Wie kommt ihr mit eurem/ eure EX klar?

Rina82

Newcomer

Hallo Leute!!! Mich interessiert es total wie ihr mit eurem/ eure EX klar kommt. Vielleicht seit ihr an diesem Thema interessiert... ? Schreibt mir was!!!:lalala:

Rina82 schrieb:
Hallo Leute!!! Mich interessiert es total wie ihr mit eurem/ eure EX klar kommt. Vielleicht seit ihr an diesem Thema interessiert... ? Schreibt mir was!!!:lalala:

Mein EX Freund war vor unserer Beziehung die 1.1/2 ging mein bester Kumpel und ist es jetzt nachdem Schluss ist, immernoch.
Er hat ne neue Freundin mit der ich super klar komme und ich hab auch einen neuen Freund mit dem er gut klar kommt. Wie du siehst, alles bestens %)

Ich komme mit all meinen Exfreunden super klar. Die Liebe ist dahin, die Freundschaft ist geblieben, was will man mehr? Ich habe mich ja aus gutem Grund damals in sie verliebt, einfach weil sie tolle Menschen sind.

Also ich komme mit meinem Ex ganz gut klar... Also, bevor wir zusammen waren, waren wir auch keine Freunde und halt danach haben wir uns "auseinander" gelebt. Er ist in meiner Klasse und meistens hör ich nur ein kurzes "Hallo" und "Tschüss". Befreundet sind wir nicht, was ich schade finde. Manchmal haben wir aber auch im Unterricht viel Spaß zusammen, wenn wir Gruppen bilden sollen, ist er meistens mit mir in einer Gruppe, da lachen wir zwei oft viel... Naja... So ist das Leben halt. Hab übrigens nach ihm keinen Freund mehr gehabt.

also, ich verstehe mich mittlerweile wieder recht gut mit meinem ex. kurz nach der trennung gab es wochenlangen hickhack, wie manche wissen, aber dadurch, dass wir jetzt durch meinen spanienaufenthalt mehr abstand von einander gewonnen haben (und davor auch schon, weil wir uns einfach nemma auf "uns" konzentriert haben und jeder sein eigenes leben gelebt hat), laeufts echt super. mir gefaellt das gut, denn ich mag ihn wirklich (auch als normalen freund) sehr und es waere auch bloed, wenn wir uns zerstritten haetten, da wir eine strasse auseinander wohnen und wir uns sowieso staendig sehen...da waers ja recht seltsam, wenn man dann kein wort mehr miteinander wechselt oder einer sogar die strassenseite wechselt...

Also, mit meinem Ex habe ich keinen Kontakt, was auch Gründe hat. Nachdem ich Schluss gemacht hatte, hat er mich noch 3 Wochen mit E-mails bombadiert, ob wir noch ne Chance haben, ob wir Freunde sein können etc. Dann hat er meine Freunde mit reingezogen und die belästigt und irgendwann hat er dann gemerkt, dass er nervt, denke ich..tja...was solls.

Hi,
ich war mit meinem Freund ca. 4 Monate zusammen. Ich hatte im Laufe der kurzen Zeit gemerkt, dass wir nicht zusammen passen und ich habe mir überlegt, dem Ganzen ein Ende zu setzen.
2 Monate versuchte er mich zu überzeugen, dass wir es doch noch mal veruschen sollten, ich blieb standhaft!
Eines Tages hatte er etwas mit einer anderen, hat mich nicht wirklich interessiert. Aber er sagte zu dem Zeitpunkt noch, dass er mich liebt...
Dann war er mit ihr zusammen und wir sind getrennte Wege gegangen. Außerdem ist er weggezogen. Er hatte noch ein paar mal angerufen, SMS geschrieben.

Seit ca. 2 Monaten haben wir gar kein Kontakt mehr. Es macht mir auch nichts aus, denn ich war nachher schon so genervt von ihm, weil er bis zu 5 mal am Tag angerufen hat, als wir nicht mehr zusammen waren! Das war echt zu viel!

Zu den anderen hab ich auch nur noch gelegentlich SMS-Kontakt!

Liebe Grüße von
der Brotspinne

Zu meinen Exfreundinnen habe ich nur sehr wenig Kontakt, ist mir ehrlich gesagt auch lieber so, da sonst die Gefühle wieder hochkochen würden.

Ich habe mit meinen Ex-Freunden nicht mehr viel zu tun. Von mir aus besteht kein Bedürfnis nach Kontakt und mein Freund würde das auch nicht so toll finden.

Also ich wollte damals mit meinem Freund vernünftig auseinandergehen, was aber nicht funktioniert hat, weil er meinte mich noch aus verzweiflung fertigmachen zu müssen, weil er ja zutiiieeefst verletzt war (Was ich nicht verstehen kann - Schließlich könnte er ja all meine Fotos in die beiden dicken Aktenordner tun, wo er auch die Fotos vonn all seinen anderen bisherigen Beziehungen gesammelt hatte).... Na ja, und ich wollte dann auch nix mehr von ihm wissen - Aber seine Emails nahmen noch ein weiteres halbes Jahr kein Ende, und nach zwei jahren hat er auch einfach mal so wieder meine Mutter angerufen.... So wie meine Mutter das rübergebracht hat, was sie von ihm erzählte, hat der auch keinen neuen Freund mehr gefunden und trauert mir noch hinterher.... *lach*, aber seine Rechthabereien stehen ja an erster Stelle, sonst wäre es damals nicht soweit gekommen.... Ist eigentlich ne wahnsinns-lange Geschichte, also um es Kurzzufassen: Wenn ich ihn mal zufällig irgendwo treffen würde, würd ich ihm den Hals umdrehen - *liebguck*, *lach*

tja, also bei mir hat der kerl schluss gemacht und ich war soooooooooo sauer..und ich muss ihn jeden freitag sehen, weil ich mit dem in so ner art selbstverteidigung bin, aber da kann ich den richtig schön heftig treten ohne das es auffällt*voneinemohrzumanderengrins*ahhhhhh, ja das tut dann gut, hat doch selbst schuld dieses.......

Snooze

nach 4 jahren hab ich meinen letzten in die wüste geschickt. wir verstehen uns ganz gut, aber ich muss echt sagen, ich bin schon froh, wenn ich ihn ned so oft seh. eben aus den gründen, weshalb ich schluss gemacht hab. wenn mich seine art in der beziehung nervt, nervt sie auch nach der beziehung. mehr als ein freund ist er nicht.

Hmm, aus Ex ist wieder Freund geworden. Deswegen kommen wir super klar. Wir reden über alles. Haben keine Probleme. Alles ist wunderbar.

mein erster freund war sowieso ne fernbeziehung, hin und wieder chatten wir noch... zu meinem zweiten freund hab ich überhaupt keinen kontakt mehr, weil er stinksauer war (verständlich, bin fremdgegangen) und nich mehr mit mir geredet hat.. is jetz schon n halbes jahr her.. naja, ich hab mal überlegt ihm ne mail zu schreiben o_O und mein letzter "ex-freund" (war gar nich so ganz richtig mein freund, aber is ganz kompliziert zu erklören >.<) mit dem versteh ich mich ganz okay^^ normale freunde hat.. naja.. und mein jetziger soll gar nich ers ex-freund werden im mom^^

kA wie mein 1. freund mittlerweile zu mir steht, nach der trennung haben wir uns gegenseitig aufs ärgste fertig gemacht., dann irgendwie wieder kontakt gehabt und warn leicht befreundet. das hat sich aber auch aufgehört. jetzt hab ich schon seit nem halben jahr nix mehr von ihm gehört, aber davor hat er immer zurück gerufen wenn ich bei ihm anläuten lassen hab und so. also würd ich sagen wir sind weiterhin nett zueinander und falls wir uns eines tages übern weg laufn reden wir sicher auch miteinander. aber freundschaft is da eben keine.

der 2. lol, der! der hat mich mit nem anderen ex gesehn und uns dumm angequatscht. da habn wir halt schon geredet aber uns immer ur angestichelt.
dann hab ich ihn nochmal gesehn, da bin ich ihm sehr bestimmt ausm weggegangen. als wir uns das 3. mal gesehn habn wars beim weggehn, da war ich ca. mit 6 freunden unterwegs und es war schon ca. halb 4 (inna früh) als wir dort hingegangen sind. das war halt son rocklokal und wir sind eig. alle keine rocker, aber wir wusstn ned wo wir sonst hin solltn XD jedenfalls hat er mich da ignoriert, aber ich weiß das er mich gesehen/bemerkt/realisiert hat. 1. weil er sich voll peinlich und strange verhalten hat, 2. weils eben schon so spät war das dort fast niemand mehr war und wenn 6 'schwarze' in nen normalen rockclub gehn fällt das schon auf. und ich hab auch recht laut gelacht und einmal was zu allen in dem raum gesagt XD.
jedenfalls wars halt so das sich mein leben soo sehr zum perfekten geändert hat und man mir das ur ansieht/angesehen hat und er sooo peinlich und verlierer mässig drauf war. das ich einfach nurnoch lachen konnte. seit dem hab ich ihn nimma gesehn.
mein 3./letzter ex, mit dem is alles normal, wir sind befreundet, sehn uns oft, reden normal, sind füreinander da usw.

und die sache die so 'unreal' abgelaufn is.. da weiß ich nix XD

jedenfalls hab ich nichts gegen weiteren kontakt nach ner trennung (solang man zeit hatte voneinander los zu kommen) und finde es sogar schön wenn man hin und wieder noch voneinander hört.. ausser bei diesem einen ex. den hasse ich einfach abgrundtief ^^

Ich halte generell kein Kontakt mehr mit meinen Ex. Vorallem weil ich nicht so viele habe und auch nicht massig stolz drauf bin.
Aber naja, wenn einer einem fremdgegangen ist und wenn man ihm ein halbes Jahr hinterseufzt, dann denke ich, hat auch eine Freundschaft danach irgendwie keinen Sinn.
Ich "mag" nur noch einen, aber naja.
Man hält von Ex's sowieso fast nie was nach den Beziehungen - Ist irgendwie immer so ;).

Rina82 schrieb:

Wir waren nicht ganz zusammen aber wir beide wissen das wir so halb zusammen waren keine Ahnung ob das jetzt als ex zählt, aber wenn ja, dann kommen wir gar nicht mit einander klar^^ wir haben uns auch nicht gerade sehr freundschaftlich verabschiedet^^.

Aber wenn ich wirklich mit nem typen zusammen wär so richtig lang auch und wir uns trennen würden, glaube ich wäre mir das richtig peinlich ihn als Kumpel zu haben ich würde wahrscheinlch kein Kontakt mit ihm haben

von meiner seite aus gibt es mit keinem ein problem..

sie sind für mich alle 3 besondere personen, die einen besonderen stellenwert in meinem leben haben.
überhaupt mein letzter freund, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber es ist eine art "bindung" die zwischen uns ist.. die liebe die ich für ihn gefühlt hab die kann ich nicht beschreiben, ich denke jeden tag an ihn, er hat ganz einfach einen teil meines herzens...

mit dem 2. versteh ich mich jetzt noch gut, beim 1. hab ich eigentlich keinen kontakt mehr weil wir beide nicht so viel zeit haben.

Mit meiner einzigen Ex-Freundin hab ich seit unserer Trennung keinerlei Kontakt mehr.
Und mit meiner aktuellen Freundin bin ich jetzt seit über einem Jahr zusammen.

viele Grüße Michiru

kann zwar nicht in dem sinne mitreden, da ich keinen exfreund habe, aber einige kerle, in die unsterblich verliebt war und die das auch wußten und mit denen komme ich super aus, auch wenn ich die schon seit einem jahr net mehr gesehen habe, was ich eigentlih schade finde.

Meine EX nervt einfach. Es interessiert mich einfach nicht, dass sie inzwischen Mutter von Zwillingen geworden ist. Daran ändert weder ihre SMS noch ihre Karte mit Bild von den Beiden (ein Pärchen). Ich hatte sie gebeten mich in Ruhe zu lassen. Sie tut es nicht.:naja:

PoohBear

Ich habe mit meinen Ex entweder ein gutes Verhältnis oder garkeins mehr. Ist mir auch ganz recht so. Aber mein letzter Ex ist ja auch vor über 4 Jahren "geext" worden, also ist ja schon gut Gras drüber gewachsen.

ich hab zu meinem Ex-Mann leider garkeinen Kontakt mehr, wüsste gern , wie es ihm jetzt geht. Hör immer mal was, aber viel ist es nicht , bis auf "er hat immernoch keine Neue Frau/Freundin", dabei ist es jetzt 10 Jahre hergewesen im August ....

naja, ich war mit meinem ex fast 3 jahre zusammen, bei der zeit kann man schon davon ausgehen, daß man sich grundsätzlich irgendwie versteht ;) nach der trennung haben wir uns eine weile kaum gesehen, mittlerweile ist der kontakt wieder ziemlich gut; mein jetziger freund und er verstehen sich auch gut --- was will man mehr :)

Der letzte ist verdammt nervig.
Trotz allen "Ich will nicht nochmal sowas versuchen"
Ablehnungen. Ich habe mit ihm Schluss gemacht weil er total langweilig war und wir damit so.. verschieden. Ich hielt das nicht aus... auch wenns hart klingt.
Ich hab nu nen neuen Freund (der iiirgendwie im Forum herumgeistert xD )
und man soll ja nich vergleichen, aber.. der neue is um Längen besser und vor allem nicht son Antialkoholiker (Ja, ich brauch alle 2 Tage n paar Tropfen Jägermeister)

Also eigentlich haben wir uns geeinigt gehabt dass wir (nach einer Pause) weiterhin Kontakt haben. Allerdings bin ich die einzige die sich manchmal meldet und nachdem ich (um Gotteswilln) nicht will dass er glaubt ich renne ihm nach, hab ich dass jetzt auch schon seit längerem nicht mehr gemacht...

Rina82 schrieb:

Hey, jetzt wo hier so fleißig geantwortet wurde, kannst du uns doch auch sagen, wie es in der Hinsicht bei dir so aussieht. Muss ja auch einen Grund geben, warum du diese Frage gestellt hast:)

Zu meinem Ex habe ich auf Wunsch meines Freundes keinen Kontakt mehr. Erst wollten mein Ex und ich eigentlich befreundet bleiben, weil wir vor unserer Beziehung echt gute Freunde waren, aber ich habe gemerkt, dass mein Freund da echt Probleme mit hatte und es ihm sehr weh getan hat, dass wir eMail-Kontakt hatten.

Zu meinem Geburtstag hat mir mein Ex noch eine Karte geschrieben, das ist alles, was ich seit ca. 2 Jahren von ihm gehört habe. Einmal habe ich ihn mit seiner neuen Freundin getroffen, also denke ich, dass es ihm gut geht und ich freue mich für ihn.

Mit meinem einem Ex (meinem ersten Freund) war ich fast 1 1/2 Jahre zusammen und wir verstehen uns, nach einer kurzen Pause ohne Kontakt, jetzt wieder blendend. Er studiert zur Zeit in Wien, dh sehen können wir uns eigtl nicht so oft, aber wir reden oft im ICQ oder telefonieren. Außerdem berät er mich immer in Liebesdingen - er kennt mich in dieser Hinsicht am allerbesten^^

Mein zweiter Ex grüßt mich inzwischen gar nicht mehr - allerdings waren wir nur 1 Monat zusammen und die Trennungsumstände waren etwas.. naja.. schwierig xD

Ich habe zu meinem EX keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so,sonst würde ich ihn vermutlich erschiessen. :D
Das obwohl schon 25 Jahre darüber gegangen sind.Jahrelang hat er mich immer wieder belästigt,selbst als ich schon wieder verheiratet war.

cordy82 schrieb:
Hey, jetzt wo hier so fleißig geantwortet wurde, kannst du uns doch auch sagen, wie es in der Hinsicht bei dir so aussieht. Muss ja auch einen Grund geben, warum du diese Frage gestellt hast:)

Zu meinem Ex habe ich auf Wunsch meines Freundes keinen Kontakt mehr. Erst wollten mein Ex und ich eigentlich befreundet bleiben, weil wir vor unserer Beziehung echt gute Freunde waren, aber ich habe gemerkt, dass mein Freund da echt Probleme mit hatte und es ihm sehr weh getan hat, dass wir eMail-Kontakt hatten.

Zu meinem Geburtstag hat mir mein Ex noch eine Karte geschrieben, das ist alles, was ich seit ca. 2 Jahren von ihm gehört habe. Einmal habe ich ihn mit seiner neuen Freundin getroffen, also denke ich, dass es ihm gut geht und ich freue mich für ihn.
STIMMT, DU HAST NATÜRLICH RECHT! ICH HÄTTE NIE GEDACHT DAS ICH SO VIELE ANTWORTEN AUF MEINE ALLER ERSTE FRAGE BEKOMME. NOCHMAL AN ALLE EINEN SCHÖNEN DANK!!!!!! ALSO ICH VERSTEHE MICH MIT MEINEM EX TOTAL SUPER, KOMISCH IST ES SCHON IRGENDWIE, DAS WIR UNS JETZT BESSER VERSTEHEN. ICH KANN ÜBER IHN AUCH NICHTS SCHLECHTES SAGEN. MIT UNS ALS PAAR SOLLTE ES WOHL NICHT SEIN.

Joa, mit meinem ersten Ex war ich nach einer Woche wieder zusammen. Und das war im Mai. *immernoch kalte Füße krieg wenn ich dran denk*
Insgesammt sind wir jetzt 25 Monate und 2 Wochen zusammen ;)

Ich habe mit meinem Ex überhaupt keinen Kontakt mehr und bin ehrlich gesagt, heilfroh darüber. wir haben eine Tochter zusammen (wird demnächst 5); da kümmert er sich nicht. Ist mir auch recht so. Ich hab einen neuen Partner und der ist der beste Papi, den man sich wünschen kann. Wir sind seit fast 4 Jahren zusammen...

Sara

Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Mit meiner ersten großen Liebe *lol*, damals war ich 14 ;), verstehe ich mich blendend. Besser ginge es nicht. :)

Mit 16 hatte ich dann meinen "richtigen" ersten Freund ;). Nach 10 Monaten Horror-Beziehung haben wir uns dann endlich getrennt. Er sucht nun seit 2 Jahren immer noch Kontakt zu mir, bzw. besser gesagt: terrorisiert er mich. Ich reagiere aber auf nichts. Habe wegen ihm meine Haus- und Handynummer geändert. Ich habe keinerlei Interesse ihm jemals wieder zu begegnen. Er hat mir einiges angetan und ich habe wirklich viel wegen ihm durchmachen müssen. Ich wünsche mir für uns beide, dass wir uns niemals auf der Straße begegnen werden!

Mit meinem letzten Freund war ich 1 Jahr zusammen, danach haben wir uns eine Zeit noch recht gut verstanden, nun reden wir aber nicht mehr miteinander, obwohl wir auf eine Schule und in gemeinsame Kurse gehen :ohoh: . Er hat sich soo verändert, dass ich ihn nicht wiedererkenne. Und mitlerweile ist es mir zu lächerlich, auch nur ein Gespräch mit ihm anzufangen.

Ich versteh mich mittlerweile so ziemlich gut mit ihm (ist ja auch schon fast zwei Jahre her :) ) Wir waren für unser Alter sehr lange zusamen und er ist mir einfach als Mensch sehr wichtig. Was für mich am Anfang der Grund war zu ihm ein gutes Verhältnis zu haben, war unser gemeinsamer sehr guter Freund. Aber jetzt haben wir dieses gute Verhältnis und ich bin wahnsinnig dankbar dafür. Weil in meinem Bekanntenkreis gibt es richtig "Kleinkriege" zwischen ehemaligen Paaren und da bin ich froh das ich ihn hab. Außerdem ist er irgendwie mein Ansprechpartner bei Liebeskummer geworden, keine Ahnung wieso. Wir kennen uns eben gut.

Hallo alle miteinander! :hallo:

wollte auch mal meinen senf dazu geben!!
den irgendwie ist meine variante im umgang mit dem ex noch gar nicht erwähnt worden!

mein umgang wenn man es so nennen will ist eigentlich viel zu gut als das wir getrennt wären!!
Da wir noch zusammenleben ist es schwirig "richtig" miteinander umzugehen!

oft haben wir sex und kuscheln miteinander weil wir es einfach gewohnt sind!
naja und wenn einem dann bewust wird das man ja eigentlich nicht mehr zusammen ist!
dann kullern die tränen!!

aber noch ist nicht aller tage abend und ich sage mir kopf hoch auch wenn der hals dreckig ist!
denn irgendwie wird es weiter gehen wenn nicht in die eine dann in die andere richtung!
möchte ihn aber als freund nicht verlieren den er ist mir als mensch sehr wichtig geworden!!

soviel erstmal von mir!!

ach und rinalein schau mal in deinen icq!! :cool:

Ach du meine güte ^^ Also mein Süßer un ich ham den immer ausgelacht, wenn wir romantisch auf ner Bank saßén un er mittlerweile nach seiner zweiten gescheiterten Beziehung mit ner anderen an uns vorbeigelaufen is.
Un sonst... Schmunzeln tun wir beide sowieso gerne ma über den, weil der nich grad der Hellste is. Sonst hab ich keine Stellung dazu.

ich kann dich sehr gut verstehen,
ist alles nicht so einfach mit den Gefühlen.=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten