Meine 1.Story:Ist es wirklich Liebe?

Denise10

Member
Meine 1. Story: Ist es wirklich Liebe?

Ich und meine Freundin Michelle und Simon (Englisch ausgesprochen) kommen in der Story vor. Da die Geschichte wahr ist und sich in der Gegenwart abspielt ist das Ende noch unbekannt.

Ist es wirklich Liebe?

Dienstag vor 4 Wochen

Ich lief los auf dem Weg zu meiner Freundin Michelle. Da sie erst jetzt – 5 Monate später – ihren Geburtstag nachfeierte. Ich hatte noch keine Schminke aufgelegt, weil ich dann noch später gekommen wäre. Egal, Michelle gibt mir bestimmt etwas Schminke. Kurz vor Ankunft bin ich wieder an dem Haus vorbeigelaufen. An diesem besagten Haus muss ich vorbei laufen wenn ich zu ihr will. Was an diesem Haus so schlimm ist? Der Hund. Er schafft es immer wieder mich zu erschrecken wenn ich vorbeilaufe. Der hat es auch schon mal geschafft mich so zu erschrecken, dass mir ganz kurz das Herz stehengeblieben ist. Habe also alle Gründe ihn nicht so gut leiden zu können. Endlich an dem kleinen Tor angelangt gehe ich hindurch und gehe zur Treppe. Ich drücke also nun auf die Klingel. Die Sprechanlage ertönt: „Wer ist da?“ „Hallo Michelle, wer soll es sein? Der heilige Geist? Erst der Simon und dann ich? Oder-„ meinte ich gerade so als ich unterbrochen wurde: „Ach du bist’s.“ „Lässt du mich jetzt rein? Bssst. Ah, Tür geht auf. Ich laufe also die Treppen hoch und sie wird mir sogar gleich geöffnet. „Ist der Simon schon da?“ „Nö.“ „Rück mal die Schminke raus.“ „Erst Schuhe aus.“ „Reimt sich.“ Also zog ich meine Schuhe und meine Jacke aus. „Krieg‘ ich jetzt Schminke?“ Darauf drückte sie, sie mir in die Hand. „Das ist grün“, meinte ich, „grün steht mir nicht.“ „Gibst du mir den Lippenstift den du zu Nikolaus von der Silvia bekommen hast letztes Jahr?“ Nachdem ich mir die Lippen angemalt hatte ging ich auf’s Klo. „Halt mal“, murmelte ich und drückte ihr, ihr Geschenk in die Hand. Während ich auf der Toilette war packte sie natürlich aus. Na toll. „Der Simon ist schon eine viertel Stunde zu spät“, sagte sie zu mir. Also gingen wir auf den Balkon und hielten nach ihm Ausschau. Mehrere Leute kamen, aber der Simon nicht. „Ruf mal an“, rief Michelles Mutter. Da sie ihn natürlich immer noch liebte traute sie sich nicht. Endlich rief sie dann an. Seine Mutter meinte er wäre vor fünf Minuten losgefahren. Deshalb wanderten wir wieder auf den Balkon und warteten. „Da ist er“, rief und flüsterte sie gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
hey ganz schön!:hallo:
Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.

Huhu! Schon mal ganz okay, aber noch etwas kurz. Deine Sätze könnten auch ruhig länger sein und ab und zu Nebensätze enthalten. Und seit wann bist du 14??? Vor ein paar Tagen warst du noch 11??? Legt man mit 11 schon Schminke auf? Wow. Und wie kann man gleichzeitig flüstern und rufen???

Zuletzt bearbeitet:
Pimthida schrieb:
Huhu! Schon mal ganz okay, aber noch etwas kurz. Deine Sätze könnten auch ruhig länger sein und ab und zu Nebensätze enthalten. Und seit wann bist du 14??? Vor ein paart Taygen warst du noch 11??? Legt man mit 11 schon Schminke auf? Wow.
Na, klar ist es etwas kürzer das ist ja auch mehr oder weniger die Einleitung. Wie meinst du das mit den Nebensätzen? 14 bin ich seit gestern abend. Gestern morgen war ich noch 1, gegen Mittag wurde ich 21 und abens bin ich dann 14 geworden.=) Schminke für einen Geburtstag ist doch mal okay, oder?:rolleyes:

EDIT: Ich wusste kein Wort mit dem man das zusammen fast. Also ich meinte damit, dass sie hibbelig wurde und es mir ins Ohr gerufen hat, aber in Flüsterlautstärke. Verstanden?

Also Satzgefüge und so, mal mit "und", "oder" Kommas und so abrbeiten nicht das schon nach 4 Wörtern schon ein Punkt kommt, verstehst du? Das wirkt etwas abgehackt.
Wegen dem flüstern, wie wärs mit "hektisch flüsterte sie" oder "so schnell, dass sie sich verhaspelte flüsterte sie" "heiser und fast ohne Ton rief sie" etc. Egal, bei mir kommt bei "flüstern und rufen" jeden Falls ein Widerspruch auf.
Schminke zum Geburtstag, wie du meinst, wir haben mit 11 an anderes Gedacht, nicht an Schminke. *g*
Und das mit dem Alter glaubst du doch wohl selber nicht. :naja:
Du brauchst dich nicht als älter auszugeben. Wir respektieren dich aus so wenn du dich vernünftig verhälst, aber sowas ist albernd.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis jetzt find ich die Story noch nicht so gut. Pim hat Recht, du schreibst sehr abgehackt. Außerdem spielst du ein wenig mit den Zeiten, wie z.B.:
Ich hatte noch keine Schminke aufgelegt, weil ich dann noch später gekommen wäre. Egal, Michelle gibt mir bestimmt etwas Schminke.

Hab dir mal die betreffenden Wörter markiert. Ist ein bissche verwirrend. Wenn du willst, dass sie das mit dem "Michelle gibt mir bestimmt etwas Schminke" denkt, solltest du das eben auch dazuschreiben. Also so:

Egal, Michelle gibt mir bestimmt etwas Schminke, dachte ich während ich die Straße entlang lief [...]
Verstehst du?
Außerdem finde ich deinen Wortschatz ein bisschen beschränkt, deshalb ist deine Sotry etwas langweilig und eintönig. Du solltest mehr auf Kleinigkeiten und Gefühle achten. Sowieso hab ich das Gefühl, das die Story ziemlich oberflächlich ist... Mag ich nicht, solche Geschichten wo es nur im Schminke, Partys und Typen geht. Aber wenn es dir gefällt...
LG, brighti

Ich sehe das genauso wie Pim.
Mir gefällt der Schreibstil nicht, ich musste mich zwingen die Story zu lesen, weil sie mich absolut nicht fesselt. Die wörtliche Rede ist auch nicht so toll und du hälst dich insgesamt zu viel mit Kleinigkeiten auf, also versuche doch mal mehr Gefühle und Adjektive reinzubringen.
Mir gefällt die Story bis jetzt überhaupt nicht. Ist abe rnicht böse gemeint.
LG

@brightmoment und felina: genau das meinte ich! Zuviele Nebensächliche Kleinigkeiten die eigentlich unwichtig sind und dadurch die Story oberflächlich wirken lassen aber in den wichtigen Situationen alles mit Wörtlicher Rede vollstopfen und keine Adjektive rein bringen. Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen *g*

@denise: fühl dich nicht auf den Schlips getreten, wir meinens nicht böse. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm irgendwie kommt mir die Story ziemlich vorpubertär vor...immer nur Schminke und Jungs^^ Aber ist ja ok...
Ich find die Geschichte überhaupt etwas oberflächlich...also Gefühle fehlen, zum Beispiel als die Mädels dann diesen Simon sehen oder so...Zum Beispiel: Ihr Herz pochte ganz wil ...o.ä.

Ich schließe mich hier mal den Meinungen meiner Vorrednern an. Es fehlt leider noch einiges in deiner Geschichte. Es hört sich eher an, wie wenn man einer Freundin diese Erlebnisse erzählt, als eine wirklich ausgestaltete Geschichte. OK, deine Story beruht auf einer wahren Begebenheit, aber trotzdem kann man sie noch etwas ausgestalten.:)

und noch was: Bei der Bewertung einer Story sollte man auch irgendwo das Alter mit einbeziehen, da man so den Schreibstil meiner Meinung nach besser einschätzen kann. Wenn du allerdings dein wahres Alter nicht preisgibst, musst du auch damit rechnen, dass du mehr negative Kritik bekommst. ;)

Bacardi schrieb:
Ich schließe mich hier mal den Meinungen meiner Vorrednern an. Es fehlt leider noch einiges in deiner Geschichte. Es hört sich eher an, wie wenn man einer Freundin diese Erlebnisse erzählt, als eine wirklich ausgestaltete Geschichte. OK, deine Story beruht auf einer wahren Begebenheit, aber trotzdem kann man sie noch etwas ausgestalten.:)

und noch was: Bei der Bewertung einer Story sollte man auch irgendwo das Alter mit einbeziehen, da man so den Schreibstil meiner Meinung nach besser einschätzen kann. Wenn du allerdings dein wahres Alter nicht preisgibst, musst du auch damit rechnen, dass du mehr negative Kritik bekommst. ;)

Ups, ich dachte sie wäre wirklich 14 und habe dementsprechen geurteilet, weil ich ihren Schreibstil im Vergleich zu anderen echt nicht gut finde. Aber wenn sie erst acht oder so ist, ist die Geschichte eigentlöich gar nicht soo schlecht.:)

Felina schrieb:
Ups, ich dachte sie wäre wirklich 14 und habe dementsprechen geurteilet, weil ich ihren Schreibstil im Vergleich zu anderen echt nicht gut finde. Aber wenn sie erst acht oder so ist, ist die Geschichte eigentlöich gar nicht soo schlecht.:)
Denise ist 11, hat sie ja jetzt auch wieder so angegeben. Und das hatte ich ja gemeint, man bringt bei der Beurteilung immer das Alter mit ein, und da muss die Altersangabe eben auch stimmen.:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten