Welche Musik würden die Harry Potter Charaktere hören?

brightMoment

Member

Hey,
heute hab ich den sechsten Band das dritte Mal fertig gelesen und deshalb noch ein bisschen im Internet gestöbert %) . Da bin ich in einem Forum auf diesen therad gestoßen und dachte, dass der doch auch ins Forum hier passen würde. Wenn nicht, dann soll er geschlossen werden. (Wenn er zu stark auf HP bezogen ist)
Also:
Was denkt ihr, hören die Harry Potter Charaktere für Musik? Hier mal meine Meinung
(Ihr könnt auch andere Charaktere nhemen, ich nehm jetzt nicht alle :lol: ):

Harry: Da bin ich irgendwie üverfragt gewesen... Vielleicht so Punkrock wei Greenday?

Hermine: Girl-Power! Avril Lavigne u.A

Ron: Vielleicht mehr "romantischen Rock", z.b: 3DoorsDown

Snape: Sowas wie Nightwish oder so, eben zum Nachdenken :lol:

Draco: Sowas wie .... ähm? Keine Ahnung...

Ginny: Ich denk die ist so ne R&B mäßige. Beyoncé usw.

Pavarti und Lavender: Ganz klar: Boybands! us5 usw.

Cho: Vielleicht Tokio Hotel??? :rolleyes:

Mr.&Mrs. Weasley: ABBA!!!

So, ich glaub das wars. Vielleicht habt ihr bessere Ideen :hallo:

Irgendwie lustig der Thread...

also bei Harry könnt eich mir auch Roch vorstellen, vielleicht auch so etwas wie die Beatles oder so.
Bei Hermiene passt Avril Lavigne schon ganz gut, vielleicht aber auch noch Klassik.
Ron würde ich in die Punk-Schublade stecken, ebenfalls Fred und George, Snape vielleicht so etwas was in die Richtung Electro oder so "Gothic" geht. Bei Draco vielleicht Techno?
Ginny würde ich auch Rock mit Soul zuordnen.
Parvati und Lavender würde ich auch den Boybands zuordnen. Cho viellicht so etwas rockiges mit Klassik...k.A.
Bei den Weasley-Eltern so ältere Sachen, Pop udn "Schmuserock".

Das Thema find ich richtig gut, net nur auf HP bezogen.

Mit Harry seh ich das ähnlich. Poppunk oder Poprock oder so. Nicht zu ausgefallen, eher so pseudoausgefallen.
Hermine: irgendwas gebildetes oder emanzipiertes. Avril weiß ich nicht, ich denk das wär zu falsch und tussig.
Ron: So was wie Nirvana vielleicht oder Rock.
Draco: Stahlgewitter :D Ne, vllt irgendwas dunkles, "böses". Jetzt nicht Grindcore sondern eher was wie Burzum.
Snape: Langsam und schleppend aber trotzdem hart und zermürbend. So was aus dem Doom Metal Bereich.
Neville: Könnte ich total schlecht einschätzen, ich denke da "schlummert" was. Müsste also keine "Losermusik" sein.
Cho: Auf jeden Fall irgendetwas tussig-zickiges. Genauso wie Lavender und Parvati.
McGonagall: Klassik

brightMoment schrieb:
Harry: Da bin ich irgendwie üverfragt gewesen... Vielleicht so Punkrock wei Greenday? jop

Hermine: Girl-Power! Avril Lavigne u.A Denk ich nicht. Sie ist zwar pfiffig und auch nicht (mehr) schüchtern, aber ich glaube Avril ist ein bisschen zu unvernünftig für sie.

Ron: Vielleicht mehr "romantischen Rock", z.b: 3DoorsDown lol genau

Snape: Sowas wie Nightwish oder so, eben zum Nachdenken :lol:

Draco: Sowas wie .... ähm? Keine Ahnung... Korn?

Ginny: Ich denk die ist so ne R&B mäßige. Beyoncé usw. Hmm... Shakira denk ich.

Pavarti und Lavender: Ganz klar: Boybands! us5 usw. =) Logisch

Cho: Vielleicht Tokio Hotel??? :rolleyes: xDDDDDDDDDDDDDD Könnte aber sein

Mr.&Mrs. Weasley: ABBA!!! ABBA und alle anderen Giganten

So, ich glaub das wars. Vielleicht habt ihr bessere Ideen :hallo:

Ich hab mal in blau jeweils was dazu geschrieben. Was könnte Hagrid denn hören? Da fällt mir überhaupt nichts ein. Mozart?

@ Gänseblümchen

Avril Lavigne ist tussig? lol

Harry: Beatles oder sowas, kA, irgendwie was älteres
Hermine: Klassik
Rod/Fred/George: Da denk ich auch so Punkrock
Ginny: Die würd ich eher so in Richtung Avril Lavigne vermuten
Draco: Rock und Metal
Snape: Gothic
Dumbledore: Geht bestimmt gerne mit McGonagall in irgendwelche Musicals
Parvati/Lavender/Cho: Jupp, Boygroups.
Mr. & Mrs. Weasley: Alte schnulzige Lieder, ABBA vielleicht auch, und Mr. Weasley guckt bestimmt auch immer auf die Charts
Mr. & Mrs. Dursley: Volksmusik
Neville: Vielleicht auch eher was älteres, Beatles, Rolling Stones...
Seamus/Dean: Billigen Punkrock, Sauflieder...irgendwie sowas
Crabbe/Goyle: Hip Hop

Luna Lovegood die Jamba allstars !

Meinst du jetzt was die Charas heute hören oder das was sie zu der zeit hörten wie die Story spielt .
Wir wissen doch das alle Zaubererkids auf die Rockband "Schwestern des Schicksals" stehen .

Phoenix schrieb:
Seamus/Dean: Billigen Punkrock, Sauflieder...irgendwie sowas
Crabbe/Goyle: Hip Hop
Andersrum wird ein Schuh draus .
Dean steh da bestimmt wie Harry auch auf die gleiche mucke . So wie auch auf das gleiche Mädel !^^

gänseblümchen schrieb:
Meiner Meinung nach schon.

Bei Hagrid kann ich mir Musik vorstellen zu der man lustige Volkstänze machen kann. Irish Folk oder so.

JAAAA GENAU. lustige Volkstänze.... das passt.

Daniel Radcliffe hört doch auch in echt Green Day und so, oder?

gänseblümchen schrieb:
Meiner Meinung nach schon.

Bei Hagrid kann ich mir Musik vorstellen zu der man lustige Volkstänze machen kann. Irish Folk oder so.

Ja, ich finde auch, dass das total gut zu Hagrid passen würde.
Ach ja, ja Avril ist tussig, auch wenn sie meist einen auf Rocker macht.:p

@Spidergirl:Es geht um die Charaktere im Film, nicht um die im echten Leben.

*rofl* Der Thread ist lustig.

Für mich sieht Hagrid ja aus wie jemand, der ganz gerne Metal hört. System of a down und Metallica sind wohl seine Richtung. AC/DC gefällt ihm bestimmt auch. Hagrid ist mit Sicherheit der Headbanger überhaupt, da man ihm das Stage-Diving verboten hat... :lol:

Bei Hermine könnte ich mir Sachen wie Coldplay, Keane und Daniel Powter gut vorstellen.

Bei Harry eher ein bisschen was Punkiges, wie Greenday, Simple Plan und Good Charlotte. Mit Ron und seinen Brüdern wird das wohl so ähnlich sein.

Die Dursleys hören garantiert Polka oder den Quark, der von Florian Silbereisen moderiert wird.

Snape hört garantier nix Modernes sondern eher solche Sachen wie The Doors. Marillion würde ebenfalls zu ihm passen, genau wie Yes und Pink Floyd. Zu ihm passt eher komplizierte, etwas düstere Musik.

Ich glaube, dass Dumbledore ziemlich offen ist und von allem ein bisschen was hört.

Ginny hört wahrscheinlich R'n'B, z.B. Black Eyed Peas oder Destiny's Child, vermutlich auch Lauryn Hill.

Dudley hört mit Sicherheit ziemlich aggressive Sachen. Draco, Grabbe und Golye vermutlich auch.

im buch wurde mal erwähnt das Dumbledor Kammermusik hört - denkt ihr ehrlich Albus hört Tekkkno?

terri schrieb:
im buch wurde mal erwähnt das Dumbledor Kammermusik hört - denkt ihr ehrlich Albus hört Tekkkno?

Klar! Albus würd ich alles zutrauen!
Ich finde, dass passt schon ganz gut, zu sagen, dass er aufgeschlossen ist und von allem was hört.

Aber Krum soll Hip-Hop hören? Das passt irgendwie nicht so, finde ich...

Was ist mit Sirius? Ich würde auch eher sagen was Düstereres...
Lupin find ich auch schwer zu sagen.

Und was ist mit Dobby? Ich würde sagen irgendwelche Partymusik. ;)

Achso: Ich find den Thread auch genial!

Ja Dobby ... Ballermannhits ^^
(uah ich hasse Dobby)

Sirius und Lupin würd ich ähnlich wie Snape einschätzen. Sirius vielleicht noch Black Metal und was "Älteres" wie Black Sabbath.

Tja...die größten Feinde - aber die gleiche Musik. ;)
Aber ich würde Dir da Recht geben und das ähnlich zuordnen.

Professor Flitwick hört bestimmt alles, was in den Charts ist.
Und Professor Trielorny (wie schreibt man die?) irgendwas mystisches, einlullendes...

Fleur...hmm...Cher oder sowas, würde ich sagen.

dieser thread ist ein gutes beispiel für langweile -.- aber ich will mal nicht so sein

Harry: joah sowas punkrockartiges, er muss ja seine ganze verstaute wut rauslassen lol
Hermine: Kylie+robbie williams und so ^^
ron: er macht doch harry immer nach, also wird er die gleiche musik hören wollen ^^
Snape: Eisregen *G*
Dumbledore: kann der überhaupt noch was hören da unten ;) ?

hagrid hört ganz klar viking metal oder epic pagan metal. keine widerrede. :lol:

draco und richtiger bm like burzum? naja, ich würd draco zu so.. etwas schwarzmetallisch angehauchtem industrimetal einordnen

Moori schrieb:
draco und richtiger bm like burzum? naja, ich würd draco zu so.. etwas schwarzmetallisch angehauchtem industrimetal einordnen
o_O lol? das ist mehr als lächerlich :lol:

Die HP-Charaktere erwecken auch irgendwie nicht so richtig den anschein, als wären sie grosse Musik-Fans... Warscheinlich gibts keine gescheiten Musiker unter den Zauberern :D

Dumbledore hört übrigens Gabba...
So wie alle alten Langbart-Zauberer =)

Moori schrieb:
hagrid hört ganz klar viking metal oder epic pagan metal. keine widerrede. :lol:

Das mit Hagrid könnte hinkommen.

Na ja, das mit Draco würd vielleicht in den ersten Bänden passen, aber im neuesten fand ich ihn schon relativ... true? :D

Hm...gute Frage ;) Also Harry und Ron würde ich auf jeden Fall in die Rock Schublade packen...Hermine irgendwie so zu US5 und so was, keine Ahnung (wie sie Lockhart angeschwärmt hat ^^). Und Draco Techno. Mehr fällt mir nicht ein ;)

Harry :Von allem etwas
Ron:Reggae
Hermine: Alanis Morisette
Neville:Stadion-Rock z.B. Genesis oder Pink Floyd
Ginny: Der Ober-Bravopunk
Luna :Franz Ferdinant , Tocotronic
Parvati und Lavender: Tokio-Hotel
Seamus und Dean: Ärzte und Nirvana oder Aggroberlin :D
Malfoy:Irgendso'n Industrial-Kram oder auch rechte Musik auf Slytherin-Art ("Schlammblüter raus" *lol*)
Crabbe und Goyle: Entweder Aggroberlin ,Christina Aguilera (wegen ihrer Optik) oder immer das selbe wie Malfoy
Hagrid: Mittelalter-rock
McGonnagal:Klassik oder Swing
Snape: Free-Jazz
Trellawny: So'n Esoterik-Kram
Die Todesser: Free-Jazz
Voldemort: Klaviermusik von Beethoven
Die Hauselfen : Death-Metal

Ach, Ihr habt ja alle keine Ahnung. =) Abends, wenn Hagrid alleine ist, dann zieht er Cowboystiefel, Hut und Sonnenbrille an und spielt zu ZZ Top Luftgitarre und singt mit - Gimme all your lovin', all your hugs and kisses, too... Vom Aussehen her würd's passen... :lol:

EDIT

Ich las gerade was von Hauselfen und Death Metal... genau! Und dazu machen sie mit ihren Schlappohren "Earbanging"! *lol*

wenn er mit andren leuten zusammen ist hört krum bestimmt immer
so märsche...
aber wenn er alleine ist "kuschelrock 22" xD

und was meint ihr hört professor umbridge?
madonna? ôo

Natüüürlich^^^
DDazu tantz se oda was???
Ne, ne ne... Die hört wahrscheinlich irgendwelche Volkslieder oder so.
Oder "Ich will meinen rosa Bären" blabla
:D

Die hören alle die Schicksalsschwestern =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten