Sims funktioniert nimma

VampireLady

Member

Also ich habe jetzt zu meinem Studium einen neuen Laptop bekommen, es handelt sich dabei um den Samsung X20 1730V. Na ja und da habe ich auf diesen Laptop halt meine Sims installiert - hat alles hervorragend geklappt. Doch wenn ich das Spiel starten möchte, sagt er mir das Sims nicht gestartet werden konnte weil er nen Problem gefunden hat. Und dann kann ich entscheiden zwischen Debug, Problem senden, Problem nicht senden. Nen Freund von mir sagt, das kann an Norton liegen, dass das Spiel nicht funktioniert, aber bei ner Freundin, die ebenfalls Norton drauf hat, funktioniert das Spiel.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich das Spiel wieder zum Laufen bekommen - bin schon auf Entzug seit drei Wochen...

Danke
MfG
Lady

vielleicht liegts am compi ich hatte auch mal norton (scheiß ding hat immer bei meinen bildern (selbstgemalt) gemeckert weil das ein virus sein sollte lol) bei mir hat sims geklappt????
oder bei meiner mutter die hatte auch einen pc da kam das auch...
ich bin jedenfalls schon seit 3 months auf entzug...-.-

Es wäre schön mehr über dein Prob zu erfahren hast du Dls drauf oder nicht, was für hintergrund programme laufen ...

Sonst wirds schwierig dir zu helfen den helsehen können wir nicht;)

Lieben Gruß
Chocolade

Also hier erst mal nen paar Daten wo ich weiß, dass ich se richtig sind.. Bei den anderen muss ich erst nachschauen...

Hintergrundprogramme:
Telekom (DSL)
Norton
iTunes
MSN
Simple Screenshot
u.v.m.
(müsstest mal bitte sagen, was gefährlich werden könnte)

Betriebssystem:
XP Home

Direkt X:
angeblich soll das drauf sein... (weiß nur net wo ich gucken soll zum überprüfen)

Grafikkarte:
Wo finde ich diesen Supportordner?

Ich habe Sims gestern abend runtergeschmissen... Ich werde es aber erneut installieren und einen Screenshot vom Problem machen, damit man sich das mal genau anschauen kann...

Danke bisher

Hi,

beende zuerst mal alle Hintergrundprogramme.
Wenn Du mit dem Internet verbunden bist, zieh den Stecker vom Modem und beende auch Firewall und Antivirenprgs.

Infos zu DirectX:
Im Startmenue auf "ausführen" gehen und "dxdiag" eingeben.

Ansonsten kann es 1001 Ursache haben. Vielleicht finden wir sie ja. :)

LG Gonmag

Ich tu jetzt mal einen auf ganz blöd... Also wie man Skype, itunes und blabla beenden ist klar... aber da sind noch andere programme wo ich halt net weiß wie ich die ausmachen kann, da haben zb Norton - da ist einfach mal kein beenden oder deaktivieren oder ausstellen oder was weiß ich... wie beende ich denn solche progs?

Direkt X: Da habe ich die 9.0c Version drauf, demnach die richtige... Also rein grafisch gesehen dürfte Sims dann hinhauen...

VampireLady schrieb:
Ich tu jetzt mal einen auf ganz blöd... Also wie man Skype, itunes und blabla beenden ist klar... aber da sind noch andere programme wo ich halt net weiß wie ich die ausmachen kann, da haben zb Norton - da ist einfach mal kein beenden oder deaktivieren oder ausstellen oder was weiß ich... wie beende ich denn solche progs?...

Ganz einfach du drückst Strg+Alt+Entf. Dann öffnet sich der Task-Manager Dort kannst du dann ganz einfach Prozesse anklicken und beenden.

VampireLady schrieb:
Direkt X: Da habe ich die 9.0c Version drauf, demnach die richtige... Also rein grafisch gesehen dürfte Sims dann hinhauen...

Was hast du für eine Grafikkarte/Grafikchip im Laptop? Gib bitte mal die Daten durch.

LG
Sisilisko

Grafikkarte: Ich war jetzt im Gerätmanager und der hat mir folgendes angegeben: Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
(die wurde aber komischer Weise zweimal angezeigt - kein Plan was das zu bedeuten hat)

Das mit dem Alt Control Del ist mir später auch eingefallen *schäm* Na ja auf jeden fall hatte ich alles beendet (war ne ganze menge) und dann habe ich sims erneut installiert... Zu veranschaulichung habe ich hier mal die Bilder hochgeladen als ich dann das Spiel mal wieder starten wollte

001.gif

002.gif

003.gif

und das kommt wenn ich den bodyshop öffnen möchte...

004.gif

Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen, denn ich kann es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
VampireLady schrieb:
Tja wie und wo erfahre ich was ich für ne Grafikkarte habe?

Datei -> ausführen und gib dort "dxdiag" ein. Auf dem Reiter "Anzeige steht dann alles über die Grafikarte/den Grafikchip (wenns geht, mach davon auch ein Bild, dann stehen gleich alle Infos beisammen).

LG
Sisilisko

VampireLady schrieb:
hatte dann zwar schon im gerätemanager nachgeschaut und oben korregiert aber hier dann noch mal das bild

Hi Lady,

Du hast NT???

In der Readme-Datei steht:

--- snip
MINDESTANFORDERUNGEN
--------------------
* Prozessor mit 1000 MHz
* 256 MB RAM
* Windows(R) XP, Windows ME, Windows 98 oder Windows 2000
--- snap

Mit NT wird das wohl nix, soweit ich weiß ...

Das Direct 3D scheint auf NT auch nicht zu funktionieren.

LG Gonmag

Wie "wundervoll" !!! Ich bin nicht die einzige, die ein solches Problem hat... Es gibt Leidensgenossen...

Muss folgende Aussage revidieren, da einer an der Uni genau denselben Laptop besitzt und da das Spiel einwandfrei hinhaut: "Aber ich habe mich auch noch mal informiert, scheinbar haut das Spiel nur bei der X20 Serie nicht hin, denn das Spiel läuft beim X10 (eigenhändig überprüft) und ich glaube auch beim X50 (mdl. Bestätigung)..."

Weiß denn echt keiner eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
VampireLady schrieb:
Wie "wundervoll" !!! Ich bin nicht die einzige, die ein solches Problem hat... Es gibt Leidensgenossen...

Muss folgende Aussage revidieren, da einer an der Uni genau denselben Laptop besitzt und da das Spiel einwandfrei hinhaut: "Aber ich habe mich auch noch mal informiert, scheinbar haut das Spiel nur bei der X20 Serie nicht hin, denn das Spiel läuft beim X10 (eigenhändig überprüft) und ich glaube auch beim X50 (mdl. Bestätigung)..."

Weiß denn echt keiner eine Lösung?

Tja, das gilt zwar nicht für Sims2, sondern für Herr der Ringe, aber die Fehlermeldung kommt dir so verflixt bekannt vor? Vielleicht könnte diese ini-Datei die Lösung sein. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob's funktioniert.....

http://support.intel.com/support/graphics/sb/CS-007910.htm

LG
Sisilisko

VampireLady schrieb:
also es könnte ja sein, dass das funktioniert... aber wo soll ich denn ne ini datei reinstecken... ich meine bei sims gibt es keine data folder... zu mindestens nicht in eigene dateien...

data folder = Datei Ordner, Dateimappe.... =)

Dort wird diese Datei in den eigenen Dateien in den Hauptordner kopiert. Das wäre bei uns dann der Hauptordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2.

LG
Sisilisko

Sisilisko schrieb:
data folder = Datei Ordner, Dateimappe.... =)

Dort wird diese Datei in den eigenen Dateien in den Hauptordner kopiert. Das wäre bei uns dann der Hauptordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2.

LG
Sisilisko

Ist echt kein weiterer Unterordner mehr nötig? Kommt mir ein wenig Spanisch vor... :confused:

Eigentlich müsste es in dem Ordner klappen. Falls Sims2 die Datei dort überhaupt nicht registriert, könntest du sie noch mal in den Ordner "Config" in den eigenen Dateien verschieben. Passieren kann nix, höchstens, dass dein Rechner die Datei ignoriert.....

Dann müsste man die betreffende ini-Datei kennen, in die man diese beiden Zeilen (mehr steht da nämlich gar nicht drin) reinkopieren könnte. Oder vielleicht die Datei in eine UserWieAuchImmer.ini umbenennen. Aber das übersteigt dann ehrlich gesagt mein Grundwissen.....

LG
Sisilisko

VampireLady schrieb:
Ich habe Windows XP Home
INFO; Windows XP ist ein NT_Betriebssystem:read:

nun zu euren/deinen Problem .....

was mir da auffällt, ist das deine Grafik-Auflösung für eine onBoard Grafik viel zu hoch eingestellt ist um zu Spielen! Was sehr oft der Fehler der meisten Laptop Spieler ist!!;) Wie Hoch ist eigentlich dein Gesamt Arbeitsspeicher????
bedenke das die onBoard Grafik von deinem Arbeitsspeicher sich bedient!

1400x1050 - 32Bit das ist einfach zu viel für dein System!

stell 1024x768 ein, dann könnte dein Spiel vielleicht funktionieren!

gruss argus:ciao:

Anhänge

• 005.gif
    005.gif
    50 KB · Hits: 18
argus schrieb:
...was mir da auffällt, ist das deine Grafik-Auflösung für eine onBoard Grafik viel zu hoch eingestellt ist um zu Spielen! Was sehr oft der Fehler der meisten Laptop Spieler ist!!;) Wie Hoch ist eigentlich dein Gesamt Arbeitsspeicher????
bedenke das die onBoard Grafik von deinem Arbeitsspeicher sich bedient!

1400x1050 - 32Bit das ist einfach zu viel für dein System!

stell 1024x768 ein, dann könnte dein Spiel vielleicht funktionieren!

Die Auflösung ist so hoch, weil das ein SXGA+ Display ist und diese Auflösung hergibt. Ich hab es aber auch schon mit 1024x768 versucht (16 Bit und 32 Bit) und es kam der gleiche Fehler. Per Kommandozeilenparameter hab ich auch schon versucht das Spiel im Fenster zu starten ("-w"), was aber auch nicht geholfen hat.

Der Laptop hat 1GB Arbeitsspeicher. Sollte also ausreichend sein, auch wenn sich die Grafikkarte davon mit 128MB bedient.

Ich hab keine Ahnung, woran das noch liegen könnte.

Boar, das wird hier leicht zu hoch für mich... aber wenn sich denn hier auch schon jemand auskennt, ist das fein. ;) aber mal nebenbei gesagt, dass mit der INI-Datei funktioniert nicht... Ich habe das Teil in alle Ordner verschoben, der Rechner ignoriert die Datei einfach...

Hab da mal ne andere Frage, wie kann ich bitte ein Spiel im Fenster öffnen? Das wäre für manchmal recht praktisch :lol:

Zuletzt bearbeitet:
piepoen schrieb:
Der Laptop hat 1GB Arbeitsspeicher. Sollte also ausreichend sein, auch wenn sich die Grafikkarte davon mit 128MB bedient.

Der Chipsatz ist nicht T&L-fähig. Du hast oben erwähnt das DirectX nicht direkt unterstützt wird. Daran hängen wir momentan vermutlich fest. Das scheint auch bei anderen Spielen (Herr der Ringe) der Fall zu sein. Deshalb gab es ja auch schon diese modifizierte Ini-Datei, die ich ins Spiel schmuggeln wollte, aber das funktioniert ja leider nicht, weil für anderes Spiel gestrickt

Generell könntet ihr vielleicht noch versuchen die DirectDraw-Beschleunigung und Direct3D-Beschleunigung zu deaktivieren. Das bringt manchmal etwas bei älteren Grafikkarten. Ob es in eurem Fall hilft das Spiel zu starten, weiß ich allerdings nicht.

An eurer Stelle würde ich persönlich ein nettes Mail an den Kundenservice von Intel schreiben, mit welcher Systemeinstellung auf diesem Chipsatz die Sims2 laufen sollen. Wenn das Spiel, wie in ihrem Test angegeben gut läuft, dann müssten sie uns ja auch erklären können, wie......

LG
Sisilisko

piepoen schrieb:
Die Auflösung ist so hoch, weil das ein SXGA+ Display ist und diese Auflösung hergibt. Ich hab es aber auch schon mit 1024x768 versucht (16 Bit und 32 Bit) und es kam der gleiche Fehler. Per Kommandozeilenparameter hab ich auch schon versucht das Spiel im Fenster zu starten ("-w"), was aber auch nicht geholfen hat.

:hallo: Ja das sollte eigentlich ausreichen :naja: tut es aber leider Ja nicht ...oder???

@Sisilisko
"Der Chipsatz ist nicht T&L-fähig"
dann müsste die Software dies emulieren! (Direct X) ...wenn auch nicht vollwertig!
"Du hast oben erwähnt das DirectX nicht direkt unterstützt wird"
geht ja gar nicht, den dann würde Windows auch nicht funktionieren und auch sonst nichst am Laptop, da Direct X die Schnittstelle zwischen Windows und der Hartware ist! Und VampireLady hat ja schon gezeigt das ihr Rechner Direct X unterstützt (siehe weiter oben)

edit;
Also ich habe mich heute ein bisschen schlau gemacht, euer Problem scheint tatsächlich nur an euren Chipsatz zu liegen. Dazu zeigen auch die Tests des Samsung X20 1730V das dieses Laptop bzw. Grafikchip nicht für aktuelle Spiele geeignet ist :naja: Tut mir schrecklich leid für euch, aber da werdet ihr kein Glück haben mit Sims2

:ciao: argus

Zuletzt bearbeitet:
argus schrieb:
@Sisilisko
"Der Chipsatz ist nicht T&L-fähig"
dann müsste die Software dies emulieren! (Direct X) ...wenn auch nicht vollwertig!

Stimmt, müsste..... Aber genau da gibt es anscheinend auch bei anderen Spielen ein Problem.

argus schrieb:
"Du hast oben erwähnt das DirectX nicht direkt unterstützt wird"
geht ja gar nicht, den dann würde Windows auch nicht funktionieren und auch sonst nichst am Laptop, da Direct X die Schnittstelle zwischen Windows und der Hartware ist! Und VampireLady hat ja schon gezeigt das ihr Rechner Direct X unterstützt (siehe weiter oben)

Hab ich ehrlich gesagt auch nicht auf den ganzen Rechner bezogen, sondern nur auf den Grafikchip. Sorry, war ziemlich schlampig ausgedrückt, aber ich war etwas (ziemlich) in Eile. Wörtlich steht weiter oben: "Die Grafikkarte unterstützt zwar nicht direkt DirectX9...."

argus schrieb:
edit;
Also ich habe mich heute ein bisschen schlau gemacht, euer Problem scheint tatsächlich nur an euren Chipsatz zu liegen. Dazu zeigen auch die Tests des Samsung X20 1730V das dieses Laptop bzw. Grafikchip nicht für aktuelle Spiele geeignet ist :naja: Tut mir schrecklich leid für euch, aber da werdet ihr kein Glück haben mit Sims2

Stellt sich dann nur noch die Frage, warum Intel bei diesem Grafikchip erklärt, dass Sims2 damit laufen müsste. An Prozessor und Arbeitsspeicher von dem Laptop kann es ja eigentlich nicht liegen.....

LG
Sisilisko

VampireLady schrieb:
Muss da jetzt doch mal glatt ne dümmliche frage in die runde werfen...

Also kann man jetzt nur ne Email an Intel schicken und abwarten ob die das reparieren oder wie? *leicht verwirrt*

Falls der letzte Hinweis von mir, mal DirectDraw und Direct3D zu deaktivieren nix gebracht hat, kannst du leider wirklich momentan nur ein E-Mail schreiben, und bei Intel mal anfragen, wieso laut dieser Spieletabelle Sims2 problemlos funktionieren soll und es bei dir nicht geht. Passt ja irgendwie nicht zusammen (bei den restlichen Mindestanforderungen liegt dein Laptop schließchlich gut drüber!) Vielleicht haben die eine Lösung (und wenn nicht, würde mich aber die Erklärung für den Unterschied zwischen Tabelle und Wirklichkeit sehr interessieren).....

Tut mir echt leid, aber eine bessere Nachricht kann ich dir leider nicht schreiben. Aber ich drück dir die Daumen, vielleicht kennen die wirklich noch eine Einstellung oder irgend etwas, damit das Spiel zumindest läuft!

Sollten die eine Lösung haben, dan poste die bitte hier. Vielleicht hilft das anderen (leidgeprüften) Laptopbenutzern weiter.

LG
Sisilisko

Also das mit dem Intel Support kann man sich glaub ich schenken. Bei mir kam folgende Antwort zurück:

Code:
[SIZE=2][SIZE=2]Thank you for contacting Intel Customer Support.
Intel no longer offers interactive (telephone or e-mail) support for the following graphics products:
Intel740(TM) graphics accelerator
Intel(R) Express 3D graphics card
Drivers and troubleshooting information for the Intel740 graphics accelerator are available on our website at:
http://support.intel.com/support/graphics/intel740/
A list of graphics card manufacturers using the Intel740 graphics accelerator can be found at: http://support.intel.com/support/graphics/intel740/vendor.htm
Drivers, troubleshooting information, and RMA information for the Express 3D graphics card are available on our website at:
http://support.intel.com/support/graphics/express3d/
RMA (Return Material Authorization) information on the Express 3D graphics card is available here:
http://support.intel.com/support/graphics/express3d/rma.htm

Best Regards, 
Intel Customer Support
[/SIZE][/SIZE]

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten