Welche Wurst schmeckt euch am besten?

Eure Lieblingswurst

• Leberwurst

Stimmen: 22 15,7%
  • Bierschinken

Stimmen: 11 7,9%
  • Jagdwurst

Stimmen: 12 8,6%
  • Bratwurst

Stimmen: 28 20,0%
  • 3 im Weckla (Bratwurstbrötchen)

Stimmen: 15 10,7%
  • Currywurst

Stimmen: 40 28,6%
  • Salami

Stimmen: 42 30,0%
  • Lyoner

Stimmen: 12 8,6%
  • Wurst vom Geflügel

Stimmen: 33 23,6%
  • Wurstsandwich

Stimmen: 8 5,7%
  • Selbst gemachte Wurst

Stimmen: 1 0,7%
  • Wurst gebraten oder gebacken

Stimmen: 10 7,1%
  • Wurst mit viel Fett

Stimmen: 2 1,4%
  • Ich habe keine Lieblingswurst bzw. mir schmeckt keine Wurst

Stimmen: 27 19,3%
  • Meine Wurstsorte wurde nicht aufgeführt

Stimmen: 34 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    140

Simchecker04

Member

...das ist die Frage.

Mein Favorit ist die gute,alte Currywurst.

Hmm ich hab "Ich habe keine Lieblingswurst bzw. mir schmeckt keine Wurst " angekrezt. Ich war schon immer kein großer Wurstesser, eigentlich bin ich überhaupt kein großer Fleischesser aber aus dem Grund weil sie meisten Fleischgerichte mir nicht schmecken, bzw. ich sie ohne Fleisch esse. Die einzige Fleischsorte die mir schmeckt ist Geflügel. das gehört dann aber schon nicht mehr in diesen Thread..
Also Guten Appetit :)

Sehr gern esse ich irgendwelche Grill-Würste, am liebsten von denen Käseknacker ;) Salami mochte ich als Kind sehr gern, aber ich glaub irgendwie hab ich mich daran satt gegessen. Najoa, so oft esse ich sowieso keine Wurste...

hi

ich liebe Salami und Lyoner. Vorallem im Wurstsalat schmeckt letzte vooll gut

lg Dagi

Oooh ja, Chorizo. Oder eine gute französische oder italienische Salami - nicht diese 08/15-Wald-und-Wiesen-Salami, die eigentlich nur nach Wasser und Salz schmeckt, sondern diese dünneren, teils knüppelharten Dinger... *mmmmm*
3 im Weckla sind natürlich auch nicht verkehrt, wo ich doch gerade in Frrrranken bin. Ach, ich kann mich nicht entscheiden. %)

Mal davon abgesehen das ich sogut wie kein fleisch esse und auch nicht darf (außer Geflügel und Rindfleisch), esse ich eh lieber chicken :-)

T Wrecks schrieb:
Oooh ja, Chorizo. Oder eine gute französische oder italienische Salami - nicht diese 08/15-Wald-und-Wiesen-Salami, die eigentlich nur nach Wasser und Salz schmeckt, sondern diese dünneren, teils knüppelharten Dinger... *mmmmm*

Ich empfehle ungarische Salami :)

Bei mir kommt eigentlich sogut wie immer Wurst und Käse aufs Brot. Nur die Hälfte der Dinge bei der Umfrage kenn ich nicht und ich könnte euch 50 Wurstsorten aufzählen, die ihr dafür nicht kennt :D

Ich war allerdings auch sehr verwundert, was es nicht alles gibt, in Deutschland. Also von den Wurstsorten, die ich probiert habe, hat mir die Bierwurst am Besten geschmeckt. Bei mir daheim belasse ich es aber bei Salami aus Frankfreich oder Ungarn, Bergsteiger, Kantwurst, div. Schinken und natürlich Extrawurst.

Wurst aber Bitte im großen und ganzen vom Schwein und Rind, aber nicht vom Geflügel. :hallo:

Leberwurst

aber nur die, Hausmacher, die mein Papa gemacht/abgeschmeckt hat.

Wurst war noch nie so mein Fall ...

Aber sowas wie Bratwürste, ab und zu ne Curry- oder Weißwurst geht schon. Aber bei Wurstscheiben auf Brot ess ich nie mehr als eine dünne Scheibe - mehr und ich kotz...

Hab mal 3 im Weckla angekreuzt ... das liebe ich =) Hat auch Vorteile in Nürnberg zu wohnen haha

Zuletzt bearbeitet:
"Is mir doch Wurst!"
"Dir is doch allet Wurst, hauptsache is Curry druf." xD

ich glaube, das sagt schon alles

ein schönes Stück feurige Paprikasalami aus Ungarn und dazu einen großen Barack Palinka
ich verdrück mich gleich mal Richtung Kühlschrank....

Ich bin nicht so der Wurstfan. Von diesen ganzen Fleischbrotbelagen mag ich eigentlich nur so etwas wie Beinschinken.

@ michi5 & Hoschi: Wie konnte ich ungarische Salami unterschlagen? Stimmt, die haben das auch ganz gut drauf... *Lippen leck*

Boaaaah... Hun-ger! :scream:

Französische Ringsalami dünn geschnitten
Türkische Salami dick geschnitten
Mortadela
Kalbsleberwurst mit Trüffeln
getrocknete ,steinharte,ungeräucherte westfälische Mettendchen ( die es hier in meinem Exil-Berlin nirgendwo zu kaufen gibt:schnief: )

Hoi,

Bratwurschtsemmel 4 ever!
Tauglich für jedes Grillfest und schmeckt auch süpo!

Gruß, Happy

Kinderwurst =)

Oder der italienische Parmerschinken.boah...der hammer

ich find urst die wurst toll

Also ich mag Gelbwurst besonders :D aber das stand hier ja nich... 3 im weckla is auch gut <3
boah wie kann man nur vegetarier werden XD

Hallöchen!

Meine Lieblingswurst ist Schinkenspicker !!! Mhhhh... da könnt ich mich reinsetzen =)

Aber meistens esse ich Salamie, weil der Schinkenspicker bei uns komischerweise immer voll schnell wieder weg is *ggg*

Ciao

Hallo

Also so de Wurstfresser bin ich jetzt net unbedingt aber wen mich einer frägt: "willste ne Bockworscht?" sag ich net nein.. aber die Currywurst mag ich auch.

So Käsewurst (für die die sowas net kenne: Wurst mit Käsefüllung) schmeckt auch gut aber seitdem mein Freund den tollen vergleich mit dem ejakulat(ich drück mich mal ein bisschen besser aus als so Jugendsprache) gemacht hat das ja auch aus der "Wurst" kommt... ekelt mich das ein bisschen an:lol:

T Wrecks schrieb:
@ michi5 & Hoschi: Wie konnte ich ungarische Salami unterschlagen? Stimmt, die haben das auch ganz gut drauf... *Lippen leck*

Boaaaah... Hun-ger! :scream:

Korrekt und wie Dodo schon meinte: Bauern- und Hauswürste sind sowieso einfach nur lecker. :D

Jopp, und dazu neigen ja auch die Ungarn als Paprikaland dazu, schön würzige und pikante Sachen herzustellen, nicht nur so fade Nitritpökelsalzlappen mit einzelnen verirrten Senfkörnchen, was viele Leute für richtige Salami halten. Aber Lebensmittel sind eh da am besten, wo die Erzeugung noch nicht hoffnungslos durchkommerzialisiert und -industrialisiert wurde.

Argh... ich mach' mir jetzt noch einen Cappucino zum Auftauen, und dann geh ich Einkaufen!

Eine echte Berliner Currywurst von Krasselt ist einfach unschlagbar in allen Belangen. :)

Ich lach mich kringelig über diese Umfrage. Habe trotzdem abgestimmt und habe bemerkt meine Wurst liegt ganz vorne.
a015.gif

Ich mag sehr gerne Wurst vor allem Bratwurst und Currywurst stehen daher auf meine Favoritenliste. Auch ganz lecker sind Käsewurst, Krakauer und Chorizo. :)

Geflügelwurst ist total lecker und hat vor allem wenig Fett. Schmeckt echt superrrr xD Aber Leberwurst mag ich auch voll gerne.

Ich liebe Geflügelwurst (Pute ect.), Leberwurst und die Baguettesalami von unserem Fleischer..für die sterb ich. ^^
Ganz pfui find ich Currywurst und Bratwurst. Letzteres mag ich nicht (mehr), weil ich immer und immer wieder genötigt werde die zu essen. "Uuuh, wenn ich schon mal in Thüringen bin, dann will ich auch ne Thüringer Bratwurst essen." Jaa, und dann muss man eine mitessen und wäh.

habt ihr schon mal Jägerschnitzel (Gebratene Jagdwurst) gegessen?
Lecker!!!

Razzy schrieb:
"Is mir doch Wurst!"
"Dir is doch allet Wurst, hauptsache is Curry druf." xD

ich glaube, das sagt schon alles

Zu oft "Richy Guitar" gesehen? ;)
--------------------------------
Tofu Wurst --> Vegetarier :p

Und von da mag ich sehr gerne geräucherten Schinken und Salami!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten