Was macht ihr,wenn ihr down seit?

Klettern oder Wandern in den Bergen hilft mir das Gehirn frei zu blasen und auf andere Gedanken zu kommen. Dann relativieren sich so manche Probleme.
Wenn der Weltschmerz plagt, genügt mir ein Blick in den nächtlichen Sternenhimmel. Wie unbedeutend wird man selbst und seine Probleme und was für ein Wunder, daß es Leben gibt.

ich hör dann meistens musik und schreib am pc auf, was mich traurig macht oder was mich beschäftigt.
und meistens möchte ich dann auch in ruhe gelassen werden. möglichst niemand soll dann mitbekommen dass es mir wieder schlecht geht.

aber musik find ich echt am besten :)

malen bzw lesn~ und meistens les ich dann Krimis :D *Bücher flausch* Aber dann auch so richtig brutale... Beim lesen denk ich an nichts, beim malen denk ich an nichts und najo, danach gehts mir entweder bessa oder wenns ma immer noch nit bessa geht les ich weiter >D

Um jeden Preis irgendwie ablenken.

Lesen, laut Musik hören und mitschreien, laufen, was unternehmen, am fenster sitzen...

Wenn ich mich ablenken kann sitz ich dann irgendwie nur leicht abwesend irgendwo in der Ecke und denk drüber nach.

Wenn ich nicht telefoniere und irgendwem die Ohren vollheule, höre ich in solchen Momenten auch nur Musik... Meist mach ich dann das Licht aus, stelle mich ans Fenster und denke nach. Ab und zu nehme ich auch ein heißes Bad.

Immer wenn ich weiß, dass es etwas Gravierendes ist und der Deprizustand länger anhalten wird, schau ich ein paar Folgen Futurama. Das ist dann echt das einzige, was mich einigermaßen aufheitern kann... Danach sieht alles schon viel besser aus :) .

Wenn mir so richtig Schei** geht dann hör ich laut Metal das gibt mir Kraft und ich fühl mich besser:D (AC/DC, In Flames usw.) heulen tu ich nie. Das macht mich nur noch depressiver:( .
Wenn es mir WIRKLICH so richtig Schei** geht dann ritz ich mich:schnief:
Kommt aber zum Glück nur selten vor ^^

TBF schrieb:
Immer wenn ich weiß, dass es etwas Gravierendes ist und der Deprizustand länger anhalten wird, schau ich ein paar Folgen Futurama. Das ist dann echt das einzige, was mich einigermaßen aufheitern kann... Danach sieht alles schon viel besser aus :) .

Das kann ja dann nicht so schlimm sein... nee Blödsinn, was weiß ich, wie's bei dir aussieht ;)

Mir ging es in letzter Zeit so, daß ich viele Dinge, die hier auch schon geschrieben wurden, versucht habe, ohne daß es geholfen hätte... dann kam die Schlaflosigkeit hinzu. Geholfen hat letztendlich, daß jemand unerwarteterweise nett zu mir war. Manchmal kann man selbst eben wenig tun, außer offen zu bleiben für die Strohhalme, die sich gelegentlich bieten.

Kommt drauf an.. wegen was oO

In letzter Zeit tu ich mich aber ziemlich viel ablenken, wenn es mir schlecht geht. Sport machen hilft sehr ^^ Sonst fernsehen, ein Buch lesen.. ausheulen hilft dabei auch.

Einfach versuchen, einen freien Kopf zu bekommen.

Ich hock an meinem PC, Kopfhörer auf den Ohren, und höre laut Billy Talent...
Dann schreib ich nen halben Roman in mein Tagebuch, gehe Freundinnen bei ICQ auf den Keks und futter Marzipanschokolade.
(Hm... wenns mir wirklich schlecht geht, mach ich das alles gleichzeitig xD)

musik hören, rumheulen, in selbstmitleid und selbsthass versinken, tagebuch schreiben, nachdenken, das gefühl einfach genießen.. anderen aus dem weg gehen, die welt und mein leben und alle menschen verfluchen oder aber sie für viel besseres zu halten, ins bett verkriechen, schlafen und hoffen, dass es danach wieder verschwunden ist. ;)

Ein schönes Maß trinken :ohoh: . Naja früher mal, aber auch heutzutage, wenn ich sehr down bin.

MFG

knrf

Ich ritze mir die Oberschenkel auf und dann kiff ich erstmal und trink dann n paar schnaps ^^

lol ne ich hör laut musik und ehm.. tret gegen mein bett XD hachja wie ausgeglichen

Laute Musik, entweder aggressive oder depressive^^. Dann leg ich mich in mein Bett und heul bis ich einschlaf.

Oder ich mutiere zum Kettenraucher. In letzter Zeit allerdings seltener.

uff...immer verschieden

- Katze schnappen und ausheulen
- Wenn gerade nicht vorhanden Kissen schnappen und oben genanntes tun
- Laute Musik hören (möglichst ohne Melodie die mich noch mehr depri macht)
- Kingdom Hearts anwerfen und jeden Gegner vermöbeln den ich find (netter Nebeneffekt: mein Level steigt :D )
- In den seltensten Fällen länger als 10 Minuten Depri schieben
- Essen holen (hilft gegen Kopf und Augenschmerzen + Übelkeit nach dem Heulen)

Nur gut dass ich im Moment kaum Grund hab depri zu schieben :D

hmmm also ich hör die traurigste Musik an die ich im moment finde, denk über den Grund wessen ich
depri bin eine weile nach & wenn ich dann eine Problemlösung gefunden habe (was es ja meistens der Fall ist)
und weiß wie ich mich wieder beruhigen kann, dann werde ich dies auch schnell möglichst tun...
In letzter Zeit bin ich leider öfters mal down und total verzweifelt und so... Wegen Liebeskummer und so
einen Mist aber die Tränen die mir die Liebe verschafft diese Tränen trocknet die Freundschaft wieder,
deswegen hilft mir am allerbesten natürlich meine beste Freundin & mein bester Kumpel wenn es mir so total
dreckig geht... ;) :)

Manchmal hab ich aber so Zeiten in denen ich gar nicht über meinen Kummer reden möchte, dann nehm ich einfach
meinen mp3 player, verkriech mich in eine Ecke (meistens in mein Bett) und hör musik... <3

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's interessant, wie die Mädels hier oft nen kleinen Roman schreiben, währen die Jungs oft nur einen Satz ablassen. ;)

Ich hör mir auch stundenlang Depri-Musik an,ziehe an diesem Tag nur noch schwarz an,und heul mich dann bei Eowyn aus:D
Aber das was mir wirklich hilft,ist heulend,mit verschmierter Wimperntusche auf meinem Sofa zu sitzen und mir zu sagen,wie schlecht es mir geht,um dann eine Kerze anzuzünden,und mir zu sagen,das das alles schon wieder wird.

Nera:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nurnoch selten traurig und deprimiert. Meistens nörgel ich meinem Gatten die Ohren voll, stopfe mir hochkalorische Sachen rein und bin dann erstmal eine Runde unausstehlich. Mit nichts zufrieden und grantig. Glücklicherweise ist das, wie gesagt, nur selten der Fall.

bei mir kommts immer drauf an...wenn es mir mies geht und mir is mal wieder danach mies drauf zu sein und ich kein Bock habe aus dieser Stimmung rauszureißen, ertränke ich mich im selbstmitleid, nörgle an mir rum und heule meiner Mum damit die ohren voll...dann stört mich jede kleinigkeit und ich leg Musik auf die mich auch traurig macht...dann bin ich je wie "schlimm" das is die nächsten Stunden/Tagen ungenießbar....(aber gegenüber meinen Freunden reiß ich mich so gut es geht zusammen...da muss nur meine Mum leiden:argh:)
wenn ich mich nur maßlos über was ärgere,schnapp ich mir (wenn eine da is) ne schokolade...entweder ich es sie auf und sage mir "Ach schei* doch jetzt drauf,is doch sowieso egal!" oder ich krieg bereits nach zwei Reihen (spätestens) ein schlechtes Gewissen und hör schnell auf...:lol:
wenn ich allerdings traurig/sauer bin wegen irgendwas obwohl ich das nicht "will" leg ich so gute Laune Musik auf und (vorallendingen;)) vom Bobby McFerrin Don't worry, be happy auf bis die schlechte Laune weg is udn dann is wieder fride freude eierkuchen^^

lg:hallo:Michelle

@JeWnS:tja...das is bei den meisten Mädchen numal so...Jungs..weiß nich aber iwie können die sowas besser...^^
und Jungs sieht man auch nie/mega selten heulen...mädchen weinen auch eher...

erst ganz laut musik hören und dann ruf ich einen meiner brüder an...die heitern mich immer wieder auf :)

Ich bin zum glück nich mehr so oft depri...aber ich war es bis juli eigentlich immer...dann hatte ich mehrere methoden:

sonnenbaden: Ich hab mir was leichtes angezogen und hab mich auf den liegestuhl geschmissen und stundenlang in der sonne gelegen (ich hab eine tolle haut, die eigentlich keinen sonnenbrand bekommen kann...=) ) und hab durch die Sonnenbrille die Sonne angestarrt...das hilft echt, licht macht ja bekanntlich glücklich...:hallo: und dazu musik gehört ^^

Spezial-tag: o.o was gibts besseres, als sich in der schule krank zu melden, den ganzen tag unter der Decke zu liegen, fertigpizza zu essen, im simforum rumzustöbern, eine ganze o.c staffel zu gucken, und sich zum nachtisch tonnenweise heisse brownies mit vanilleeis reinzudrücken, dazu deprimusik zu hören, wenn man down ist?

Kochen: ja, das hilft mir echt ^^ und das fabrizierte nachher essen :lol:

Schwimmen: Der einzige sport dieser Welt, den ich mag...und der mich beruhigt ^^

und natürlich eltern, tiere, freunde. (nur waren zu meinen grössten depri zeiten mein freunde wütend auf mich, meine eltern in einer ehekrise und meine beiden rennmäuse tot.)

Musik anstellen und so lange auf und ab laufen, bis ich überlegt habe, wie es nun weitergehen soll - entweder bin ich dann hochmotiviert oder stinksauer auf mich selbst, dann hilft nur noch zu schlafen versuchen.

Türen zu knallen und Sachen rumzuschmeißen habe ich mir schon lange abgewöhnt, dass ist hinterher nur ein neuer Grund für Ärger.

Naja wenn ich down oder depri bin, wie es in all den Wintertagen schon fast Stadart ist, dann höre ich etweder etwas Gute-Laune Musik oder guck einen Gute-Laune Film an. ;)
Auch eine gute Möglichkeit ist es etwas menschlichen Kontakt zu suchen um etwas über seine Probleme zu reden.

nichts... manchmal male ich... musik macht´s schlimmm. muss ich heueln.... :heul:
Manchmal mach ich dinge bei den ich lahen muss (filme gucken, freundinn plaudern, hier sein)

Musik hilft mir sehr viel, auch selbst Songs zu schreiben hilft mir sehr gut, solche Situationen besser zu verarbeiten. Auf Alk hab ich in dieser Stimmung eigentlich gar nie Lust, eher verkriech ich mich einfach unter meiner Decke oder nehme ein mal ein langes Bad oder sowas. Außerdem noch die Gesellschaft bzw. Unterhaltungen mit einem sehr ausgewählten Personenkreis...

Traurige Musik anhören und heulen.
Oder Popcorn machen und mitm Schlafanzug vor den Fernseher hocken.

Ui, ich hab erst gelesen ... "Was macht ihr, wenn das Simforum down ist?" %) Keine Ahnung wie ich da jetzt drauf gekommen bin =).

Naja, wenn ich down bin.....
*viel Schokolade essen und noch dicker werden
*mich in meinem Bett verkriechen
*Sachen an die Wand werfen
*heulen

Das hilft meistens ;)

...heulen
...musik hören
...schokopudding essen
...rauchen
...spazieren gehen
...den ganzen tag im Pyjama rumlaufen und alle zwei Stunden ins Bett legen
...sehr viel schlafen
...gitarre spielen
...harald&maude anschauen

...Auto fahren und ganz laut Musik hören hilft zwar wirklich, halte ich aber für keine gute Idee wegen der anderen Autofahrer. Aber wenn ich sowieso unterwegs bin, mach ich das auch ^^

Teschi schrieb:
- Kingdom Hearts anwerfen und jeden Gegner vermöbeln den ich find (netter Nebeneffekt: mein Level steigt :D )
Jaaaah, genau das mach ich mit Final Fantasy =)
Naja ich heule meistens, höre Hurt von Christina Aguilera und nerve so manche Internet Freunde *zu einer bestimmten schielt*

rumheulen, dann ferngucken (das lenkt ab) und dann mit musik einschlafen <3

Wenn ich mich richtig besch***** fühle, leg ich mich in mein Bett, schließ mein zimmer ab und heule erstmal alles raus (was in letzter zeit öfter vorkommt). Danach setze ich mich an meinen PC und schreibe alles in mein Tagebuch. Und manchmal suche ich mir auch eine CD (meine Eltern haben da alles mögliche), die zu meiner Stimmung passt und lege sie ein.
Meistens hilft das und ich fühle mich danach wieder einigermaßen. Vielleicht hilft es euch ja auch.

Entweder ich höre Musik, wenn ich wie sooft allein zu Hause bin dreh ich die richtig laut und lauf vom Kühlschrank zu meim Zimmer hin und her... Weinen kann ich nur selten, obwohl ich manchmal echt gerne würde... Weiß nich warum das bei mir blockiert is...

Ansonsten... Geh ich ne Runde raus, zu meiner Schwester oder einfach mal ins Einkaufszentrum oder ziellos...
Dann hab ich noch ne Gitarre...
Wenn nix nützt, schmollen und einschlafen oder auf meinen Kissen rumboxen und sich den Fuß an den Schränken brechen... ^^

LG Steffi

Hm...ich höre immer meine Lieblingslieder oder quatsche mit meiner Lieblingsperson =) ölölö :lol:

Laute Musik hören, Kinderfotos ansehen (meine eigenen, bin nicht pädophil) und mit den person meines vertrauens labern...

Kann man denn als Kind pädophil sein?
suchen.gif

ich hör immer depri musik...
bringt zwar irgendwie nix ... sondern machts eher noch schlimmer ^^ aber naja
oder ich nerv meine freunde ^^

Ich hör dann auch entweder aggresive oder depressive Mukke...alles andre deprimiert mich nur noch mehr. Lies ein Buch, schreib in meinen Blog oder lieg einfach im Bett und heul....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten