MP3-Player - Kauf, Tipps und Tricks zur Bedienung

Ah, danke! :hallo:

Soweit ich weis ist der D2 auch auf Deutsch erhältlich, auf manchen bildern die ich gesehen hab, war er es.

4 GB sind für mich im moment total in ordnung, ich will ja keinen film in divx qualität sehen, mir reicht mp4 oder RMVB!
Auserdem kann man das ganze ja mit MMC+ oder SD karten aufrüsten. :)

Mal sehen ob das geld für den mit 4GB reicht, sonst gibts den ja auch billiger mit 2.

Ich freu mich schon! *rumrenn*

Huhu,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe beim Auswählen eines neuen Mp3-Players, da mein jetziger [wie bei einigen hier wohl auch] nur noch auf dem rechten Ohr Musik gibt und das auch noch schlecht.

Ich hab zwar schon viele Kundenberichte usw. gewälzt [z.B. bei Ciao, Amazon-Rezensionen usw.], aber irgendwie find ich nix passendes und vielleicht hat hier ja jemand selber so einen, der meinen Kriterien entspricht (;
Welche da wären:

~ 1GB Speicherkapazität
~ robust
~ er muss Erschütterungen abkönnen
~ recht klein wenn es geht (;
~ Equalizer
~ ordentlicher Ton
~ Display pitteschön, ohne geht irgendwie gar nicht
~ Holdknopf

Menüführung ist mir recht schnuppe.

Und das ganze wenn es geht nicht teurer als 40-50€.
Jaw, ich bin anspruchsvoll ^^

Danke schon mal :)

Hmm, ich hab mir vor ner Weile den Creative MuVo V100 mit 2 GB gekauft, bin echt zufreiden mit dem, hat eigtl. alles was du willst, ist angenehm klein und die Übertragung von PC auf Player geht echt fix. Bei uns gabs den damals bei Penny für 30 Euro, im Netz kostet der so um 40 Euro, gibts auch als 1 GB ist etwas billiger.

Hmm, ich hab mir vor ner Weile den Creative MuVo V100 mit 2 GB gekauft, bin echt zufreiden mit dem, hat eigtl. alles was du willst, ist angenehm klein und die Übertragung von PC auf Player geht echt fix. Bei uns gabs den damals bei Penny für 30 Euro, im Netz kostet der so um 40 Euro, gibts auch als 1 GB ist etwas billiger.
Ui, der ist ja wirklich klasse, kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. Vielen, vielen Dank :-)

Bloß frag ich mich, wieso der mit 2GB bei Amazon billiger ist, als der 1Gb ô.O

Schließe mich dem Sanitäter an, ich habe auch den Creative MuVo 100 und bin voll und ganz zufrieden. Ich empfehle dir, liebe Miffy, gleichzeitig wiederaufladbare Microbatterien zu kaufen, da spart man sich eine Menge Geld und tut der Umwelt etwas zu Liebe. :hallo:
Uhh, okay, dann wird's der wohl sein - Akkus nutz ich eh.

Danke auch dir für den Tipp :hallo:

ich könnte auch den maxfield g-flash empfehlen. der kostet bei amazon zwar knapp 60€, aber gebraucht gibt es den da zum halben preis falls das für dich eine alternative ist. kannst ihn dir ja mal anschauen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Samsung Mp3 Playern? Der YP u2 soll ja recht gut sein und sieht nicht mal so schlecht aus ;)
Ist der da. Der YP u3 gefällt mir ja noch besser, aber der soll unpraktisch sein - Touchpad, Rauschen und so weiter...

Hallöschen ihr!

Alllso, ich habe mir vor 3 Jahren mal einen Mp3 Player von TreKstore gekauft, er ist 3 mal kaputt gegangen und 3 mal habe ich ihn austauschen lassen, und jetzt habe ich 1. kein Bock mehr und 2. is die Garantie abgelaufen.
Jeeeetzt suche ich einen Neuen, der 2-4 GB hat, nich so groß^^ nich so teuer sein soll ( um die 100 oder billiger^^). Gute Qualität und Bedienung ist ja logisch! Zufällig irgendjemand einen Tipp?

Also ich kann dir den hier empfehlen : Klick

Hab den selber und der ist echt gut ! Vorallem die Kopfhörer sind Klasse O.O

Weiß jemand zufällig wo es einen relativ aktuellen Mp3 Player Test online zum lesen gibt ? ich möchte mir nämlich so ein Ding kaufen.
danke

*thread hochhol*

hilfe ;_____;

mein PC hat meinen mp3-player nicht mehr erkannt, also hab ich meine lieder mitm USB stick aufn PC meiner mutter getan, und dann aufn mp3-player. das ging ne zeit lang, aber dann ging auf einmal keine musik mehr drauf, weils angeblich n falsches format war.
dann hab ichs aufm PC von meinem vater versucht, der hat ihn auch nicht erkannt <_< nuja. also bin ich heute den player umtauschen gegangen.
mitm neuen teil hab ich genau die gleichen probleme D: aufm PC meiner mutter is angeblich falsches format, und bei meinem PC und dem von meinem vater wird er nicht erkannt <_> wisst ihr woran das liegen könnte bzw wie ich das problem lösen könnte? ô.O

Vielleicht hat der alte (defekte?) Player die Treiber vermurkst, und jetzt geht auch der neue (nicht defekte?) nicht mehr richtig. Hast Du noch einen anderen PC greifbar, wo Du den neuen Player einmal ausprobieren kannst? Ansonsten gehe mal in die Systemsteuerung/System/Gerätemanager und deinstalliere den alten Treiber, während das Gerät angesteckt ist. Starte dann Windows neu und stöpsele den Player wieder an. Mit etwas Glück funktioniert er nun problemlos.

guter mp3-player

hi leute ich such mal wieder nen guten mp3-player, weil meiner gibt nun doch langsam den geist auf.
ich hatte nen creativ zen micro, mit 5 Gb und hätt halt so in dieser GB-spanne nun was neues gewollt.die,, die ich mir bis jetzt angeschaut habe sagen mir aber net so ganz zu, weil sie oft nur 4GB haben oder sonstwelche funktionen wie diktiergerät, videofunktion und was weis ich noch, die ich aber gar nicht brauche.man muss damit musik hören können und nicht videos gucken.
schön wäre auch ein gerät das man mit ladekabel laden kann und nicht mit dem pc(das teil will man ja auch mal wohin mitnehmen können wo kein pc ist).
ich hoffe das ihr mich ein wenig beraten könnt.

gipsy

*staubwegpust*

so also ich hätt ein paar fragen zum Ipod:

1. Muss man Itunes benutzen oder kann ich auch mit Winamp synchronisieren?
2. Kann ich auch Mp3s drauf tun?
3. Kann ich ihn wie eine Festplatte benutzen dh runter und raufkopieren wo und wann ich will?
4. Hab gehört es gibt da ne Lautstärkebeschränkung. Schlimm oder nicht?
5. Kann man auch normale mpegs und sowas abspielen?

creative zen micro problem

hi, ich hab als mp3 player nen creativ zen micro, und ich wollte da mal von meinen liedern ne sicherungskopie machen, aber irgendwie klappt das nicht, die lieder wieder vom player runter zu kopieren,weiß jemand wie das funktionieren könnte?

gipsy

Hey ihr Lieben,

eine Frage, und zwar wird meine kleine Schwester nächsten Samstag 12 Jahre alt und meine Eltern wollten ihr einen iPod kaufen (ist auch ihr sehnlichster Wunsch^^). Darum wollte ich wissen, ob irgendjemand von euch Erfahrungen mit dem iPod touch hat? In Tests usw hat er ja an sich recht gut abgeschnitten.

Welcher denkt ihr ist geeigneter, touch oder nano?

8GB werden denk ich reichen, sie hat ja noch nicht sooo viel Musik. Obwohl, vielleicht in Zukunft..

Ist der iPod touch nicht heftig teuer? Ich weiß ja nicht, ob Geld eine Rolle spielt, aber auf mich macht der zumindest vom Aussehen her einen eher empfindlichen Eindruck. Ich würde mich nicht trauen, so ein teures Ding z. B. mit in die Schule zu nehmen; ein iPod nano hat da noch eher ein hosentaschentaugliches Format und ist damit auch etwas besser vor Langfingern geschützt.

nano, eindeutig, wobei ich bei so nem kleinen eher zu ner andren marke tendieren würde.

der touch ist eben wegen dem touch verdammt teuer und für eine 12 jährige würde ich auch eher den nano empfehlen, vor allem weil das touchpad halt auch etwas empflindlich ist und bei 12jährigen ist dann vllt noch etwas übermut da und die müssen da dann alle drauftatschen usw.

= nano

nein, das ist das Problem.

Wenn du einen großen Mp3/Media Player mittlerweile willst, kommst du nicht dran vorbei. Deswegen habe auch ich mittlerweile einen Ipod.

Creative hat bis vor kurzem noch 60 GB angeboten, vielleicht findest du ja so einen?

Übrigens ist der Ipod Classic mit seinem Preis EXTREMST günstig für 80 GB

Wer wass kleineres sucht, da kann ich den Phillips Go Gear für 8 GB empfehlen.

@chrissi: wieviel brauchst du? also creative gibt es 30 GB, ich hatte 20 GB ohne video und so und fand ihn toll, aber 20 GB sind echt wenig..

So, ich habe mir heute mal einen Ipod Nano mit 8 GB bestellt (mein "normaler" MP3-Player gibt den Geist auf).
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass das gute Stück sehr anfällig für Kratzer etc sein soll und hab mir überlegt, wie ich den denn irgendwie schützen könnte.
Aber da gibts ja so viel Kram :eek:
Kann mir vielleicht Jmd sagen, was von dem ganzen Zeugs am Besten ist?
Ein Crystal Case? Eine Silikonhülle? Oder doch 'ne Handysocke?
Bin total überfordert :ohoh:

ich würd mir was billiges kaufen, 60 € kosten die zum Teil das ist echt krank. aber die ipods sind echt anfällig

Ich habe mich neulich auch mal interessehalber nach MP3-Playern mit vernünftig großer Festplatte umgesehen, aber bis auf den iPod Classic scheint kaum noch jemand so ein Ding anzubieten. Ich habe damals, anno 2000, eine Creative DAP Jukebox mit zu der Zeit sagenhaften 6 GB Speicherplatz (und einem ebenso sagenhaften Preis von 800 DM) gekauft, die funktioniert noch heute (allerdings seit einigen Jahren mit 30 GB-Platte), und die Soundqualität überrascht mich immer wieder.

Bei der neuesten iPod-Generation hat Apple offenbar einen schlechteren Soundchip verbaut, deshalb bin ich unsicher, ob das Gerät wirklich so gut ist - aber der Preis für das 80- oder 160 GB-Modell ist schon ziemlich in Ordnung, wenn man ihn mal mit den üblichen Flash-Speicher-Geräten bis 8 GB vergleicht. Es gibt noch eine Archos Jukebox, die für die Größe der Festplatte recht günstig ist, aber sonst scheinen sich so gut wie alle Hersteller vom MP3-Player-mit-Festplatte-Markt zurückgezogen zu haben...

Na ja, Soundqualität ist jetzt nicht unbedingt das allerwichtigste, solange es nicht rauscht/knackt oder sonstiges... Bin es gewöhnt über Handy/Laptop Musik zu hören, da würde es für mich eh keinen Unterschied machen :D

Wie viel Speicherplatz braucht denn so im Durchschnitt ein Film? Hab mir nämlich gerade überlegt ob ich nicht gleich das 160 GB Model hole...

hmm kommt drauf an ob du ihn komprimierst oder net
Teilweise 800 MByt geht aber auch kleiner soweit ich weiß

das mit dem schlechten sound ist eine falsche einstellung im itunes.. der dann was wandelt und dann wirds schlecht.

sonst hör ich keinen unterschied zu meinem creative - perfekter sound.

@chrissi: meine filme sind so bis zu 8 GB groß, da passen dann 10 filme drauf, brauchst du wirklich so viel? Übrigens musst du alle Filme umwandeln da werden sie immer n bissl größer

Aber 160 ist auch recht viel, dass ist ja schon eine sehr große PC Festplatte.

Guck doch einfach mal wieviel GB du ca. an Musik und Photos draufmachen willst und dann kannst du ja noch gucken wieviele Filme du draufmachen willst, wenn das idR nicht mehr wie 2-3 und deine Musik keine 20GB übersteigt, dann würde sich ein 160GB vielleicht noch nicht wirklich lohnen, zumal die ja auch mehr Akku verbrauchen. Es sind immerhin fast 100 EURO Preisunterschied.

Also. Ich hätte auch gerne einen neuen MP3 Player - nicht das mein alter nicht mehr funktionieren würde, das tut er einwandfrei.. aber ich brauch mehr Platz. xD
Ich kenn mich jetzt mit dem ganzen Technikkram nicht wirklich aus und wollte deshalb einfach mal fragen, ob hier mir wer was empfehlen kann.

Ich brauche einen MP3 Player mit möglichst viel GB.. also 2GB sollten es schon mindestens sein. Zusammen mit meinem alten tut es das bestimmt...
Gute Bedienung, beleuchtetes Display uvm. Sollte auch nach Möglichkeit nicht zu empfindlich und recht klein sein [jaja.. ich weiß. xD]
Schnickschnack wie Radio brauche ich eigentlich nicht aber Equalizer & Aufnahmemöglichkeit wär natürlich schon irgendwie nett. Aber auch nicht wirklich notwendig. Wichtiger ist dann schon die Soundqualität.
Außerdem könnte ich mit gut einen Player vorstellen der sich über USB aufladen lässt - würde mir dann einen Adapter besorgen. Ergänzt sich dann sicher nett mit meinem Batteriebetriebenden Player. Dann sollte er natürlich schon über lange Laufzeit und möglichst geringe Aufladezeit verfügen!
Preis... so ~60-70€. Nicht zu teuer wär natürlich gut. ;D

So. Und dann wollte ich mal fragen ob der Philips SA 3124 denn so nett ist wie es da klingt.

Anybody? XD

Schau dir mal den Zen Stone von Creative an =) Den hab ich gestern bekommen <3.
Der ist klein, hübsch, hat ein (kleines) Display, und wie du willst: beleuchtetes Display, Equalizer, top Klang, lässt sich über USB aufladen (du sitzt eh so viel am PC =)), Preis: bei 2 GB um 40 Euro o_O :D

Aber ich bin mir nicht sicher ob das was für dich ist. Er reagiert, wie eh in den Kundenrezensionen bei Amazon steht, ein bisschen verzögert, und die mitgelieferten Kopfhörer sind nicht soo toll.

Radio und Stoppuhr hat er auch, aber das wolltest du ja eh nicht.

Hab gelesen der sollte vom Klang her (mit den richtigen Kopfhörern) besser sein als der IPOD ^^
Schau ihn dir mal an. Ich hab Modell "Plus" in schwarz. Und er ist sooooo mini :D in der Hosentasche spürt man ihn gar nicht.

Guck dir Creative einfach mal an.

So und sorry für den sinnfrei zerhackten Post, ich sitz grad in der Schule und versuch wenigstens so zu tun als würd ich aufpassen xD

edit: in der zweiten Generation gibts die Zen Stones auch mit eingebauten Lautsprechern ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Kathi:
Der in schwarz klingt echt nett. Vor allem die 4GB natürlich. :D
Das verzögerte Reagieren ist eigentlich kein Problem.
Schade ist natürlich, dass die Klangqualität in der einen Rezension stark bemängelt wird.

EDIT: Ok ok.. ich bin schon dabei mich überzeugen zu lassen. Meh. xD

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach mal wieviel GB du ca. an Musik und Photos draufmachen willst und dann kannst du ja noch gucken wieviele Filme du draufmachen willst, wenn das idR nicht mehr wie 2-3 und deine Musik keine 20GB übersteigt, dann würde sich ein 160GB vielleicht noch nicht wirklich lohnen, zumal die ja auch mehr Akku verbrauchen. Es sind immerhin fast 100 EURO Preisunterschied.
Bei den einschlägigen Preisvergleich-Seiten findet man das 80 GB-Modell ab ca. 200,-€, für das 160 GB-Modell muß man ab ca. 270,- € veranschlagen - wenn man dabei bedenkt, daß man den doppelten Speicherplatz und eine etwas längere Akkulaufzeit bekommt, würde ich persönlich lieber zum 160 GB-Modell tendieren. Nachteil: letzterer ist etwas dicker und somit auch etwas schwerer. Wenn man sich dann noch 'ne Docking-Station usw. kaufen will, ist man natürlich schnell über 300,- €, und das ist dann schon ein Batzen Geld...

(P. S.: Grüße nach Heidesheim, Mariasha! :hallo: )

Soo, hab mir jetzt in ebay die Silikonhülle zugelegt.
War gestern bei einer Freundin zu Besuch, sie hat einen Ipod und eine Hülle und ich hab da mal ein bisschen dran rumgespielt.
Die Hülle beeinträchtigt ja überhaupt nicht :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
MP3 Player Sansa(e600) 8GB - Installationsproblem

Also. Ich hab nen neuen MP3 *_*
Yay. Aber jetzt zum Problem: Das Ding lässt sich nicht installieren. Der Pc hat zwar mal die unbekannte Hardware erkannt und die hab ich auch installiert, aber danach hats nid gefrunzt. Also hab ich die Sansahardware wieder deinstalliert, da ich dachte ich solls nochmal machen. Das hat allerdings nicht funktioniert. Das Problem war, dass ich den Sansa Converter installieren musste. Hab das jetzt auch getan. Aber jetzt muss ich das Ding nochmal (also die Hardware) installieren, aber der PC erkennts nicht mehr wenn ichs anschließe... Was muss ich bei "Ausführen" (die Notlösung oO) eingeben, damit der PC es manuell macht?
~Kayal

Wurde Dir keine Installations-CD mitgeliefert? Wenn doch, dann könntest Du die Software über "Programmzugriff und -standards" per "Neue Programme hinzufügen" starten und anschließend installieren, wenn sich die CD schon im Laufwerk befindet.

-.- Ich bin kein DAU.
Nein, da is nur eine CD, auf der is aber nur nochmal die Bedienungsanleitung und NEIN da steht auch nid brauchbares...

Hier hat doch bestimmt auch jemand einen MP4 Player von Sony, oder? :D Ich hätte ne Frage zu der Möglickeit, auch Videos damit ansehen zu können. Dass die als Format .mp4 haben müssen ist mir schon klar. Ich habs bis jetzt zweimal mit einem Video versucht, dass ich eigentlich in MP4 umgewandelt habe (falls das ne Rolle spielt: mit SUPER). Mein Mp4Player kanns trotzdem nicht wiedergeben, da das Format angeblich nicht richtig ist =/ Gibt es irgendwas, worauf ich noch achten muss, damit er es wiedergeben kann?

Normalerweise müssen die noch die richtige Auflösung etc. haben, also mal im Handbuch oder Foren tüfteln.

Beim Ipod isses doch genau der gleiche Spaß, kaum passt irgendwas nicht mag er gleich das ganze video nicht

Hallo!
Ich bin mit meinem iPod Shuffle mit den Nerven langsam am Ende... beknackte Fernbedienung, die nach 3 Wochen den Geist aufgibt. (Bereits zum 2ten Mal -.-).
Ich suche jetzt eine Alternative. Mir liegt nichts an Videos oder Bildern, das Design ist mir eigentlich auch piepegal. Ich möchte nur ein Gerät mit hoher Akkulaufzeit, min. 4 GB Speicher, USB- Anschluss und was mir vor allem wichtig ist: einer guten Soundqualität, die an den iPod rankommt (und mit Beats, die NICHT leicht vor sich her brummen). (mein Handy hält da mit seiner trashigen Quali leider nicht mit -.-)
Hättet ihr da was für mich? Ich kenn mich da nicht so aus und Erfahrungsberichte sollte man sich vor irgendeiner Kaufentscheidung immer anhören...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche schon seit Tagen in Ebay einen neuen und kostengünstigen Ipod Touch 32GB. Zunächst hatte ichwelceh gefunden für 230 Euro, 212 Euro jedoch jetzt finde ich einen für 143 Euro?! Und der Anbieter hat schon 43 davon verkauft...
Das Angebot findet man hier.
Das Angebot stammt aus den USA. Und ich frage mich gerade ob ich diesen Kauf wagen soll weil für mich wirkt das nicht gerade seriös...
Was meint ihr?

lg
Aloar

Apple stellt am 1. September sehr wahrscheinlich ein neues Modell vor, daher werden Restbestände der alten Modelle im Moment vermutlich sehr günstig verkauft. Beim Import aus den USA mußt Du bedenken, daß da $20 Versand und ggf. noch Steuern und Zollgebühren hinzugerechnet werden, außerdem weiß ich nicht, wie es im Garantiefall aussieht.

Ich würde auch noch bis zum 1. warten, dann werden die Preise nochmal ordentlich fallen.

Ja davon hab ich auch schon gehört:)
Wegn den Steuern Zollgebühren steht ja in der Beschreibung, dass es keinen Zoll gibt. Wird das überhaupt verzollt wenn es sozusagen versendet wird wie ein Geschenk?
Garantie ist wahrscheinlich nicht dabei, aber für den Preis wäre das mir dann auch egal, da er neu bei Apple 270 kostet...

@Scarlet
Das denke ich nicht, da es wie beim Iphone 4 sein wird. Seit dem das Iphone 4 auf dem Markt ist gibt es das 3gs nicht mehr in der 16/32gb version und man muss so nun wenn man ein Iphone mit 16GB/32GB haben will das Iphone 4 kaufen. So wird es auch bei dem Ipod touch 4 der rauskommen soll sein...

Also Zoll ist cirka ab 175 €, das ist gut und schön dass der schreibt gibts nicht, wenns der Zoll aufmacht kannste im schlimmsten Fall da hin fahren und das Ding sogar abholen und musst den Zoll vor Ort zahlen.
Einfuhrumsatzsteuer kommt dann auch noch dazu.

Wir sind also so bei 157 € + Zoll so 5 Euro oder höher + EinfuhrUSt 30 € cirka sind wir bei so 200 €
Und eventuell Fahrgeld fürs abholen je nachdem wie der Zoll drauf ist.

edit: bei amazon kostet er 250 euro und du hast Garantie, das würde ich mir wirklich überlegen, für mich hat das kaum Vorteile.

edit2: aber die Restbestände müssen raus und da wird üblicherweise an den Preise ordentlich gekurbelt.

Danke Scarlet:) Ich denke ich werde das mit Amazon machen. Danke euch beiden
Bei Amazon gibts den sogar für 239:)

lg
Aloar

Also Zoll ist cirka ab 175 €, das ist gut und schön dass der schreibt gibts nicht, wenns der Zoll aufmacht kannste im schlimmsten Fall da hin fahren und das Ding sogar abholen und musst den Zoll vor Ort zahlen.
Einfuhrumsatzsteuer kommt dann auch noch dazu.
Eig. muss man beim Zoll nur die Mehrwersteuer zahlen und nicht mehr ;)
Der Versand dauert halt nur länger, da es sein kann, dass es länger am Frankfurter Flughafen rumhängt ;)

Ich glaube außerdem wurden die Zollbestimmungen verändert, sodass man auch ab einer geringer Menge schon Mwst. bezahlen muss, jedenfalls erheblich weniger als 175 € ;)

Du musst Zoll und Mehrwertsteuer aber unabhängig voneinander sehen.
Mehrwertsteuer ist ab 20 Euro glaub ich und Zoll ab so 175 €, Mehrwertsteuer würde sie definitiv treffen, verändert sich der Kurs nicht der Zoll wohl nicht wobei der eh nicht soviel ausmacht
Wenn sie die Mehrwertsteuer draufschlägt ist sie auch schon bei fast 200 Euro und dafür keine Garantie und Wartezeit? Das ist schwachsinnig.

Und ich kenne halt genug Leute die ihr Teil dann abholen mussten weil der Zoll sich weigert das weiterzuschicken, grad bei Ebayverkäufern würd ich da aufpassen.

Wenn der Ipod 50 Euro kosten würde, würde ich sagen gut, aber so? Unfug

edit: dass der Zoll für den Zoll extra ne Rechnung schreibt und nur die Steuer dort verlangt kann sein, aber für 5 Euro mehr oder weniger ist es auch schon egal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten