Dürft ihr Silvester alleine mit Freunden feiern?

Slackerbitch

Member

Hallo liebe Leute!

Ich wollte euch mal fragen, wie es bei euch und euren Eltern ist.
Dürft ihr in meinem Alter schon alleine mit euren Freunden ohne Eltern Silvester feiern? Ich habe fürchterliche Angst meine Eltern zu fragen, weil ich angst habe, dass ich nicht mit meinen Freunden feiern darf...

Wie ist es bei euch?

Juri

Letztes Jahr (war ich ja 14) durfte ich auch schon alleine feiern. Bin dann auch erst um 3 Uhr nachts wieder nach Hause gekommen. Eltern hatten kein Problem mit.
Dieses Jahr werd ich auch wieder mit Freunden feiern.
Viel Glück das es bei dir klappt ;)

Hmmm... ich habe grade so bemerkungen gemacht.. ich glaube es klappt! :-)
Mal sehn...

Gut : D Irgendwann müssen Eltern auch akzeptieren, dass man älter wird und nicht mehr mit denen feiern will gg

Hm also ich hätte mit 14 bestimmt gedurft aber fand es viel schöner mit meinen Eltern und Freunden zu feiern.. kenn das gar nicht anders. Dieses Jahr wird wahrscheinlich Premiere, dass ich weg bin:)
Sarah

das is auch mein problem. als ich mal so "beiläufig" gefragt hab, klangs danach dass sies mir net erlauben!! bitte helft mir, ich muss sie irgendwie überreden, weil ich auf die jährliche tradition echt keinen bock mehr hab--> oma kommt, feiern zu fünft. :rolleyes:

als ich 14 war wurde es mir erlaubt mit freunden zu feiern. hatte aber keine lust ;)

find ich schwachsinnig, seine kinder zu hause einzusperren, wenn sie woanders hin wollen.. ich würde einfach gehen. finde ich aber interessant, wie gehorsam doch die jüngeren ihren eltern gegenüber sind ^^

Also wenn ich glück hab, werde ich meine schwester bis sylvester noch los, dann hab ich nämlich sturmfrei. Dann kommt meine freundin noch... wird bestimmt ganz lustig

letztes jahr war ich zu sylvester nämlich bei ihr... zuerst waren wir allein, dann kamen ihre eltern und 0 uhr waren wir dann bei freunden oder verwandten (?) von meiner freundin.

*g* Ich hab da überhaupt gar keine Probleme. Ich feier mit meinen Eltern und alle Freunde feiern mit. Das war die letzten beiden Jahre der absolute Partyknaller... =)

Ich durfte aber auch Silvester bei Freunden feiern, als ich noch jünger war.

Ihr merkt es, meine Eltern sind da ziemlich locker, da sie früher auch nicht besser waren (meine Eltern geben das wenigstens zu...).

ich durfte auch mit 14 mit freunden feiern mussten dann nur anderen tag zum Mittag wieder da sein löl

und dann Durften wir uns immer anhören das man uns gesehen hat wie wir bei den nachbarn die Blumenkästen in die Luftgesprengt hatten das war imma what beim essen Löl

Zuletzt bearbeitet:
Ich dürfte sicherlich, wenn ich sie drum bitten würde.
Aber ich mach das nicht, möchte ja keinen Enttäuschen, da ich weiß wie sich meine Eltern anstrengen um uns ein schönes Silvester zu bereiten. Meine Mutter macht Bowle mein Vater kauft en paar tolle Knaller und ich hätte das einfach kein gutes gefühl, wenn ich einfach zb. einen Tag vorher des sagen würde "darf ich zu freunden gehen" auch wenn es Spaß machen würde. Übrigends will man ja zu Neujahr um die Zeit auch keinem zur last fallen-

hi

ich feier dieses jahr mit ner freundin.
hat auch nich viel überzeugunsarbeit gebraucht,weil meine eltern wissen dass es dort keine alkohol (außer sekt) gibt...und sie vertrauen mir.

fröhliche weihnachten

lg Dagi

Ich durfte mit 14 feiern, wo ich wollte. War aber schon früher über Silvester immer bei einer Freundin.

Was wir dies Jahr machen, steht immer noch in den Sternen. Entweder in eine Disco oder in Urlaub.

ich durfte vor 2 jahren ohne eltern Feiern dan bin ich nach Nürnberg zu meinem Onkel gefahren, und ich sah das es in deutschland wirklich sehr viel bölert ^^ naja ich find halt umweltverschmutzung... aber es war ganz ok, bekam dan ein Brief von den eltern

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob mir meine Eltern dass damals erlaubt hätten, hab immer mit eltern + einige andere Verwandte und die letzten Jahre zusätzlich auch mit meinem Freund, Silvester gefeiert.
Dieses jahr gehts auf ne Berghütte, wird sicher ganz schön.

Letztes Jahr, mit 14, durfte ich bei Freunden feiern, obwohl meine Eltern wussten, dass es da Alkohol gibt.
Dieses Jahr darf ich wieder bei/mit Freunden feiern und ich denke, sie würden mir sowas nicht verbieten, wenn sie mich schon auf Abi Parties lassen und so XD

Letzte Jahr durfte ich es, da war ich noch 14 ;) Aber dieses Jahr nicht weil unsre Wohnung danach...naja nicht so aussah wie vorher ;) Aber ich hab dieses Jahr auch nicht gefragt, ich denk erlauben würden sie es schon. Dieses Jahr feier ich wieder mit meinen Eltern und meinen Cousins und derren Familie.

Ich durfte mit 14 auch alleine mit ner Freundin bei ihr daheim feiern. War super lustig und auch das 1.Mal,dass ich nicht daheim gefeiert hatte. Seither war ich nicht mehr zu Hause wenns geböllert und gefeiert hat. Ich hab damals einfach schnurstracks gefragt und auch gleich die Erlaubnis bekommen. Angst davor haben,dass sie nein sagen? Mehr als das können sie doch nicht tun..

Die letzten 3 Jahre hab ich immer bei ner Freundin gefeiert (da gabs für uns außer Bowle und Sekt nix -zumindest von den Eltern ^^- ) dieses Jahr feiere ich zum ersten Mal mit meinem Freund, obwohl wir schon das 3te Silvester zusammen sind ^^
Wir feiern mit ein Paar Freunden von ihm, einer hat sturmfrei ;)

hmm... also bisher hab ich eigtl noch nie richtig ohne meine eltern gefeiert. ich hab halt n paar mal mit freundinnen gefeiert, aber das war bisher immer bei mir. allerdings hätte ich bestimmt weg gedurft.
joa.. und dieses jahr bin ich auf keinen fall zu hause. ich werd mit freunden feieren, mein freund kommt dann auch her und falls alle stricke reißen sollten fahr ich über silvester zu ihm und dann feiern wir halt mit seinen leuten. also von daher.. dann bin ich nich mal in der selben stadt (ok.. sind zwar nur 30 km entfernung.. aber egal) wie meine eltern und sie haben nichts dagegen.

Hey ho!
Ja , ich darf, aber ich will nicht^^
WIr treffen dann bekannte von uns und weil da eh 2 gute freunde von mir dabei sind, langweil ich mich dann auch nicht!

ich hab letztes Jahr auch mit "Freunden" gefeiert, die sonst kein Wort mit mir reden*lol*..naja, war aber ganz cool...ok, es war ungefähr 100m von zu Hause weg, aber ich hätte auch weiter weggedurft...dieses jahr werd ich wieder mit meinen Eltern feiern, besser gesagt, mit dem ganzen Dorf zusammen, weil Silvester hier immer eine Art Dorffest ist;)

ich feiere dieses jahr auch zum 1. mal ohne eltern, nicht weil ich es nie durfte, sondern weil ich es nie wollte.
ich hab mich voriges jahr sogar mit lügen und sonstigem dagegen gewährt. ich wollte nur zuhause sein.
aber dieses jahr feier ich wohl mit einigen guten freunden und meinem freund. gaaanz angenehm find ich den gedanken immernoch nicht, aber was solls.. es kann sicher lustig werden. und immerhin feiern wir bei einem zuhause, am stadtrand. in die stadt würd ich niemals gehn, und schon garnicht sowas wie ne 'lokaltour' machen oder unterwegs sein.
ich will von all dem eig. nichts mitbekommen...

so richtig alleine wollen wir erst dieses jahr. letztes jahr war ich zwar bei ner freundin aber da waren ihre eltern noch da, also nicht ganz ohne die aufsicht von erwachsenen ;) und davor hatte ich nie so wirklich lust auf feiern, aber denke das ich mit 14 oder 15 auch schon gedurft hätte!

Ich war letztes Jahr, also mit 15, bei einer Freundin und da geh ich dieses Jahr auch wieder hin. Vorher wollte ich auch gar nicht woanders hin, aber ich hatte ne Freundin eingeladen.
Sonst hätt ich aber bestimmt gedurft, ich denke, meine Eltern vertrauen mir und wissen, dass ich nicht anfang zu saufen wie sonst was.

P.S.: Sorry, für den unstrukturierten Beitrag. Bin noch nicht so ganz wach.

also ich feier dies jahr auch mit freunden. so ist das kein problem, meine eltern sind nur etwas besorgt wegen der böller, aber da sind wir schon vorsichtig, udn vorm böllern gibts keinen alkohol^^

ich hab letztes jahr auch ohne meine eltern gefeiert und mache es dieses jahr auch, wir wissen bloß noch nicht was wir machen. mhhm, soweit ich mich erinnern kann gabs letzes jahr sekt also eine flasche und zwei drei cola-bier, das wars dann auch. meine eltern wissen sowieso das ich alkohol trinke...

Ich hab schon mit 13 mit Freunden gefeiert... War eigentlich nie ein Problem und dieses Jahr feier ich wieder mit meinen Freundinnen, ich finds so viel lustiger ^^

JuriSim schrieb:
Hallo liebe Leute!

Ich wollte euch mal fragen, wie es bei euch und euren Eltern ist.
Dürft ihr in meinem Alter schon alleine mit euren Freunden ohne Eltern Silvester feiern? Ich habe fürchterliche Angst meine Eltern zu fragen, weil ich angst habe, dass ich nicht mit meinen Freunden feiern darf...

Wie ist es bei euch?

Juri
Also meine Eltern gehen weg, aber keiner meiner Freunde hat Zeit für mich.
Ich werde Silvester also alleine Zuhause feiern müssen:schnief:

Hatte auch niedas Bedürfnis,an Silvester irgendwo wegzugehen.
Die guten Freunde haben nämlich grad vor der Haustür gewohnt(immernoch^^) und um12 sind wir dann immer raus böllern gegangen.
Denke aber schon,dass es mir meine ELtern erlaubt hätten.

Dieses Jahr geh ich 100pro,weiß aber noch nicht zu und mit wem,mich haben schon alle durchgefragt:"Was machst du an Silvester?"Antwortete immer mit "Noch kein Plan".
Naja,ich "sammle" erstmal alle Vorschläge und dann mal gucken,wird aber eh wieder eine Spontanentscheidung.
Ich glaub sogar,dass ich doch mit meinem Freund und seinem Kolleg nach Freiburg gehe und die Nachtclubs abchecke^^=)
Meine Mum will mich schon richtig "rausjagen".:lol: Will,dass ich dieses Jahr weggehe.:rolleyes:

Mal schauen,was draus wird...
Bla^^
Ciao,Lara:hallo:

Ja ich darf mit meinen freunden alleine feiern^^

Ich denke mal deine Eltern werden nichts dagegen haben, ich mein was spricht da schon so sehr dagegen?

In diesem Sinne

Also mein Sohn durfte immer so ab 14/15, erst hat er sich nur immer mit seinen Freunden zum böllern getroffen. Später gab es dann Partys aber immer in der Nähe oder bei uns im Hobbyraum.

Heute ist es so, er ist ja schon 18 Jahre alt, heute an Weihnachten muß er arbeiten. Da hab ich zu ihm gesagt "Und Silvester feierst Du ab mit Deinen Freunden, da brauchst Du nicht mit uns Alten abzurocken".

Ich hätte es in meiner Jugend auch tödlich gefunden, mit meiner Mutter an Silvester Händchen zu halten.
Wer es freiwillig mag ja, aber wer dazu gezwungen wird nein.

catina schrieb:
das is auch mein problem. als ich mal so "beiläufig" gefragt hab, klangs danach dass sies mir net erlauben!! bitte helft mir, ich muss sie irgendwie überreden, weil ich auf die jährliche tradition echt keinen bock mehr hab--> oma kommt, feiern zu fünft. :rolleyes:

Warte man erst einmal den 30.12. ab und wenn du dann deine Eltern fragst, wirst du sehen, dass du auch mit deinen Freunden feiern darfst. Ich spreche da aus Erfahrung - habe das genauso erlebt wie du. Erst haben sie mich mal zappeln lassen und dann durfte ich! :lol:

Ich darf wenn ich 14 bin. Sprich in 2 Monaten. Und meine Sis (15,5) darf natürlich die ganze Nacht in der Innenstadt rumrennen -.-

Ich darf dieses jahr sogar mit Freunden wegfahren. Wir fahren, wie es aussieht, nach Hamburg (etwa 2 Stunden mit dem Zug) und gehen da auf ne Party in einem Club (-> Molotow).
Das ist wirklich großzügig von meiner Mutter %) !

Also ich darf weg. Das durfte ich glaub ich auch schon leztes Jahr, aber ich möchte das garnicht. Meine Mutter wäre viel zu enttäuscht von mir und ich würde auch nur die ganze Zeit daran denekn das sie ohne mich keinen Spaß haben. Also kommt einfach meine beste Freundin zu mir und dann fahren wir mit meinen Eltern zu Freunden von meinen Eltern. Das ist auch schön.

Mit 13 war ich nur mit Freunden feiern, aber die Eltern waren ja auch da zu Hause.
Dieses Jahr mache ich das wieder, aber mit anderen Leuten..und mit Singstar und Eyetoy..omg das wird lustig xDD

ich feier dieses jahr bei meinem freund sylvester... ich hab auch erst überlegt, wie sag ich das jetzt meiner mutter, aber die hat nichts gegen... außer vielleicht... das mal wieder zur sprache kam, dass ich noch nicht 16 bin.... (ich frage mich ob es ein gesetz gibt, dass verbietet mit einer männlichen person in einem bett zu schlafen...)

Yvi

lol also ichüberlege ob ich sylvester mit meiner freundin feier also sie käme dan zu mir und wir feiern dann mit eyetoy und singstar hihi voll geil und ixh glaube die freut sdich auch riesig das sie dann asuch mal richtig knallen darf weil bei ihr knalen die zuhause net wirklich :(

also ich hab da eigentlich nie wirklich gefragt .. hab aber auch oft zuhause gefeiert und bin erst nach 12 dann weggegangen ..

dieses jahr hat mal wieder keiner nen plan was wir an silvester tun sollen? ... vl. party bei mir zuhause, aber dazu muss ich erst meine eltern rausbekommen :P

Ich geh dieses Jahr mit ein paar anderen zu einer Freundin.
Ich feiere scjon seit drei Jahren nicht mehr mit meinen Eltern, obwohl die sich auch immer mit Bekannten treffen, die auch Kinder in meinem Alter haben.

Also ich war letztes Jahr bei ner Freundin und ihrer Family. Weil ich sonst immer allein mit meinen Eltern bin. Dieses Jahr fahr ich (wieder mit der Freundin vom letzten Jahr ;) ) in die Eifel und wir bleiben da über Silvester. (Heute fahren wir :D ) Meine andren Freunde feiern auch alle zusammen, aber ich werde da nie gefragt. Naja, gehört jetzt ned so hierher...
Lg Witch

Ich war letztes JAhr bei einem Freund, und dieses Jashr werde ich da auch sein, weil dieser Freund am 31.12. Geburtstag hat, sonst hab ichmich noch nicht um sowas gekümmert.

Ich darf es jetzt und ich durfte es mit 14 auch schon. Ich werde mich wahrscheinlich Leuten aus meiner Klasse anschließen und wir werden in die Stadt gehen, vielleicht davor bei jemanden feiern.

Hmm, also ich dürfte schon, aber ich hab überhaupt keine Lust dazu, raus zu fahren und zu feiern.

Ich bin lieber zuhaus, mit meinen Eltern. So dumm es auch klingt, ich mag feiern nich so gern, und da bin ich lieber Zuhause. Vllt. übernachtet eine Freundin bei mir, aber ansonsten bin ich eigtl. wie bisher jedes Jahr Zuhause! Und ich finds gut so. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten