Datei zu groß zum versenden......was jetzt?

Arinafan

Member
bei miyavi, meinem ehemann XD jaja er ist MIR!

Hallo!:ciao:

Ich wollte meiner Freundin eine Datei schicken, aber sie ist irgendwie für alles zu groß (28,38MB). Ich kann sie nach zipen, also packen weder per mail verschicken, noch mit diesem WinZip dings zu "Archive add and send per e-mail" verschicken. Auf ne Diskette passen auch nur 1,3 MB drauf und ich kanns nirgenwo hochladen, weil mein Dsl und mein Computer immer total überfordert sind, und abstürzen. Das meine Freundin diese Datei bekommt ist aber unheimlich wichtig.

Was jetzt? Ich habe kein Brennprogramm.Bitte hilfe-bin schon TOTAL WÜTEND UND VERZWEIFELT.

Danke,
Arina :schnief: :heul: :ciao:

Geht das nicht über ICQ? Meine Brüder haben damit oft große Dateien verschickt.

Man kann alle Dateien zerstückeln, man muß sie hinterher nur wieder zusammenfügen. WinRAR bietet sich z. B. an, da kann man die Datei in einem Rutsch packen und in mehrerer Teile aufteilen. E-Mails sind zum Verschicken großer Dateien auch ungeeignet, besser ist ein Onlinedienst wie RapidShare oder YouSendIt, da lädt man die Datei(en) über den Browser hoch und muß nur noch die Empfängeradresse eintragen. Derjenige erhält dann eine Mail mit einem Downloadlink, wo er die Datei bequem wieder herunterladen kann.

Andreas schrieb:
Man kann alle Dateien zerstückeln, man muß sie hinterher nur wieder zusammenfügen. WinRAR bietet sich z. B. an, da kann man die Datei in einem Rutsch packen und in mehrerer Teile aufteilen. E-Mails sind zum Verschicken großer Dateien auch ungeeignet, besser ist ein Onlinedienst wie RapidShare oder YouSendIt, da lädt man die Datei(en) über den Browser hoch und muß nur noch die Empfängeradresse eintragen. Derjenige erhält dann eine Mail mit einem Downloadlink, wo er die Datei bequem wieder herunterladen kann.

wie macht man dsas bei win rar?

ich habs häufig probiert aber es kappt nie:(

Ellen schrieb:
wie macht man dsas bei win rar?

ich habs häufig probiert aber es kappt nie:(

Wenn man mit WinRar (Version 3.40, vllt hat sich das inzwischen geändert) eine neue Datei erstellt, gibt es unten links ein Auswahlmenü "In Teile aufsplitten (Byte)" - dort die gewünschte Methode auswählen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten