Welche Add ons könnt ihr mir zusätzlich empfehlen?

Marion79

Newcomer
Hallo,
habe das Sim 2 seit einem MOnat und bin danach zum Suchtsimspieler geworden...bin momentan mit einer Frau zugange die ein Baby möchte aber es klappt nicht und über das Adoptivbaby ist sie auch nicht glücklich...so ein MIst!!
Auf jeden Fall möchte ich mir gerne ein Add on noch holen und wollte fragen ob ihr mir eins empfhelen könnt??
Und wißt ihr vielleicht schon was nächstes Jahr noch so auf den Markt kommt?Würde ja gerne ein Haustier haben oder noch andere Möglichkeiten Häuser zu bauen oder mal zaubern oder so....

Ein Fan, hat alle Versionen, ein leidenschaflicher Spieler hat auch alle.
Ein Tester hat alle findet aber alle doof....und was die Lösung..?

Bilde dir deine eigene ganz Indiwiduelle Meinung, leie es dir aus, spiele es und entscheide dann ob oder ob nicht. Dann machst du es 100% Richtig.

Ich kann mich Nena nur anschließen. Ich habe auch alle Add ons von 1 und 2. Aber ich finde von 2 Nightlife am besten, weil man da echt coole Objecte (z.B. Bowlingbahn, Pokertisch,Karaoke, viele Disco Lichter, u.s.w...)und Kleidung hat.
WCJ finde ich persönlich nicht so toll, weil die College Zeit meines erachtens viel zu lange dauert. Hier gibt widerrum auch coole Objekte (z.B. Schlagzeug, Gitarre, u.s.w...).
Am besten du wünscht dir eins zu Weihnachten und eins zu Ostern. =o)
Hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen.
Gruß und gute Nacht
kulli

also, wenn du downloads im Spiel hast, oder bald haben willst, empfehle ich dir, dir alle addons zu kaufen. Denn sonst fehlen dir für manche Addons die Meshes, und dann funzen die im Spiel ned, oder bringen beim anklicken gleich das spiel zum absturz.

grundsätzlich hat jedes Addon so seine Reize und kleineren Finessen, solltest du dir aber wirklich nur eins kaufen wollen, würd ich persönlihc Nightlife empfehlen.

Gruß
Nadine

meine Meinung

Hallo!

Also von Sims 1 habe ich nur vereinzelte Add-Ons besessen (wegen Kosten und Geld *g*).

Aber Sims 2 ist ohnehin viel besser *g*.

Bei Wilde Campus Jahre gibt es z.B.: das hier:

- ein Lebensziel (für die gewählte Laufbahn)
- einen Einflusslevel
- man kann aufs College gehen (allerdings nur als Teenie und dabei wird man zum "jungen Erwachsenen" => wenn nicht wird man ganz normal Erwachsener)
- College-Zeit dauert 4 "Sim"-Jahre bzw. 24 Sim-Tage (Pro Semester 3 Simtage)
- einige neue Objekte und Interaktionsmöglichkeiten
- fürs College gibt es eine eigene Collegetown
- für jene die das College beenden, gibt es 4 neue Karrierelaufbahnen (Showbusiness, Naturwissenschaftler, Paranormal und noch eine, die mir jetzt nicht einfällt, glaube es ist Kunst, bin mir aber nicht sicher)
- für die neuen Karrieren gibt es auch jeweils 1 neues Belohnungsobjekt
u. a. Draht zur Hölle und die Fleischfressende Pflanze
- Durch den Draht zur Hölle kann man Zombis bekommen (man muss den Sensenmann anrufen und ihn bitten einen verstorbenen verwandten Sim wieder zurück zu geben, zahlt man ihm zu wenig, bekommt man den gewünschten Sim als Zombi zurück *g*)

Es gibt noch so einige Features in diesem Add-On.

In Nightlife ist unter anderem das vorhanden:

- wie die Collegetown ist auch die Downtown eine "eigene" Nachbarschaft mit vielen Grundstücken
- es gibt Autos für die Sims
- es befinden sich ca. 3 NPC-Vampire in der Downtown
- es gibt 1 neue Lebenslaufbahn namens "Spaß"
- durch ein Belohnungsobjekt kann man die Laufbahn ändern, misslingt dies jedoch, bekommt man die Laufbahn "gegrillter Käse"
- wie bei WCJ gibt es auch hier über 120 neue Objekte
- ein paar neue Interaktionsmöglichkeiten bei den Sims sind vorhanden (war auch bei WCJ der Fall nur ein paar andere Interaktionen)
- das neue Anziehungskraftsystem mit den An- und Abtörnern ist vorhanden, dass die "Chemie" zwischen den Sims ausmacht
- eine Zigeunerin hat die Rolle einer "Heiratsvermittlerin"

Auch Nightlife hat noch ein paar andere Features.

Von dem Weihnachtspack würde ich dir abraten. Dafür das es ein "Mini-Addon" ist, zahlt es sich wirklich nicht aus. Denn dafür, dass man die CD-Rom dazu nur zum "instalieren" braucht und sonst nicht mehr, ist es eindeutig zu teuer.
WCJ und Nightlife dagegen sind meiner Meinung nach wirklich gut. Beide pushen das Spiel gründlich auf und sind eine Bereicherung. Außerdem denke ich wird das 3. "richtige" Add-On "Open for Business" ebenfalls gut.
Allerdings solltest du bedenken, dass die "großen Add-Ons" WCJ, Nightlife und das neue 3. Add-On so um die 30 Euro pro Stück kosten.
Wenn du die Add-Ons haben möchtest und zugleich kein Geld ausgeben willst, dann wünsche sie dir doch zu Weihnachten (bis dort hin ist noch gut 1 Woche Zeit *g*). :hallo:

Nightlife kaufen und WCJ und das W-Pack aus der Videothek ausleihen und installieren, da man zum spielen nur die CD des letzten Add-ons (NL) braucht.

Milchshake schrieb:
Nightlife kaufen und WCJ und das W-Pack aus der Videothek ausleihen und installieren, da man zum spielen nur die CD des letzten Add-ons (NL) braucht.
ich will ja jetzt nicht rummekern, aber das hatten wir schon mal, das hier jemand "Tipps" gegeben hat, die eindeutig illegal waren. Verteil also bitte nicht solche Ratschläge an unsere Neulinge.

Ansonsten ist es, wei die anderen schon gesagt haben. Jedes Add-on hat seine Vor- und Nachteil und man muss die Erfahreung dazu selber machen. Vorallem sollte man bei sowas nicht von vorherein bei einer schlechten Kritik von amazon oder so denken, dass das Add-on total schlecht ist. Ich zum Beispiel hab alle außer dem Weihnachtspack und finde die beiden großen Add-ons beide gleichgut.

Zuletzt bearbeitet:
Jennie schrieb:
- man kann aufs College gehen (allerdings nur als Teenie und dabei wird man zum "jungen Erwachsenen" => wenn nicht wird man ganz normal Erwachsener)
Wie läuft das denn ab? Kommt dann, wenn man zum Teenie wird ein Fenster, wo man denn entscheiden kann, ob man aufs College gehen kann oder nicht, oder wie? Und wie ist das mit dem College - kann man von dort aus auch nach Hause oder wohnt man dann dort für die gesamte Collegezeit?

Ich hab mit WCJ zu Weihnachten gewünscht und will deshalb nur wissen, was mich da erwartet. ;)

Währden der Studienzeit, wohnen die Studis die ganze Zeit in der Collegenachbarschaft.

Während sie Teenies sind können sie über den Computer oder das Telefon ins Collegetown ziehen, egal wie alt der Teenie ist.

Du kannst aber wenn dein Teen fleißig Skills angesammt hat deinen Sim noch für Stipendien bewerben lassen, die kriegt er dann, wenn er oder sie eine sehr hohe Punktzahl hat.

Also ich persönlich finde WCJ schon interessant, aber die Collegezeit finde ich recht lang im Vergleich dazu, wie lang das restliche Leben der Sims ist.

Nightlife finde ich ein bisschen besser, aber das kann daran liegen, dass ich das noch nicht so lange habe und es noch den Reiz des Neuen hat. Aber die Vampir und Autofunktion finde ich sehr gut und das man endlich Pools um die Ecke bauen kann.

Mariasha schrieb:
Währden der Studienzeit, wohnen die Studis die ganze Zeit in der Collegenachbarschaft.

Während sie Teenies sind können sie über den Computer oder das Telefon ins Collegetown ziehen, egal wie alt der Teenie ist.

Du kannst aber wenn dein Teen fleißig Skills angesammt hat deinen Sim noch für Stipendien bewerben lassen, die kriegt er dann, wenn er oder sie eine sehr hohe Punktzahl hat.

Also ich persönlich finde WCJ schon interessant, aber die Collegezeit finde ich recht lang im Vergleich dazu, wie lang das restliche Leben der Sims ist.

Nightlife finde ich ein bisschen besser, aber das kann daran liegen, dass ich das noch nicht so lange habe und es noch den Reiz des Neuen hat. Aber die Vampir und Autofunktion finde ich sehr gut und das man endlich Pools um die Ecke bauen kann.

Ok,danke!

Dann werde ich mir auch mal anfangen die zu wünschen...!!Danke für eure ganzen Antworten!für mcih ist das Spiel noch voll schwer irgendwie allen egrecht zu werden und es sind schon 5 Sims gestorben, 3 davon wenn sie schwanger waren...
Momentan habe ich eine Frau (eine nachkomme einer verstorbenen) die einen Mann gefunden hat, sie hat mittlerweile 2 Kinder die allerings voll schnell hintereinander kamen so das cih ein Kleinkind und ein Baby zu bewerkstelligen habe..dazu kommt das sie ihren gutbezahlten Job bei der Armee verloren hat und der Typ nicht so recht in die Hufe kommt...
Jetzt kämpfe ich das die Frau das alles schafft..beide Kiddies zu versorgen und gleichzeitig auch noch selbst zu überleben..voll heftig...
Mal sehen was da ncoh so auf mich zu kommt!Viele Sachen die ihr hier schreibt kenne ich gar nicht und als ich mal beim Sensemann um meine Mama gefleht habe hat der auch abgelehnt...
Schwierig schwierig...

das kriegt man mit der zeit hin. wenns dir zu schnell geht, probier mal meine leiblingstaste "P". damit kann man beonders gut kinder managen.

Ja, Pause ist der beste Trick. Immer wieder mal auf Pause drücken, und dann Sim für Sim durchgehen, was er für Bedürfnisse hat, und dann gleich jede Menge Befehle für ihn eingeben. Und ich würde die Nanny immer wieder mal anrufen, wenn du ein Baby und ein Kleinkind zu versorgen hast. Sie haben zwar ihre Macken, aber sie können schon eine große Hilfe sein.

Mir ist bei Wilde Campus Jahre das Spielen schnell fad geworden, auf der Uni ist einfach zuwenig los. Es ist aber trotzdem gut, dass ich es mir gekauft habe wegen der Bau-Features, z.b. Möbel 45 Grad drehen.
Nightlife interessiert mich vom Spielen her auch weniger, aber ich habe es auch wegen der Baumöglichkeiten, z.B. niedrige Wände.
Du solltest, wenn Du Dir vorerst nur ein Add-On leisten willst, einfach mal überlegen, welche Features du am liebsten hast, was am wichtigsten ist. Auf der Simszone findest du eine gute Übersicht über die Features.
LG Andrea

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten