Virus bei Pronup.net?!

Ireth

Member

Hallo ihr!
Hat sich die seite Pronupsims.net ein Virus gefangen? Als ich eben auf die Seite ging, schaltete sich mein Antivir Program ein und meldete irgendwas von Signatur Javascriptvirus oder sowas in C://dokumente und einstellungen/privat/lokale einstellungen/internet files/temporärer ordner/... (mehr kann ich mich net erinnern) und es kam was soll geschehen? ich hab natürlich gelöscht. die meldung kam 3 mal. einmal, 5 sekunden nach den ich auf die seite bin, dann als ich gedownloadet hab und dann gleich nochmal... ist einen anderen ähnliches auch aufgefallen? ich bin dann sofort aus dieser seite raus und seit dem kommt es jetzt net mehr... Was ist da los??? Virusalarm bei Pronupsims.net?

Ireth

da ich anscheinend nicht die einzige bin:

GEBT ACHT WENN IHR AUF PRONUPSIMS.NET geht!!!

Trat es nach einem bestimmten Download auf ? Wollte mir die Tage dort auch was holen und könnte den dann vielleicht speziell umgehen ! :)

Simonsche schrieb:
Trat es nach einem bestimmten Download auf ? Wollte mir die Tage dort auch was holen und könnte den dann vielleicht speziell umgehen ! :)

nein..es kam die meldung beim betreten der seite und als ich downloadete (hab das dann gelöscht die downloads die ich grad runtergeladen hab) und wärend ich in den seiten der frisuren blätterte. was dieser virus anrichtet weiß ich nicht... will ich auch nicht wissen, da ich erst formatiert hab. :mad:

ich hab noch einen versuch gestartet und schon bei der startseite kam wieder die gleiche meldung von diesem virus... ich werd diese seite vorerst nicht betreten...
hab für alle mal mit print taste ein bild von der meldung geschossen, wie dieser virus heißt:

unbenannt0ly.jpg

Also doch, ich war mir nicht ganz sicher. Ich wollte die Seite nicht so verdächtigen, aber bei mir sprang Norton auch an.
Ich werde die Seite vorerst nicht mehr betreten!!!

Also ich bin mit dem firefox unterwegs, hab mehrere popupblocker, nen firewall und nat norton antivirus... bei mir ist alles i.o. bin eben gerade von der seite gekommen als ich diesen thread gesehen habe

wie dem auch sei, ich werde jetzt auch erst mal einen großen bogen um diese seite machen... ich will nicht schon wieder formatieren müssen... rarioraner...du scheinst doch keine probleme zu haben..kannst du mal die emailadresse mir als PM schicken von dem admin der seite?

ich hab gestern noch was runtergeladen, aber bei mir hat weder norton noch antivir angeschlagen.

Ist das erst seit heute?

werd jetzt mal Virenscannen....

also, Norton hat gesagt "Keine Potentielle Bedrohung gefunden"
zum Glück! :D

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung...gestern war ich auch noch drauf, und da hat nix angeschlagen... wie dem auch sei... ich bräuchte irgendwie die email adresse..irgend ein kontakt... zum schreiben... nur hab ich schiss, dass mein computer wieder formatiert werden muss *seufz*

Vor gerade mal 2 Stunden habe ich beim Betreten der Hauptseite von pronupsims die Meldung erhalten:

Virus control hat ein trojanisches Pferd entdeckt. Hier ein Bild der Meldung. Leider ist das nicht das erste Mal. Dabei ist es eine meiner Lieblingsseiten.

Kann hier vielleicht jemand genügend Französisch um eine eMail zu schicken?

Eine Mail kann man von hier aus schicken http://rosemat.free.fr/Pronupsims2/indexeng_pronupsims.php?page=2#6

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen auch erst vor einer Woche neu formatiert.

Hast du deinen PC nach Viren gescannt? Was gefunden?

@ Ireth

Auf der Seite gibts einen Formmailer. Hier wenn Du Dich nochmal hintraust.
Habe das Mailformular direkt verlinkt.

hab mich getraut und email geschrieben..mal sehen ob ich antwort krieg

Also ich habe keinerlei Probleme. Was aber vielleicht da ran liegt das Ich nie Pop-ups zulasse.

hi

also mein Virenscanner schlägt da nid an. Vlt liegts an meinem Pop Up blocker.

lg Dagi

Bei mir kommt unter Norton auch keine Meldung. Habe jetzt mal bei Symantec angefragt ob der Javascript Virus in der Datenbank vorhanden ist und erkannt werden kann.

Also ich vermute mal das der Trojaner oder Virus im PopUp ist. Denn wenn ich mit dem IE auf die Seite gehe, bekomme ich keine meldung vom Norton und der motzt eigentlich bei der kleinsten Verwarnung... Da ich ja einen PopUp Blocker habe.

Aber lasst sicherheitshalber trotzdem alle den Virenscanner mal durchlaufen.

gaki schrieb:
Ich hatte genau die selbe Meldung vor, ich glaube es war Vorgestern. Was soll denn das? Schade, so eine schöne Seite...:argh:

Die selbe Meldung hatte ich vor zwei Tagen, dabei find ich die Seite so schick. :naja:

Mal eine andere Frage zu Pronup. Ich hatte mir die neueste Frisur dort runtergeladen, aber im Spiel sind die Haarsträhnen an der Seite grün-orange-blau. Sieht nach einem Texturfehler aus, ist das nur bei mir so ?

Sie hat mir geantwortet:

Hi Ireth,

Thank you so much for telling me that !! I found too there were something weird since few days but no worry at all, there were no danger for your computer, because your antivirus program found it.

I found it comes from the advertisements (that I can't control) that come from the free webtools I use for my site such as counters. I change it immediatltly ; )
This advertissement seemed to be considered like a trojan (this is not a virus in fact)

I think there will be no problem anymore. Thank you for visiting Pronupsims.

Sumari schrieb:
Mal eine andere Frage zu Pronup. Ich hatte mir die neueste Frisur dort runtergeladen, aber im Spiel sind die Haarsträhnen an der Seite grün-orange-blau. Sieht nach einem Texturfehler aus, ist das nur bei mir so ?
Angelsheart schrieb:
Hallo Sumari,

hab mich schon gewundert, meine Frisur hat das auch.

LG,
Claudia
Vielleicht ist das ja nur eine Texturiervorlage für Recolorierer? Ich habe mir auch eine Frisur runtergeladen, aber die findet sich ähnlich wie der Jeanette Biedermann- Mesh einfach bei den normalen Haarfarben und dann mit nem Sternchen oben. Diese bunte Frisur habe ich unter "benutzerdefiniert". Dasselbe habe ich auch bei so einem Krönchen, das ich heruntergeladen habe, aber bei Accessoires gibt es ja außer der Reihenfolge keine Unterteilung zwischen Maxis und benutzerdefiniert, da habe ich einmal so etwas grün und rotes und einmal die richtige Krone, deswegen vermute ich, dass es eine Texturiervorlage für den Mesh oder so ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Honk
das wäre schon möglich. Die anderen Haarfarben hab ich nämlich gar nicht im Spiel (also rot,braun & schwarz). Aber ich verstehe nicht was ich beim runterladen falsch gemacht hab. Hat jemand nen heißen Tip ?

Hast du die anderen Haarfarben denn auch runtergeladen? Ich glaube, obwohl die jetzt bei den Maxis-Haaren angezeigt werden, ist es nicht wie beim Jeanette-Biedermann-Mesh so, dass du nur einmal herunterladen musst und dann alle Haarfarben hast, sondern man muss jede einzeln downloaden.

Ah Pronupsims haben geantwortet. Also ist Norton nicht angeschlagen weil der Popup das Fenster abgewürgt hat wie viele schon vermutet haben.
Manchmal gibt es tatsächlich Fehlwarnung von Antivirenprogrammen die eine bestimmtes ähnliches Script falsch einordnen.

Danke Ireth

Honk schrieb:
Hast du die anderen Haarfarben denn auch runtergeladen? Ich glaube, obwohl die jetzt bei den Maxis-Haaren angezeigt werden, ist es nicht wie beim Jeanette-Biedermann-Mesh so, dass du nur einmal herunterladen musst und dann alle Haarfarben hast, sondern man muss jede einzeln downloaden.
Ja, die anderen hab ich auch runtergeladen. Aber bei den Maxishaaren hab ich nicht gekuckt. Ich schau mal ob sie da sind. Danke für deine Hilfe !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten