Was bedeutet euer Name?

Willow schrieb:
:naja:Alles klar
IM Lateinischen heißt Caro auch noch Fleisch...

Da gefällt mir die Bedeutung von Willow ja um einiges mehr.

Selbst die Bedeutung von so einer wunderkerzenschachtel, da bedeutet carolin nämlich die freie und kommt aus dem alt-hochdeutschen....

Ich glaub ich lass mich umbenennen-:naja:

im italienischen heißt caro: lieb, teuer

vielleicht gefällt dir ja die bedeutung besser ;)

So also ich poste auch mal hierrein:) Weiß jmd, was der Name Fabienne eigentlich bedeutet?

Snoo

Weiss jemand wo man seinen Nachnamen erklären lassen kann ?
Bei Wikipedia werden nur Bekannte leute genannt .
Und da ist im meinem Fall nur 3 und die eine war ne KZ-aufseherin die nach dem krieg von den Briten veruteilt und hingerichtet wurde !
[sakasmus]sich sehr über die verwandtschaft freut[sarkasmus ende]

Zuletzt bearbeitet:
Willow schrieb:
Ivory Jade Erika

Hmm
Ivory= Elfenbein
Jade = MÄhre? Ist jade nicht so ein Stein?
Erika= http://de.wikipedia.org/wiki/Erika

@julgi ja gefällt mir besser:)

Da war ich mit dem Elfenbein wohl richtig. Und ja, Jade ist ein Stein; ein schöner Stein. Die meisten werden wohl die grüne Variante kenne. Meine Familie besitzt ne ganze Menge Jade... Bzw., geschenkt bekommen, gekauft.

Wow, ich bin eine Kraut. Habt mich lieb.

Mein echter Name bedeutet "Der Freie Mann", klingt ganz schön und passend!
Mein Nickname würde wohl "Fracht/Transport der Dunkelheit" bedeuten! *lol* Armer Cargo! *grins*

Snooze schrieb:
Was??? BOHNE??? Das kann ja wohl nich sein.....

edit: DU hast ja auch unter Fabian gekuckt....Ich heiße Fabienne:D

Man irgenwie finde ich des net in Wikipedia...
Aber im Link steht unten das Fabienne die weibliche Version von Fabian ist !

Zu meinem ersten Namen Alisa steht auf rund-ums-baby.de (oder so ähnlich) nur dass der name aus dem althochdeutschen kommt. Sonst finde ich nirgendwo etwas. Meine Mutter meint mein Name kommt aus dem Russischen :confused:

Und zu meinem zweiten Namen Laura: kommt aus dem Lateinischen, bedeutet 'Lorbeer' und 'Lorbeerkranz'
A-haaa :lol:

Aber findet sich denn nirgends was zu meinem ersten Namen? Würde mich nämlich schon interessieren =)
lG

Wenn mein Name "Zauberwesen" bedeuten würde, würd ich das verstehen...
bloß das mein Name nirgendwo steht, weil der nicht so häufig vorkommt; ich heisse Fee :)
Ich glaub, Fee ist die Kurzform von Felicitas, mehr weiss ich aber nicht.

oh das wird ja immer besser :D
Jamie Lyndsey-Lynn, Ivory Jade Erika und Fee....
sorry dass ich eure Namen irgendwie ulkig finde. aber ist hat doch auch seine Vorteile, oder....
Ich glaube, bei Mädchen lassen sich die Leute irgendwie viel mehr einfallen, da hat man als Junge ja doch tatsächlich mehr Glück *muha*

Julian?^^

Sim-On schrieb:
oh das wird ja immer besser :D
Jamie Lyndsey-Lynn, Ivory Jade Erika und Fee....
sorry dass ich eure Namen irgendwie ulkig finde. aber ist hat doch auch seine Vorteile, oder....
Ich glaube, bei Mädchen lassen sich die Leute irgendwie viel mehr einfallen, da hat man als Junge ja doch tatsächlich mehr Glück *muha*

Ich fang das mal als Beleidigung fünften Grades auf ^_~

mein name (kim) bedeutet "häuptling" bzw. "stammesführer".

mein zweiter name ( Cathérine ) bedeutet "die reine".

bevorzuge es allerdings, die beiden namen nicht hintereinander zu nennen, da ich doppelnamen hasse^^. einzeln finde ich beide namen ganz nett. komme übrigens mütterlicherseits aus halb französischem hause ( meine oma mütterlicherseits war französin ), deshalb auch das cathérine. der nachname ist deutsch, passt aber trotzdem irgendwie^^

Katharina-Bedeutung

rein und aufrichtig
Herkunft

griechisch

1. Vorname: Seija (keine Ahnung was das bedeutet oder womit es verwandt ist...hab bisher noch nichts darüber gefunden)

2. Vorname: in etwa: "die kleine Blaue" – keine voreiligen Schlüsse, bitte! *g*

3. Vorname: "Wind"

Nachname: schwer zu übersetzen... ungefähr: "Weidenbäumler(in)"

passt alles irgendwie nicht zusammen! :lol:

Pohjolan_Seija schrieb:
1. Vorname: Seija (keine Ahnung was das bedeutet oder womit es verwandt ist...hab bisher noch nichts darüber gefunden)

2. Vorname: in etwa: "die kleine Blaue" – keine voreiligen Schlüsse, bitte! *g*

3. Vorname: "Wind"

Nachname: schwer zu übersetzen... ungefähr: "Weidenbäumler(in)"

passt alles irgendwie nicht zusammen! :lol:

Boah, heftig... sag mal, könntest du das Ganze einen Tick größer machen? :) Ich weiß nicht, brauch ich ne Brille oder haben noch andere ein Problem, das lesen zu können? :ohoh:

Also, in diesem Sinne...

Nun ja also ..
*drop* ich hasse meinen Namen wirklich.
Es gibt keine schöne Abkürzung.
Zum Glück nennt mich meine beste Freundin Aiko. ^-^

Aylin ( andere schreibweisen sind Eileen, Aylien, Ailien ... ):

arabisch: Mondkönigin
türkisch: das Strahlen um Mond oder Sterne

Nicht schlecht die bedeutung, wäre der Name nicht so komisch .. *kratz*

Laut www.firstname.de bedeutet mein Name Reichtum, Glück, Wollust, Habgier, Glück in der Liebe... Na ja, es gibt schlimmeres, könnte aber auch besser sein... Laut www.wikipedia.de altdeutsch Karal = Mann, Ehemann, ist auch nicht besser...

Caroline
auch Carolin, Carolina, Karoline, Karolin, Karolina
erweiterte Formen von Carola, Karola
englische Kurz- und Koseformen: Carry, Carrie
Kurzform: Ina

bekannteste Persönlichkeit: Prinzessin Caroline von Monaco

kommt aus dem Römischen und bedeutet Reichtum, Glück, Wollust, Habgier, Glück in der Liebe; die große Cleopatra wollte ihre Tochter so benennen (Beitrag von Caroline Deck)

Kimiko schrieb:
Nun ja also ..
*drop* ich hasse meinen Namen wirklich.
Es gibt keine schöne Abkürzung.
Zum Glück nennt mich meine beste Freundin Aiko. ^-^

Aylin ( andere schreibweisen sind Eileen, Aylien, Ailien ... ):

arabisch: Mondkönigin
türkisch: das Strahlen um Mond oder Sterne

Nicht schlecht die bedeutung, wäre der Name nicht so komisch .. *kratz*

also, ich find deinen namen echt schön und weiß gar nicht, was du hast :D. deinen namen kann man doch wunderbar schreiben ( ich liebe namen mit einem "a" am anfang ) und sprechen? außerdem hast du keinen doppelnamen^^.

chopstick schrieb:
also, ich find deinen namen echt schön und weiß gar nicht, was du hast :D. deinen namen kann man doch wunderbar schreiben ( ich liebe namen mit einem "a" am anfang ) und sprechen? außerdem hast du keinen doppelnamen^^.

Mein Name ist eigendlich leicht zu sprechen aber .. ich mag ihn nicht. Es nervt wenn sich jemand fragt wie du heißt, du es zweimal wiederholen musst und wenn man dich fragt wie er geschrieben wird, musst du immer buchstabieren. xD auf dauer macht es keinen Spaß.

Ich hätte gerne einen zweitnamen ._. außerdem klingt Kim viel cooler als mein Name. Aylin .. wer heißt schon so außer ich *lach* sei froh und stolz auf deinen Namen!

Skylee schrieb:
Laut www.firstname.de bedeutet mein Name Reichtum, Glück, Wollust, Habgier, Glück in der Liebe... Na ja, es gibt schlimmeres, könnte aber auch besser sein... Laut www.wikipedia.de altdeutsch Karal = Mann, Ehemann, ist auch nicht besser...

Caroline
auch Carolin, Carolina, Karoline, Karolin, Karolina
erweiterte Formen von Carola, Karola
englische Kurz- und Koseformen: Carry, Carrie
Kurzform: Ina

bekannteste Persönlichkeit: Prinzessin Caroline von Monaco

kommt aus dem Römischen und bedeutet Reichtum, Glück, Wollust, Habgier, Glück in der Liebe; die große Cleopatra wollte ihre Tochter so benennen (Beitrag von Caroline Deck)

Das ist jetzt die dritte Bedeutung meines Names die ich höre...das vewirrt, mich langsam wirklich.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten