Narben!Hässlich oder egal?

Die bei Seal ist mir auch gleich ins Auge gefallen, finde es aber nicht weiter schlimm. Dieter Bohlen hat auch ne Falte an der Wange, die aussieht wie ne Narbe ;) (finde das sieht schlimmer aus)

Ich hab gans viele Narben am Bein, wegen Rasieren und so. Und noch am Knie, schon seit Jahren, als ich ma hingefallen bin.
Mein Schatz hat ne kleine Einkerbung über der Augenbraue, weil ich ihn dort ausversehen ma hingebissen hab, die sieht man aber nur aus 5cm Entfernung. Find die richtig knuffig *^_^*

LG Steffi :hallo:

Hässlich?! Nein, ganz bestimmt nicht. Narben machen individuell und interessant.
Hässlich sind in meinen Augen Menschen, die sich furchtbar verstellen und nicht sie selber sein können. Mädchen mit einer Make-Up Schicht, die an Spachtelmasse errinert und beim Lachen abbröselt, das ist hässlich. Kerle, die ihr Hosen unter dem Hintern tragen und ihren nicht besonders formschönen allerwertesten in einer grau-braunen Boxershorts präsentieren, das ist für mich hässlich. Stark übergewichtige Frauen, die unbedingt hautenge und Bauchfreie Kleidung tragen müssen, das ist ekelig und absolut hässlich.
Die oben genannten Mädchen könnten schön sein, wenn man sie nur sehen würde. Die Kerle mit ihren Hosen könnten ganz attraktiv wirken- wenn ich nich sofort den Hintern sehen müsste. Übergewichtige können wunderschön und sehr attraktiv wirken, Kurven müssen nicht verhüllt werden- aber man muss sie auch nicht in eine Wurstpelle pressen.
Genauso ist das mit Tangas, die ich nicht sehen möchte (pinker Tanga, weiße Stoffhose und furchtbare Orangenhaut- IGITT!) und vielen anderen Dingen.
Jeder Mensch ist prinzipiell schön, er kann sich selber nur stark entstellen.
Und das Wichtigste: Ein schöner Charakter wirkt immer schöner als ein schöner Körper und ein schäbbiger Charakter. Das kommt vielleicht nicht auf den ersten Blick heraus, aber wer sich die Mühe macht Menschen kennenzulernen, der wird ganz schnell seinen Blickwinkel ändern.
Optische Schönheit kann durch ein gepflegtes Äußeres schnell erhöht werden, wer sich so gibt, wie er ist kommt auch einfach besser an.
Natürlich werden jetzt wieder viele Leute denken "Die spinnt doch! Ist doch gar nicht so!" aber genau das ist die oberflächliche Haltung in der Gesellschaft, die es den Menshen fast unmöglich macht, sich so zu geben, wie man ist.
Narben machen einen Menschen nicht hässlich. Ich kenne Leute, die haben beide Arme extrem vernarbt (und daran sind sie selber schuld) und es sind trotzdem sehr attraktive, gut aussehende Menschen.
Pseudo Schönheiten, die jeder Mode hinterherrennen und absolut dem Ideal entsprechen müssen nicht halb so gut aussehen, bloß weil ihr Körper perfekt ist.
Ein Mensch ist in meinen Augen erst dann schön, wenn er oder sie ein Individuum darstellt und keine Kopie von irgendwelche Models ist.

Das hast du schön gesagt :) Auf die Individualität kommt es letztendlich an.

Hässlich sind in meinen Augen Menschen, die sich furchtbar verstellen und nicht sie selber sein können. Mädchen mit einer Make-Up Schicht, die an Spachtelmasse errinert und beim Lachen abbröselt, das ist hässlich. Kerle, die ihr Hosen unter dem Hintern tragen und ihren nicht besonders formschönen allerwertesten in einer grau-braunen Boxershorts präsentieren, das ist für mich hässlich. Stark übergewichtige Frauen, die unbedingt hautenge und Bauchfreie Kleidung tragen müssen, das ist ekelig und absolut hässlich.

Bei all diesen Punkten Stimme ich mit dir überein.Das mit den Bauchfreien Tops is wirklich net so schön.Und ich weiss auch net warum das cool is mit den Boxershorts:argh:

Genauso ist das mit Tangas, die ich nicht sehen möchte (pinker Tanga, weiße Stoffhose und furchtbare Orangenhaut- IGITT!)

Ja ich weiss auch nicht warum das die Jungs aus meiner Klasse so toll finden wenn der Tanga rausguckt.Als mich macht das nicht "geil", ich finde man kann auch anderes tun um aufzufallen.

Nein du spinnst sicherlich nicht,du sagst nur wie es ist.

Natürlich werden jetzt wieder viele Leute denken "Die spinnt doch! Ist doch gar nicht so!" aber genau das ist die oberflächliche Haltung in der Gesellschaft, die es den Menshen fast unmöglich macht, sich so zu geben, wie man ist.

Barbapapa

Ich hab ne Narbe am Bauch ich hab meine Katze draußen grade aufm Arm genommen und auf einmal lässt mein Nachbar nen Knaller los und die voll mit den Hinterkrallen unter's Hemd gekommen und dann ert mal kkkrrrk bor tat das weh!Naja dann hab ich später ne einnerung :D

Also, ich finde Narben nicht hässlich. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich no nie einem Menschen begegnet bin, der zb schwere Brandnarben hatte.
Manche Narben finde ich auch schön oder sexy. Ich meine mir fällt es schon auf wenn wer Narben hat, aber ich gucke den dann nicht blöd an oder so...
Ich selbst hab auch einige narben, 2 Kleinere am Kopf (Heizkörper stehen ja auch immer an der falschen stelle =) ), dann eine 2cm "große" am Knie und eine 6 cm lange am Fuss und unzählige ganz kleine...
Für mich sind Narben auch so eine Art "unfreiwilliges Tagebuch" - groß angelegt. Narben erinnern einen daran was man alles erlebt hat, dass müssen ja nicht immer rosige erfahrungen gewesen sein...

Hm, ich hatte ja eigentlich noch Glück, habe voll wenige Narben, die man oft sieht *g* hab nur ein paar ganz kleine und zwar... am Arsch :Eek: find ich irgendwie lustig :D weiß auch nicht, das ist so ne komische Stelle für ne Narbe, oder? Also das ist so an der Seite vom Arsch fast schon Hüftbereich. Mein Hund ist Schuld, dass ich die habe. Im Urlaub in Dänemark waren wir immer zusammen im Meer schwimmen und sie wollte immer zu mir und hat mir voll ihre Krallen in die eine Stelle *autsch*....
Ich habe eben noch mal nachgeguckt, ob die überhaupt noch da sind (wie sich das anhört :D) und sie sind da und sehen irgendwie blau aus :ohoh:
Ich wundere mich, dass ich keine an den Knien hab, die ich teilweise mal übelst offen hatte.

Überhaupt ist meine Meinung zu Narben: Sie entsprechen leider nicht dem Schönheistideal und sind manchmal wirklich nicht schön, muss ich leider sagen (ein alter Nachbar von mir hat bestimmt die Hälfte seiner Haut im Gesicht lilafarben) doch die meisten auffälligen Narben (die meisten fallen nicht auf) finde ich okay, nicht immer schön, manchmal schon, aber es kommt manchmal darauf an. Sie sind auf jeden Fall zu aktzeptieren und nichts Schlimmes. Vor allem andere Leute sollten darin kein Problem sehen und das tun die meisten wohl auch nicht.

Ja die Stelle is schon etwas ungewöhnlich,is schön wenn du selber drüber lachen kannst.Wie du dir die Narbe zugezogen hast find ich aber noch ungewöhnlicher,mein Hund würd nicht mal so hoch bei mir Kommen.Der hat mir bis jetz nur einmal meine Schulter verkratzt beim Schwimmen,da sieht man aber nichts mehr.Das hat ein paar Tage darauf Höllisch gebrannt.

hab nur ein paar ganz kleine und zwar... am Arsch :Eek: find ich irgendwie lustig :D weiß auch nicht, das ist so ne komische Stelle für ne Narbe, oder?

Ich finde Narben nicht hässlich. Okay es gibt sicherlich Narben die weniger ästhetisch aussehen, aber für diese können die Menschen doch oft nichts und bei solchen würd ich bestimmt nicht angewiedert weggucken oder weglaufen.
Ich hab selbst einige Narben (eine an der Stirn [Treppe runtergefallen], eine links an der Stirn, sieht man kaum [unabsichtlich gegen Tür geschubst worden], eine unterm Kinn, sieht man eigentlich nicht [irgendwo aufgeratscht], eine an der Augenbraue [gegen Tür gelaufen] sieht so aus als ob ich ne kleine Stelle wegrasieren würde, weil da keine Haare mehr wachsen, fällt aber auch nicht auf und noch eine am Wangenknochen, auch gegen die Tür gelaufen und die sieht man auch nicht doll, achja die zig kleinen Narben von meinen Katzen lass ich weg, weil die unbedeutend sind gg ). Bisher hat noch niemand was wegen der Narben gesagt, find ich gut. Und ganz ohne Narben wäre ich auch nicht ich gg Die gehören zu mir ;D

mmh.. o_O
ich hab auch ne narbe an der stirn weiL ich maL gegen ne wanD gelaufen bin -_-
aber naja.. o_O finDs nich wirklich schlimm.. man sieht die auch fast garnich o.o

Kommt immer auf die stelle, das aussehen der Narbe (größe, form usw.) an. Ich hab zb. viele kleine runde "helle pflecken" an der hüfte, auch Narben. Find ich ziemlich hässlich, genauso an der linken Ferse (bin mal mit so schlabberschuhen durch ne wiese gelaufen, hatte dann ne riesige Glasscherbe ihm Schuh, und voll mit der Ferse draufgetretten, oh man hat das gesaftet) naja... <.<

ScReAm On schrieb:
Kommt immer auf die stelle, das aussehen der Narbe (größe, form usw.) an. Ich hab zb. viele kleine runde "helle pflecken" an der hüfte, auch Narben. Find ich ziemlich hässlich, genauso an der linken Ferse (bin mal mit so schlabberschuhen durch ne wiese gelaufen, hatte dann ne riesige Glasscherbe ihm Schuh, und voll mit der Ferse draufgetretten, oh man hat das gesaftet) naja... <.<

Wie sagt man doch so schön? AUTSCH >_<''

Mich stören Narben oder andere "Unregelmäßikeiten" am Menschen, überhaupt nicht z.B. Gewicht, Größe, Behinderung uvm.
Die Person ist mir wichtig und sonst nichts.

Habe selber große und viele kleinere Narben, egal Miss Germany wollte ich nie werden. :D

Ich hab am linken Unterschenkel auch sehr viele Narben, durch einen schlecht verheilten Knochenbruch und viele unnötige und wenige nötige Operationen. Mich persönlich störts schon ein bisschen, denn sonst hab ich eigentlich nirgendwo Narben und dann eine ganze Menge am Bein. Und dazu hat mein Bein auch eine etwas seltsame Form... Im Moment muss ich eh noch eine Schiene tragen (sonst darf ich das Bein nicht belasten) aber wenn ich ausgewachsen bin, kann ich dann durch noch ein paar Operationen (und noch mehr Narben) ohne Schiene laufen. Auch wenn diese Operationen mir noch mehr Narben bringen, ich möchte sie trotzdem machen, denn es stört schon sehr, wenn man sein Bein nicht belasten kann. Aber ich finde auch, dass es bei einem Menschen mehr auf die inneren Werte ankommt.

Im Moment muss ich eh noch eine Schiene tragen (sonst darf ich das Bein nicht belasten) aber wenn ich ausgewachsen bin, kann ich dann durch noch ein paar Operationen (und noch mehr Narben) ohne Schiene laufen. Auch wenn diese Operationen mir noch mehr Narben bringen, ich möchte sie trotzdem machen, denn es stört schon sehr, wenn man sein Bein nicht belasten kann. Aber ich finde auch, dass es bei einem Menschen mehr auf die inneren Werte ankommt.

Es wird dann warscheinlich noch ein paar Jahre dauern bis weitere Operationen dazukommen,aber trotzdem wünsch ich dir jetz schon einmal Viel Glück.

Ich hatte dieses Jahr auch ne größere Operation, und habe jetz eine sogenannte "Mercedes Stern" Narbe,die nennt man so weil die die Form von einem Mercedes Stern hat, aber natürlich ohne Kreis drumherum.

Barbapapa

Ich selber habe nur kleine Narben von OPs in Unfällen in der Kindheit.

Mein Vater dagegen sieht aus wie Frankensteins Monster.
Er hat ca 12 große Narben und ca 30 kleine Narben . Die großen fangen an der Halsschlagader (15cm(ca angaben)) an, dann auf der Brust (40cm), Bauch (2x 20cm),beide Leisten (15cm, 30cm), beide Beine (40 cm), re. Bein von der Leiste bis zum Knöchel, li. kleiner Zeh fehlt und li. Zeigefinger und ein Teil der Daumens fehlen. Bis auf den Zeigefinger und den Daumen ( Arbeitsunfall) waren alles Ops, aber lieber mit den Narben leben als Tod sein. Ich bewundere meine Eltern die stecken es beide so gut weg und lieben sich jeden Tag ein bischen mehr.

Natürlich liebe ich meine Eltern auch und mir machen die Narben gar nichts aus aber im Sommer sind die Blicke schon heftig, von den anderen Leuten und wenn es warm ist trägt mann ebend kurze Hosen, (wobei mein Vater immer Socken und Schuhe trägt, aber die meisten Narben sind halt dann zu sehen, wenn er am See mal ins Wasser geht.

Ich finde Narben nicht Häßlich und wie im Fall meines Vater hat (fast) jede Narbe ihm ein Stück lebendquallität zurück gegeben, und die erzählen einem in zig Jahren noch immer die Geschichte wie sie entstanden sind.

Ich find Narben überhaupt nicht schlimm anzusehen. Sowas nennt man "natürlich".

Ich für meinen Teil bin mal mit 9 Jahren nachts gegen eine Eisenstange gelaufen *peinlich* und hab seitdem 'ne Narbe überm Aueg. Nichts schlimmes oder so, aber im Sommer sieht mans- wie's Narben so an sich haben.

Heidi Klum's Beine wurden ja versichert, und da wurde ein Bein um 200.000 Dollar billiger versichert, bloß weil sie auf dem Knie eine Narbe hatte, die erst bei genauerer Betrachtung sichtabr war - ätzend!

Hi,
finde Narben meiner Meinung nach total ok.Es sei denn man hat eine große im Gesicht die auffällt. Das fände ich schon schlimm wenn ich derjenige wäre, aber man kann halt nichts dafür. Ich selbst habe 1 Narbe. Ca. 1cm kurz und net so auffällig,am linken Auge links daneben geht die leicht dem Auge nach. Damals bin ich gegen ne Tischkante (*autsch*) is nochmal gut gegangen, stellt euch mal vor es wäre 1cm weiter rechts gewesen, da könnte ich vll sogar auf dem Auge blind sein. Naja, mehr Glück wie verstand (typisch bei Kleinkindern *lol*). Hätte mein Arzt net gepfuscht könnte man heute nichts erkennen. Naja:naja:
Mein Freund hatte damals gemeint, sie wäre interessant und sähe total süß aus. :naja: :)
(Ich kenn mich auch gar nicht ohne diese Narbe hab sie seit ich 3 bin.)
Aber es ist nervig wenn dann so welche aus der Klasse fragen warum ich die habe, zum Beispiel wenn ich mit denen Spreche... "Was hastn du da am Auge???" "Ne Narbe, mach sachen!" *nerv*:rolleyes:

LG
Piper:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten