe =)

Hatte das Problem auch. Lag daran das meine Simfrau noch zur Uni ging.Vielleicht sollest du das mal überprüfen.

@all: Auch wenn ein Sim noch an der Uni ist, kann man sich mit ihm verloben und er kann in der normalen Nachbarschaft einziehen. Die Option "einziehen" sollte es also schon geben wenn er in der Nachbarschaft zu Besuch ist. Eine meiner Simfrauen hat mal ein Mitglied des Geheimbundes einziehen lassen und dann geheiratet. Ich habe das erst später gemerkt, da der Sim diese Geheimbundbegrüßung konnte.
Fazit: Man kann sehr wohl einen Studenten heiraten.

Ich habe das gleiche Problem. Meine Simin hat auf dem College ihren Traummann gefunden. Ich habe sie das Studium abbrechen lassen und sie ist wieder bei ihren Eltern eingezogen. Als ihr Freund dann zu besuch kam, haben die beiden sich verlobt.

Aber die beiden erwähnten Interaktionen erscheinen auch bei mir nicht. Der Sim hat das Studium schon beendet weil er viel in den Abschluss-Klamotten rumläuft.

Habt ihr vielleicht noch einen Tip???

AAh ihr macht mir Angst. ich versuche heute mal das Studium von der enen zu beenden und mal schaun obs dann geht....aah

Ich habe auch ein Problem. Mein Simfrau ist immer noch mit dem Toten, ja toten!!!, verlobt. Wie kann man das denn nun ändern?! Von wegen "bis das der Tod euch scheidet"! :lol:

*lol* oh gott kannst du den net insl eben rufn, dich scheidn lassn und ihn wieder killn?? wär ne möglichkeit =)

Also ich habe ez das Studium von ihr abgeschlossen und bin einfach so bei ihm eingezogen (also Familien zusammengefügt) und dann konnten sie ganz normal heiraten. Also hatts scheinbar doch an dem Studium gelegen =)
Danke für eure Hilfe

Hallo,

auch ich habe seit kurzem dieses Problem. Alle meine Sims können weder irgendwo einziehen noch heiraten! Auch die Sims, die ich schon vor WCJ hatte, also die nie auf dem College waren und nie studiert haben, können nicht mehr heiraten!
Aber irgendwie denke ich auch, dass es trotzdem was mit dem College zu tun haben muß, denn es ist erst so, seitdem zwei andere Sims vom College zurückkamen (beide haben den Abschluß gemacht!). Komisch ist auch dass diese beiden trotzdem sie nicht mehr an der Uni sind, teilweise immer noch die Kleidungsstücke für Young-Adults haben und nicht die für Erwachsene, also ich meine mein Mann hat z.B. einen Schlafanzug an, den es eigentlich nur an der Uni gibt, obwohl er jetzt längst wieder zurück und "erwachsen" ist.
Also irgendwas stimmt nicht seitdem die beiden zurück sind,aber was bloß?
Meine Simfrau möchte soooo gerne heiraten, aber es funzt nicht mehr!!

Gruß
Fr. Mausgeier :hallo:

Meine Sims können irgendwie auch nicht mehr heiraten seitdem sie vom college zurück sind...alle 3 Paare nicht, dabei stimmt eigentlich alles, nur das der Button mit verloben nicht kommt... :(

Hallöchen!

Wollte nur nochmal nachfragen, ob denn noch niemand eine Idee hat woran das mit dem nicht mehr heiraten oder einziehen lassen liegen kann?
Wie ich gesehen habe sind hier schon mehrere verschiedene Threads eröffnet worden wo es um dasselbe Problem geht, z.B. "Kann Verlobten nicht fragen ob er einzieht, "Wollen nicht mehr einziehen" usw.
Auch meine Sims können nicht mehr heiraten oder irgendwo einziehen. Das mit dem einziehen ist ja noch nicht ganz so schlimm, da man die Haushalte jetzt ja auch anders zusammenführen kann, aber nicht mehr heiraten zu können finde ich doof!! Wie schon gesagt muß es irgendwas mit der Uni zu tun haben, wenn ihr die anderen Threads durchlest wird es auch da deutlich.
Niemand eine Ahnung?

Gruß

Hmm find ich komisch dass es bei euch mit dem heiraten nicht klappt wenn die Simin schon eingezogen is...bei mir hats dann geklappt, die ham ez bereits Nachwuchs =)

Hallo zusammen!

Ich hab gelesen, dass es ja den neuen Patch von Maxis für diese Sache mit der Karaokemaschine gibt. Der soll unteranderem auch die Bugs von WCJ wegbekommen. Vielleicht versucht ihr es damit mal, wenn ihr glaubt das es unteranderem von WCJ ist.

Viel Glück!

LG Mrs. Sims;)

Hallöchen,

hab mir jetzt den Patch draufgemacht, aber es hat sich nach wie vor nix geändert! Kann einen anderen Sim immer noch nicht fragen ob er einziehen will und heiraten können meine total verliebten Sims auch noch immer nicht! :mad:
Na ja, vielleicht liegts ja auch an irgendeinem Hack. Bei mir kommt die Option "Stehblues tanzen" ja auch überhaupt nicht und noch ein paar Kleinigkeiten.
Werde mal versuchen ein paar Hacks zu entfernen um zu sehen, ob sich dann was tut!

Ciao
Fr. Mausgeier :ciao:

Frau Mausgeier schrieb:
Hallöchen,

hab mir jetzt den Patch draufgemacht, aber es hat sich nach wie vor nix geändert! Kann einen anderen Sim immer noch nicht fragen ob er einziehen will und heiraten können meine total verliebten Sims auch noch immer nicht! :mad:
Na ja, vielleicht liegts ja auch an irgendeinem Hack. Bei mir kommt die Option "Stehblues tanzen" ja auch überhaupt nicht und noch ein paar Kleinigkeiten.
Werde mal versuchen ein paar Hacks zu entfernen um zu sehen, ob sich dann was tut!

Ciao

Ganz genauso geht es mir auch. Der Patch hat nichts gebracht und die Option mit dem Stehblues fehlt bei mir auch. Ich kann aber leider nicht sagen seit wann. Es war mit einem mal. Ich weiß, dass ich letzte Woche noch stehblues tanzen konnte *grübel* Heruntergeladen habe ich nichts neues mehr seit dem ich nightlife habe. Hmmm.......

:ciao: AngelX

Hallihallo,

so hab jetzt auch alle Hacks gelöscht die ich hatte (waren eh nur wenig) und gebracht hat es Null!!
Nix mehr mit heiraten oder einziehen :mad:

Komisch, bis jetzt hat hier irgendjemand immer eine Lösung für meine bisherigen Probleme gehabt. Wie ich gesehen hab werden es ja auch immer mehr, die diese Probleme haben.
Aber vielleicht kommt ja jemandem bald die zündende Idee!
Wie heißt es so schön: Abwarten und Tee trinken!
Geb die Hoffnung noch nicht auf!

Ciao

Hallo nochmal,

gute Nachrichten!! - Hab doch tatsächlich einen Hack übersehen (diesen InTeenimater oder wie der heisst). Nachdem ich auch diesen gelöscht hab, funzt wieder alles einwandfrei!
Sims können z.B. wieder einziehen, heiraten, Stehblues tanzen, Handkuss geben, Tränke bei dieser komischen Wahrsagerin kaufen usw.
Bin ich froh!
Vielleicht hilft diese Nachricht ja auch einem von Euch weiter?

Ciao

Hi,

ich will jetzt nicht dass ihr die Hände über den Kopf zusammen schlagt und das Lachen anfangt, aber was ist ein Hack??
Alle reden davon und ich weiss nicht ob man sowas runterläd oder ob sowas schon im Spiel is !?

@ Frau Masgetier : Du hast recht. Ich habe bei mir die TeenWoohHoo Hacks (o.ä.) entfernt und alles funtzt wieder. *freu* Danke für deinen Hinweis!

@ babydontcry : Ich kann es ehrlich gesagt nicht richtig erklären. Es ist eine Art Programm das ein Spiel verändert. Man hat dadurch z.B. mehr Spieloptionen. Teens können Techtelmechteln, oder man kann die Laune wieder aufbessern oder ähnliches. Solche Hacks muß man runterladen.
Sorry, ich kann es irgendwie nicht richtig erklären.

:hallo: AngelX

Asooo es ist also was, was man runterladen muss. Danke, mir ist geholfen =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten