Ich hatte das mal mit dem Kindermädchen. Habe diese auch mit move_objects on gelöscht. Danach war alles wieder gut!
Allerdings hätte ich auch ein Problem, was irgendwie in diese Sparte passt: Es gibt es bei mir zur Zeit eine Familie, bei denen sämtliche
Servicekräfte nach telefonischer Bestellung nicht kommen. Auch der Lieferant kommt nicht, obwohl er nach Anruf immer zusagt.
Als ich das Spiel dann ausmachte und wieder an, waren Pizzalieferant und Lebensmittellieferant beide in der Küche und saßen in Autofahrerposition (halt ohne Auto) in der Luft.

Habe beide dann gelöscht.
Trotzdem kamen weiterhin kein Service etc. bei mir an.
Einige Male schwebten die Lieferanten erneut so seltsam in der Küche herum, nach dem Neustarten. Einmal hab ich sie einfach so gelassen und dann liefen sie plötzlich herum und gingen im Garten schaukeln und so.

Da meine Familie dadurch nichts zu Essen bekam, hab ich nun einfach immer den Kühlschrank im Kaufmodus ausgetauscht, der ist dann immer wieder voll.

Der Schulbus sowie das Arbeitsauto kommen an. Ich kann auch mit dem eigenen Auto wegfahren. Auch Nachbarn kommen ganz normal vorbei.
Dann lief das Spiel plötzlich nur noch so langsam, dass ich die Familie nicht mehr spielen könnte. Ich hab sie dann in die Tonne geschmissen und das Haus versetzt und die Familie neu einziehen lassen...es lief wieder normal schnell, aber es ist wie bisher das alte Problem mit dem Service etc.
Das ist echt blöd, weil ich langsam mal ein Kindermädchen bräuchte und den Direktor einladen wollte.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte oder woran es liegt????? Es ist nur bei DIESER Familie in meiner Nachbarschaft so. Wäre sehr sehr dankbar für jeden Vorschlag!