Fahrenheit

paragon

Member
Registriert
November 2005
Ich hab gerade eben einmal Fahrenheit angespielt. Fahrenheit ist wie ein spielbarer Film aufgebaut. Der männliche Hauptdarsteller sitzt auf einer Toilette, wie in Trance verwundet er silch selbst an seinen Armen. Es befindet sich noch ein weiterer Mann auf der Toilette (ich meine im Sanitärbereich), der von unserem Hauptdarsteller agbemurkst wird. Plötzlich erwacht dieser aus seiner Trance und realisiert was er getan hat. Hier setzt der Spieler ein. Zuerst gilt es die Beweismittel so gut es geht zu verbergen und aus der Toilette und letztendlich auch aus dem Cafe, welches diese Toilette beherrbergt zu entkommen. Mann hat die Wahl den Hinterausgang zu nehmen oder zur vordertür rauszugehen.

(Würde man zur Hintertür herausgehen, würde man von einem Obdachlosen gesehen - der dies dann später im trunkenen Zustand der Polizei schildert)

Allerdings sitzt vorne an der Theke ein Polizist der seinen Feierabend genießt. Also gilt es die Blutflecken von sich zu entfernen seine Rechnung zu bezahlen und ganz gemütlich das Cafe zu verlassen, damit niemand Verdacht schöpft. Hat man das Lokal verlassen Packt den Herrn Officer auch die Notdurft. Alles weitere löst eine Fahndungswelle aus, deren 3 Handelnden Figuren (der Täter und jeweiles ein weiblicher und ein männlicher Polizist) abwechselnd zu Steuern sind.

Ein spielbarer Film? Ja, ein Thriller, der den Spieler unmittelbar mitreißt.
Obwohl es im Spiel immer eine feste Richtung gibt, kann der Spieler so einiges beeinflussen. So zum Beispiel muss man als ein Phantombild erstellen, von dem Täter, den man gerade eben erst gespielt hat. Man hat die Wahl: gestaltet man das Phantombild wie das Original erleichtert das die Arbeit der Polizei oder erfindet man ein neues Gesicht, so hält man in gewisser Weise sich selbst den Rücken frei...

Ist zwar kein Spiel für Kinder und Leute mit schwachen Nerven. (Ich hab das erste mal vorm Rechner geschrien, als der Täter nach dem er den Medizin-Schrank zumacht, den Toten im Spiegelbild sieht - klar is das ein Klassiker aber ich hab das noch nie in einem Spiel gespielt) Aber wer sich gerne ein Bisschen schaudert und mal ein bisschen auf CSI machen möchte der sollte zugreifen.
Die Grafik ist hinreißend schön.
Der Sound ist auch selten gut.
Und Atari hat mal wieder bewiesen, das hinter einem guten Spiel nicht EA stehen muss (das war ein scherz siehe auch hier: :lol: :scream: )

Es ist sehr unterhaltsam und für mich ein Prima-Zeitvertreib bis zum 22. wenn endlich Sims2 für die PSP erscheint :)
 
Ich habs an einem Abend durchgespielt und danach nie wieder. Das erste Mal macht es noch Spaß aber die Handlung ist dann doch zu linear.
 
Konnte mal die Demo von Fahrenheit spielen, also mir gefällts und ich glaube nicht, dass so ein Spiel die Spannung verliert, da man ja verschiedene Handlungsstränge versuchen kann! Na mal sehen =)
 
Das Spiel ist wirklich sehr empfehlenswert und absolut mitreisend. Das Ende ist zwar sehr sehr schwach und das letzte 3tel sehr linear, aber dafür sehr fesselnd.

Leider ein Spiel, das so konzipiert ist, dass man es nur einmal spielen kann.
 
Sorry, aber ich finde das Spiel von der Story sehr packend, doch ist die Steuerung und diese Tastenkombinationen mehr als irritierend. Ich bin froh, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe. Für mich wären das 50 Euro für nichts ausgegeben. Aber, Gott sei Dank, gibt es ja Mediatheken/Videotheken. Da ich leider absolut nicht mit diesen Actionszenen klar komme, könnte mir vllt jemand verraten, wie das Ende aussieht? Wenn möglich, das Happy End :D
 
Hab gestern zwei meiner einzigen Gutscheine dafür hingelegt...wehe, die waren es nicht wert =)
 
Ich finde die waren es sehr wahrscheinlich nicht wert. Hättest dir besser irgend ein Adventure oder Rollenspiel holen sollen.
 
Da kann ich dir nicht zustimmen =)
Habs jetzt angespielt und muss sagen: genau mein Typ :lalala:
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
 
Fand das Spiel genial. Leider etwas kurz geraten, dafür bekommt man aber wirklich eine spannende Geschichte geboten. Erinnert michein wenig an Shadow of Memories, ist auch eher ein Film als ein Spiel. Ich bereue es nicht, dass ich es gekauft habe.
 
Ich sag ja nicht, dass das Spiel von der Geschichte her schlecht ist, ganz im Gegenteil. Ich finde die Story genial, aber diese Steuerung .... Furchtbar!
 
Jop stimmt, da kann ich dir Recht geben, die Steuerung ist wirklich schrecklich. Gerade wenn man unter Zeitdruck ist, klemmt man irgendwo in ner Ecke fest und es funktioniert nix mehr recht.
 
Genau das meine ich. Oder dieses Tastenkombinationen. Ich bin zu unbegabt für sowas :D Aber warum müssen die sowas auch machen? Muss nicht sein.
 
Das ist auch das einzige was ich wirklich an dem Spiel zu kritisieren habe, man hat zu wenig Freiheit. Ausserdem haben diese zwei Schleicheinlagen doch ziemlich genervt.

Aber das gleiche war leider auch bei Shadow of Memories, ich glaube es gibt von der Story her kein komplexeres und spannenderes Spiel, aber leider läuft das ganze auch wie ein Film ab.
 
DanielR schrieb:
Das ist auch das einzige was ich wirklich an dem Spiel zu kritisieren habe, man hat zu wenig Freiheit. Ausserdem haben diese zwei Schleicheinlagen doch ziemlich genervt.

Aber das gleiche war leider auch bei Shadow of Memories, ich glaube es gibt von der Story her kein komplexeres und spannenderes Spiel, aber leider läuft das ganze auch wie ein Film ab.

Hmmm, das Spiel kenne ich gar nicht. Aber wenn das genau dieselbe Steuerung hat, dann ist das sowieso nichts für mich ;)
 
Ach du hast die Steuerung gemeint..gut, dann haben wir aneinander vorbei geredet, mein Fehler =)
Was die Steuerung angeht: ich saß ja schon erstmal mindestens ne Viertelstunde beim Tutorial um dieses Reflexzeugs hinzubekommen...nagut, es wäre vielleicht schneller gegangen, wenn ich gewusst hätte, dass die Zahlentasten ganz rechts auf der Tastatur gemeint sind :naja:
Und sonst ist die Steuerung schon seeeehr eigenartig, vor allem die Kamera bringt mich manchmal zur Verzweiflung :confused:

Seit heute hab ich ein Problem: mein PC hängt sich in der Irrenanstalt auf :schnief: Ich laufe grad durch die Tür, da geht das Licht wieder an, die Kamera ist jetzt vor Carla und genau da hängt mein PC. Die Musik spielt zwar noch, aber drücken geschweige denn bewegen kann ich nix mehr. Gibts da was dagegen? :read:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten