@Susi
Zur 7. Aufgabe:
"Schwester Chlora Mphenikohl" (kreisch). Wie kommst du nur auf solch einen Namen?
Oh, der arme Benny. Er tat mir so richtig leid, als im Oxana vor die Karre fuhr. Ihn hat es ja eiskalt erwischt. Am liebsten hätte ich ihn in die Arme genommen. "Benny, das sind die Hormone*flüster*"
Der name war eine ganz spontane Idee. Im labor arbeite ich ständig mit irgendwelchen Antibiotica, unter anderem ach Chloramphenicol, und da fand ich es irgendwie passend die Ärtztin nach eben solch einem zu benennen.
Und Benny tat mir in dem moment auch furchtbar leid. Ich muss ihm mal bei Gelegenheit eine nette Frau basteln. Verdient hat er es ja.
Dominik kann ich so gar nichts abgewinnen. Meine Güte ist der Kerl dreist. Ich finde ihn als "Opfer" sehr sehr passend um nicht zu sagen, dass er genau das verdient hat. Allerdings hätte ich nicht damit gerechnet dass er sich über "sein" Kind so sehr freut. Oxana hat bestimmt auch mit einer anderen Reaktion gerechnet, oder?
Wie heißt es so schön: 1. kommt es immer anders und 2. als man denkt.
Das war auch genau Oxanas Überlegung, als sie sich ihn ausgesucht hat. Da sie Dominik selbst nicht wirklich mochte, dachte sie, dass es ihr leichter Fallen würde, ihn zu hinterghen. Aber Oxana ist auch ein Mensch, der dazu neigt, sich selbst zu bestrafen, selbst wenn es gar nicht notwendig wäre. Irgendwie sieht sie darin eine Wiedergutmachung, in diesem Fall an Gerda und den Kappe-Kindern. Nur hat sie wirklich nicht damit gerechnet, dass Dominik sie und Kinga über alles liebt. Das macht es ihr viel schwerer, als wenn er wirklich das Arsch wäre, für das sie ihn hielt.
Kinga ist ein sehr ausgefallener Name. Wo kommt der denn her?
Das ist wieder einmal ein typisch polnischer Mädchenname. Der war wohl in den 60/70ern ganz groß in Mode und ist es jetzt plötzlich wieder. Als ich eine Statistik zu Mädchennamen gelsen habe, war es der Zweitbeliebteste namefür neugeborene Mädchen.
Zur 8.Aufgabe:
Ich bin völlig begeistert. Schade, dass Constance ein bisschen zu kurz gekommen ist.
Sie scheint aber im laufe der Zeit aufgetaut zu sein, oder?
Ja, die Kinder sind insgesamt ein wenig kurz gekommen, aber irgendwie war ich zu sehr mit dem anderen Storybogen beschäftigt. Und irgendwie war es sehr schwierig, King in Platinlaune und Constance im roten Bereich zu halten. Beide tendierten eher dazu im leicht grünen Bereich herumzudümpeln.
Darf ich zwischendurch etwas dummes fragen?
Wo hast du eigentlich die Farm aufgebaut? Ist das ein Com-Lot?
Ja, die Farm ist ein Com-Lot. In der Geschichte liegt sie ja einige Kilometer ausserhalb von Siera Simlone Stadt in Richtung Ganado Alegro. Also befindet sich der Farm-Lot auch am Rand der Nachbarschaftskarte. Dort hab ich schon fast so etwas wie ein zweites kleines Dorf aufgebaut.
Wie gut, dass die beiden sich doch noch eingekriegt haben. Wie hat das Roland geschafft?
Roland hatte ja unterstützung von Tristan und Oxana, die sich sehr mit Constance beschäftigt hat. Leider ist das in der Geschichte nicht so gut rübergekommen. Und ich hab schon öfter angeführt, dass Brandi noch sehr jung war zu diesem Zeitpunkt. Selbst wenn sie sich mit Roland ausgesprochen hätte, dann hätte sie ihn trotzdem verlassen. Sie war selbst noch zu sehr Kind um ein anderes aufzuziehen.
Mir war gar nicht bewusst, dass Dominik um Oxanas Vergangenheit weiß.
Mir ist gerade nich ganz klar, auf welche Vergangeheit du anspielst, oder wo das eine Rolle spielt? Aber Dominik weiß schon, warum Oxana in die Siera Simlone gekommen ist und warum sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie hat. Das wissen alle Freunde von ihr, seidem ihr Paps damals gestorben ist.
Aber mit der 9 das wird noch dauern. Auf keinen Fall mehr im Januar, vielleicht Ende Februar aber wohl eher irgendwann im März. Ich muss noch Massen an Protokollen, Hausarbeit und Seminarvorträgen ausarbeiten und Klausuren stehen auch an. Und dann beginnt schon wieder das nächstePraktikum mit neuen Protokollen und meine Bachlor-Arbeit steht auch bald vor der Tür und für die Sims bleibt kaum noch Zeit

.