Wie sterben eure Sims?

hm, meine Sims sterben meistens an Alterschwäche %), aber einige sind auch schon verhungert, oder bei einem Brand ums Leben gekommen oder an einem elektrischen Stromschlag gestorben und durch erschrecken :D, aber sonst werden meine Sims immer meist sehr alt :lalala:
 
altersschwäche, aus schock vorm geist, elektrischen schlag
ungefähr so in der reihenfolge. vorm verhungern kann ich sie immer noch so retten.
 
also früher habe ich sie nie sterben lassen(also an altersschwäche^^)...mittlerweile genieße ich die rentner-zeit der sims und spiele so solange, bis sie an altersschwäche sterben.
Mir ist erst einmal ein Sim durch einen Blitz gestorben. Ausgerechnet meine Lieblingssimin! Hab sie dann schnell wiederbelebt...
 
Ich hab da nicht so eine enge Bindung zu meinen Sims. Außerdem spiel ich schon in der 4.Generation und meine Stadt aht 230 Einwohner. Es muss schon in die Geschichte passen, wenn sie sterben. Die Chance, als einer meiner Sims an Altersschwäche zu sterben liegt bei 34%. Die anderen können schon mal aus Feindschaft zu einem anderen ermordet werden. Mir geht es um die Geschichte.
 
Ich hab da nicht so eine enge Bindung zu meinen Sims. Außerdem spiel ich schon in der 4.Generation und meine Stadt aht 230 Einwohner. Es muss schon in die Geschichte passen, wenn sie sterben. Die Chance, als einer meiner Sims an Altersschwäche zu sterben liegt bei 34%. Die anderen können schon mal aus Feindschaft zu einem anderen ermordet werden. Mir geht es um die Geschichte.

Wie jetz´?!
Die können ermordet werden? :confused:
Wie das denn?
 
Eigentlcih ist meine eigene Nachbarschaft die einzige, in der ich eine Familie wirklich längerfristig spiele (bzw alle gleichzeitig), so dass es fast nur dort überhaupt zu Todesfällen kommt. Und wenn ich es mir recht überlege, sind dort bisher wirklcih nru Sims an Altershw#che gestorben. Das Feuer wurde immer rechtzeitig in den Griff bekommen,. Stromschäge un Aufzugabstürze hatte ich zwar auch schon (vor allem erstere zu Hauf), aber gestorben ist daran noch niemand. IN letzter Zeit habe ich die Sims bei gutem Wetter immer mal in die Wolken schauen lassen, aber auch dabei ist bisher niemand gestorben^^
 
Hm also dann Beichte ich mal :-)


Meine Sims sterben eigendlich nie ich mach sie immer wieder auf 28 Tage Erwachsen mit Simpe

Ok einen Sims hab ich so umgebracht : Hab ihn nach draußen an den Grill geschickt und er hat brav angefangen zu Grillen .Als er anfing hab ich die Aktion abgebrochen und ihn in diese Sportkugel 2 mal hintereinander drehen lassen .Damit das Feuer schon schön flackerte ,dann hab ich Ihn da hingehen lassen und prompt fing er Feuer .
Uhi der hat aber gaaanz schön lange darumgeschrien .Der tat mir dann doch sehr leid .
ich bekam ein ganz schlechtes Gewissen und son ganz komische Gefühl im Bauch .
Da hab ich dann einen anderen Sims genommen der die Wunderlampe hatte und der durfte Ihn dann mit dem Flaschengeist wiederbeleben ,Gottseidank hat das geklappt ich bin heil froh drüber das er wieder lebt .Ich mach sowas nie wieder einen Sims aus der Famlie umbringen!
Ok ich hab auch schon Fallen gebaut für diese Miss Knautschgesicht und diesem Ekel Fred (also der Typ der kommt und meckert wenn man durchs Fernglas glotzt), die beiden nerven mich voll ab .Komischerweise kommen Sie nicht mehr ,ich glaub die Wissen das Sie sonst dran sind :-)Lach !
 
Meine Sims sterben immer an Altersschwäche. Außer wenn sie einen Unfall haben, aber das kam bei mir noch nie vor. Sie umzubringen, wäre garnicht toll... :( Ich mag meine Sims zu sehr. ;)
 
Also meine Sims habe ich slentend bis zum Tod gespielt lol aber in meiner neusten Nachbarschaft die ich nun auch so spiele das mir nicht langweilig würd ist bisher eine Verbrannt (das habe ich kaum mitbekommen gehabt) aber das spiel ist danach abgestürzt also keine Speicherung lol
Die anderen sind glaube ich an Altersschwäche gestorben...
Aber mal sehen was noch kommt bei meinen Sims schließlich ist grade mal zu teil Generation 3 Geboren...
 
Meine Sims sterben nie. Ich habe früher mit meinen Brüdern eine Sim-Familie wie die unsere erstellt, also, selber Name, selbes Aussehen, fast derselbe Charakter und Sternzeichen. Eine Zeit lang haben wir Ereignisse unserer Tage nachgespielt, so wie ein Tagebuch oder so. Danach starb der Selfsim meines kleinen Bruders durch ein Feuer, er ist der einzige der Familie den ich über alles liebe. (So unfair das auch klingt, meine Eltern sind ziemlich unfreundlich und zu dem älteren der Brüder habe ich kaum Kontakt) Das war ein ziemlicher Schock. Seitdem achte ich peinlich genau darauf, dass meine Sims nicht sterben, so lernen sie als allererstes das Verhalten im Brandfall, ich achte immer darauf dass alles sauber ist (Fliegen) und wenn meine Sims zu Grosseltern werden kommen sie in die Familientonne und werden da gelöscht.
 
Nen Stromschlag kriegen die wenn sie bei Mechanik zu wenig Punkte haben und trotzdem ein Elektrogerät reparieren wollen.


nja nicht immer xD eine meiner sims hat den pc nur eingeschalten (der übriges gaaanz neu gekauft war) und aufeinmal isse umgekippt nd der sensenmann was da :lol:

nja so kanns gehn ^^
 
Meine Sims sterben fast alle an Altersschwäche, abgesehen von ein paar ungeliebten NPCs, die ich in das Gehege der Sims-fressenden Pflanze laufen lasse. Die Grabsteine stelle ich auf einem schönen, gepflegten Friedhof auf.
 
Also bei m sterben selten Sims:lol: Ich hab auch noch nicht so die riesen Familienstammbäume, weil ich Sims 2 halt erst seit Dezember wirklich nach belieben auf meinem eigenen Rechner spielen kann. Vorher hatte ich immer Zeitbegrenzung und da machts keinen Spaß...
Aber einmal hab ich ne Lieblingsfamilie gehabt, die Frau war grad schwanger und ist dann vor dem vollen Teller verhungert! man war das dumm:heul::naja: Oder ich bring Sims um, die mich stören:lol:
 
Die meisten meiner Sims sterben auch an Altersschwäche ^^ Ich würde sie zwar am liebsten leben lassen, doch ich bin schon in der 7. oder 8. Generation oO Da ist es schon ein bisschen komisch wenn von einem Sim die Urururururureltern noch leben xD
Also sterben sie eigentlich nur, damit es einigermaßen logisch ist.
Ich hatte nur ein paar Mal ein paar kleine "Krisen". So nenne ich sie Phasen in denen es plötzlich allen Sims auf dem Grundstück ( Spiele meistens in Großfamilien mit 3-6 Kindern + Eltern) schlecht geht. Da ist schon mal der ein oder andere verhungert :/
Aber auch ich habe schon mal den einen oder anderen überflüssigen sterben lassen ;D
 
Also, meine Sims werden selten Knacker, da ich das Bild der normalen Erwachsenen im Stammbaum etc. doch schöner finde.
Meistens werden sie kurz vor dem Knackerwerden immer wieder verjüngt. Wenn die Enkelkinder allerdings dann in Nähe des Erwachsenenalters kommen, müssen o. g. Sims dran glauben, da nehme ich eigentlich immer die Kuhpflanze, wenn nicht vorhanden, müssen sie auch Feuer leiden.
Da die Bevölkerung in der Nachbarschaft aber ziemlich hoch ist, passieren gelegentlich auch "Unfälle" mit Sims, die noch keine so weiten Enkel haben.

Dass bei mir Sims gestorben sind, ohne, dass ich es wollte, ist bei mir erst einmal passiert. Da spukten 3 aggressive Geister im Haus rum und haben meinen Sim zu Tode erschreckt. In der nächsten Nacht hat es dann auch seine Frau dahingerafft, die gemeinsame Tochter wächst bei den Großeltern auf.
Wenn bei mir aber ein Sim stirbt, dann ist das Schicksal. Wiederbelebt wird niemand, auch wenn der Tod von mir unbeabsichtigt war.


Und ja, ich weiß, dass das teilweise doch etwas grausam klingt, aber seien wir ehrlich: wenn wir einen Gott haben, der uns ähnlich steuert, dann ist er nicht netter als ich zu meinen Sims *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist noch nie ein Sim gestorben, den ich gerne spiele, weil ich mit ihnen so weit noch nicht gespielt habe. Es gab einmal eine Zeit, als ich einen extrem langen Stammbaum haben wollte, da musste ich die Sims, die erwachsengecheatete Kinder hatten, eben durch den AKC um die Ecke bringen. Ich weiß, klingt gemein, aber die mussten eben Platz machen und dienten eigentlich nur als Stammbaumfüller.
 
hmm naja meine sterben bis jetzt auch nicht.. hab ne neue nachbarschaft und lass einige alte einfach vergammeln.. war mir zu doof alle nachbarschaften immer wieder einzustellen und so mit neuen addons...

aber was ich mich frage.. kann mann irgendwie den olln sensenmann umbringen?! ;)
 
Ich bin mit meinen Sims nicht so sentimental. Wenn ich sie nicht mehr brauche, lass ich sie sterben. Meistens hab ich keine Lust sie noch als Knacker zu spielen, weil mir das zu langweilig ist.
Einer meiner ersten Sims ist durch einen Sateliten gestorben, man hab ich mich da erschreckt... ^^
 
sterben tun sims bei mir relativ oft, aber lustig war wie letzens joe gier kurz nach dem tod seiner frau iris margraff hungrig zu seiner arbeit als laborassistent gehen wollte (ich dachte der wird bei der arbeit doch eh gefüttert), dann kommt ein ereignis, ich mache natürlich das falsche, joe wird degradiert, kommt zurück und verhungert sofort xD
ahja, weil seine frau ja schon gestorben war (an altersschwäche, und er hatte noch 26-27 tage bis zum knacker xD), konnte ihn keiner retten, und weg war die familie
 
Hm, bei mir wird wohl demnächst wieder eine Sterbewelle einsetzen... Inzwischen gibt es in meiner Nachbarsachft nur noch 5 Erwachsene, wovon drei bald ebenfalls zu Knackern werden... Na ja, noch sind die Knacker alle nicht so alt, aber es geht auf ihr Ende zu.... Find ich dann aber irgendwann auch eher erleichternd, weil die Kinder, die so nach und nach erwachsen werden ja wieder Familien gründen und es irgendwanns onst ausufert...^^
 
Ich habe schon einige Zeit kein Sims mehr gespielt, aber meine Sims sind entweder an
a.) Altersschwäche
b.) Feuer
c.) Elektroschock
d.) (Löschen)
gestorben.
 
also ich muß schon sagen übel übel einige haben hier ja methoden entwickelt sich der simmis zu entledigen. ;)

ich weiß noch wie mein allererster sim gestorben ist, war bei sims1 ich hatte wirklich mein herz an ihn gehängt. er stellt sich in die küche hält die händ nach oben dreht sich 3mal und dann war ne urne da. ich war geschockt und wirklich traurig und hab dann über 2wochen nicht mehr gespielt.

eine zeitlang hieß gevatter tot mein kleiner bruder, ein laufendes spiel unbeaufsichtigt auf pause gestellt und das schicksal nahm seinen lauf. man ich war sauer, ganze nachbarschaften hatt er ausgelöscht und natürlich gespeichert :(

bei sims2 lasse ich niemanden altern und passe peinlichst auf, mit allen programmchen und cheats die es so gibt damit es den leutz wirklich gut geht. ich lasse niemanden sterben und altern. und wenn ich mal ne zeitlang keine lust auf die eine oder andere familie hab packe ich sie einfach, oder sie kommen in die tonne. aber löschen nee........

mir wäre aber ganz zu anfang von sim2 mal meine schwangere sim-frau gestorben hatte noch keine cheats und ect...... keine ahung wieso sie dahin gehen wollte, aber mein sim-mann hatte gebettelt und gefleht und hatte es geschaft sie wieder zu bekommen.

mir sind mal nen paar townies ertrunken bei ner party (die sind mir auch nicht wichtig) war wirklich witzig wie gevatter tot das klemmbrett nahm und noch mal telefonierte...... hab mich köstlich amüsiert.

mit dem grabstein-cheat hab ich mal nen paar ungeliebte nachbarn um die ecke gebracht, ich will "harmonie" in meinen nachbarschaften. da früher oder später eh alle irgendwie miteinander verwandt sind ;)

wenn mir mal ne nachbarschaft zu voll wird ziehen sie einfach auf eine insel oder es ziehen nen paar familien zusammen.

aufjeden fall kein mord oder der gleichen....................

LG Black Night
 
Hm, also beim Wolken beobachten erschlagen habe ich nicht hinbekommen... Hab das mit einem Knacker, der eh bald stirb, versucht, aber der hat stundenlang in den Himmel geschaut ohne dass etwas passierte...
 
also ich muß schon sagen übel übel einige haben hier ja methoden entwickelt sich der simmis zu entledigen. ;)

ich weiß noch wie mein allererster sim gestorben ist, war bei sims1 ich hatte wirklich mein herz an ihn gehängt. er stellt sich in die küche hält die händ nach oben dreht sich 3mal und dann war ne urne da. ich war geschockt und wirklich traurig und hab dann über 2wochen nicht mehr gespielt.

eine zeitlang hieß gevatter tot mein kleiner bruder, ein laufendes spiel unbeaufsichtigt auf pause gestellt und das schicksal nahm seinen lauf. man ich war sauer, ganze nachbarschaften hatt er ausgelöscht und natürlich gespeichert :(

bei sims2 lasse ich niemanden altern und passe peinlichst auf, mit allen programmchen und cheats die es so gibt damit es den leutz wirklich gut geht. ich lasse niemanden sterben und altern. und wenn ich mal ne zeitlang keine lust auf die eine oder andere familie hab packe ich sie einfach, oder sie kommen in die tonne. aber löschen nee........

mir wäre aber ganz zu anfang von sim2 mal meine schwangere sim-frau gestorben hatte noch keine cheats und ect...... keine ahung wieso sie dahin gehen wollte, aber mein sim-mann hatte gebettelt und gefleht und hatte es geschaft sie wieder zu bekommen.

mir sind mal nen paar townies ertrunken bei ner party (die sind mir auch nicht wichtig) war wirklich witzig wie gevatter tot das klemmbrett nahm und noch mal telefonierte...... hab mich köstlich amüsiert.

mit dem grabstein-cheat hab ich mal nen paar ungeliebte nachbarn um die ecke gebracht, ich will "harmonie" in meinen nachbarschaften. da früher oder später eh alle irgendwie miteinander verwandt sind ;)

wenn mir mal ne nachbarschaft zu voll wird ziehen sie einfach auf eine insel oder es ziehen nen paar familien zusammen.

aufjeden fall kein mord oder der gleichen....................

LG Black Night


Ist das nicht zu langweilig? =)
 
also ich lass meine immer vampire oder werwölfe werden... demnach sind sie unsterblich. meine menschensims leben nie lang...die lass ich einfach so in ihr schicksal laufen oder nehm es selbst in die hand *muhahaha*:lol:
 
nö ist es nicht, also zumindest nicht für mich. jeder hatt so seine art mit seinen simis umzugehen.
jaaaaaa nun kann man wieder sagen is doch wurscht man kann ja seinen "spaß" mit denen haben sind ja nur pixel.
japp sind pixel nette pixel. egal ich finds denn noch lustig wie einige hier ihre simis ins gras beißen lassen. hab mich wirklich amüsiert. macht weiter so.
 
Bis zu dem Patch für 4JZ sind bei mir mehrere Sims an Hitzschlag gestorben oder wohl eher jämmerlich verbrannt. Da es sich meist um meine eigenen Sims handelte bzw. um deren Freunde habe ich nie abgespeichert.

Einer meiner Sims hat ohne große Mechanikfähigkeiten versucht die Mikrowelle oder den Geschirrspüler zu reparieren. Das sorgte dann für ein Date mit dem Sensemann.
(auch nicht abgespeichert)

Ein weiterer hatte den Wunsch einen Geist zu sehen, also schwuppdiwupp ne Urne hingestellt von einem an Altersschwäche verstorbenen Sim. Der erste Anblick hatte diesen dann schon arg gebeutelt, beim zweiten schwebte Gevatter tot heran und oben links in der Ecke stand als "Alt"-Text zum Bild "Dahinschwinden". (musste ich trotzdem herzhaft lachen!)

Mit der Kuhpflanze vernichte ich hin und wieder unliebsame NPC. Die wird quasi als "Todesstrafe" verhängt...wenn es eben mal die Geschichte von Boulder Bay nötig macht. Immer nur eitel Sonnenschein gehts ja auch bei den Sims nicht! Aber in den 4 Jahren Spielzeit wurden nur 2 "verurteilt". Zwei meiner Sims wurden allerdings aus versehen gefressen, ohne abspeichern erfreuen sie sich aber nun nach wie vor bester Gesundheit.

Mein Freund hat schon Sims ertränkt, verhungern lassen oder auf dem Marshmellomaker geröstet um seine Zombiehorde zu kreieren. Ich mag das nicht so gern. Am "humansten" ist dann immer noch das schnelle verheizen.
Die meisten sterben bei mir an Altersschwäche und andere nie. Schwangere sind bei mir auch noch nie verstorben, ebensoweinig wie an Grippe, Fliegen oder Satelliteneinschlag...wobei mich das mal interessieren würde *g.
 
Bei mir sterben sie meist durch Feuer (Kamin, Herd etc.) oder (wenn ich sie nicht mehr mag) ich lasse sie per Hack zum Knacker werden und den Sensenmann kommen. ö _ ö
Einmal ist die schwangere Mutter einer Familie gestorben, weil sie Laub geharkt und es angezündet hat. . _ ." Dabei meinte ich, gelesen zu haben, dass das Feuer der Laubhaufen nicht auf Sims übergreifen kann.
 
Meine Sims sterben normalerweise an Altersschwäche. Das klappt ganz gut, weil ich das jüngste Kind immer im Elternhaus lasse, da ich meine Häuser als Familienerbstücke betrachte. (Ich erstelle dann immer eine Ahnengalerie, die von den Sims selbst gemalt wurde.)
Allerdings spiele ich auch gern mal Risiko und lasse das Tor zu meiner Kuh-Muh-Pflanze offen. =) Mir ist dabei schon die gute Oberhexe gestorben (die wurde dann durch eine hübschere ersetzt, die ich einen Simmann gleich hab heiraten lassen). Einem ähnlichen Vorfall verdanke ich, dass ein Familienvater nun seinem Sohn und dessen Frau als Zombie gute Dienste in Sachen Kindererziehung leistet.
Und mir ist bis jetzt einmal ein Sim von einem herabfallenden Satelliten erschlagen worden. Das war erst ein Kind. Doch ich hab den Jungen später von seiner Schwester wiederbeleben lassen. Das ist auch eine nette Story-Ergänzung. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten