Verhütung für Anfänger? Hilfe meine Siminnen sind ständig schwanger!

Hallo Ihr Lieben!

Leider konnte ich meine Frage nicht einen alten Thread anhängen, da dieser anscheinend schon einige Tage länger online war... da ich ansonsten nichts passendes gefunden habe, hoffe ich, ihr verzeiht mir, dass ich einen neuen Thread eröffne!

Also:
in besagtem Thread hieß es, es bestehe eine 5 % Chance, dass eine Simfrau beim Techtelmechtel schwanger wird.

Ich habe allerdings folgendes Problem:

Meine Simfrauen sind ständig schwanger! Sie werden JEDES, und ich schwöre, JEDES MAL schwanger, wenn ich Techtelmechtel wähle! Baby machen wähle ich eigentlich nie!

Das ist besonders ärgerlich, weil ich im Moment einige Romantiksims spiele (ein bißchen Spaß muss sein, oder) und die sollen natürlich nicht dauernd mit dickem Bauch rumlaufen, wenn ich auch sonst Simbabies süß finde, aber doch nicht ständig nur Windelwechseln. Wie kann ich verhindern, dass das jedesmal passiert?

Oder hat es was mit dem Bett zu tun? Werden die immer schwanger, wenn sie im Bett "techtelmechteln"? Ich glaube, es ist aber auch schon mal im Whirlpool passiert.

Es ist ganz ehrlich so, ich bin schon ganz verzweifelt... ich kann eigentlich keine Romantiksims mehr spielen, weil ich nur mit flirten natürlich die Laufbahnpunkte nicht kriege, ist ja klar.

Ich habe übrigens keine Hacks im Spiel, nur einige Downloads, das Prob war aber vorher schon da.

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn es schon eine Antwort auf meine Frage gibt, bitte ich höflich um den entsprechenden Link zum Thread, den ich dann wohl übersehen habe (kann schon mal passieren, wenn man zehn oder mehr Seiten Suche durchwühlt und dann doch keine Threads mehr beantworten darf).

Vielen Dank schonmal für Euren Beistand!
Und ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Willkommen im Club.....
Ich spiele ca. 2 Monate (ungefähr,hab jedes Zeitgefühl verloren seit ich Sims spiele)Also die erste verheiratet,schwanger,nochmal Schwanger aber schwanger gestorben.
Zweite Frau von den Sim Mann : Schwanger 1x, geschieden.
Die gleiche Frau Sohn aus erster Ehe geheiratet und 3 Kids bekommen. Ach, sie ist gerade wieder Schwanger...:sleep:
Ihre Tochter aus erster Ehe, gerade vom College, verheiratet und hat gestern Abend ein süßes Mädchen bekommen.
Ich denke halte Dich fern von Fotoautomaten, Autos und Doppelbetten....:ciao:

CleanInstaller? Sonst noch was? Das Ding hat mir all meine Downloads gelöscht und das waren über 1000! Versuch es erst gar nicht mit diesem Ding....

Ach können die sims auch im Fotoautomaten techtelmchteln???%) :scream:
Muss ich ja ma ausprobieren....;)

ich weiß es passt hier nicht richtig rein, aber ich muss auch wa loswerden!!
mein kleiner bruder (8) hat auch mal sims gespielt. er hat ne familie erstellt und dann hab ich ihn spielen lassen...
und als ich wieder gekommen bin, hat seine frau gerade zwillinge bekommen!!!
und das, obwohl er kein techtelmechtel geamcht hat (woher soll er auch wissen wie das geht *gg*) und ich hatte bisher noch keine zwillinge bekommen und wollte unbedingt welche und dann bekommt er sie!!
also wirklich!! *gg*

lg
katho

Denise10 schrieb:
CleanInstaller? Sonst noch was? Das Ding hat mir all meine Downloads gelöscht und das waren über 1000! Versuch es erst gar nicht mit diesem Ding....
also, ich hab auch den clean installer und finde ich gut. ich sortier damit alle meine downloads und der hat auch noch keine downloads gelöscht wenn ich es nicht wollte.

Ja genau der CleanINstaller löscht die Downloads doch bloß wenn wir es wollen. Und wenn dann war deiner wohl fehlerhaft.

Hallo Ihr!

Danke erstmal für Eure Antworten.

Nein, wie ich schon geschrieben habe, habe ich keinerlei Hacks im Spiel. Und das Problem bestand auch bereits, bevor ich einige Downloads (waren eh nur Wände, Frisuren und wenige Objekte) zum Spiel hinzugefügt habe.

Den Kindersegen gibt es schon von Anfang an. Ist natürlich blöd, Romantiksims fallen also in Zukunft aus... schade.

Oder kann es vielleicht mit dem "maxmotives" zusammenhängen? Den benutze ich ganz selten, z.B. wenn ein Date droht in die Hose zu gehen oder sowas. Andererseits kann ich mir das nicht vorstellen...

Hm, ich fürchte ohne Eure fachkundige Hilfe werden sich meine Sims wohl in Enthaltsamkeit üben müssen...

Über weitere Tipps bin ich sehr froh und dankbar!

@OriginalSelphie:

Mit "maxMotives" hat das Problem nichts zu tun (den verwende ich auch ab und zu - ohne solche Folgen).

Du musst allerdings einen Hack im Spiel haben oder es ist ein Bug. Denn die Sims können nur schwanger werden, wenn man "Baby machen" wählt (oder wenn sie von Außerirdischen entführt werden) und ansonsten nicht.
Ich habe aber schon öfters von Hacks gehört, bei denen man auch bei nur "techtelmechteln" zu geringer Wahrscheinlichtkeit schwanger wird.
Da deine Sims aber jedesmal schwanger werden, denke ich eher, dass es ein Bug ist und da hilft, wenn du dir schon alle Patches geholt hast, leider nur alles neuinstallieren und wohl auch wieder neu anfangen.

ja, hab ich auch gehört. ich denk dass man beim techtelmechteln schwanger werden KANN, aber nicht immer, wie bei dir. lade dir den cleaninstaller trotzdem runter, der tut ja nicht weh, vielleicht hast du aus versehen einen hack runtergeladen.. sonst, würde ich es so versuchen: nachbarschaft als sicherheitskopie erstellen, sims löschen, neuinstallieren und weiterspielen

mysticstar schrieb:
also ich glaub die wahrscheinlichkeit beim techtelmechtel schwanger zu werden liegt ohne hack bei 5%

Ja das dachte ich auch immer... diese 5% können aber durch Hacks unterstützt werden... Aber hat sie ja nicht drinnen. Ich entfehle den Teenhack mit Fehlegburten... Dann kanns auch mal sein das ne Fehlgeburt kommt. Naja und meine wurden dann erst mit den 5% schwanger... aber auch erst die auf Collage. Vielleicht geht das ja auch in die Andere Richtung ich hab da irgenwie den Verdacht aber ich kann nicht begründen warum... dieser Hack hat ne Menge in meinem Spiel zum positiven hin verändert.

Naja kann man ja versuchen musst allerdings jemanden finden der den die schicken kann. Ich kann das nicht bei mir funktioniert das aus irgendeinem grund nicht.

Naja wie kann man den sowas als Anhang machen? Dann könnte das vielleicht noch jemand machen.

Ansonsten ich finde die 5% Chance ganz gut. Klasse sogar. Normalerweise bekommen meine Simfamielen immer nur ein Kind und das bevor sie Alt sind. naja und mit den 5% die sich bei mir auch bemrkbar machen (mittlerweile) bekommen sie auch mal mehr was ich sogar richtig klasse finde.

Freu dich doch darüber :p

Ulla

Hallo!

@Ulla: ich freu mich ja auch, wenn meine Familiensims Kinder kriegen, aber es sollen halt nicht dauernd alle Simfrauen schwanger sein. Den Teenhack möchte ich nicht, aber danke für den Tipp.

@all:

habe zwischenzeitlich den CleanInstaller installiert und laufen lassen, über den ganzen EAgames Ordner - kein Ergebnis. Habe keine kaputten Downloads und auch keine Hacks. Hätte mich auch gewundert, meine DL sind fast alle von der Gamestar CD, Häuser ziehe ich nie aus dem Netz, obwohl ich sie oft superschön finde, aber ich will keine Hacks in meinem Spiel.

Nun ja, ich werd mich dann wohl mit dem Kindersegen abfinden oder keine Romantikerinnen mehr spielen oder das Jugendamt öfter bemühen... wie gemein... oder neu installlieren... (kleine Frage am Rande - ich finde meine gespeicherten Sims nicht! Wo sind die? Die will ich wenigstens retten wenn ich alle DL rausschmeiße - das will ich noch probieren! Hat jemand nen Link für mich? Hab mich schon dusselig gesucht hier aber hab wohl heut ne Suchschwäche...manchmal versteh ich auch das Fachchinesisch nicht so bin halt keine Expertin, zocke nur ab und zu)

Ich danke Euch allen für Eure Antworten! Wenn noch jemandem was einfällt, nur her damit!

Schwere Sache,mich würde das auch nerven.Wie wärs mit homosexuellen Sims?;) Naja,wäre doch zumindest eine Lösung.
Ansonsten neu installieren.Ist das in jeder Nachbarschaft so bei dir?
Hatte das mal nur in Veronaville,ging nach ner Zeit aber komischerweise wieder.

Bevor du das Spiel neu installierst, musst nur folgende Ordner sichern:
Collections(nur, wenn du welche heruntergeladen hast)
Downloads
Neighborhoods
PackagedLots(nur, wenn du schon einmal Häuser gepackt hast)
Projects(nur wenn du mit dem Bodyshop arbeitest)
Saved Sims(-""-)
SC4Terrains(nur, wenn du neue Terrains heruntergeladen hast)
Storytelling

Leute, ist das der Inteenimater, mit dem ich eine 5%-Schwangerschaftswahrscheinlichkeit beim Techtelmechtel haben kann? Wenn ja, wäre das cool, denn den hatte ich mir schon runtergeladen.... Kann mir das jemand bestätigen???

Blvd Ben schrieb:
Leute, ist das der Inteenimater, mit dem ich eine 5%-Schwangerschaftswahrscheinlichkeit beim Techtelmechtel haben kann? Wenn ja, wäre das cool, denn den hatte ich mir schon runtergeladen.... Kann mir das jemand bestätigen???
Richtig,allerdings liegt die Chance einer Schwangerschaft bei einem Techtelmechtel nicht bei 5% sondern bei 15%.

Dreamchaser schrieb:
Richtig,allerdings liegt die Chance einer Schwangerschaft bei einem Techtelmechtel nicht bei 5% sondern bei 15%.

Danke, Dreamchaser!
Hab den Hack inzwischen auch mal getestet - Es klappt wirklich!
Ob 5% oder 15% ist egal - Ich finde es total genial, dass die Chancen dann geringer sind als bei "Baby machen" - Das macht das Spiel noch realistischer! :hallo:

Chance

Hi, ich nochmal! :hallo:
Kann man mit SimPE eigentlich die Chance, beim Techtelmechtel schwanger zu werden, irgendwie Einstellen? Würde die gerne noch ein bißken verringern! :D

Also meine Sims sind ja nicht gerade enthaltsam, aber da ist wirklich noch nie eine vom Techtelmechtel schwanger geworden, egal, wo es stattfand. Meine Simsfrauen bekommen nur Kinder wenn ich auf Baby machen klicke und da nicht jedes Mal.

Ist es wirklich möglich ungewollt schwanger zu werden bei Sims? Ich habe auch schon öfters Zwillinge bekommen aber noch nie vom Techtelmechtel schwanger.

Simpat schrieb:
Also meine Sims sind ja nicht gerade enthaltsam, aber da ist wirklich noch nie eine vom Techtelmechtel schwanger geworden, egal, wo es stattfand. Meine Simsfrauen bekommen nur Kinder wenn ich auf Baby machen klicke und da nicht jedes Mal.

Ist es wirklich möglich ungewollt schwanger zu werden bei Sims? Ich habe auch schon öfters Zwillinge bekommen aber noch nie vom Techtelmechtel schwanger.

Doch, Simpat, das ist möglich.... Aber nach meinen Erfahrungen nur mit einem Hack (ich habe den Inteenimater) - Ohne den Hack ist das bei mir noch NIE passiert, dass ein Sim durch Techtelmechtel schwanger geworden ist.... Und meine Sims haben nicht gerade wenig davon gehabt!!! =)

Also ich hab schon auch n paar hacks im spiel....den Inteenimater oder so hab ich aber nicht und auch bei mir wurden zwei sims damen schwanger vom techtelmechteln! ich glaub auch dass ich mal wo gelesen habe dass es egal ist ob man auf "baby machen" oder "techtelmechtel" klickt!!!

aber naja.....ist halt wie im realen Leben! :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten