Ansichten aus China - etwas zum Gruseln

Wolf

Member

Ansichten eines chinesischen Politikers, der auch mal Verteidigungsminister war.
Ohne weiteren Komentar, denn die nachfolgenden Zitate aus einer Rede von ihm sprechen für sich.
Wir brauchten nur drei Jahre um die Acht-Millionen-Mann-Armee der Nationalisten auszuschalten. Wie viele Feinde hat Deutschland ausgeschaltet? Das von ihnen entfachte „Feuer“ dauerte nur weniger als zwanzig Jahre und erlosch dann. Wir gehen seit mehr als achtzig Jahren ans Werk und sind auch jetzt noch sehr dynamisch.

Chinesen sind den Deutschen deshalb überlegen, weil sie die bessere Rasse sind;

Wir sehen, dass keines der beiden Probleme, Frieden und Entwicklung, gelöst wurden.

Alle unsere wirtschaftliche Entwicklung dient der Vorbereitung auf den notwendigen Krieg! In der Öffentlichkeit werden wir weiterhin die wirtschaftliche Entwicklung betonen, doch in Wahrheit hat das Wirtschaftswachstum den Krieg zum Mittelpunkt! Wir haben einen riesigen Aufwand betrieben, um das „Projekt der Chinesischen Mauer“ zu konstruieren, das heißt entlang unserer Küsten- und Landesgrenzen sowie um unsere großen und mittelgroßen Städte eine solide „Chinesische Mauer” im Untergrund zu bauen, die einem nuklearen Krieg standhalten kann. Auch halten wir uns bei allem notwendigen Kriegsmaterial einen Vorrat. So werden wir nicht zögern, einen Dritten Weltkrieg zu beginnen, um das Volk aus dem Land zu führen und die Führungsposition der Partei sicherzustellen. So oder so werden wir, die kommunistische Partei Chinas, niemals von der Bühne der Geschichte abtreten! Wir würden eher die ganze Welt oder den ganzen Erdball Leben und Tod mit uns teilen lassen, als von der Bühne der Geschichte abzutreten!!! Gibt es heute nicht eine „Theorie der nuklearen Bindung?“ Diese Theorie besagt, dass die Sicherheit der gesamten Welt an die nuklearen Waffen gebunden ist. Das bedeutet, dass alle gemeinsam sterben werden, wenn der Tod unvermeidlich ist.

Demzufolge ist die Lösung des „USA-Problems“ der Schlüssel, um alle unsere anderen Probleme zu lösen. Erstens ermöglicht es uns, viele Menschen dorthin auswandern zu lassen und sogar ein weiteres China unter der gleichen Führung der KPC zu etablieren.

Nur durch nicht-zerstörerische Waffen, die dennoch eine große Anzahl Menschen beseitigen können, werden wir in der Lage sein, die USA für uns zu reservieren. In den letzten Jahren gab es eine sprunghafte Entwicklung in der modernen biologischen Technologie. Neuartige Biowaffen wurden eine nach der anderen entdeckt. Natürlich waren wir nicht untätig; in diesen Jahren haben wir die Gelegenheit genutzt, um derartige Waffen zu beherrschen. Wir sind schon in der Lage, unser Ziel der Säuberung der USA spontan zu erreichen

dazu zu überreden, Amerika zu verlassen und das Land, in dem sie gelebt haben, dem chinesischen Volk zu überlassen. Oder zumindest sollten sie die Hälfte der Vereinigten Staaten als chinesische Kolonie abtreten, schließlich wurde Amerika zu allererst von den Chinesen entdeckt.
Es wäre tatsächlich grausam, ein- oder zweihundert Millionen Amerikaner zu töten. Aber es ist der einzige Weg, der ein chinesisches Jahrhundert sichern wird - ein Jahrhundert, in dem die KPC die Welt führt.

Es lohnt sich, den ganzen Artikel zu lesen. Man hätte noch weit mehr zitieren können.
http://www.china-intern.de/page/politik/1124277648.html

Dazu kann man nichts sagen außer das sich die Menschheit für so einen Menschen schämen muss.
Wer weiss wieviele (chinesen) noch so denken ...
Wobei ich denke das die Menschheit nach einem Adolf Hitler alles tun würde um einen "Nachahmer" zu stoppen.

Wer weiss wie lange er noch lebt, ich würde sagen kein Jahr mehr ... Jedenfalls wenn er sich nicht gut versteckt ...

Ich hab mir jetzt mal den gesamten Artikel durchgelesen und ich bin völlig baff. Das hört sich alles so schlimm an.
Sollte es zu einem Krieg kommen, welche Länder würden denn China unterstützen?

Mein Senf habe ich in einem vorherigen Thread abgegeben. Mag er so rassistisch gewesen sein, aber genau DAS was hier es jetzt zu lesen gibt, genau das habe ich in meiner Meinung aufgefasst. Mag doch unser Herr Spocky noch so oft mich verwarnen, wenn das was da steht in dem Artikel wahr sein sollte, gibt's dann auch kein Pardon mehr für solche Gedanken, die ich geschrieben habe. Mir ist das wurst, was man zu Rassismus führt, ich habe nichts gegen Ausländer, aber nur gegen Menschen, die mit dem Gedanken spielen, Adolf Hitler in die Schuhe zu treten.
Und genau das haben die Chinesen mit diesem Artikel bewiesen.
Aber ich halt mich zurück..oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie klingt das, was dieser "nette Mensch" dort sagt alles ziemlich unrealistisch...

Der hat wohl irgendwie den Bezug zur Realität verloren, wie sollte er sonst auf so etwas kommen?!
Also dass so jemand überhaupt in die Politik kommt, kann nur ein extrem großer Fehler sein -.- Und ich glaube kaum, dass es viele Leute gibt, die so denken wie er (auch wenn er immer wir sagt)

Mir macht das Angst.

Wieso sind eigentlich die Mehrheit der Menschen im Grunde anständig, werden aber meistens (in einer Demokratie eher selten) von arroganten, machtgeilen und mitleidlosen Menschen regiert?

Hallo leute,

also das, was in diesem artikel steht, klingt tatsächlich überaus bedrohlich. ich habe mir die seite, von der diese rede stammt noch nicht näher angeschaut, aber irgendwie kann ich das alles nicht glauben. ich will keine falschen anschuldigungen aufwerfen, aber was würde die staatengemeinschaft zu soetwas sagen, wenn diese rede 'echt' wäre? das wäre ja wohl ein skandal & von so etwas habe ich nichts gehört ... steht auf der site eigentlich auch, in welchem zusammenhang diese rede gefallen ist? wer sie übersetzt hat?
also ich würde vorsichtig sein----
cu simani

Die Rede findet sich an vielen Stellen im Web und soll im Frühjahr 2005 angeblich auf einer offiziellen Seite der chinesischen Regierung veröffentlicht worden sein.
Sie muss nicht unbedingt mit der Meinung des Chinesischen Zk übereinstimmen, aber zumindest werden derartige Ansichten ja geduldet.
Hier der zweite Teil seiner Rede:
http://www.china-intern.de/page/politik-topstory/1133049359.html

So "schön" seine Rede auch sein mag, gibts da so etwas wie eine internationale Staatengemeinschaft. Ich erinnere nur an die Aussagen des neuen Iranischen Präsidenten bezüglich Israels und an die Reaktionen. Nur das eben hier keiner reagiert hat.

Also sowas ist doch wirklich kompletter Unfug und kranke Leute gibts in jedem Volk bzw. jeder Nation ;)

Das ist "Säbelrasseln" auf höchster Stufe. Den Artikel hab ich noch nicht gelesen (darf gleich auf Arbeit) aber man sollte die "Ankündigungen" mal mit der aktuellen Politik der USA vergleichen.
Wichtig ist da sicher auch die Rolle Taiwans und die "Pläne" der USA zum Iran (wichtiger Chinesischer Energielieferant)

Ungewöhnlich sind die recht deutlichen Drohungen gegenüber den USA. Das ist "sehr unhöflich" und daher eine sehr deutliche Aussage.
Die Chinesen sind wohl nicht mehr bereit, die aktuelle Politik der USA einfach so hinzunehmen.

Hoschi schrieb:
Die Chinesen sind wohl nicht mehr bereit, die aktuelle Politik der USA einfach so hinzunehmen.

Wobei das jetzt in gewisser Weise lobenswert ist. Nur die Art ist eben nicht die feine Englische ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten