beste Freundin - Kondom gerissen

~Nutsch~

Member

hallo!:ciao:

meine beste Freundin hat mcih gerade total verzweielt angerufen und mir gesagt dass sie vermutet dass das kodnom gerissen ist.

sie hat am samstag bei ihrem freund geschlafen und hatte ihr 1. mal. jetzt hat sie mich gerade angerufen und gesagt dass sie denkt dass der gummi gerissen ist weil sie ein stücken davon gefunden hat.

meine frage: in welchen tagen ist man besonders fruchtbar? sie hatte vor 2 wochen die regel. wie hoch stehen die chancen dass sie denn nun schwanger ist?

bitte um antworten!!!!:ciao:

Oder Anti-Baby-Pille?

frauennotdienst - pille danach

sorry aber sowas merkt man eigentlich schon viel früher..dummheit..

was sollen wir da jetzt tun?
Ab zum Frauenarzt oder Schwangerschaftstest machen, eine andere Möglichkeit gibts da nicht.

also soweit ich das weiß ist man 2 wochen bevor die tag einsetzen am fruchtbarsten.
aber es kommt natürlich auch drauf an wie regelmäßig sie ihre tage bekommt.
am besten bleibt sie erstmal ganz ruhig und holt sich ende der woche einen test, denn erst nach ein paar tagen kann man das feststellen. und danach sollte sie auf jeden fall zum arzt und dort noch einen sicheren test machen und sich am besten gleich die pille verschreiben lassen.

Deshalb benutzt man eigentlich auch mehr als nur Kondome :rolleyes:
Wie wärs wie schon geraten mit nem Schwangerschaftstest..

Das Gumme wurde richtig in Stücke gerissen ?
Mein lieber Herr Gesangsverein, da gings ja zur Sache.

Scarlet schrieb:
frauennotdienst - pille danach

sorry aber sowas merkt man eigentlich schon viel früher..dummheit..

Ich hab zwar jett null Ahnung von Verhütung (bin ja erst 14), aber so etwas sollte man echt nicht als Dummheit bezeichnen.Immerhin haben sie verhütet.Ist jedenfalls besser als gar nicht!!!

@Nutsch
Es gibt im Internet bestimmt solche Fruchtbarkeitskalender.Schau doch mal nach!

madaya schrieb:
also für die normale ist es ja viiiiiiiiiiieeel zu spät :D
Ähm ja lol... ich meinte ja auch die Pille danach, kam gerade nur nicht auf den Begriff =) .

Morgen Mittag gleich zum Frauenarzt gehen. Besser als sich verrückt zu machen ob man jetzt schwanger ist, oder nicht.

@astro: doch, wenn ein kondom reißt bin ich mir zu 100% merkt man es sofort. und wenn mir irgendwann soetwas passierren sollte dann bin ich sofort danach im krankenhaus und hol mir die pille danach.

astro91 schrieb:
Ich hab zwar jett null Ahnung von Verhütung (bin ja erst 14), aber so etwas sollte man echt nicht als Dummheit bezeichnen.Immerhin haben sie verhütet.Ist jedenfalls besser als gar nicht!!!

Kondome sind nich wirklich sooo sicher..allein schon wenn man sie falsch benutzt..und wennse dann noch in Fetzen gehen (:D )

SpaWn schrieb:
Das Gumme wurde richtig in Stücke gerissen ?
Mein lieber Herr Gesangsverein, da gings ja zur Sache.

:lol: Das habe ich mir auch gedacht. Mein lieber Scholli.... was haben die denn angestellt? Bist du dicher, dass die Sex hatten und nicht zufällig eine Luftballonparty veranstaltet haben? Tut mir Leid, dass mein Beitrag diesmal so wenig produktiv ausgefallen ist, aber.... es ging nicht anders... :D

acivasha schrieb:
... Bist du dicher, dass die Sex hatten und nicht zufällig eine Luftballonparty veranstaltet haben?...

herrlich:D

@nutsch
wie schon oft hier erwähnt, schick sie als bald als möglich zum frauenarzt, der verschreibt ihr dann sicher auch ne pille.

ich bin aber auch immer davon ausgegangen ,dass man(n)/frau es spürt wenn das gummi reist,vorallem wenns dermaßen zerfetzt das man noch stückchen davon findet :rolleyes:

mal ein großes thx an alle!

zu dem kommentaren wie dumm man doch sein muss etc.: 1. hilft es mir nicht weiter und ihr noch weniger und 2. finde ich ist mit so einem thema echt nicht zu spaßen. und wenn mans genau nimmt kann das jedem von uns passieren.

und naja, ich habe keine ahnung wie sie was gemacht haben weil ich sie auch nicht ausgequetscht habe bis aufs letzte detail und selbst wenn würde ich das hier nicht reinschreiben...

auf jedenfall danke, danke, danke an alle!!!

komisch, so rein krankheitentechnisch schreien immer alle nach dem gummi, aber sobald ein 15. jähriges mädel doch wohl offensichtlich gedanken über verhütung macht, aber aus gründen, die uns gar nichts angehen, die pille nicht nimmt, wird es verteufelt.
mein freund und ich verhüten auch nur mit kondom, weil ich die pille aus vielen gründen nicht nehmen will. bin ich jetzt verantwortungslos?
so stellt ihr das arme mädel jetzt hin, sie hat doch verhütet, aber anscheinend ist da was schief gelaufen?

@astro91: auch wenn du in deinem alter nicht unbedingt sex haben solltest, du solltest schon wissen, wie das mit der verhütung funktioniert.

@Chandy... Ich denke, was E.E. sagen wollte ist Folgenes: Wenn man denkt, man sei reif genug zum (nennen wir es mal) "pimpern", sollte man sich nicht nur um die Verhütung kümmern, sondern sich auch darüber informieren, was man macht, wenn etwas schiefgeht. Denn schiefgehen kann immer was. Aber es gehört nunmal dazu, dass man sich über Pille danach, fruchtbare Tage, Schwangerschafstests und Schwangerschaftsabbruch genau soinformiert wie über Pille und Kondom...

Wenn man mit dem Kondom richtig umgeht, gehört es nicht umsonst zu den sichersten Verhütungsmitteln. Daher sollte es durchaus reichen, wenn man mit Kondom verhütet! Aber es stimmt schon, dass man als verantwortungsbewuster Jugendlicher wissen sollte, was im Notfall zu unternehmen ist. Ich will deine Freundin damit nicht veruteilen, sondern mich nur der Meinung anschließen, dass sie und ihr Freund noch nicht sonderlich reif sind. Ihm hätte die Idee der Pille danach schließlich auch kommen können.
Dennen halt ich ihr die Daumen, dass sie noch mal Glück gehabt hat.

chandy schrieb:
komisch, so rein krankheitentechnisch schreien immer alle nach dem gummi, aber sobald ein 15. jähriges mädel doch wohl offensichtlich gedanken über verhütung macht, aber aus gründen, die uns gar nichts angehen, die pille nicht nimmt, wird es verteufelt.
mein freund und ich verhüten auch nur mit kondom, weil ich die pille aus vielen gründen nicht nehmen will. bin ich jetzt verantwortungslos?
so stellt ihr das arme mädel jetzt hin, sie hat doch verhütet, aber anscheinend ist da was schief gelaufen?

@astro91: auch wenn du in deinem alter nicht unbedingt sex haben solltest, du solltest schon wissen, wie das mit der verhütung funktioniert.

Naja, im Sexualunterricht hatten wir eher das Thema Pupertät, was sich alles verändert und Schwangerschaft.Doch über das Thema S*x wurde bei uns in der Schule net diskutiert.Also ich bin 14 und da geh ich jetz nich extra nachfrschen, nur damit ich weiß, wie das geht.Noch will ich net mit jemanden schlafen, ich bin viel zu jung!

Naja, Allgemeinwissen habe ich schon und ich weiß auch mehr Sachne außer die Pille und das Kondom (z.B. die Spirale und das Zäpfchen) Ich weiß auch, wie das alles wirkt u.s.w. Aber ich mach mir noch keine großen Sorgen darum.

Ich ärgere mich lediglich darüber, dass es Leute gibt, die gar net verhüten und denken das "das Aufpassen" man auch als "Verhütung" nehmen kann:naja:
Wenigstens hat sie ja verhütet.Ist immerhin besser als garnix und das Kondom zählt zu den Sichersten Verhütungen (wenn es richtig angewedet wird) Aber sowas gleich als Dummheit zu bezeichnen find ich unfair.Nicht jeder Mensch ist perfekt, auch wenn es bei diesem Thema dieser Spruch nicht ganz gillt.Vielleicht ist sie ja nicht schwanger, aber sie hat etwas daraus gelernt, denn Fehler sind zum Lernen da (ich weiß de Spruch passt jetzt uch net so ganz)

~Nutsch~ schrieb:
hallo!:ciao:

meine beste Freundin hat mcih gerade total verzweielt angerufen und mir gesagt dass sie vermutet dass das kodnom gerissen ist.

sie hat am samstag bei ihrem freund geschlafen und hatte ihr 1. mal. jetzt hat sie mich gerade angerufen und gesagt dass sie denkt dass der gummi gerissen ist weil sie ein stücken davon gefunden hat.

meine frage: in welchen tagen ist man besonders fruchtbar? sie hatte vor 2 wochen die regel. wie hoch stehen die chancen dass sie denn nun schwanger ist?

bitte um antworten!!!!:ciao:

Würde auch sagen, Pille danach wenn sie unsicher ist. Die fruchtbarsten Tage sind um den Eisprung rum, also um den 14. Zyklustag, natürlcih kann man aber die ganze Zeit schwanger werden.... Wenn die nächste Regel ausbleit, soll sie ienfcah einen Test machen.
Lg Amélie

Amélie84 schrieb:
Wäre ja noch zu früh, wenn sie grade vor 2 Wochen die Regel hatte....

Wieso das denn??? Es gibt auch Frühtests und mit denen kann man soweit ich weiß schon in der ersten Woche eine Schwangerschaft feststellen!
Ansonsten kann ich diese Naivität ehrlich gesagt nicht nachvollziehen! Wenn ich denke ich sei bereit für S*x mache ich mir darum früh genug Gedanken! Denn ich denke jeder weiß das Sex eigentlich der Fortpflanzung dient und es kann immer mal etwas schief gehn. Wobei ich mir das mit dem zerfetzten Kondom ohne es zu merken ehrlich gesagt nicht vorstellen kann! Wenn es wirklich so zerfetzt ist, hätten sie es eigentlich sofort merken müssen und dann ist die logische Konsequenz sofort zum Arzt bzw. Nachtapotheke!
Aber all das genörgel und aufgerege hilft nix. Jetzt kann man nix mehr daran ändern und wenn wir auf dem Mädel rumhacken geht es ihr bestimmt nicht besser! Ich hoffe, dass sie nicht schwanger ist, bzw rechtzeitig die Pille danach nehmen konnte!
Denn wir haben schon genug junge Teenie Mütter die einfach zu faul waren sich über die Konsequenzen ihres Handelns Gedanken zu machen!
Mir tun immer nur die Kinder leid.....

Normalerweise funktioniert er 10 Tage nach ausbleiben der Regel.
Heute gibt es aber schon Schwangerschaftsteste die vorm ausbleiben der Regel eine Schwangerschaft anzeigen können.
Sie zeigen schon kleinste Mengen des Schwangerschaftshormons an.

Zuletzt bearbeitet:
CrazyKuh schrieb:
Wieso das denn??? Es gibt auch Frühtests und mit denen kann man soweit ich weiß schon in der ersten Woche eine Schwangerschaft feststellen!
Ansonsten kann ich diese Naivität ehrlich gesagt nicht nachvollziehen! Wenn ich denke ich sei bereit für S*x mache ich mir darum früh genug Gedanken! Denn ich denke jeder weiß das Sex eigentlich der Fortpflanzung dient und es kann immer mal etwas schief gehn. Wobei ich mir das mit dem zerfetzten Kondom ohne es zu merken ehrlich gesagt nicht vorstellen kann! Wenn es wirklich so zerfetzt ist, hätten sie es eigentlich sofort merken müssen und dann ist die logische Konsequenz sofort zum Arzt bzw. Nachtapotheke!
Aber all das genörgel und aufgerege hilft nix. Jetzt kann man nix mehr daran ändern und wenn wir auf dem Mädel rumhacken geht es ihr bestimmt nicht besser! Ich hoffe, dass sie nicht schwanger ist, bzw rechtzeitig die Pille danach nehmen konnte!
Denn wir haben schon genug junge Teenie Mütter die einfach zu faul waren sich über die Konsequenzen ihres Handelns Gedanken zu machen!
Mir tun immer nur die Kinder leid.....

Diese Frühtests funktionieren erst ab dem ersten Tag nach ausbleiben der Regel und sie weiss ja ncoh nicht mal ob ihre Regel ausbleibt, also ist es noch zu früh. Der Körper braucht ja auch mal Zeit um das schwangerschaftshormon HCG zu produzieren, soweit ich das noch von der Krankenpflegeschule weiss. Kann mich natürlich auch irren.

Es muss ja nicht sein, dass die Kinder von Teenie Müttern arm dran sind oder aso. Es gibt solche und solche und das in jedem Alter
LG

mysticstar schrieb:
Kann mir mal jemand zuverlässlich sagen, ab wann ein Schwangerschaftstest geht? Das interresiert mich aufgrund der unterschiedlichen Meinungen hier doch jetzt. Ich mein, paar Tage muss man schon warten XD

Am besten wartest du eine Woche nach ausbleiben der Regel. Normalerweise funktioniert es sofort nach Ausbleiben, aber nur wennd er Zyklus IMMER regelmäßig ist und das ist in den wenigsetn Fällen so. Aber nach einer Woche zeigt er sir zuverlässig das Ergebnis an, zumindest bei mir und in meinerm Verwandten und Bekanntenkreis war es immer so.
LG

Viktoria S. schrieb:
Normalerweise funktioniert er 10 Tage nach ausbleiben der Regel.
Heute gibt es aber schon Schwangerschaftsteste die vorm ausbleiben der Regel eine Schwangerschaft anzeigen können.
Sie zeigen schon kleinste Mengen des Schwangerschaftshormons an.

Das wusste ich nicht...aber der ist sicher dreimal so teuer und sowieso unnötig, wenn man schwanger ist, reicht es ja auch wenn mans eine woche später weiss....

Nur, so mal für den nächsten Sex:

1. Auf Kondomen steht hinten das Verfallsdatum drauf
2. Lieber Markenprodukte nehmen als NoName-Kondome
3. Gummis NICHT im Geldbeutel aufbewahren, da sonst die Luft rausgehen kann
4. Bei langen, spitzen Fingernägel kann man beim Auspacken des Kondoms löcher reinreißen
5. Auch ist es auch nicht zu empfehlen die Packung mit den Zähnen aufzumachen
6. Es gibt auch mehrere Verhütungsmittel
7. Ein Kondom kann nicht beim Sex reißen, wenn man alles beachtet bzw. gut pflegt (da kann der Sex noch so häftig sein).

Sonst würde ich mich mal bei ner Apotheke oder einen Arzt informieren, was man so alles machen kann.

Ist sich deine Freundin eigentlich 100% sicher, dass das, was sie gefunden hat, auch ein Stück Kondom war?
Weil, naja, ich bin davon ausgegangen, dass ein Kondom eher reißt, als dass es gleich in Fetzen springt. Die Dinger sind ja shcon ziemlich stabil, ich könnt nen Fetzen glaub ich selbst mit den Zähnen nich so einfach abreißen.
Außer sie ham Vaseline oder sowas benutzt, was den Gummi brüchig und spräde gemacht hat. Aber das wäre extrem blöd, da das ja auch jeder Verpackung steht.

Ma ganz ehrlich... dann soll deine Freundin (wieso postest du das eigentlich hier für sie??? Also ich würd mächtig Rabatz machen, wenn ich meiner Freundin intimen Krams erzähle und danach mein Problem innem riesigen Forum wiederfinde (o_O)) ... mal in den Mülleimer kuggen, das Kondom rausfischen und kucken, ob das kaputt ist! Es sei natürlich denn, die beiden haben das im Klo runnergespült - was man ja ausdrücklich nich machen soll. BTW würde ich (und das soll jetz n guter Tipp an euch junge Popper sein) nachm Sex immer das Kondom einem Wassertest unterziehen. Sprich also: Gummi abmachen, untern Wasserhahn halten und kuggen, obs dicht iss. So sieht man sofort, obs gehalten hat oder nich! Ich finde es manchma ganz schön leichtsinnig, wie manche Leute grade in eurem Alter mit der Schwangerschaftsfrage umgeht. Donnerwetter.... Und irgendwie erschliesst sich mir der Sinn dieses Threads auch nich so ganz. Wenn das Gummi schon in Fetzen gehangen hat (ein Stück davon finden (o_O)), dann merkt man es doch eh sowieso schon beim oder nachm Sex, obs kaputt iss oder nich. Um all die unappetitlichen Fakten ma aufn Tisch zu knallen: -Wenn son Gummi kaputt iss, merkt vor allem der Kerl das -wenn danach die ganze Suppe überall verschmiert iss und nix mehr im Gummi, dann isses wohl kaputt ... wie KANN man das NICHT merken??? Iss der Jung mit dem Pillemannhütchen aufm Zipfel noch nach Hause gegangen??? Egal, wie ichs drehe oder wende, es ergibt keinen Sinn!

mysticstar schrieb:
Kann mir mal jemand zuverlässlich sagen, ab wann ein Schwangerschaftstest geht? Das interresiert mich aufgrund der unterschiedlichen Meinungen hier doch jetzt. Ich mein, paar Tage muss man schon warten XD

diese frühtests gehen nach einem tag, des eigentlichen regelbeginns.

es gibt aba welche vor ausbleiben der regel..wie oben schon genannt. dh auch wenn man seine regel erst in 3 wochen kriegt sollten die funktionieren.

Monty schrieb:
BTW würde ich (und das soll jetz n guter Tipp an euch junge Popper sein) nachm Sex immer das Kondom einem Wassertest unterziehen. Sprich also: Gummi abmachen, untern Wasserhahn halten und kuggen, obs dicht iss. So sieht man sofort, obs gehalten hat oder nich!

das is ja mal ein super tipp :rolleyes:
wie gesagt, wir verhüten auch mit kondom und da hätte ich echt lust, das jedesmal zu machen. super! bist grade fertig und dann? "och schatz! komml, laß uns ins bad gehen, dein sperma wegkippen und dann das kondom durchspühlen!"
und sowieso, DANN kann es eh zu spät sein.
außerdem kann es ja auch passieren, dass dat ding DADURCH kaputt geht udn ich stell ´mir das echt toll vor, wenn son 15. jähriges mädel das jetzt macht und dann geht das ding dabei kaputt und sie denkt, es hat net gehalten.
also deine freundin will ich net sein. wenn mein freund mir son vorschalg machen würde. sicher, wenn man den verdacht hat, DANN wäre es ne möglichkeit, aber nur so, aus spaß an der freude?
man kann es mit der vorsicth auch übertreiben und wenn man unbedingt sex haben will, dann besteht immer ne möglichkeit schwanger zu werden, auch die pille ist net 100% sicher. Was macht man da fürn test.

Ich finde es auch etwas übertrieben, nach jedem Sex das Kondom durchzuspülen, um seine Stabilität zu testen.

Wer so große Angst vor einer Schwangerschaft hat, sollte sich nicht auf Kondome allein verlassen, da der Pearl-Index schon eher hoch ist. Der Index der Pille ist da schon weit niedriger.

Und wer die Pille nicht nehmen möchte, für den gibt es immer noch genug andere Methoden: Spirale, Gynefix, Pflaster, Implanon, 3 Monats-Spritze, Nuva-Ring usw.

@chandy: Sollte man dann aber merken, dass das Kondom wirklich undicht war, kann man sich noch die Pille danach besorgen.

Amélie84 schrieb:
Diese Frühtests funktionieren erst ab dem ersten Tag nach ausbleiben der Regel und sie weiss ja ncoh nicht mal ob ihre Regel ausbleibt, also ist es noch zu früh. Der Körper braucht ja auch mal Zeit um das schwangerschaftshormon HCG zu produzieren, soweit ich das noch von der Krankenpflegeschule weiss. Kann mich natürlich auch irren.

Es muss ja nicht sein, dass die Kinder von Teenie Müttern arm dran sind oder aso. Es gibt solche und solche und das in jedem Alter
LG

Mkay so genau kenn ich mich damit auch nicht aus! Nehm seit 5 jahren die Pille und hatte damit nie Probs!
Und zu den Tenni-Müttern muss ich sagen, ich kenne ein paar und nicht eine davon ist fähig ihr Kind zu erziehn!
Sorry bin da wohl etwas geprägt! Mach gerade ne Ausbildung zu Erzieherin und da sieht man einiges! Manchen Leuten sollte man das Kinder kriegen verbieten! Aber das gehört ja nicht zum Thema!

@~Nutsch~ wäre schön wenn du auch nochmal was zum Thema sagen würdest denn mich würde interessieren was deine Freundin nun getan hat und auch die Frage ob sie von diesem Thread weiß und was sie davon hält interessiert mich!

Liebe Grüße
Crazy

@chandy: Dann sei doch einfach froh, dass du nich meine Freundin bist und gut iss! Und wenn du irgendwann heulend durch die Bude rast und nich weisst, ob dein Gummi gerissen ist, dann sieh aber auch zu, dass du niemandem die Ohren vollnölst! Wer poppen will und Angst vorm Schwanger werden hat, kann das halt tun, um sicher zu sein, ob sein scheiss Gummi nun heile iss oder nich. Und wenn man selbst zu blöd iss, Wasser in das Teil reinzulassen, ohne dass es kaputt geht, dem würd ich gleich direkt raten, das Poppen in diesem Leben sein zu lassen. Herrgott, kack dich doch mal an, nur weil man n Tip gibt, wie man sone F*ckp*sse eben vermeiden kann!

es fehlt hier wirklich noch ein Krank und Schwanger thread löl warum geht man nicht zum Frauenarzt wenn man weiß das was schief gegangen ist ich versteh es nicht das sieht man doch immer im tv oder so das man dann zum arzt zu gehen hat und nicht erst stunden und tage lang im forum heult sry musste mal sein

Zuletzt bearbeitet:
blackrose22w schrieb:
es fehlt hier wirklich noch ein Krank und Schwanger thread löl warum geht man nicht zum Frauenarzt wenn man weiß das was schief gegangen ist ich versteh es nicht das sieht man doch immer im tv oder so das man dann zum arzt zu gehen hat und nicht erst stunden und tage lang im forum heult sry musste mal sein

Zum Frauenarzt kann man ja auch nicht gleich gehen, der sieht ja noch nichts...ausserdem hilft es, ein bisschen darüber zu reden finde ich.

Monty schrieb:
Ma ganz ehrlich... dann soll deine Freundin (wieso postest du das eigentlich hier für sie??? Also ich würd mächtig Rabatz machen, wenn ich meiner Freundin intimen Krams erzähle und danach mein Problem innem riesigen Forum wiederfinde (o_O)) ... mal in den Mülleimer kuggen, das Kondom rausfischen und kucken, ob das kaputt ist! Es sei natürlich denn, die beiden haben das im Klo runnergespült - was man ja ausdrücklich nich machen soll. BTW würde ich (und das soll jetz n guter Tipp an euch junge Popper sein) nachm Sex immer das Kondom einem Wassertest unterziehen. Sprich also: Gummi abmachen, untern Wasserhahn halten und kuggen, obs dicht iss. So sieht man sofort, obs gehalten hat oder nich! Ich finde es manchma ganz schön leichtsinnig, wie manche Leute grade in eurem Alter mit der Schwangerschaftsfrage umgeht. Donnerwetter.... Und irgendwie erschliesst sich mir der Sinn dieses Threads auch nich so ganz. Wenn das Gummi schon in Fetzen gehangen hat (ein Stück davon finden (o_O)), dann merkt man es doch eh sowieso schon beim oder nachm Sex, obs kaputt iss oder nich. Um all die unappetitlichen Fakten ma aufn Tisch zu knallen: -Wenn son Gummi kaputt iss, merkt vor allem der Kerl das -wenn danach die ganze Suppe überall verschmiert iss und nix mehr im Gummi, dann isses wohl kaputt ... wie KANN man das NICHT merken??? Iss der Jung mit dem Pillemannhütchen aufm Zipfel noch nach Hause gegangen??? Egal, wie ichs drehe oder wende, es ergibt keinen Sinn!

Ja da hast du recht...sowas MUSS man merken....und zwar beide. Die Frau ja spätestens wenn sie sich in die Vertikale begibt :lol: (sorry...jetzt wirds eklig *g*)

blackrose22w schrieb:
... und nicht erst stunden und tage lang im forum heult sry musste mal sein
Da fällt mir aber spontan noch mehr ein weswegen man normalerweise nicht stunden/tagelang im Forum hockt und rumheult...

Amélie84 schrieb:
Ja da hast du recht...sowas MUSS man merken....und zwar beide. Die Frau ja spätestens wenn sie sich in die Vertikale begibt :lol: (sorry...jetzt wirds eklig *g*)

Naja nicht unbedingt... :) Außerdem war es ja ihr erstes Mal, vielleicht hat sie das deshalb nicht gemerkt.

Zum Frauenarzt kann man aber trotzdem sofort gehen, auch wenn man noch keinen Test machen kann, kann man sich im Zweifelsfall die Pille danach geben lassen, außerdem kann der Frauenarzt einem auch besser sagen, wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft ist etc.

Ehrlich gesagt halte ich nichts davon, beim erstem Mal NUR mit Kondom zu verhüten. Klar, wenn man es richtig anwendet ist es sehr sicher, aber gerade beim ersten Mal ist man ja nicht so geübt... Ich würde daher immer Kondom+ anderes Verhütungsmittel (Pille, Stäbchen...) raten, dann dürfte man auf der sicheren Seite sein. :)

KautschukOpfer schrieb:
Nur, so mal für den nächsten Sex:

1. Auf Kondomen steht hinten das Verfallsdatum drauf
2. Lieber Markenprodukte nehmen als NoName-Kondome
3. Gummis NICHT im Geldbeutel aufbewahren, da sonst die Luft rausgehen kann
4. Bei langen, spitzen Fingernägel kann man beim Auspacken des Kondoms löcher reinreißen
5. Auch ist es auch nicht zu empfehlen die Packung mit den Zähnen aufzumachen
6. Es gibt auch mehrere Verhütungsmittel
7. Ein Kondom kann nicht beim Sex reißen, wenn man alles beachtet bzw. gut pflegt (da kann der Sex noch so häftig sein).

Sonst würde ich mich mal bei ner Apotheke oder einen Arzt informieren, was man so alles machen kann.

So ist es. Kondome werden einer harten Prüfung unterzogen, so schnell reissen die nicht. Mir kommen da auch ein wenig Zweifel ob es überhaupt gerissen ist. Also alles schön sachte angehen und den Schwangerschaftstest machen.

Liebe Grüße
Michelle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten