Hattet ihr schonmal Krücken?

Bluesea

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
36
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Hallo ihr!
Ich habe seit gestern Krücken:argh: und es ist einfach total nervig besonders die Treppen zu gehn! Hattet ihr auch schon Krücken?? und wenn ja wie lang?

Ja und dann hätte ich auch noch ein paar Fragen
In der Zeit wo ihr Krücken hattet habt ihr da euch sehr geschont also warz ihr nur zuhause oder seit ihr ganz normal auch zu freunden gegangen? weiß ja net ob ich das darf? oder nur nicht in der ersten woche so?

Bitte helft mir danke!
 
Ich hätte mal den Arzt gefragt, aber auf sowas zu kommen erfordert wohl die Intelligenz eines Supergenies ;)

Gut, zum Thema: Sicher hatte ich schon Krücken. Erstmal bei meinem gerissenen Band im Knie, da aber nur ne Woche und einmal bei meiner schweren Knöchelprellung für 4 Wochen und einmal bei meiner schweren Beckenprellung (linksseitig), da aber nur 2 Wochen.

"Rumgerannt" bin ich wie immer, nur halt etwas langsamer, und ans Treppensteigen gewöhnt man sich :hallo:
 
Ich hatte fast ein jahr lang Krücken, und sooo schlimm fand ich das nicht. Das Schlimme waren diese ganzen anderen Behinderungen wie baden und duschen gehen und Hosen anziehen und sowas. Geschont habe ich mich nicht. Wieso auch? War ja "nur" das Bein. Weggegangen bin ich ebenso wie zur Schule. War aber trotzdem froh, als ich die Krücken und das dazugehörige Klappergestell (Gelenkstützundnichtanwinkeldingenskirchens) endlich abgeben konnte. Das Fieseste an allem dauerte aber noch ein Jahr länger: Die Physiotherapie
 
Ja als ich eine Zerrung hatte im Bein. Aber nur drei Tage. Meine Hände taten von den blöden Dingern weh.
 
Ich hatte im Juli 2004 für...3 Wochen oder so Krücken, nachdem ich mir beim genialen Sportfest unserer Schule ne Bänderdehnung geholt habe :D Ich fand die Schmerzen schlimmer als die Krücken :rolleyes: An das laufen mit den Teilen gewöhnt man sich nach ner Zeit.
Blue
 
Ich hab mir noch nie was gebrochen.Dafür bin ich einfach zu schlau.^^
 
Laurelchen schrieb:
Ich hab mir noch nie was gebrochen.Dafür bin ich einfach zu schlau.^^

Das hat mit Intelligenz nichts, aber rein gar nichts zu tun. ;)
Und Krücken braucht man nicht nur wenn man sich etwas bricht ;)
 
Ich hatte im April 2004 mal Krücken (wegen einem Sehnenriss im Bein), ich fand es lustig, zumindest für zwei Wochen. Wenn ich dauerhaft drauf angewiesen wäre, würd ichs auch nich toll finden.
Aber ich habs damals gerne gemacht, das war mal Abwechslung, da hat man sich intensiver mit seiner Fortbewegung beschäftigt ;) Ich würds wieder tun.

LG Steffi :hallo:
 
Laurelchen schrieb:
Ich hab mir noch nie was gebrochen.Dafür bin ich einfach zu schlau.^^
Dann hätten die mich ja nach der Bänderdehnung vom Gym schmeißen müssen, oder?? :ohoh: :D
Wenns wirklich durch nen Unfall passiert ist, hat das nichts mit Intelligenz zu tun...das kann jedem passieren.
Blue
 
Oh ja, Kruecken hatte ich oft.. Irgendwann hatte ich sogar raus, wie ich damit deutlich schneller laufen kann als alle anderen. Die waren im Nebenherjoggen :D Und jaaa, das geht wirklich! Bzw ich bin mit den Dingern gelaufen, ohne dass die Beine auf den Boden kamen. Eine Turnhallenlaenge habe ich so geschafft.. Geht aber tierisch auf die Bauchmuskeln ;)
Mit den Haenden hatte ich zum Glueck keine Probleme, da ich Kruecken mit ergonomisch geformten Griff hatte (bzw. noch irgendwo habe). Das entlastet die Haende schon gewaltig.
Geschont habt ich mich damit nicht, warum auch? Solange man nicht hinfaellt, ist doch alles ok. Zu Freunden etc bin ich immer gegangen. Wuerde auch abends mit den Teilen weggehen, so ist da das Problem?? Wenn man mit den Teilen gut laufen kann, dann stoeren die ja auch nicht mehr wirklich.
 
Ich hatte auch mal Krücken, im Kindergarten. Diagnose war ein verstauchter Knöchel, war aber in wirkelichkeit ein stück vom knochen abgebrochen, wie sich 9 jahre später herrausstellte...
 
ich hatte vor fast 2 jahren mal ne zeit lang krücken... hatte mir ein langes stück holz in den fuß gerammt und ich schätze es wäre ohne auch gegangen, aber leichter wars dann doch mit den dingern, vor allem weil die ärzte nicht alle holzsplitter rausgeholt haben, und erst mein hausarzt ein oder zwei monate später den letzten rest gefunden hat
hab die zwar nur ein paar wochen benutzt, aber da hab ich mir vielleicht ein paar muskeln antrainiert! :lol:
das schuljahr war gerade am enden und somit der sommer am beginn, daher wollte ich auch n rauskommen... bin mit meiner freundin ins café, aufs schulfest, und auch mal abends weg, war zwar anstrengend, aber besser als die ganze zeit zu hause zu sitzen... obwohl mir manche leute schon auch ziemlich am nerv gegangen sind... versteh ned was so lustig daran is, wenn wer mit krücken unterwegs is :confused:
 
Ja, 2mal... Das 1. Mal 2,5 Wochen und das 2. Mal etwa 3 Wochen..Die 1. Woche war es lustig, danach nicht mehr...

Geschont habe ich mich nicht, bin immer in die Schule gelatscht=)
 
Na okay danke!!! dann weiß ich jetzt ja bescheid! ((= hatte auch heute schon besuch zum glück sonst wär ich noch untergegangen! ja und hab noch ne frage also groß draußen war ich jetzt noch nicht wie mach ich das denn? nämlich mein fuß ist ja durch den gips und der kunststoffschiene serh dick deswegen kann ich ja auch keinen schuhe anziehen da frierts mich doch total draußen! habe bis jetzt nur eine socke drüber! ((=
 
Ich mußte mal mehrer Monate mit Krücken laufen, nachdem mir ein Kleintransporter den Unterschenkel zermatscht hatte. War nur anfangs halt Training, dann bin ich mit meinen Eltern in Urlaub gefahren. Läuft sich eigentlich superschnell, nur sollte kein Wasser auf Fliesenbelag dazwischenkommen. Wenn der Gips dann aufschlägt scheppert das mächtig.

Was ich bei vielen mit Gehhilfen sehe, sind falsch eingestellte Höhen, so dass mit gekrümmten Rücken gehumpelt wird. Wenn ich auf den Griffen die Arme gestreckt habe, waren die Füße vom Boden abgehoben. Gut für'n Rücken.
 
noch nie, aber wenn andere wleche hatten wollte ich immer mal damit laufen :D

@spocky wie sich das anhört :D...is der fuß wieder ok ?
 
BlueRain schrieb:
Dann hätten die mich ja nach der Bänderdehnung vom Gym schmeißen müssen, oder?? :ohoh: :D
Wenns wirklich durch nen Unfall passiert ist, hat das nichts mit Intelligenz zu tun...das kann jedem passieren.
Blue
Ja,aber ich bin ein Mädchen.=)
 
Krücken hatte ich schon ziemlich oft. Hatte früher immer verstauchte Knöchel und/oder gedehnte Bänder, dann an beiden Füßen (zu verschiedenen Zeiten :-) ) OP wegen zu langer Bänder mit anfänglichen Knorpelschäden wegen des andauernden Umknickens. Hab sogar mehrere Krückenpaare und ne kleine Aircast-Schienen-Sammlung.
Das mit dem Laufen klappt eigentlich sehr schnell sehr gut, wenn die Größe richtig eingestellt ist. Wenn du da Probleme hast, frag doch einfach mal eine Krankengymnastin, ob die dir beim Lernen der neuen motorischen Abläufe hilft. Das mit dem Treppenlaufen ist eigentlich recht simpel. Aber wenn du da Probleme hast, mach doch einfach die Po-Rutsch-Technik: Einfach hinsetzten und rauf bzw. runter hoppeln. Besser wäre es natürlich mit Krücke und Treppengeländer. Mit Krücken empfiehlt es sich übrigens auch, immer eine Stoffumhängetasche dabei zu haben. Man ahnt garnicht, wie sehr man seine Hände bei Laufen vermisst!
Ach, was hast du eigentlich?
 
@ Spocky
Stimmt, falsch eingestellte Kruecken sieht man erschreckend oft.. Man will da teilweise fast schon was sagen.

Und wie auch schon gesagt, Wasser auf halbwegs glatten Boeden ist gaaaanz fies! Ich hab mir irgendwann mal so Schmirgelpapier (wasserfest) bei Bedarf druntergepappt. Auf einmal ist das kein Problem mehr ;)
 
Hab was vergessen! Es gibt Krücken mit Spikes (eines meiner Paare). Damit hat man sogar auf Eis keinerlei Probleme. Echt klasse die Teile.
 
hoi hoi

Ich hatte noch nie Krücken, ich hab mich immer dagegen gewehrt... hatte mal was am Kreuzband, das hielt mich nicht davon ab die Krücken zu Hause zu lassen... :D

gruß, happy
 
acivasha schrieb:
War aber trotzdem froh, als ich die Krücken und das dazugehörige Klappergestell (Gelenkstützundnichtanwinkeldingenskirchens) endlich abgeben konnte.
Seit Dienstag bin ich auch stolze Besitzerin eines solchen Gestells ;) ...das nervt echt, wenn man nur noch so ein steifes bein hat...aber gegen die Kruecken hab ich mich gewehrt und nya, mittlerweile humpel ich auch schon recht schnell ;)...und treppenseigen muss ich zum glueck net....;)
Also, deshalb zur Frage, Kruecken hatte iich noch nie...humpel dafuer ohne durch die Gegend ;)
 
@Bluesea:
Hatte ich mit 18 zwei Monate lang. Erst zwei Monate Krankenhaus (unter anderem beide Füße gebrochen, einmal Fersenbein, einmal Würfelknochen), aber als ich dann mitgekriegt hab, wie der Arzt meine Eltern kirre macht: "Ob der jemals wieder richtig laufen kann..." hab ich sie die Ecke geschmissen und bin mit meinen Kumpels zum Skifahren. Tat höllisch weh, aber es ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dreifachem Bänderriß, nachdem ich die letzte Stufe der Treppe verfehlt haben.und wegen einem Bandscheibenvorfall.Ich fand es schwer an Krücken zu laufen,bei Treppen war ich sehr unsicher.
 
Könntet Ihr vielleicht aufhören von Krücken zu reden und den viel schöneren Terminus Unterarmstützen verwenden? Klingt ja furchtbar. Für alle die es kurz lieben gibt es dann auch noch die Möglichkeit UA-Stützen. Das ist das selbe wie Bahre. Alle Leute reden von Bahren auf denen andere Leute liegen. Aber eigentlich liegen nur tote auf Bahren. Naja.... [profanity]

Ich hatte übrigens mit meinen fast 28 Lenzen noch nie welche, weiß aber dass man sie einfach nur (wie oberhalb bereits erwähnt) richtig einstellen muss, damit sie nicht "nerven". Und es gibt nichts schlimmeres als schlecht verheilte Brüche/Risse. Daher mein Tipp, benutzt sie, wenn man es Euch sagt. Ärzte wissen schon wovon sie sprechen.
 
Ich hab nochmal ne Frage wie habt ihr das mit Duschen gemacht??? fand das sehr kompliziert wie ih das gestern abend gemacht hat! hab gebadet und mein fuß herausgehängt aber so richtig klappen tut das auch net besonders wieder aus der wanne zu kommen ist aber nichts passiert zum glück!

Ja mit den nicht richtig verheilen da hast du recht das ist dann noch blöder! bei mir ist das so wenn mein knochen sich jetzt nach 2 wochen nicht wieder regeneriert muss ich auch noch operiert werden! /-:
 
Ich hab mehrfach kleinere OPs an den Füßen gehabt, habe aber Gehhilfen verweigert, da ich so schnell Probleme mit meinen Handgelenken bekomme, wenn ich die länger benutze... Zu hause wurd dann halt wieder das Bobbycar benutzt^^ Und auf dem Hintern kommt man Treppen gut hoch und runter...
 
Pack dir doch einfach einen Hocker in die Wanne (Badewanne oder Duschkabine ist da dann voellig egal). So hab ich das nach meinen Operationen auch immer gemacht.. Meiner Mutter hab ich mal nen aufblasbaren Hocker in die Wanne gepackt, als sie ihren Fuss operieren liess. Hat auch super geklappt!
Was den Gips angeht: Pack einfach eine Muelltuete drueber, dann bleibt dasTeil auch trocken.
 
Ich hat vor kurzem welche wegen ner kleinen op am Miniskus... Man gewöhnt sich dran. Aber ohne die Dinger gehts schon besser. Außer dass man mit ihnen meistens en Platz in der U-Bahn kreigt hehe.
 
Ich hatte letztes Jahr 3 Wochen Krücken...viel schlimmer als die Krücken waren aber der Gips am Bein und die tägliche Trombosespritze...:argh:

Immer wenn ich die Nase voll hatte, hab ich mir gesagt, dass es genug Leute gibt, die froh wären, wenn sie überhaupt mit Krücken laufen könnten (so wie mein Bruder, der sitzt mittlerweile im Rollstuhl). Also Kopf hoch, ist ja nur vorrübergehend!
 
Also, ich hatte mal für 6 Wochen Krücken, weil ich mir den Fuß gebrochen hab. Ich bin bei uns zu Hause die Treppe runtergefallen, weil ich es mal wieder eilig hatte.:rolleyes:

Also, ich war damals sogar auf nem London Trip mit dem Gips und den Krücken und da hab ich einfach ne Pause gemacht wenn es zu anstrengend wurde. Ansonten hab ich das auch so gemacht, Schule und Freunde besuchen hab ich auch gemacht und ich war soweit ich mich erinnern kann auch damit in ner Disco *lol, selbstverständlich ohne Tanzen*. Nur beim Baden und Duschen fand ich das wirklich lästig und war dann froh als der Gips wieder ab war.:)
 
ja ich hatte mir mein linkes bein gebrochen und brauchte diese scheiß dinger da musste echt immer aufpassen das du net auffe fresse fliegst.
 
Ja hab mal welche bekommen aber hab sie nicht benutzt.
Haben mehr gestört als die geholfen hätte.
 
Ich hab jetzt ein großes Problem wollte mir gerade eine spritze verpassen doch ich hab den suaerstoff nicht raubekommen! hab dann nochmal eine neue genommen und bei der hab ich es zwar gepackt aber ich weiß nicht ob da noch was in der spritze war! aber des teil in der spritze was die flüssigkeit rausdrückt war noch nicht vorne war ungefähr 1/3 noch vor dem Ausgang! ist das denn jetzt richtig das noch flüssigkeit in der spritze war denn sont wär doch des teil in der spritze , die die föüssigkeit rausdrückst, ganz vorne oder?
 
ich verstehe zwar net was du meinst hab dir aber einen Guten Rat lass dir die Trhombose sprize von deiner mum machen ahb ich auch gemacht musste 6 Tage lang eine pro tag nehmen bin richtig froh das ich sie seiht donnerstag net mehr nehmen muss!
 
Thrombosespritze? Kein Streß wenn da Luft drin ist. Das ist völlig egal da Du sie dir ja nich in eine Vene spritzt sondern nur ins Fettgewebe. Das macht gar nix. Im übrigen wirds auch erst ab einer Menge von ca 10ml Luft in einer Spritze gefährlich für einen Menschen. Alles was darunter liegt wird einfach absobiert...
 
Ich hatte noch nie Krücken,aber mein Vater hatte mal welche.Später bekam er dann einen elektrischen Rollstuhl.Dazu fällt mir eine lustige Geschichte ein:
Als ich 24 Jahre war,lag mein Vater im Krankenhaus.Er bat mich,ihm seinen Rollstuhl zu bringen,damit er sich im Krankenhaus frei bewegen konnte.Also hab ich mir den Rollstuhl geschnappt und bin damit quer durch Berlin gefahren.Die Leute haben mich alle so mitleidig angesehen,besonders vor dem Krankenhaus.Da standen etwa 15 Leute,die dort ihr Zigarettchen rauchten.Als ich an denen vorbei fuhr tuschelten sie:"Ohje,so jung und schon im Rollstuhl".Als ich kurze Zeit später ohne Rollstuhl wieder rauskam,standen die immer noch da.Ihr hättet mal die Gesichter sehen sollen - zum totlachen.Die konnten gar nicht fassen,daß ich plötzlich laufen konnte.Ich mußte lachen und meinte dann nur noch:"Ein Wunder ist geschehen - ich bin geheilt ...ich kann laufen".Ich fand das echt lustig.

Also alle,die sich jetzt mit Krücken fortbewegen müssen,wünsche ich eine gute Besserung.Irgendwann habt ihr es überstanden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten