Download ordner

Viktoria

Member

Huhu!
Ich wollte Fragen ob man den Downloads ordner auch verschieben kann ohne das sich dan irgendwas am Spiel wieder verändert.
Hab nämlich das Problem das der Downloads Ordner und die anderen (Cameras,SavedSims usw.) auf der C Platte sind :schnief:
Und da ich die C Platte für die wichtigen sachen brauche(Virenschutz usw.) und da eh schon wenig platz wieder ist kann ich nicht auch noch andere sachen dort in den Downloads Ordner packen weil die C Platte da ja dann immer voller wird.
Und jetzt wollte ich fragen ob ich den Downloads Ordner auch auf einer anderen Platte verschieben kann,da es auf einer Platte auch einen Sims 2 Ordner gibt(da ist irgendwan mit CSBin und TSBin drinnnen >-<).
Ich hab mal wieder angst das einfach so zu verschieben,weil dan vielleicht alles abstürzt oder was auch immer :schnief: :schnief:
Ich hoffe das ist wenigstend etwas verständlich erklärt :ohoh:

Ach und hab grade gesehen das es bei mir auf der anderen Platte 3 Sims Ordner gibt: Sims 2,Sims Wilde Campus Jahre und Sims Nighlife

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir da was anderes anbietn u zwar kannste den ganzen Eigene Dateien ordner verschieben!! hab das auch gemacht (auch wegen platz) u es klappt alles wunderbar..

also!!

-geh auf eigene dateien (nicht anklicken)
-rechtsklick
-eigenschaften
-dann steht dort "ziel"
-dort dann "verschieben"
-dann am arbeitsplatz die andere festplatte oder so auswählen
-der ordner "eigene dateien" bleibt auch dort zu finden, wo er immer ist,
nur dass es jetzt nicht mehr z.b. C: sondern D: oder so ist..

alles klar??

meld dich, wenns geklappt hat.

lg, karin

Ich würde lieber nichts verschieben, Du könntest Dir damit das Spiel zerschiessen. :eek:
Versuch lieber Deine Downloads auszumisten, die Festplatte zu bereinigen und defragmentieren, das bringt Dir mehr.
Was genau verstehst Du eigentlich unter wenig Platz?

chicchi, bei dir lernt man z.Z. nicht aus.. im technick forum u hier!! überall berichtigst du mich.. .wie gesagt, auch wir lernen nie aus.. lern jeden tag dazu..

ABER, ich hab das auch gemacht u bei mir lief auch danach alles wunderbar, mir hat das jemand hier im forum geraten.. naja,

trotzdem chicchi, woher weisst du so viel?? ich seh sooo viele threads von dir geantwortet!?

lg, karin

Piper84 schrieb:
chicchi, bei dir lernt man z.Z. nicht aus.. im technick forum u hier!! überall berichtigst du mich.. .wie gesagt, auch wir lernen nie aus.. lern jeden tag dazu..

ABER, ich hab das auch gemacht u bei mir lief auch danach alles wunderbar, mir hat das jemand hier im forum geraten.. naja,

trotzdem chicchi, woher weisst du so viel?? ich seh sooo viele threads von dir geantwortet!?

lg, karin
Ich wollte niemand belehren, oder auf die Füsse treten, sorry. :argh:
Man lernt aus Erfahrung, bin ja auch schon eine alte Schachtel. ;)
Zum Thema verschieben: man sollte prinzipiell keine Spieldateien verschieben, das kann schiefgehen, weil der Pc die richtigen "Pfade nicht mehr finden kann. Kann, muß aber nicht. Pcs haben ihr Eigenleben. :lol:
Thema Notebook und PC: wieder aus eigener Erfahrung. Hab ein sauteures Notebook mit massig Festplattenspeicher, 2048 Mb Arbeitsspeicher, nagelneuer Grafikkarte von ATI, neueste Treiberupdates,..., ABER das Spiel stürzte immer ab.
Danach beim Hersteller und im Fachhandel gefragt, und immer die Antwort bekommen, daß Notebooks nicht für solch prozessaufwendige Spiele gemacht sind.

LG chichi

Ich hab das Verschieben der eigenen Dateien auch gemacht, bei mir hat es auch wunderbar geklappt. Hatte nämlich dasselbe Problem wie Viktoria. ;)

ne war nicht so gemeint, mit auf die füsse treten-gottes willen..

ja mein freund hat sich auch ein notebook gekauft, da meinte der verkäufer auch, dass es nicht für spiele gemacht ist.. er hat sich auch ein gutes gekauft bei ihm klappt alles, aber er spielt auch kein sims..
er macht mit seinen freunden immer LAN-party (wer das nicht weiss, das ist eine party, wo ein paar freunde zusammen sind u ihre pc´s bzw. notebooks zusammenschliessen u dann gegeneinander-miteinander zocken bis in die morgenstunden) u für diese zwecke klappt das mit dem pc einfach nicht, er kann nicht einfach den pc rumschleppen, voll blöde, daher musste ein notebook her.. (wers geld hat...) ich finde es für sein alter (22) ziemlich blöde, weils ein teurer spass ist, u ich finde allgemeint, notebooks sind nur was für vertreter, die dies halt im job brauchen, wenn sie viel unterwegs sind.. vorallem laptop wegen spielen?? schwachsinnig! meine meinung..

ich selbst würd mir nie sowas kaufen, warum auch?? geht ja auch am pc und auch viel besser.. (soviel dazu, ich verplappere mich schon wieder)

aber das war wirklich nicht so gemeint.. bin heute nur überrascht gewesen.

lg, karin

*Suza* schrieb:
Ich hab das Verschieben der eigenen Dateien auch gemacht, bei mir hat es auch wunderbar geklappt. Hatte nämlich dasselbe Problem wie Viktoria. ;)

<---I´am too... bei mir gings auch ohne probs.. ja chicchi meinte nur, es KÖNNTE sein..

Genau! Es könnte passieren, muß aber nicht. Pcs sind eben auch nur Blechtrottel. :D :lol:
Ich muß mir demnächst auch einen neuen zulegen, mein alter ist leider an seinen Grenzen angekommen.
Und mit über 4 GB Downloads und nur 512 MB Arbeitsspeicher dauert das laden ewig, das Spiel beginnt langsam auch wieder zu ruckeln, und meine Grafikkarte unterstützt leider nicht die Special Event Kamera.:naja:

ehrlich?? ich hab sogar 5 GB downloads u auch nur 512 MB arbeitsspeicher. eine ATI 9600 gt aber mein spiel lädt ca. 15 min. ruckelt nix, läuft einwandfrei.. mein prozessor ist sogar schon älter. ein 2000 athlon

Tja, ich hab leider noch eine alte NVidia GeForce. Sie ist ja nicht schlecht, aber leider für die Special Event zu schwach. Läßt sich nicht aktivieren.
Eigentlich hatte ich nur 256 MB Arbeitsspeicher, da ging gar nichts mehr.
Mit den nun aufgestockten 512 läuft es recht gut,-außer bei sehr großen Grundstücken. Weiter geht leider nicht mehr, also muß ein neuer PC her. *seufz*.:naja:

Piper84 schrieb:
<---I´am too... bei mir gings auch ohne probs.. ja chicchi meinte nur, es KÖNNTE sein..

Manchmal muss man auch ein Risiko eingehen =) . Man kann aber doch getrost vorher eine Kopie machen und irgendwo ablegen und wenn es nicht klappt wie es soll...dann nimmt man eben die Kopie.;)

PS: Also für Sims 2 empfehle ich nur eine wirklich gute Grafikkarte (ist das A und O) habe jetzt die Radeon 9600 XT AGP mit 256 MB Speicher, hatte vorher NVidia GeForce TI 4200 mit 128 MB Speicher, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.:eek: ...und ich habe inzwischen 1GB Arbeitsspeicher :eek: Prozessor AMD Athlon XP 2600 (könnte ehrlich gesagt schneller sein :rolleyes: ), mein Spiel läd mit 4,19 GB ca. 3 -5 Minuten.;) Jope sagte mal zu mir, seit sie alles im Spiel (Objecte) einmal angeklickt und durchgesehen hat, seitdem läd es schneller, hab ich auch gleich gemacht und scheint zu wirken. ;)

ja suza, das mit den objecten anklicken stimmt auch,
<---hat das auch so gemacht-wirkt wirklich
ähm, von der graka her, haben wir ziemlich die gleiche.. ich wollte mir auch die XT holen, aber viele meinten, die GT wäre besser.. sei dahingestellt, finde meine super, denke deine wird gleich sein!!
geforce kann (was sims angeht) ATI nicht das wasser reichen, viell. bei den teueren karten aber in dieser preisklasse mit sicherheit nicht.. ich bin auch sehr froh über meine karte, ja den RAM riegel werd ich auch mal aufstocken, aber das hat zeit, muss erst mal meine neue wohnung einrichten, das geht mir schon vor.. neues sidebord im wohnzimmer, neue garderrobe, sogar ein ganz neues bad (badewanne, klo, waschbecken, amaturen usw) muss her.. *schweifvomthemaab*

aber dann, ja dann, werd ich mich auch um meinen pc kümmern..
mein prozessor ist wie gesagt auch ein AMD Athlon 2000+ naja, könnte auch besser sein (wird er auch bald mal *HEHE*)

also von 3-5 min. träum ich noch, aber mich stört das einmalige lange laden nicht, dafür lädt er im spiel relativ schnell (1min) beim erstmaligen laden, dusch ich oft, oder räum auf, auch ein guter zeitvertreib..

ich hätte da noch eine frage.. wo kann man eigentlich einstellen, dass der bildschirm 1024x768 Pixel hat?? ichhab das mal mit rechtsklick auf desktop, eigenschaften usw gemacht, steht auch dort 1024x768, aber wenn ich oft eine seite öffne, dann verschiebt sich alles (reflex, sissysims, auch bei dir suza) obwohl in eigenschaften ja die richtige pixelanzahl steht...

weiss da noch jemand bescheid??

glg, karin

:ohoh: Oh das ist aber nicht gut wenn sich das alles bei dir verschiebt.%) Was hast du denn für eine Bildschirmgröße, auf die kommt es auch an? Ich hab einen "17" Monitor und ich kann da so mit der Einstellung (da wäre das schon richtig, wo du eingestellt hast, ich kann es aber auch direkt über die Grafikkarte einstellen) alle Seiten eigentlich gut sehen, so wie sie gehören, unsere natürlich auch. :lol:

Ist schon klar, Wohnung geht vor, aber da ich inzwischen seit 16 Jahren verheiratet bin und meine Wohnung auch so lange habe, bin ich schon ziemlich fertig mit dem Einrichten, wobei man natürlich immer wieder was zu renovieren hat. :argh:

Ich weiß nur eins wegen der Grafikkarte, ich seh jetzt so gestochen scharf und so viele Details, das ist schon ein Wahnsinn zu vorher :eek: , deswegen hab ich ja auf unserer Seite alle alten Skins repariert, konnte da ja dann erst die Fehler sehen, die waren mit der alten Grafikkarte nicht vorhanden, einfach nicht da. :ohoh: Und ich gestehe, dadurch hat sich auch mein Spiel sehr erleichtert, denn alles was einfach nicht gut aussieht, weil ich jetzt so gut sehe, kommt knallhart raus. :p

LG
Suza :)

*Suza* schrieb:
:ohoh: Oh das ist aber nicht gut wenn sich das alles bei dir verschiebt.%) Was hast du denn für eine Bildschirmgröße, auf die kommt es auch an? Ich hab einen "17" Monitor und ich kann da so mit der Einstellung (da wäre das schon richtig, wo du eingestellt hast, ich kann es aber auch direkt über die Grafikkarte einstellen) alle Seiten eigentlich gut sehen, so wie sie gehören, unsere natürlich auch. :lol:

LG
Suza :)

ich hab auch nen 17" Zoll monitor.. das ist ja das seltsame.. wo genau stellst du das alles ein?? kannst mir das erklären??

Hm, eigentlich geh ich da auf Desktop mit Rechtsklick Eigenschaften und da auf Einstellungen und dann halt mit dem Schieberegler bei Bildschirmauflösung auf die Pixel die ich will und Farbqualität die höchste und dann auf Übernehmen. Da steht dann auch in der Anzeige Plug and Play Monitor mit RADEON 9600 Series. Ich hab dann in dem Bild oben aber 2 Monitore drin, 1 ist im Vordergrund 2 im Hintergrund, Monitor 1 ist dann meiner mit der Grafka von Radeon und 2 weiß ich nicht, das hab ich aber erst so seit der neuen Grafka. Häng dir mal ein Bild zum besseren Verständnis an.;)

Anhänge

• Monitor.webp
    Monitor.webp
    27,2 KB · Hits: 14
hmm

chichi4 schrieb:
Ich würde lieber nichts verschieben, Du könntest Dir damit das Spiel zerschiessen. :eek:
Versuch lieber Deine Downloads auszumisten, die Festplatte zu bereinigen und defragmentieren, das bringt Dir mehr.
Was genau verstehst Du eigentlich unter wenig Platz?

Bei mir ist auch der ganze EA Ordner verschoben worden und das Spiel lief tadellos!!! ... nur hab ich jetzt komischerweise zwei Sims Ordner ... einen auf C und einen auf D :lol: naja ... was auch immer ^^ bei mir hats mit dem verschieben geklappt! :D

lg
Katsu

@suza

monitor 2 ist (hähä das weiss ich) für einen TV-anschluss, da die Readon 9600 series einen tv anschluss dabei hat, mit der tv-karte.. voll cool.. ja ich mach das genau so wie du... lieg dir natürlich auch ein foto bei..

einfach klicken für ein grösseres bild..

wär nett, wennst mir noch antworten würdest..

(ist jetzt der pc von meinen bruder, meiner steht daheim, mit der ati karte, er hat aber auch eine ati karte, weiss aber nicht welche, eine neuere, x- serie oder so..)

lg, karin

so hier mal ein bild, wie ich deine seite sehe...

bitte klicken zum vergrössern-wie immer *g*

das komische, seit mein bruder diesen pc hat, alles ist so gross geschrieben.. bei mir daheim ist alles ganz klein geschrieben.

Piper84 schrieb:
so hier mal ein bild, wie ich deine seite sehe...

bitte klicken zum vergrössern-wie immer *g*

das komische, seit mein bruder diesen pc hat, alles ist so gross geschrieben.. bei mir daheim ist alles ganz klein geschrieben.

Die Schriftgröße kann man auch irgendwo einstellen, habs gefunden, häng wieder Bild an ;) . Kann es sein, dass du da links deine Favoriten offen hast oder den Verlauf, oder ist es alles geschlossen sonst? Dann muss ich das sofort ändern, das gefällt mir nicht, wobei ich es ja schon normal sehe. :ohoh: Siehst du alle Seiten von uns so? Oder nur manche?
Ich weiß ehrlich gesagt dann auch nicht an was das liegt :confused: . Hast du auch Microsoft Netframe Work installiert? Das hab ich ja drauf wegen Simpe, aber ob es an dem liegen kann, keine Ahnung :confused:

Edit: Verstell mal deine Schrift auch auf Mittel so wie ich ob du dann unsere Seite besser siehst. Ich hab nämlich grad mal mit ganz kleiner Schrift probiert, da verschiebt sich bei mir auch alles.

Anhänge

• Schriftgröße.webp
    Schriftgröße.webp
    28,6 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
Katsu-chan schrieb:
Bei mir ist auch der ganze EA Ordner verschoben worden und das Spiel lief tadellos!!! ... nur hab ich jetzt komischerweise zwei Sims Ordner ... einen auf C und einen auf D :lol: naja ... was auch immer ^^ bei mir hats mit dem verschieben geklappt! :D

lg
Katsu

Normalerweise müsstest du dann den auf C aber löschen können, oder? :rolleyes:

*Suza* schrieb:
Die Schriftgröße kann man auch irgendwo einstellen, habs gefunden, häng wieder Bild an ;) . Kann es sein, dass du da links deine Favoriten offen hast oder den Verlauf, oder ist es alles geschlossen sonst? Dann muss ich das sofort ändern, das gefällt mir nicht, wobei ich es ja schon normal sehe. :ohoh: Siehst du alle Seiten von uns so? Oder nur manche?
Ich weiß ehrlich gesagt dann auch nicht an was das liegt :confused: . Hast du auch Microsoft Netframe Work installiert? Das hab ich ja drauf wegen Simpe, aber ob es an dem liegen kann, keine Ahnung :confused:

Edit: Verstell mal deine Schrift auch auf Mittel so wie ich ob du dann unsere Seite besser siehst. Ich hab nämlich grad mal mit ganz kleiner Schrift probiert, da verschiebt sich bei mir auch alles.

hallo suza

du bist ein schatz.. ja die schriftgrösse war schuld *hihi* jetzt seh ich wieder alles ganz normal.. wie vorher auch-hach bin ich froh... wieder ein ordentliches bild..

ne favoriten hab ich extra zugemacht.. netframe hab ich natürlich auch wegen simpe..

schrift war schon schuld, jetzt ist alles prima.. vielen lieben dank!!

*freu*

lg, karin

:D Schön wenn du uns nun wieder klar siehst. :lol: Eigentlich solltest du nun alle Seiten, wo du Probleme hattest wieder gut sehen können, denn ich glaub von vornherein ist bei den meisten Mittel eingestellt, also das ist glaub ich die Grundschrift. ;) Den Tip solltest du deinem Bruder auch geben, falls er was von uns runterladen will, denn bei ihm (das Bild oben war doch von ihm?) verschiebt es sich durch die große Schrift noch schlimmer als durch die kleine Schrift, da sind dann die Meshes gar nicht mehr da wo sie hingehören, kein Wunder wenn da viele Probleme bei uns haben. Du hattest ja die kleine Schrift, da konntest du ja nicht mehr richtig lesen, zumindest bei uns, oder? :rolleyes: Manchmal so einfach die Lösung ... :lol: Gott sei Dank.

nein ich hatte (auf dem pc meines bruders) die grosse schrift.. mein bruder interessiert sims nicht sonderlich..

auf alle fälle ist es jetzt überall besser

danke suza

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten