asta
Member
Meine PC Daten:
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: Athlon XP 2700+ (das entspricht angeblich 2,2 GHz)
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro (128 MB)
Arbeitsspeicher: 2x512 MB Ram (Dual)
Windows XP
Vor allem in der Uni ruckelt es recht stark, wenn ich in einem großen Wohnheim spiele, und mittels Cheat die Besucheranzahl erhöhe (damit ein bissl Leben im Wohnheim herrscht). Auch in der Stadt ruckelt es. Und da läßt sich ja annehmen, das es für die neuen Geschäfte, wo man ja viele Sims auf dem Grundstück haben möchte, noch schlimmer werden wird.
Ich wollte so und so heuer aufrüsten, unter anderem auch für Gothic 3.
Erst hab ich nur an den Arbeitsspeicher gedacht, ich möchte einen 1 GB Riegel dazu stecken (wahrscheinlich nicht optimal, aber 2x1024 ist zu teuer). Aber jetzt frag ich mich, ob ich nicht auch die Grafikkarte austauschen sollte, bin mir aber nicht wirklich sicher, was denn auf mein Mainboard paßt.
Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.
EDIT: Fehler ausgebessert....
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: Athlon XP 2700+ (das entspricht angeblich 2,2 GHz)
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro (128 MB)
Arbeitsspeicher: 2x512 MB Ram (Dual)
Windows XP
Vor allem in der Uni ruckelt es recht stark, wenn ich in einem großen Wohnheim spiele, und mittels Cheat die Besucheranzahl erhöhe (damit ein bissl Leben im Wohnheim herrscht). Auch in der Stadt ruckelt es. Und da läßt sich ja annehmen, das es für die neuen Geschäfte, wo man ja viele Sims auf dem Grundstück haben möchte, noch schlimmer werden wird.
Ich wollte so und so heuer aufrüsten, unter anderem auch für Gothic 3.
Erst hab ich nur an den Arbeitsspeicher gedacht, ich möchte einen 1 GB Riegel dazu stecken (wahrscheinlich nicht optimal, aber 2x1024 ist zu teuer). Aber jetzt frag ich mich, ob ich nicht auch die Grafikkarte austauschen sollte, bin mir aber nicht wirklich sicher, was denn auf mein Mainboard paßt.
Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.

EDIT: Fehler ausgebessert....
Zuletzt bearbeitet:

Oder was?