Harry Potter und der Feuerkelch - Moodys Herausforderungen

*Stardust*

Member

Hallo Leute!

Ich hab mir gestern HP und der Feuerkelch für den PC geholt.
Find das Spiel klasse, läuft auch prima.
Nur ich hänge nun schon seit gestern an mehreren Aufgaben fest.

Hauptsächlich bereiten mir Moodys Herausforderungen Probleme.
Ich bin gerad erst bei der 1. Aufgabe von ihm, die mit den 10 Sumpfkrattlern.
Da gibt es ja Gold, Silber und Bronzezeit. Ich hab es nach mehreren Versuchen in einer Zeit von 2:33, also Bronzezeit geschafft. Eigentlich dachte ich, das ich nun auch seine anderen Aufgaben versuchen kann, aber diese sind weiterhin gesperrt. Muss ich es in der Gold (1:30) oder Silber (2:00) Zeit schaffen um die anderen Aufgaben testen zu können?
Und wenn es so ist, wie schaffe ich das denn so schnell.
Man muss ja Wingardium Leviosa anwenden, und dann mit X Flüche abfeuern, aber nicht jedes Mal explodiert der Sumpfkrattler. Ganz oft wird er einfach blau, dreht sich so und verschwindet durch den Boden, wird aber dann nicht als "toter" Sumpfkrattler gezählt.
Als ich die Aufgabe dann bestanden hab, hab ich einfach alle Tasten irgendwie gleichzeitig gedrückt und die Dinger sind dann explodiert in ner schwarzen Wolke und wurden auch gezählt, aber das kann es doch nicht sein, oder?

Und dann noch eine Frage. Im Verbotenen Wald, mir fehlen 2 Schilder! Ich weiss auch wo beide liegen. Das eine ist hinten, nachdem man über so einen hohen Baumstamm gegangen ist, an so einer Pflanzenranke. Wie kommt man denn daran? Ich hab alles versucht, aber sie wollen nicht hochklettern und mit Acchio-Zauber klappt es auch nicht.
Und das andere, ist tiefer im Wald versteckt, nur man kommt nicht dran, weil es über einem schwebt. Ich nehm an, das fällt erst runter wenn man das andere hat?!
Und da an dem Schild wo man über den Baumstamm muss, da ist auch noch so eine Art Zaun, aus reinen Holzplanken die aus dem Boden ragen, wie kommt man denn da vorbei? Und wenn ich wieder zurück, laufe ruft Ron ständig "Schneller!" oder "Beeilung!". Heisst das, das ich da weg muss? Ich blick, das nicht ganz.

Und dann noch was. Ich hab das Hogwarts-Gelände Level gemacht.
Und am Anfang ist das Schild ja auf so nem hohen "Podest" so eine Art Mauer.
Und wenn man dann auf die linke Seite da lang geht, muss man ja mit den Kesseln die Brunnen und Turmteile zerschlagen. Und auf einmal ist das Schild dann da, und nicht mehr auf dem Podest. Ich hab das dann genommen und dann ging ich aus dem Level raus, bzw. der PC ist selber rausgegangen, weil das Level durch finden des Schildes ja abgeschlossen war.
Aber das steht nich, das es abgeschlossen ist, und es steht auch nix da, was ich noch machen muss damit es endlich fertig ist. Ich kann es immer wieder neu spielen, das wundert mich.

Könnt ihr mir irgendwo bei helfen?
Wäre sehr nett, von euch, bin echt am verzweifeln!

LG Stardust

Ps. Bitte, gebt euch die Mühe und lest euch meinen langen Text durch!

Also bei Moodys aufgabe ist es egal ob du gold schafst oder nicht auch wenn du gold schaffen würdest würdest du nicht die nächste aufgabe freischalten! weil du schaltest moodys aufgaben im verlauf des spiels frei!

jetzt im verbotenen Wald! das schild da oben kannst du erst runterholen wenn du das level kräuterkunde durchgespielt hast dann bekommst du nämlich einen zauberspruch womit du die knospen von den blumen öffnen kannst so kannst du dann da hoch gehen!
beim anderen schild das in der luft schwebt musst du im verbotenen wald ein großen stein suchen und diesen dann unter dem schild platzieren dann auf dem stein klettern und das schild holen!

und beim hogwarts gelände kann ich dir nicht weiterhelfen

@ Hötty, vielen Dank für deine Hilfe! Hab sie leider zu spät gelesen, macht aber nichts.
Hab das Level durchgespielt und bin mittlerweile schon bei Kräuterkunde.
Hab sogar das Bad der Vertrauensschüler fast fertig (muss nur noch die Schilder holen, indem ich übers Wasser gehe und die Blütenknopsen öffne...).

Werde mich morgen weiter dran versuchen, bin eben beim knallrümpfigen Kröter gescheitert. ;)

Nochmal vielen Dank, für deine Erklärung!

LG Stardust

Ps. Das mit dem Hogwarts Gelände hat sich auch erledigt, mir fehlten Schilder, hab aber nun alle gefunden!

Ich bins nochmal...

hab noch eine Frage!

Wie kann man leicht an viele Schokofrösche kommen? Weil ich sterbe sehr oft (bzw. meine Spielfigur ;) ) und irgendwann hat man ja keine Frösche mhr und muss von neu anfangen!
Wie kann man welche bekommen um öfter wieder "auferstehen" zu können?

LG Stardust

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten