Hässlich?! Nein, ganz bestimmt nicht. Narben machen individuell und interessant.
Hässlich sind in meinen Augen Menschen, die sich furchtbar verstellen und nicht sie selber sein können. Mädchen mit einer Make-Up Schicht, die an Spachtelmasse errinert und beim Lachen abbröselt, das ist hässlich. Kerle, die ihr Hosen unter dem Hintern tragen und ihren nicht besonders formschönen allerwertesten in einer grau-braunen Boxershorts präsentieren, das ist für mich hässlich. Stark übergewichtige Frauen, die unbedingt hautenge und Bauchfreie Kleidung tragen müssen, das ist ekelig und absolut hässlich.
Die oben genannten Mädchen könnten schön sein, wenn man sie nur sehen würde. Die Kerle mit ihren Hosen könnten ganz attraktiv wirken- wenn ich nich sofort den Hintern sehen müsste. Übergewichtige können wunderschön und sehr attraktiv wirken, Kurven müssen nicht verhüllt werden- aber man muss sie auch nicht in eine Wurstpelle pressen.
Genauso ist das mit Tangas, die ich nicht sehen möchte (pinker Tanga, weiße Stoffhose und furchtbare Orangenhaut- IGITT!) und vielen anderen Dingen.
Jeder Mensch ist prinzipiell schön, er kann sich selber nur stark entstellen.
Und das Wichtigste: Ein schöner Charakter wirkt immer schöner als ein schöner Körper und ein schäbbiger Charakter. Das kommt vielleicht nicht auf den ersten Blick heraus, aber wer sich die Mühe macht Menschen kennenzulernen, der wird ganz schnell seinen Blickwinkel ändern.
Optische Schönheit kann durch ein gepflegtes Äußeres schnell erhöht werden, wer sich so gibt, wie er ist kommt auch einfach besser an.
Natürlich werden jetzt wieder viele Leute denken "Die spinnt doch! Ist doch gar nicht so!" aber genau das ist die oberflächliche Haltung in der Gesellschaft, die es den Menshen fast unmöglich macht, sich so zu geben, wie man ist.
Narben machen einen Menschen nicht hässlich. Ich kenne Leute, die haben beide Arme extrem vernarbt (und daran sind sie selber schuld) und es sind trotzdem sehr attraktive, gut aussehende Menschen.
Pseudo Schönheiten, die jeder Mode hinterherrennen und absolut dem Ideal entsprechen müssen nicht halb so gut aussehen, bloß weil ihr Körper perfekt ist.
Ein Mensch ist in meinen Augen erst dann schön, wenn er oder sie ein Individuum darstellt und keine Kopie von irgendwelche Models ist.