Hotel Gigant Sims Kopie?

DVS

Newcomer
Hallo ihr
Gestern bin ich auf einen Artikel gestoßen aber nur weil da was mkit den sims drin stand.Also am 17 mai soll ein spiel rauskommen das Hotel Gigant heißt und so ähnlich aufgebaut wäre wie die sims ich kopiere euch hier mal den artikel rein und wolte mal wissen was ihr davon haltet

Hotel-Giganten gesucht

Das Restaurant taugt nichts. Auf dem Zimmer gibt es kein Video on demand. Und auch der Swimming-Pool des Hotels ist nicht groß genug. Wer im Urlaub unzufrieden mit seinem Hotel war, kann sich ab dem 17. Mai selbst als Hotel-Manager versuchen. Der Software-Publisher Jowood bringt zu diesem Zeitpunkt die Aufbau-Wirtschaftssimulation "Hotel Gigant" in die Läden.

Kreativität gefragt
Der erste Hotelgast lässt lange auf sich warten. Und wenn er da ist, meckert er meist nur. Bevor sich allerdings ein Gast ins neue Hotel verirrt, sind erst einmal Qualitäten als Innenarchitekt, PR-Berater und Manager gefragt.

Die Sims" lassen grüßen
Auf den ersten Blick erinnert das Game an das Kult-Spiel "Die Sims". Als angehender Hotel-Gigant findet der Spieler erst einmal ein völlig leeres Hotel vor. Einzig die Grundmauern begrenzen die Kreativität. Sind die Planungen abgeschlossen, geht es ans Einrichten der Restaurants, Bars, der Lobby und der Gästezimmer. Die Spieler können dabei aus etwa 600 verschiedenen Gegenständen auswählen. Richtet man die Zimmer gleich einer Mönchszelle ein, sind unzufriedene Gäste programmiert. Sollte sich trotzdem ein Gast in das Hotel verirren, kann sich der Hotel-Manager per Menü direkt beim Gast erkundigen, was er denn gerne hätte. Mini-Bar, Naschkorb und Tresor heben dabei schnell die Stimmung.

Immerwährende Nörgelei
Sind die Zimmer zur Zufriedenheit der Gäste eingerichtet, hört die Nörgelei aber keineswegs auf. Schon bald werden die Gäste nach Fitness-Studio, Schwimmbad, Bibliothek, Konferenzräumen und Spiel-Zimmer verlangen. Um den Bekanntheitsgrad des Hotels zu erhöhen stehen natürlich auch die Medien zur Verfügung. So kann das Image aufgepeppt oder die Köstlichkeiten des Hotel-Restaurants beworben werden. Selbstverständlich kostet das auch eine Kleinigkeit.

Expansion
Ist das Hotel auf einem guten Niveau und die Werbung platziert, sollten sich die angehenden Hotel-Giganten am Aufbau des zweiten Hotels versuchen. Wer sich statt der Gründung mit der Sanierung einer Hotelkette beschäftigen möchte, kommt auch auf seine Kosten. Im Szenario- oder Kampagnen-Modus sind Investoren anzulocken oder Übernahmen zu verhindern. Im Mehrspieler-Modus können sich im Netzwerk acht Spieler miteinander messen.

Fazit
Hotel Gigant ist eine hübsche Wirtschaftssimulation. Wer "Die Sims" mag, wird dieses Spiel lieben. Wer allerdings mehr Wert auf wirtschaftliche Aspekte legt, wird erst einmal enttäuscht werden. Um ein einigermaßen gut funktionierendes Hotel zu erschaffen, muss in langer Puzzle-Arbeit gebaut und gebastelt werden. Zwar kann man sich alle Zimmer und Einrichtungen als sogenanntes Layout speichern. Durch das Fehlen vorgefertigter Layouts, zumindest in der Preview, leidet der Spielspaß. Ein großes Plus: Ist das Hotel erst einmal optimal eingerichtet, kann man sich den Gästen an die Fersen heften. Und da gibt es immer was Neues zu sehen.

Gibt ´s da schon irgendwelche screens zu?
Wären interessant! .)

haben will !!!

Das hört sich sehr interessant an. Egal, ob Sims-Kopie oder nicht, werd's mir holen. Man kann ja nicht nur vor den Sims hocken.

Ich versuche ein paar bilder reinzubringen wartet mal
hotelgigant-

hotelgigant-01,property=thumbnail.jpg
hotelgigant-02,property=thumbnail.jpg
hotelgigant-03,property=thumbnail.jpg
hotelgigant-05,property=thumbnail.jpg
hotelgigant-06,property=thumbnail.jpg
hotelgigant-07,property=thumbnail.jpg
hotelgigant-08,property=thumbnail.jpg
hotelgigant-09,property=thumbnail.jpg
hotelgigant-10,property=thumbnail.jpg
http://entertainment.t-

wollt ihr noch bilder zur steuerung?Einfach beschid schreiben und hier noch die systemanforderungen.Ich werde kir das speil auf holen auf jeden fall

Mindest-Systemanforderungen:
Windows 95, 98, 2000, Me oder XP, 350 MHz Intel Pentium II oder besser, 64 MB RAM, 4x CD-ROM/DVD-ROM Laufwerk, 600 MB freier Festplattenspeicher und 300 MB Auslagerungsdatei, DirectX 8 kompatible Grafik- und Soundkarte, Tastatur, Maus

also die skins sehen genau so aus wei bei den sims einen test zum game gibt`s in dér nächsten BRAVO screenfun infos:www.bravo.de

TSCHAU FREAK88;)

Also ich muss sagen dieses wellness und alles sieht suuuper aus nur halt man kann nicht auch richtig wohnen nur ein hotel bauen aber wen das noch kommen würde.........tja sims auf den müll:D

nein nein so auch nicht aber die grafik ist cool und das drumherrum ist doch spitze und wann am 17 mai???????
DAS MUSS ICH HABEN also da gibt es ja nichts zu meckern also endlich mal an fast alles gedacht tja wieviel soll es denn kosten??? So üblich 45€ oder????????

SIMS - LIKE - DIFFRENT

werbe-banner.gif

werbe-banner.jpg

:hallo: Find die Bilder auch interessant!!! Lade gerade eine Demo runter ist in Englisch. Aber man kann bevor man es sich kauft mal Probespielen um zu sehen wie es ist;) Hier Könnt ihr auch mal Probespielen!!!;) gruß witch

Hab grade nochmal bei Amazon geguckt, Hier steht was dazu, klingt ganz interessant, das Spiel kostet 40€, klingt echt super, was da sonst noch so steht!

hallo??

ich hab nu auch die demo ich ich bin voll enttäuscht von der schlechten,miesen grafik ist das bei euch auch so???

meint ihr di eist säter besser?

ja, die Grafik ist ziemlich pixelig. Aber man kann stufenlos zoomen und schwenken, das finde ich besser als bei den Sims. Ansonsten hab ich noch nicht viel mit der Demo gemacht. Außer ein paar Fußböden und Tapeten für meine Sims geklaut. ;)

Also ich lade mir auch grade die Demo runter hört sich echt gut an 600 objecte das muss man sich mal vorstellen :lol:
Ich bin sofort dabei wenn das Soiel rauskommt!!!!!!!!!!

naja sims kopie man spielt ja die Typen nicht sondern manegt nur das hotel die, die da rum laufen haben schon eine gewisse ähnlichkeit mit den sims

eine weitere kopie von die sims ist das game
"Die Partner" das game wird 2003 rauskommen es soll genau so sein wie die sims blos mit besserer Grafik mehr is darüber im moment net bekannt ich hab bei 4players.de screenshots zum game gesehen

Original geschrieben von Marc1
Also ich muss sagen dieses wellness und alles sieht suuuper aus nur halt man kann nicht auch richtig wohnen nur ein hotel bauen aber wen das noch kommen würde.........tja sims auf den müll:D

nein nein so auch nicht aber die grafik ist cool und das drumherrum ist doch spitze und wann am 17 mai???????
DAS MUSS ICH HABEN also da gibt es ja nichts zu meckern also endlich mal an fast alles gedacht tja wieviel soll es denn kosten??? So üblich 45€ oder????????

SIMS - LIKE - DIFFRENT

werbe-banner.gif

werbe-banner.jpg

Du solltest doch hoffentlich mitbekommen haben, dass man es hier nicht darf einfach mal eben reingeschummelt WERBUNG zu machen? Unterlass das bitte, wenn es nicht zum Thema passt, oder du niemandem damit hilfst. Ich denke ich spreche im Sinne der Moderatoren.

Merke: In der Signatur und im Homepage-vorstellungs Thread kann man für die Homepage werben. Sonst nicht.

Danke.

The Partners hatte ich auch mal als Demo war nicht so berauchend .Ich habe da nicht ganz durchgeblickt wall das Demo in Franz. war.Aber mir hat es nicht gefallen:sleep:

%) Stellt euch mal vor die Gegenstände wären Sims - kompartibel =) WOW das wär `n Ding %)

Hier kann man bestimmt mehr als nur 2 stockwerke bauen;) :hallo:

Zur Demo ,
die Grafik ist bei mir erste Sahne vielleicht sogar noch besser als bei den Sims aber im toturial hängt sich mein Computer immer auf
aber ich werde es mir kaufen .

Bye:hallo:

also ich hab mir eben mal die screenes zu The Partners angeschaut. Sieht ganz interessant aus, aber die grafik is ja wohl echt mies. wenn ich überlege was heut zutage alles möglich ist in sachen grafik, dann bin ich echt enttäucht von the partners. Okay, die ansicht is cool, so von oben, oder direkt von der seite, aber ich denke, das ich es mir nicht kaufen werde. bei hotel gigant bin ich gerade die demo am laden. bin mal gespannt. aber kaufen werd ichs mir wahrlscheinlich auch nicht.

Ich hab gerade die Demo gespielt ( besser gesagt das Tutorial)
Finde das ganze nicht so berauschend . Die Steuerung und das zoomen sind total beknackt ( vieleicht bin ich zu alt für sowas )
Und die Grafik ist auch nicht so schön wie bei den Sims - ist jedenfalls meine Meinung .
Fazit bleibt lieber bei UT das macht immer noch Spass .;)

hab eben, als die demo mit runterladen fertig war, auch das tutoriel gespielt. is wirklich doof. die grafik is total eckig gemacht, gut, durchblicken tu ich wahrscheinlich nur net, weil mein englisch ziemlich nachgelassen hat. Das original werd ich mir net kaufen, aben, aber wenn ein bekannter oder so es mal hat, werd ichs mir wahrscheinlich brennen. aber so toll wie die sims wird es, vermute ich mal, bestimmt nicht.

Hey!!!!

Ich hab mir heute gleich das Spiel gekauft und ich muss sagen Hotel Gigant gefällt mir echt gut!!!

Habt ihr es auch schon?

Gab zwar anfangs etwas Probleme aber das lag wahrscheinlich an mir und nicht an dem Spiel lol

Moin, Moin,
wo hast du Hotelgigant den gekauft? Und schreib doch noch paar mehr Infos übers Spiel, weiß nämlich noch nicht ob ichs kaufen soll.:)

Ich hab ma im Promakt nachgeschaut, das Game ist sehr teuer, 44€ und noch ein paar Zerquetschte, aber ich denke das lohnt sich.Also Konkurenz sehe ich das Spiel eigentlich nicht für die Sims, das bleibt für mich immernoch das beste Spiel :rolleyes:!
Hat sich jemand das Spiel schon gekauft?
Kann wer dann hier noch mehr Sreenshots reinstellen?

Also ich habe das Demo schon seit ca. einer Woche und ich finde das Spiel furchtbar langweilig . Da steckt irgend wie kein Leben drin ok schlechte bezeichnug aber wie soll ich das sonst erklären die Leute machen keinen Lärm und bewegen sich irgend wie unnatürlich . Und die Zoomfunktion ist wirklich aüserst merkwürdig. Also das Spiel ist irgendwie nicht mein Geschmack . Das währe zwar mal eine witzige Spielidee gewesen aber die wurde wohl nicht ganz zu ende gedacht.:sleep:

*sniff*
ich hab vor ca. 1 Monat eine riesen Mail an die SZ News geschickt, wegen dem Spiel, aber die haben gemeint, das hätte nichts mit Sims selbst zu tun, und Jowood würde auch Zicken machen, wenn man über die schreibt...
Und dann hab ich vergessen, was im Forum zu piosten, und jetzt kann ich gar keinen Ruhm abbekommen *sniff*
:) :hallo:

ich auch

Also ich wollte mal wissen wo da das steht auf der seite wo mann die demo downloaden kann?? kann das vielleicht mal einer sagen????

Bitte:scream:

Danke schon mal im vorraus!!!

@Hikillikil

Nee, die Leutz kann man nicht steuern.

@Melina

Du hast ja "nur" die Demo. Ich finde die Leute in Hotel Gigant bewegen sich natürlicher als unsere Sims (beim Schwimmen zum Beispiel). An die Zoom-funktion muss man sich erst gewöhnen. Aber ich hab jetzt 12 Stunden Hotel Gigant gespielt =) und finde sie mittlerweile total klasse!

@muedling

Ich hab nen neuen PC und der hat nun wirklich alle Voraussetzungen für das Spiel. Trotzdem fängt das Spiel manchmal dermaßen an zu hängen sobald man ein paar mehr Räumchen gebaut hat, dass ich immer abspeicher und den PC noch mal neu hochfahre, dann gehts wieder. Vielleicht gehts bei dir nicht, weil du "nur" die Mindestvoraussetzungen hast?! Was kommt denn überhaupt für ne Fehlermeldung?

Also ich kanns nur empfehlen =) Ich habs jetzt wie gesagt 12 Stunden gespielt (man beachte das Erscheinungsdatum des Spiels!! =) ) und bin seeeeehr zufrieden und finds och nich langweilig oder so...

Achja: Ich hab das Spiel im Saturn gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Spiel wirklich klasse. Am besten finde ich die Zoomfunktion, da kann man sich die Entfernung und den Winkel selber raussuchen. Finde ich so viel besser als bei den Sims, müßte man bei Sims 2 auch machen können.
Aber das schärfste ist immer noch, daß man durch sein Hotel selber gehen kann und es aus dem Blickwinkel eines Gastes bewundern kann. Das finde ich macht irre Spaß:D

Sweety6073 ist das Spiel den besser als das Demo?
Also ich habe es (das Demo) jetzt noch mal Durchgespielt und ich finde immer noch das die sich na ja "schwunglos" bewegen aber darauf kommt es ja nicht an. Ich lasse mich gerne beraten und wenn du es so gut findest dann teste ich es eben auch das Geld bekomme ich und wenn es mir wirklich nicht gefällt verkaufe ich es eben an Flohmarkt wieder. :hallo:

@Melina

ich hatte mir die Demo-Version nicht heruntergeladen.
Aber was du so erzählt hast von wegen "Steureung bzw. Zooming" das war vielleicht in der Demo anders. Denn wie Fuchur auch schon gesagt hatte ist es auf jeden Fall besser als bei den Sims (was wiederum auch kein großes Kunststück ist).

Du solltest dir nicht ein Spiel kaufen nur weil ich es gut finde ;)
Aber Fuchur ist ja auch überzeugt. Das einzige was mich etwas stört ist, dass ich zuvor dachte, man könne die Hotels richtig "bauen", man bekommt jedoch ein fertiges Rohgebäude. Na ja man kann halt ned alles haben ;) Wär ja auch schlimm.

In dem Sinne...

lol

Ich habe das Spiel auch am Freitag bekommen und habe schon zwei Nächte bis halb drei durchgezockt. Das Spiel hat einen sehr hohen Suchtfaktor.:) Gut, dass ich bald Urlaub habe.

An alle die Probleme haben: Spielt Ihr mit einem CD-ROM oder DVD-ROM Laufwerk? Das Spiel hat einen so widerlichen Kopierschutz, daß auf einem CD-ROM Laufwerk alles etwas länger dauert (Objekte platzieren, speichern etc.) und er zwischendurch immer mal hängen bleibt weil das Laufwerk gerade prüft ob die CD noch da ist. Ich spiele jetzt auf meinem DVD-ROM und alles läuft ganz fantastisch.

Dann werde ich jetzt mal da weitermachen wo ich gestern um halb drei aufgehört habe =) .

Frohe Pfingsten!

Mittelerweile kann ich das Spiel auch endlich spielen,da jowood ein Patch rausgebracht hat,mit dem diese widerlichen Startprobleme der Vergangenheit angehören. Ich finde das spiel nicht schlecht. Es macht wirklich viel Spass. Es dauert nur einfach so lange,bis man alles zusammengebastelt hat und das nervt bissl. Aber ansonsten gefällts mir schon ganz gut.

hi

ich weiß das mein beitrag etwas zu spät kommt aber ich wollte euch sagen , das ich mir das spiel gekauft habe. es ist am anfang noch ganz gut , wird aber mit der zeit langweilig

ich will mir jetzt die Demo runterladen, wie lange dauert das ungefähr????

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten