Naja um selbst zu kochen hab ich sowieso nie Lust (ja, ich bin faul D: ). Ich mag ganz gern diese BioBio Fertigprodukte oder Fertigsachen von Frosta ausm Tiefkülregal... Ich hoffe immer, dass das wirklich nicht ganz so ungesund ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An Mariasha:
Das klingt ziemlich gut bei dir. Da solltest du doch keinerlei Gewichtsprobleme haben.
Und wenn man dann wieder "normal" isst bzw. sich nicht mehr an dem Punktesystem orientiert, nimmt man langfristig gesehen wieder zu![]()
Ne, mit WW stellt man seine ganze "Essweise" um. Wenn man nicht mehr abnehmen will rechnet man 4Points dazu und man beginnt mit der Gewichtserhaltung!
An Mopserl:
Ich wiederhole nochmal meinen Tipp mit den Dicountern. Viele haben günstige Angebote, z.B. Vollkornspagetti oder Bio-Apfel.
So billig, wie in deiner Rechnung wirst du nicht kommen. Auf der anderen Seite ist es die Sache womöglich doch wert die 4 Euro in dich und dein Wohlbefinden zu investieren.
Außerdem, schon wenn man kleine Dinge umstellt, kann man große Resultate erzielen.
und ich hab eben auch gemerkt, wenn man sachen frisch kocht, schmeckts besser und man weiß was drin ist. nehmen wir mal die carbonara-sauce. hab ich frueher sehr gerne als fertigtuetchen gekauft und hat mir auch geschmeckt. seit neustem mache ich sie selber. hab dann spaßeshalber nochmal ne tuetensauce probiert und mir ist fast uebel geworden...das schmeckt so kuenstlich und vor allem viel zu viel geschmacksverstaerker drin! bah! dann lieber 3 euro mehr ausgegeben und was eigenes gemacht.
Man macht nicht sein ganzes Leben lang den "Punktekram" weiter. Wenn du WW verinnerlicht hast und es begriffen hast, dann kannst du dich gesund ernähren, ohne Punkte zu zählen, da du dann die Lebensmittel richtig einschätzen kannst. Die Punkte sind einfach nur die Lernmethode.Ach so und diesen Punktekram willst du dann für den Rest deines Lebens weiter durchführen? Das wage ich mal zu bezweifeln. Ich kenne eine, die sowas mitgemacht hat mit WW, aber die ist wieder fett geworden, die hat ihr Gewicht nicht gehalten.
...war ich schon mal am Rand der Bulimie gestanden, und auch jetzt ist es noch so, dass ich teilweise total viel esse und regelrecht in mich reinstopfe, und dann wieder mal nen ganzen Tag gar nichts esse, weil ich keinen Hunger
Will noch anmerken, dass ich hier nicht von Diabetikern spreche, aber so ein falsches Essverhalten über lange Jahre wahrscheinlich zu Diabetes II führen kann.
DAS KLINGT GUT: Aber einen halben Teelöffeln von was?![]()
Weil vorhin die Mensa angesprochen wurde. Ein Essen kostet bei uns 2 bis 3 Euro. Klingt guenstig, ist es aber nicht.
Beipiel: Eine Packung Spaghetti gibts fuer ca. 50 Cent, dazu fuer 30 Cent passierte Tomaten (bei Aldi). Dann vielleicht noch frische Paprika oder Zuccini. Macht auch ein paar Euro ABER fuer eine Person reicht das fuer drei oder vier Mahlzeiten.
Ich finde es wesentlich guenstiger daheim zu kochen als in die Mensa zu rennen. Abgesehen davon, dass es bei uns nicht schmeckt, koennte ich mir das taeglich auch nicht leisten!
Empfehlen kann ich Weetabix mit vielen Früchten und fettarmer Milch, das hält sehr lange satt.
Trink ich so schon relativ viel. Wär aber mal ein Versuch wert.Wie wärs mit Tee?
Ich hab früher immer zwei dieser Stäbchen in Milch mit einem Apfel drin gegessen, aber irgendwie wurde ich davon trotzdem nicht so~ satt. Die Erfahrung hab ich aber generell mit Müsli und all so was gemacht, ich werd davon einfach nicht lange satt.Isst du denn nur Weetabix oder packst du auch noch ordentlich Früchte drauf? Mich stopft so ne Portion dann schon ordentlich, und ich bin doch schwer zu sättigen
Ich denke mal das man von allem pinkeln muss wie blöde....Allerdings musst du sicher nur ne Zeit lang genug trinken, dann gewöhnt deine Blase sich sicher dran. Aber ich kenn das mit Nachts aufs Klo gehen, is echt nervig....
Die Erfahrung hab ich aber generell mit Müsli und all so was gemacht, ich werd davon einfach nicht lange satt.
Das ist mir klar, deswegen such ich ja auch nach Alternativen.eistee hat fast so viel kalorien wie cola (musst mal hinten drauf gucken).
Danke für die Tipps, aber Abnehmen ist eigentlich nicht unbedingt mein Hauptziel, sondern eher ein Nebeneffekt.@Willow: Die einzige Alternative mit Geschmack, die keine Kalorien hat, sind Tee's. Ansonsten hat alles Kalorien und in Mengen halt nicht zu empfehlen.
Am Besten ist es wenn du dein Frühstück mit sehr viel Rohkost und Obst "erweiterst". Und wenn möglich Zwischenmahlzeiten einhalten und dann das allerwichtigste sich irgendeinen Sport suchen.
Und wenn man Müsli zum Frühstück isst, dann keine fertigen aus der Packung. Am besten selberzusammenstellen, da weiß man was drin ist und man hat die Zuckerzusätze aus den Packungen nicht dabei.
50g Hafer, 10 g Leinsamen (od. Nüsse), Milch oder Joghurt und dann frisches Obst reinschneiden. Das schmeckt superlecker und gibt dir auch genug Energie, damit du Mittags nicht total den Hunger hast. Vor allem wenn du zwischendrin noch einen Apfel oder ein bischen Rohkost isst.
Auf Dauer hilft eigentlich nur komplette Ernährungsumstellung und Sport.
Da du auch noch in der Pubertät bist, würde ich das ganze vielleicht sogar mit ärztlicher Starthilfe machen. Es gibt auch tolle Programme von den Krankenkassen.
Meine hat sich nicht dran gewöhnt. Seit nem halben Jahr trinke ich ca. 3 Liter am Tag, die ich kaum schaffe. Das bedeutet für mich aber im Umkehrschluss, dass ich um Punkt 01:00 Uhr raus muss und oft nochmal gegen 04:30 Uhr. DAS NERVT so dermaßen!!!Isst du denn nur Weetabix oder packst du auch noch ordentlich Früchte drauf? Mich stopft so ne Portion dann schon ordentlich, und ich bin doch schwer zu sättigen
Also ich hab die Weetabix Dinger mal von Aci bekommen. Davon ab, dass ich den Schleim kaum runterbekommen habe, hats mich auch mit viel Obst und Rosinen nicht satt gemacht. Im Gegenteil, danach hatte ich erst recht Appetit auf was deftiges.
Ich denke mal das man von allem pinkeln muss wie blöde....Allerdings musst du sicher nur ne Zeit lang genug trinken, dann gewöhnt deine Blase sich sicher dran. Aber ich kenn das mit Nachts aufs Klo gehen, is echt nervig....
Ich kann zur Gewichtsreduzierung nur raten, sich mal an WeightWatchers ranzutrauen. Man braucht ja nicht zu den Treffen gehen, aber der Einkaufsführer kann schon helfen zu erkennen, was man täglich "falsches" isst. Mir hat er gezeigt, was ich den ganzen Tag in mich rein stopfe. Nur die horrenden Punkte.Zum Thema schnell in einer Woche abnehmen: Ja geht mit viel Obst und Gemüse, aber nach einer Woche "normal essen" hast du sie wieder drauf.
Ich niiiihiiiicht, ich niiiihiiicht. Nee, im Ernst, wenn man es nach ner Woche wieder drauf hat, hat man nicht "normal" gegessen, sonder entweder falsch, oder zu viel.
Ich rate: Ernährungsumstellung (5 mal am Tag Obst und Gemüse, min. 4 Liter Wasser), viel Sport - damit klappts. Ich selbst bin der Beweis dafür. Gute 15kg in 1,5 Jahren, und die halte ich auch, mehr ists nie wieder geworden, sondern konstant weniger. Nur halt langsam.
Ehrlich gesagt gelten die Regeln dann auch.
Am Besten ist es wenn du dein Frühstück mit sehr viel Rohkost und Obst "erweiterst". Und wenn möglich Zwischenmahlzeiten einhalten und dann das allerwichtigste sich irgendeinen Sport suchen.
Ich war da selber mal ein Jahr lang und fands nicht so toll. Die Betreuung ist ok, wobei das meiner Meinung nach immer Problematisch ist bei 2 Personen die Aufsicht führen aber 100 die trainieren.Sagt mal, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Fitnessstudio und würde gerne mal Probeschnuppern... Hat von euch wer Erfahrungen mit McFit, weil das war das billigste, das ich gefunden habe? (McFit ~ 20 €/Mon, alle anderen ca 60-80€/Mon)
Hat man da ausreichende Betreuung und Beratung was für einen am Besten ist und wie man welche Ziele erreicht und so weiter?
In dem Mann einfach mehr Gemüse und Obst ist anstatt Schokolade.
BZW.: könnte mann einfach äpfel und banannen schnipel und fettarm jogurth dazu geben.
Schmeckt Lecker und ist Gesund.
Frag doch deine Eltern einfach ob sie mehr Gemüse kochen können![]()
In dem Mann einfach mehr Gemüse und Obst ist anstatt Schokolade.
BZW.: könnte mann einfach äpfel und banannen schnipel und fettarm jogurth dazu geben.
Schmeckt Lecker und ist Gesund.
Frag doch deine Eltern einfach ob sie mehr Gemüse kochen können![]()