Tipps für eine neue Grafikkarte

France17782

Member

Hallo!

Also: Bald steht ja Weihnachten vor der Tür und ich würde mir gerne ne neue Grafikkarte zulegen. Zurzeit habe ich die ATI Radeon 9800 Pro, aber ich finde, dass es die nicht bringt. Das Spiel läuft, sobald ich größere Häuser baue oder zu viele Sims auf dem Grundstück sind, stockend. Nun wollte ich mal fragen, was ihr mir da empfehlen könnt, denn ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Habe nun was von einer ATI Radeon X700 SE PCI gehört, die 512 MB hat. Weiß jemand, ob die was taugt? Der Preis spielt erstmal keine Rolle, freue mich über jeden Vorschlag!

Ach so, ich habe ca. 5000 Downloads im Spiel! Wie wirkt sich das denn aus?

Mein PC hat einen 3,2 GHz Prozessor (Intel 4), 1024 MB Ram und meine jetzige Grafikkarte hat 128 MB.

Bitte helft mir!

Hallo France17782,

also 5000 Downloads gehen doch noch. Bin selber bereits bei fast 7000 Downloads angelangt. Aber nun zu Deiner Frage: also ich habe gelesen Du hast zur Zeit eine Radeon 9800 Pro drin. Soweit ich weiß ist das eine AGP-Grafikkarte. Also müsstest Du bei einem Neukauf darauf achten das es wieder eine Grafikkarte vom AGP-Status ist. Schau doch bitte mal in Dein Handbuch vom Mainboard ob Du einen AGP Anschluss oder einen PCI-Express Anschluss hast. Vielleicht weißt Du ja auch was für ein Mainboard Dein Rechner beherbergt. Dann kannst Du weitersehen was für eine Grafikkarte zu Deinem System passen könnte.

Bei deinem System würde ich Dir eine neue Geforce 7800GT empfehlen, aber die übersteigt zur Zeit noch die 400€ Marke. Das würde ich bestimmt nicht für eine neue ausgeben, vielleicht erklärst Du mich auch für verrückt wenn ich Dir das empfehle ;) , aber ich kann gerne mal nach einer billigeren Allternative schauen, wenn Du magst und wenn das Mainboard bekannt ist.

Schönen Tag noch! :hallo:
Gruß dapsydino

"""Bei deinem System würd ich nir ne 7800Gt empfehlen"""...DIE ES ABER NICHT FÜR AGP GIBT. LOL...halbwissen kann ich nicht ab...hier gilt "Wer keine Ahnung hat Fresse halten"! Ach ja und selbst wenn er kein AGp hat ist die GT nicht empfehlenswert!!!

Erstmal weiß ich nicht woher Du das Recht nimmst andere zu beschimpfen. Nagut das ich mich nicht angesprochen fühle... (Wenn Du immer so ein Ton drauf hast, wär das was fürn Mod.)

Und zweitens habe ich geschrieben, das man den Steckplatz des Mainboards beachten soll und es ist immer Ansichtssache welche Grafikkarte gut und weniger gut ist. Außerdem hängt es wohl davon ab, was ein einzelner mit seinem PC machen möchte und wie der einzelne Geldbeutel aussieht. Frag 5 Leute zum Thema Grafikkarte und Du erhälst mindestens 10 verschiedene Meinungen.

Also France17782 was machst Du sonst noch mit dem Rechner und was willst Du ausgeben für eine neue Grafikkarte und vielleicht willst Du ja auch in ein neues Mainboard investieren, was aber mehr Arbeit macht und auch das Betriebssystem sollte dann neu aufgesetzt werden.

Gruß dapsydino:hallo:

SoundFreak1234 schrieb:
"""Bei deinem System würd ich nir ne 7800Gt empfehlen"""...DIE ES ABER NICHT FÜR AGP GIBT. LOL...halbwissen kann ich nicht ab...hier gilt "Wer keine Ahnung hat Fresse halten"! Ach ja und selbst wenn er kein AGp hat ist die GT nicht empfehlenswert!!!

Lol, hast recht :lol:

Also ich würde noch bei deinem Sys bleiben und die 98Pro gegen eine Geforce 6800 tauschen (die kann man mit ein wenig Glück auf eine 6800Gt freischalten, habe ich selber meiner Leadtek 6800 gemacht: Mit Rivatuner die restlichen 4 Pipelines freigeschaltet, habe somit eine 6800gt, zwar nur mit 128mb, aber immerhin). Willst du aber kein Risiko eingehen und 256mb Grafik-RAM haben, würde ich dir auch zur 6800gt, wenn nicht sogar zur nur noch 300 Euro teuren 6800Ultra raten, wobei letztere nur zählt, wenn du soviel ausgeben willst. Ich persönlich rate dir aber eher zur Leadtek 6800 (Winfast A400 TDH <<<< genaue Leatek-bezeichnung). Die habe ich selber und hat dicke Dampf für Sims2. Wenn du sie dann noch freischalten kannst, hast gute 100 Euro gespart. Die 6800 gibts nämlich schon für 149 Euro!

SoundFreak1234 schrieb:
LOL...halbwissen kann ich nicht ab...hier gilt "Wer keine Ahnung hat Fresse halten"! Ach ja und selbst wenn er kein AGp hat ist die GT nicht empfehlenswert!!!

Weswegen ist deiner Meinung nach die 7800GT denn nicht empfehlenswert???=)

Zur Info: Eine 7800GT ist nur 10% langsamer als die GTX und das zu einem viel günstigererem Preis!!

So, er hat noch ein AGP System die Frage ist geklärt die Radeon 9800pro erschien nie für PCIe!

Und bevor man andere Leute beschimpft bitte erst überprüfen ob man vielleicht selbst keine Ahnung hat:lol::lol:

@ topic: hier bekommst du bessere Hilfe

SoundFreak1234 schrieb:

Hallo, wir haben hier eine Editierfunktion und du brauchst nicht zwei mal hintereinander zu posten.

Bei uns gilt - wer unfreundlich und frech zu anderen Usern ist wir über kurz oder lang mit den Konsequenzen leben müssen und sich das Forum mal für 4 Wochen von aussen anschauen müssen.

Hexlein

Wenn du genug Arbeitsspeicher hast und nen ordentlichen Prozessor, dann reicht für flüssiges spielen schon eine Radeon 9600 oder 9800. Eine noch bessere Grafikkarte steigert den Spielfluß meines Wissens nach nicht.

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten