Macht ihr regelmäßig Hausaufgaben?

Macht ihr regelmäßig Hausaufgaben?

• Ja, ich mache meine Hausaufgaben gewissenhaft jeden Tag

Stimmen: 29 24,8%
  • Na ja, manchmal vergesse ich sie, aber das ist sehr selten und in der Regel hab ich sie schon

Stimmen: 59 50,4%
  • Bei mir kommt es schon häufiger vor, dass ich sie vergesse

Stimmen: 25 21,4%
  • Ich mache nie meine Hausaufgaben. Das bringt eh nichts

Stimmen: 4 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .

*Blue*Moon*

Member

Hallo!

Wollte mal wissen, wie oft ihr so eure Hausaufgaben macht. Gehört ihr eher so zu denen, die sie so gut wie jeden Tag haben, oder macht ihr sie manchmal auch einfach nicht, weil ihr keine Lust habt?

Stimmt fleissig ab.

LG
Moony

PS: Falls es den Thread schon gibt tut's mir leid, hab in der suche aber extra geschaut und nichts gefunden.

mal so mal so
manchmal habe ich keine lust.. schlechter tag oder so.. dann schreib ich es ab
aber das passiert leider nich so oft, weil meine mutter nachguckt.

Darky

ich mach sie meistens schon. ok in manchen fächern mach ich sie ab und zu auch mal morgens in der schule weil ich immer schon ca. 1 stunde bevor der unterricht anffängt da bin. Hausaufgaben sind halt wichtig, einfach weils die nötige Übung ist (vorallem in Mathe und Französisch und so) und man da halt sehen kann ob man das verstanden hat oder nicht insofern mach ich sie normalerweise.

Eigentlich mach ich sie immer, es sei denn ich versteh sie einfach nicht oder hab sie ganz vergessen. Dann versuch ich die in der Schule abzuschreiben oder mach sie für die nächste Stunde nach.

öhmmm hausaufgaben? Was'n das? Nein blöder witz ich weiß!
Ich mache sie meistens, manchmal auch noch in den Pausen vor den Stunden, nur bei Mathe....nya das check ich meistens nicht, bin dann zu dumm die hausaufgaben zu machen!

ich vergesse einige hausaufgaben mit absicht 0o' ich mein: Ich brauch das zeug doch eh nich mehr...

Mach meine Hausaufgaben selten...ich hab da Nachmittags einfach keinen Bock drauf. Ich sag mir dann immer: ich machs heute abend, und da will ich dann tv schauen ;)
Entweder mach ich sie garnicht o. ich schreib sie vorher ab...

also als ich noch zur schule ging, was ich ja jetzt leider ncith mehr mache, habe ich sie eigentlich immer gemacht. also in der grundschule immer, auf der gesamtschule auch, auf dem gymi, meine abizeit, hing das vom fach ab.
wenn ich das fach nciht mochte, dann habe ich sie eher net gemacht.
in englisch habe ich nie die sachen gelesen, die wir lesen sollten, weil es egal war, da meine englischlehrerin das wort objektiv glaube ich net kannte. als wir die reifeprüfung gelesen hatten, habe ich mir einfach den film angesehen. westsidestory hatte ih vorher in musik und ein buch habe ich nur den anfang gelesen und trotzdem noch ne 4+ im test bekommen.
in mathe brauchte ich keine hausabeiten amchen, weil mein mathelehre, obwohl er jedesmal damit drohte, sie nie kontrolierte.
in pob habe ich sie oft vegessen, baer die mitarbeit war gut.
in meinen leistungskursen habe ich sie dann aber doch gemacht.

immer.. is ja nur für einen selber und wers net tut selber schuld
wenn mans net versteht okay, aber mit absicht? solche leute kann ich net ab..

Ich hab sie meistens am Morgen gemacht, da konnte ich oft besser denken als Nachmittags *g* ansonsten auch schon manchmal während der Stunde und wenns wirklich viel war, doch auch mal Nachmittags. Auf jeden fall und egal wie, aber gemacht hab ich sie eigentlich immer.

naja, wenn ich weiß, dass ich die Sache noch nicht ganz so drauf hab, dann mach ich das ganze schon, genauso, wenn ich die Aufgaben auch für "sinnvoll" halte. Aber zum Beispiel in Mathe und Englisch mache ich nie HA, schreibe auch sonst nie mit, nur Sachen, die mir wirklich wichtig erscheinen. Das liegt aber eher daran, dass ich in Mathe das Zeug eigentlich kann, in Englisch auch, die Fächer langweilen mich immer dermaßen....da bringen mir HAs auch nichts...

Ich mach meine Hausaufgaben eigentlich immer, außer ich vergesse sie mal, was aber nicht oft vorkommt. Ok, direkt nach den langen Ferien hab ich sie drei mal in einer Woche wirklich vergessen :rolleyes: :D .War schon recht viel, aber kommt nicht oft vor.
Jedoch muss ich mich oft aufraffen, ich hab einfach keinen Bock zum Hausaufgaben machen. Tagsüber sag ich mir "ach, mach ich heut Abend" und Abends guck ich erst TV oder so und dann mach ich die auch schonmal in der Werbung oder so :D Ja, ich weiß, das bringts dann voll aber...xD
Meistens mach ich sie jedoch so zwischen 17 und 18 Uhr.

Eigentlich ist es ja wichtig, das man Hausaufgaben macht, denn damit festigt sich das, was man morgens in der Schule gelernt hat und man merkt, ob man etwas verstanden hat oder nicht.

@Scarlet
Wieso kannst du solche Leute nicht ab? Manche Leute haben es nicht unbedingt nötig Hausaufgaben zu machen und sind trotzdem gut und andere haben einfach keine Lust.

Ich gehör zu denen, die ihre Hausaufgaben zwar machen aber eher etwas halbherzig...bzw. kommt aufs Fach drauf an. Und Sachen lernen mache ich meistens Abends vorm Schlafengehen, morgens beim Frühstück im Zug oder in der Pause...Was echt schlecht ist. Aber ich kann mich immer so schwer dazu aufraffen. Letztes Jahr hab ich fast gar keine Hausaufgaben gemahct und auch selten gelernt...tja und jetzt wiederhole ich die Klasse...also Hausaufgaben machen ist es echt wert. Dabei lernt man irgendwie am meisten finde ich, weil man sich selber damit intensiv beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
also dieses jahr versuche ich sie immre zu machen letzes hab ich sie so gut wie nie gemacht is dem lehrer aber komischerwiße nie augefallen

Nonamegirl02 schrieb:
@Scarlet
Wieso kannst du solche Leute nicht ab?

Ich bin nicht Scarlet, aber ich mag Leute die nie Hausaufgaben machen auch nicht so. Die Lehrer sind dann voll sauer auf die Leute und das wirkt sich auf die ganze Klasse aus. Und wenn man dann einmal was vergessen hat (sonst fast nie) und sonst noch die faulen, dann sind die Lehrer auf alle böse. Manche Lehrer haben dann auch keine Lust noch die Hausaufgaben zu vergleichen oder so. Tja und nur weil manche immer so faul sind.

Ich versuche meine Hausaufgaben immer zu machen, meistens habe ich aber dann nachmittags keine Lust.. Abends reiß ich mich dann doch noch zusammen und mach was. Es kann aber auch vorkommen,dass ich sie schlicht und ergreifend vergesse. Dann meld ich mich auch,dass ich sie nicht habe. (Jedenfalls dann,wenn der Lehrer fragt)

@nonamegirl: ich habs auch nicht nötig, aber es ist eine aufgabe vom lehrer die man zu erfüllen hat.
ich bin ja sowieso für ne aussortierung zwischen schülern die wirklich fleißig sind und schülern die kein bock haben und dann 2 klassen erstellen damit die fleißigen net immer leiden müssen.

Also ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist. Aber bei uns leidet eigentlich keiner darunter wenn die anderen Hausaufgaben nicht machen...die sind dann halt selber schuld. Macht ja auch irgendwie einen schlechten Eindruck beim Lehrer...Die Lehrer sagen da zwar schon mal "Schon wieder nicht gemacht?!" aber das wars ja auch schon wieder.
Warscheinlich sollte man die Schüler die kein Bock haben eh lieber gleich ganz aussortieren...bzw. von der Schule nehmen.

Auf der Gesamtschule hab ich sie meistens gemacht... oder halt noch schnell in den Pausen *g*
Aber jetzt in der Berufsschule bekommen wie so gut wie ne welche auf... und wenn werden sie eh net kontrolliert, sodass ich sie dann auch net mache. Wenn ich dann drangenommen werden würde, könnt ich das auch so beantworten :rolleyes:

Also ich mache meine Hausaufgaben so gut wie nie!!!also zuhause meistens mache ich sie im Bus und oder in der Schule!*grins*
ne freundin von mir (Pepe89) sie ist in meiner klasse und sagt immer ich soll sie machen aber irgendwie vergesse ich das trotzdem immer!!

Lest ihre FS The Wings of A Butterfly(sorry kp wie das mit dem Link geht(bin halt zu blöd dafür)

Ich mache eigentlich jeden ´Tag Hausaufgaben, aber eben nicht für alle Fächer ^ ^ wenn's mir zu viel ist, oder ich's einfach nicht hinbekomme, schreib' ich's morgens eben ab oô
Da ich morgen erst zur 2. Stunde hab, kann ich mich morgen früh noch gemütlich hinsetzen und ein bisschen arbeiten ^.~

Ich mache meine Aufgaben immer in den Fächern, in denen ich es nötig habe, oder die, die mich intressieren. Also fast immer. Ich mache sie auch immer direkt nach der Schule, weil ich sonst echt keinen Bock hab.

Ich mache meine Hausaufgaben eigentlich immer. Nur halt nicht, wenn ich die Aufgabe nicht kapiere oder es vergessen habe. Und ich schreib's dann auch meistens nicht ab (nur wenn es eine Note drauf gibt ~_~), weil ich der Meinung bin, dass das genauso wenig bringt wie gar nichts machen.
Aber es ist eh relativ selten, dass ich mal die Hausaufgabe nicht habe.

Jule7 schrieb:
Und ich schreib's dann auch meistens nicht ab (nur wenn es eine Note drauf gibt ~_~), weil ich der Meinung bin, dass das genauso wenig bringt wie gar nichts machen.

sehr schön :)
ich find auch das abschreiben nix bringt. das hab ich mal zu einer in meiner klasse gesagt und hab mir dann sowas nettes wie "bist depat du hure" an den kopf schmeißen lassen müssen..
wenn ichs net hab dann hab ichs net, aber abschreiben bringt mir genau garnix.

Nun ja, ich mache sie zwar des öfteren nicht weil ich zum Einen keine Lust habe, und sie zum Anderen auch mal vergesse (das sind aber eher die kleinen Hausaufgaben), aber wenn man sie vorzeigen muss hab ich sie eigentlich immer (vor der Schule + kleine Pause lässt grüßen).

Hausaufgaben mach ich eigentlich immer. Hab kein Bock dann Stress zu haben und außerdem kommt das mächtig sche.iße an bei den Lehrern. Von daher is das schon besser so... (Hab die Zensierung mal wieder ausgetrickst :D)

Ich vergesse sie gerne.. oder bin zu müde um sie zu machen.. dnan schreib ich sie immer ab. :O

Ich vergesse manchmal Hausübungen, oder manchmal schreibe ich sie auch ab, wenn ich absolut keine Lust darauf hatte, aber eigentlich habe ich sie schon meistens.
Wegen Abschreiben: Generell finde ich auch, dass Abschreiben nichts bringt, aber bei uns werden die HÜs eigentlich von jedem Lehrer kurz angeschaut oder man muss vorlesen oder er macht "Stichproben" und es passiert leicht, dass das auffliegt und dann bekommt man ein Minus und da wäre es blöd, die HÜ nur nicht abzuschreiben, weil man sie dann sowieso nicht kapiert, weil man sie ja vielleicht kapiert ohne sie gemacht zu haben und dann trotzdem ein Minus bekommt, obwohl man sie genauso auch abgeschrieben zu haben.... Ok, verwirrender Satz >.<

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, nur in Mathe nicht, da er nie kontrolliert.
Außerdem bin eher momentan so der Typ, ich passe lieber strenger im Unterricht auf, und weiß mehr, wie wenn ich zu Hause dann stundenlang büffeln muss.
Oftmals, vor Arbeiten, lerne ich nichts, weil ich alles kann.
Test, bei denen ich nichts gelernt habe, kriege ich manchmal besser ne' Note, wie wenn ich lernen würde.
naja jeder ist ein anderer Typ.

Es gab mal so ne Zeit, wo ich so wenig Hausaufgaben gemacht hab wie möglich, sprich ich hab immer geguckt, was ich abschreiben könnte.

Jetzt mach ich immer meine Hausaufgaben, egal wie viel oder wie lange ich dran sitze.
Wenn ich z.B. in Mathe was nicht verstehe, schreibe ich wenigstens die Aufgabe ab und sowas. Das man nicht denkt, dass ich es nicht versucht hätte.

Hausaufgaben finde ich schon wichtig. Sie sind meist eine sehr gute Übung für die Klassenarbeiten und sowas. ;)

Ich mach immer meine Hausaufgaben... ich hab 1. keine Lust das nachzuholen, 2. keine Lust einen Brief zu kriegen und 3. will ich dadurch keine schlechtere Note... das einzige fach in dem meine Hausaufgaben mehr hingepfuscht als wirklich gemacht sind ist Religion, da hab ich überhaupt keine Lust drauf und druck einfach irgendwas ausm Internet aus... die Lehrerin merkt das sowieso nicht :D

Ich mache meine Hausaufgaben 100%ig gewissenhaft,jeden Tag.
ich mein es gehört zur schule also mach ichs auch.manchmal sitz ich deshalb bis 23 uhr am schreibtisch:argh: ,da ja vokabeln (hab englisch,franze und latein) auch dazu kommen und die grammatik ja auch gelernt werden muss.

es kommt vllt. 1 mal in 3 monaten vor das ich keine habe.und dann schreib ich sie halt von der freundin ab...
Vokabeln usw lern ich auch immer,wenn ich sie aufhab.

ich finds wichtig das man seine hausaufgaben hab und hasse manchmal diese ewigen abschreiber, die gerne bei mir betteln..sie schreiben das zeug dann schnell ab,wo man den ganzen nachmittag dran gesessen hab.ich find sowas nur dreist und ungerecht...

in den meisten fächern bekomm wir eh nie was auf und sollte der fall dann mal eintreffen mach ich se dann auch, wenn ich sie nicht wirklich vergesse (..passsiert öfters..).
die einzigsten fächer wo ich hausaufgaben regelmäßig mache sind mathe und franz.
französisch, weil ich da so meine problemchens hab und dank hausaufgaben und weiterer mündlichen beteiligung immer noch irgendwie meine 2 hinbekomm, obwohl ich fast schriftlich meisntens zwischen 3 und 4 steh..und mathe, weil der mann meistens auf den hausaufgaben weiter aufbaut und das die einzigste übung ist die wir bekommen, weil er die themen unheimlich schnell durchzieht und sich höchstens ne stunde damit aufhält irgendwas zuerklären, wers dann nciht kann hat pech gehabt!
ansonsten bekomm ich wie gesagt eh nie wirklich wad auf!

Zuletzt bearbeitet:
Nyrio schrieb:
Meine Hausaufgaben, werden immer(!) erledigt. Naja, bei 'nem Scnitt von 1,32...

Der Notendurchschnitt hat nicht unbedingt was mit den hausaufgaben zu tun ;) ich hab auch immer gute Noten (Schnitt maximal 1,9) und gute Zeugnisse und mache Hausaufgaben eigentl. nie...

ich mach sie eher nicht so oft (fast nie). ich komme dann aber morgens vor der schule ungefähr 20-30 minuten vor klingeln und schreibe noch schnell alles ab, wenn ich nicht alles schaffe, mache ich den rest halt in der pause ...

und hab notendurchschnitt 1,9 - hat mir also keinen abbruch getan ...

ICh hab fast nie Hausaufgaben auf. Aber als ich noch auf der Realschule war immer ziemlich viel. Also Aufsätze hab ich immer geschrieben, weil mir das Spaß macht, außer Mathe habe ich nie gemacht^^ F*ck maths -.- Achja Englisch kam drauf an was für ein Thema...Grammatik hasse ich.

ich mach sie nie.

ausser es is englisch XD (ich liebe englisch und tu mir dabei sau leicht - bin immer total schnell damit fertig)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten