Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Also soo frauenfeindlich ist es dann auch nicht- es ging mir eher darum, das ich eventuell eben ne Männer WG gründen werde, vorerst, aber das hat alles noch Zeit. ^^
 
@Mimi
Ich habe ja immer ein schlechtes Gewissen, weil ich in letzter Zeit mit dem Lesen nicht mehr hinter herkomme. Unter der Woche komme ich zu nichts, es bleibt also nur das Wochenende und da habe ich ja auch oft einiges vor. Mal abgesehen davon, arbeite ich grad schwer an meinem nächsten Update. Gespielt ist schon, es muss nur noch vertextet werden, aber ich bewege mich im Schneckentempo voran. :argh:

Das Lesen lohnt sich frühestens erst ab der Achtzehn wieder, wobei mir da bisher der Einstieg in die WG doch echte Schwierigkeiten macht. Mir fällt noch so gar nichts schönes ein, ursprünglich wollte ich die Truppe ja mal ein wenig an "Auberge Espagnole" anlehnen, aber das wäre mir glaube ich doch zu kompliziert.
Evas 17 lese ich in jedem Fall. Ich habe auch schon reingeschaut. :)
Ansonsten bin ich seit meinem eigenen Langzeitprojekt in Gummersbach ein Fan von planlosem Spielen geworden. Ich weiß aber, dass man das Langzeitprojekt nicht mit dem Singlen vergleichen kann. Für Henni treibe ich ja auch immer großen Aufwand. Vielleicht finde ich daher Gummersbach (und den Blog dazu) so entspannend. Ich bin aber sehr sicher, dass Dir für Jades erste Aufgabe etwas sehr schönes einfällt. Deine Geschichten haben mir immer sehr gut gefallen.
Was oder wer ist eigentlich "Auberge Espagnole"? :confused:

Und mein Hauptsingle wird ja sowieso Dorothy werden - und ich bilde mir ein, daß sich die Geschichte dort als Blog sicher auch leichter lesen lassen wird als die einzelnen Bilder bei PT. Vielen Dank noch einmal für den guten Tipp!
Gern geschehen! Ich bin ja selbst begeisterter Blogger. ;)

@Lyria
Ich wäre auch dafür, dass man das Geschlecht des Singlekindes selbst bestimmen kann. Bei Louisa hatte ich ja noch Glück gehabt, aber ich weiß nicht, ob sich mein Wunsch auch beim zweiten Kind erfüllt. Ich hätte dann gern die Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen.


@loraluma
Ich freue mich ja schon auf Deinen Single-Mann und ich habe gar nichts dagegen, wenn Du eine ganze Nachbarschaften mit Männern machst. In Petzis Blog-Nachbarschaft namens Flamingo Beach leben nur Männer und ich liebe Petzis Blog, nicht nur wegen seines Schreibstils, sondern auch wegen der Männer. ;)
 
Guten Abend nochmal ihr Lieben. Das Projekt ist angelaufen und ich habe bereits 10 Simtage gespielt mit meinem Herren Namens "Mathias Cthonian".
Natürlich steckt auch hinter dem Namen eine Bedeutung, wie bei allen meinen Sims.

Ich habe mich doch entschlossen als NPC eine Lady einziehen zu lassen- eine Lieferantin vom China Essensservice. *lach*
Soweit sogut. Ich denke das ich mich dann mal an die Schreib und "Mach eine Story aus den Bildern" Arbeit mache :wink:
 
@alle Neueinsteiger:
Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß mit euren Singles. :hallo:

@loraluma:
Wenn du schon so neckische Andeutungen wegen des Namens machst, finde ich, dass du uns auch erzählen solltest, welche Bedeutung dahinter steckt. ;) :p
 
Oh weia, der Name lässt ja einiges vermuten... Ich liebe cthuloides Rollenspiel ;) (von den Büchern kenne ich nicht so viel). Sollte Steven "Gesellschaft" bekommen? Ich ergänze Mathias gleich vorne.
@ Mondkuss: Google mal nach dem Nachnamen, ich vermute mal, dass das schon einige Fragen beantworten dürfte.
 
Godin, das kann ich schon irgendwie nachvollziehen, ich hab ja selbst ein schlechtes Gewissen, weil ich noch so viele Updates aufzuholen hätte. Die möchte ich aber nicht als eine Art Pflichtlektüre abhandeln, sondern nachlesen, wenn mir gerade danach ist. Bei einigen bin ich aber trotz meiner Projektabwesenheit glücklicherweise dennoch auf dem aktuellen Stand.

Demnächst sind erstmal die Neueinsteiger auf meiner Liste, vor allem auf Merlin bin ich durch die Kommis der anderen langsam echt gespannt.

L'Auberge Espagnole I & II sind zwei meiner Lieblingsfilme - echt zu empfehlen!

Loraluma, durch Dich hab ich mich gestern im ersten Single Projekt festgelesen. Ich hab mich halt gefragt, woher mir Dein Nick so bekannt vorkam - war aber eine schöne Reise in die Vergangenheit, danke!
 
Lyria schrieb:
Oh weia, der Name lässt ja einiges vermuten... Ich liebe cthuloides Rollenspiel ;) (von den Büchern kenne ich nicht so viel). Sollte Steven "Gesellschaft" bekommen? Ich ergänze Mathias gleich vorne.
@ Mondkuss: Google mal nach dem Nachnamen, ich vermute mal, dass das schon einige Fragen beantworten dürfte.

Eigentlich wurde der Nachname gewählt, da es eine Band die ich gerne mag repräsntiert, dürfte aber nicht vielen bekannt sein, glaube ich.
Der Vorname Mathias resultiert aus dem Sänger dieser Band, dem ich völlig verfallen bin *hust*. :ohoh:

@ Mimi- ich habe die alten Projekte auch geliebt.. wieviel Mühe sich manche Leute für die Bilder gaben und auch im zweitem Projekt tun, ist unglaublich.
 
@Mimi
Ich habe jetzt endlich Dorothy gelesen und auch Evas 17. Hier mein Kommentar dazu:

Evas 17
An dieser Stelle muss ich doch erwähnen, dass ich Eva und Jade ganz schön vermisst habe. Um so mehr habe ich mich darüber gefreut, die Fortsetzung lesen zu können. Deine 17 hat mir sehr, sehr gut gefallen. Die Geschichte mit Ruby ist einfach nur spitze und ich habe mich köstlich amüsiert. Schade, dass Du keine weitere Bilder hattest. Es hätte mich doch sehr interessiert, wie es zwischen Shane und Jade weitergegangen ist. Jades gelangweilte Gestiken sind jedenfalls herrlich.

Dorothy
Sehr guter Einstieg! Und obwohl ich eigentlich eher lange Haare besser finde als Kurze, gefällt mir Dorothy mit ihrem Kurzhaarschnitt viel besser. Über "typischen Putzfrauen-Haarschnitt" musste ich sehr lachen.
Dorothy ist ein sehr interessanter Single. Am besten hat mir die Stelle gefallen, als sie von Juan verfolgt wurde. Das hätte mir früher auch passieren können. Ich habe doch tatsächlich mal eine Beziehung geführt, weil ich nicht in der Lage war, demjenigen zu sagen, dass ich ihn eigentlich gar nicht will. Dorothy hat mich da doch sehr an mich erinnert. Für einen kurzen Moment hatte ich sogar befürchtet, dass Juan zu Dorothy zieht. Ich bin aber sehr froh, dass Viktor - quasi als Beschützer - nun bei ihr wohnt. Die beiden passen sehr gut zusammen. Ich bin ja gespannt, was sich da noch entwickelt.
Super Einstieg und ich freue mich auf mehr.
 
Hui, lang nicht mehr hier reingeguckt... *schäm*

Aber jetzt hab ich schnell mal alles nachgelesen, was ich seit meinem letzten Aufkreuzen hier so verpasst habe. Auf die meisten habe ich ja schon im Projektforum geantwortet - Ich hoffe, es wird mir nachgesehen, wenn ich das jetzt nicht alles hier rüberkopiere, momentan ist meine Zeit wirklich knapp bemessen. Ich habe mich jedenfalls über jeden einzelnen Kommentar wirklich sehr gefreut! Danke euch allen!


Blinky-Lady schrieb:
Wow ich bin begeister! Deine Aufgabe hab ich echt verschlungen^^
Und gut sieht er aus;) Du möchtest ihn nicht zufällig hochladen für mich? weil ich kann einfach keine Männer basteln und ich bin so grundauf begeistert xD

Vielen Dank, Blinky-Lady! Freut mich, dass er dir so gut gefällt, dass du ihn sogar "adoptieren" willst. Ich habe nichts dagegen, meinetwegen kannst du ihn gerne für den Privatgebrauch haben und in dein eigenes Spiel importieren; Ab nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit und dann werde ich ihn dir mal packen und rüberschicken, ok? Hoffe, du kannst solange noch warten. :hallo:


So, ich hoffe ich hab jetzt niemanden übersehen... (also noch jemanden, auf den ich nicht schon drüben im Projektboard Bezug genommen habe.)

Ach ja, und auch hier nochmal Hallo und Willkommen an alle, die gerade dazugekommen sind, quasi "von Frischling zu Frischling", lol --> bin nämlich auch neu dabei. *wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Godin! Brauche drüben wohl auch mal einen Update-Thread, hätte hier fast gar nicht reingeschaut. So schnell kann man sich umgewöhnen.

Das, was ich ursprünglich mal mit Jade & Shane vorhatte, hab ich mir inzwischen doch anders überlegt, weil es mir zu heftig vorkam. Da sollte sie doch tatsächlich dafür sorgen, daß der arme Shane im Gefängnis landet (er ist ja von Beruf tatsächlich Dieb). Aber irgendwie paßte mir das jetzt so gar nicht mehr in mein Bild von Jade - fand sie schon so mehr als unhöflich, wie sie sich dort zur Begrüßung aufgeführt hat. Wie ihre Beziehung denn nun wirklich gegen Ende aussah, weiß ich leider gar nicht mehr.

Dorothy und Victor haben oft ihre ganz eigenen Pläne. Es hat ewig gedauert, die Beiden zu entzweien, aber dann wollten sie sich gar nicht wieder versöhnen. Wenn man einmal nicht genau aufgepaßt hat, haben sie sich sofort wieder extrem angezickt. Für mich war die Zwei-Wochenspanne daher ziemlich kurz, kam zu nix anderem mehr, als mich um die Versöhnung zu kümmern, aber insgesamt ist sie wohl inzwischen so schon richtiger.

Jetzt werde ich mit den Beiden erstmal pausieren, muß da auch noch so einiges aufarbeiten, bis ich weiterspielen kann. Meine Spielzeit wird also heute abend mal wieder Jade zuteil werden.

Mich hat diese Anfangsfrisur wirklich zu sehr an die diversen Putzfrauen erinnert, daher mußte sie weg. Und inzwischen hab ich mich auch schon prima an ihren neuen Look gewöhnt, sie wird wohl noch länger so rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nida

Vielen Dank, Blinky-Lady! Freut mich, dass er dir so gut gefällt, dass du ihn sogar "adoptieren" willst. Ich habe nichts dagegen, meinetwegen kannst du ihn gerne für den Privatgebrauch haben und in dein eigenes Spiel importieren; Ab nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit und dann werde ich ihn dir mal packen und rüberschicken, ok? Hoffe, du kannst solange noch warten. :hallo:
Natürlich kann ich warten! Freu mich schon:)
und danke natürlich!
 
Ich meld mich auch mal wieder.... Meine Homepage ist nun fast fertig, Muss mir auch für die Aufgabe 2 nur noch einen schönen Text ausdenken, denn das Grundgerüst der Aufgabe steht.

Ich hatte schon wieder so viele Bilder und als ich beim Sortieren war hab ich fast die Hälfte raus geworfen... Ich denke aber dass ich es zum Wochenende hin schaffen sollte meine HP mit der Aufgabe 2 zu präsentieren
 
@Mimi
Die Idee mit der Reportage ist eine super Idee. Allerdings ist der von Dorothy durchgeführte Praxistest doch etwas lebensgefährlich, wenn man nach so kurzer Zeit schon Herzverfettung festgestellt hat. Sehr lustig fand ich ihre Methode abzunehmen. Glaubersalzmischung ...
005lmao.gif

Sehr erstaunlich fand ich, wie sich plötzlich das Hausmädchen und die Lebensmittellieferantin kloppten. Kam das einfach aus heiterem Himmel oder ist irgendetwas spezielles vorgefallen?
Dein Haus ist übrigens der Hammer. Ein Jahreszeitenhaus zu bauen, ist wirklich eine geniale Idee. Ich bin auch sehr gespannt wie es eingerichtet aussieht.
Schade eigentlich, dass sich Victor und Dorothy in der nächsten Aufgabe verstreiten müssen. Die beiden sehen soo süß aus.
Ich freue mich aber trotzdem schon sehr auf die Fortsetzung.
 
@ Mimi: Jetzt hätte ich fast Dein Update übersehen :)
Ich fand die Reportagenidee auch sehr gut - hoffentlich wird Dorothys Einsatz belohnt... Nun ja und dann gleich eine Fastenkur... Hoffentlich wird die Gute nicht ganz schnell vom Jojo-Effekt erwischt *g*.
Die Jahreszeitenhausidee ist ebenfalls sehr gut - ich freue mich schon darauf, wenn Victor und Dorothy endlich richtig ausgestattet sind. Hoffentlich zerstreiten sich beide nicht zu sehr...
 
@Mimi
Eine schöne zweite Aufgabe hast du da abgeliefert. Die Idee sie als Fastfood-Testerin arbeiten zu lassen ist wirklich orginell. Und bei ihren Diätplänen mit Glaubersalz hat sich mein Magen regelrecht zugeschnürt. Man nimmt ja schon ab, wenn man das nur hört.
Der Ausbau des Hauses ist dir auch orginell gelungen. besonders die vier verschiedenen Farben und die Idee des Jahreszeitenhauses haben es mir angetan.
Bin auch gespannt, wie sich das zwischen Doro und Victor entwickelt. Noch lassen die beiden es ja ziemlich ruhig angehen, wobei ich nur ein einziges Doppelbett entdeckt habe

Bin schon gespannt, wie es weitergeht und wie ich dich kenne, werde ich nicht lange warten müssen.
 
Hallo meine Lieben!
Wollte nur ganz kurz ein Lebenszeichen von mir geben. In den letzten Tagen/Wochen war so viel los, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin, hier mitzumischen. Meine Vertextungsunlust verhindert im Moment die Veröffentlichung meiner längst fertigen Aufgabe 3. Aber ich schaffe das noch irgendwie ^^
Ich hoffe, ich habe nichts Bahnbrechendes verpasst. Nächste Woche sind dann Ferien, da gibt es hoffentlich mal ein Update und ich komme wieder dazu, hier zu lesen.
Liebe Grüße,
Fairy

Edit: Ich meine natürlich Aufgabe 4. Aufgabe 3 habe ich ja längst fertig. *autsch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe ist heute Updatetag. Ich reih mich dann auch mal wieder ein!
Meine Aufgabe 4 ist fertig und zum Lesen bereit.

@Tessy: herzlich willkommen zurück. Leere Häuser sind kein Problem! Habe ich auch gemacht, damit es nicht so leer aussieht. :)

Liebe Grüße, Fairy
 
Was???? Gleich zwei Updates? :eek: Und ich habe noch Erzengels Aufgabe 2 zu lesen. *stöhn* Nein, ich freue mich natürlich und bin super gespannt, heute wird es aber nichts mehr mit Kommis, weil ich in den letzten Zügen meiner Aufgabe 5 stecke, das muß jetzt erstmal über den Tisch.

Grüßle, Naike
 
Naike, ich freu mich schon wie ein Schnitzel, dann dürfen wir ja wohl auch ziemlich bald Aufgabe 5 lesen?!
 
Ja, habe jetzt noch eine wichtige emotionale Szene vor mir, die ich wahrscheinlich noch heute Abend hinkriege, der Rest dürfte dann morgen über die Bühne gehen. Aaaaaber ... diesmal unterschätze ich nicht die Vertextung, das war letztens eine Heidenarbeit. Aber ich versuche so wenig wie möglich zu schreiben und dafür lieber ein paar ausdrucksstarke Bilder mehr einzubauen, mal gucken, wieviele es schlußendlich werden.

Grüßle, Nai :hallo:
 
Also kommentieren werde ich erst morgen oder so - aber die neuen Updates sind alle sehr lesenswert ;)

Auf Naikes 5 freue ich mich auch schon - und nach Ostern werde ich mich mal um Stevens 3 kümmern - versprochen...
 
Immer mit der Ruhe, Luna. Das wird schon noch. Freunde dich richtig mit ihm oder ihr an, telefoniert ständig miteinander, Kissenschlacht, Wasserballonschlacht. sowas alles. Manche NPCs sind schlichtweg harte Nüsse ;)
 
Sagt mal hat das "Gelbe" bei euch auch die gelbe Farbe verloren? Bleibt das jetzt so oder ist das nur ein Aprillscherz?
 
Iiiih, tatsächlich, das Gelbe ist jetzt das Schwarz-Weisse. Was soll denn der Mist? :ohoh:
Edit: Hab nachgeguckt, die müssen sparen, au backe.

Edit 2: Mir ist gerade aufgefallen, daß heute der 1. April ist! Also wartet mal ab. :D

*wunder*, Naike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wolt nur mal kurz reinschauen an sagen:
"Ich habe endlich Ferien!!!!!"
Dass heißt für meinen Single, dass er sich demnächst in die Aufgabe stürzen wird!
Ich hoofe immernoch schwer, dass ich das Ziel auch erreiche...
 
Lol, die müssen Sparen? Seit wann wird es denn billiger wenn man die Farbe raus saugt, das ist auch nur ein Aprilscherz^^
Das Format des Forums und die Größe ist ja trotzdem die gleiche^^ da ändert auch die Farbe nichts daran^^
 
Hallo *fuchtel*

Auch ich möchte mich mal wieder zwischendurch melden.
Mein letztes Erscheinen im anderen Forum müsste auch schon drei Wochen her sein oder so ähnlich *hüstel*
Ich war im Krankenhaus wegen Nirenproblemen und das Ganze zieht sich noch immer hin,da ich inzwischen einen Schlauch eingebaut bekommen
habe der mich noch in den Waaaaaaaaahnsinn treibt *mecker* :naja:
Trotz allem werde ich jetzt wieder anfangen zu schreiben mit meiner letzten Aufgabe auch wenn ich noch nicht zu lange sitzen kann. Schliesslich will ich noch dieses Jahr fertig werden ;)
Die Formatierung Gestern hat mich auch den letzten Nerv gekostet
aber jetzt laufen meine Sims so halbwegs wieder,auch mit leichten grafischen Problemen,die offensichtlich durch Skins hervorgerufen werden,aber immerhin (Sims haben weiße Hände und Füße)
Bilder sind schon fertig,nur der Text zieht sich mal wieder in die Länge,aber ich arbeite daran. Die letze Aufgabe wird auch mit Abstand die längste :cool:
Übrigens kann bei mir das neue Addon VJ auch nachgetragen werden...der Schnee hat mich fest in seinen Bann gezogen :lol:

So,ich muss auch schon wieder los,mein Bettchen ruft.
Bis die Tage,ich melde mich bestimmt :hallo:
*knudelz*
 
@MissPiggi:
Ojee, Du Arme, das klingt ja wenig erbaulich. :argh:
Ich wünsche Dir baldigste Besserung!

Juchhuuu, das Forum ist wieder gelb! :D

Grüßle, Naike
 
@Tessy

Wie ich sehe, willst du diesmal mit einem Singel-Mann starten. Er sieht schon mal nicht schlecht aus.
 
@ Tessy: Ich habe Dich jetzt erst mal in die Vorbereitungsliste aufgenommen. Sobald die erste Aufgabe online ist, kommst Du in die Teilnehmerliste :)
Ach ja, der Link zu Deinem alten Single funktionierte vorhin nicht mehr, daher habe ich ihn entfernt :)
 
@Stev
Ich konnte doch nicht mehr warten, bis ich bei Henni endlich fertig bin und habe jetzt schon Deine Fortsetzung genossen. Mit Aufgabe 9 hast Du mal wieder ein Meisterwerk abgeliefert.
010thumbsup.gif
Ich hatte sehr viel Spass beim Lesen gehabt. Danke!
083anbet.gif
Aber nicht nur die Story ist anbetungswürdig, sondern auch Deine Bilder. Am besten sind natürlich die Unfallbilder.
232klatsch.gif


Aber nun mal zur Story:
Die Kappekinder sind bei Dir alle sehr brav und wohlerzogen. Gerdas religiöse Erziehung spürt man. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass Hans ein so großes Problem damit hat, sich zu Männer bzw. Jungs hingezogen zu fühlen. Er tat mir in seiner Situation schon leid, aber Mika tat mir mehr leid. Ist doch irgendwie blöd, wenn man vom Liebsten vor anderen so verleugnet wird und dann auch noch als der böse Verführer gebrantmarkt wird. Wer hat denn nun wirklich wen verführt? Auf dem Bild sah das irgendwie genau andersherum aus.
Schade, dass Miranda nicht auf die Babara Streisand Universität in Flamingo Beach gehen wollte. Ich hätte sie ja so gerne in Petzis Blog wiedergetroffen.
231zwinkern.gif
Hach, ich liebe solche Kleinigkeiten.

Ich mag Dominik nach wie vor. Schade, dass Oxana ihn so gar nicht lieben kann. Dabei hätte ich zu gerne gesehen, wie ein gemeinsames Kind aussieht. Allerdings würde mir die Mutter von "Niki" ganz schön auf den Zeiger gehen. Sie ist irgendwie das typische Beispiel eines Schwiegerdrachen. Ich fand es jedenfalls rührend, wie sich Dominik nach ihrem Besuch um Oxana gekümmert hat. Wobei nach Deinem Ende die Chancen für eine Hochzeit mit Dominik ja gar nicht so schlecht stehen, aber wahrscheinlich wird Albert überleben. Ich hoffe nur, dass er dann von dem Zusammenbruch nicht irgendwelche irreparablen Schäden davon trägt. Auch wenn ich Dominik mehr mag als Albert, gönne ich Oxana ihr Glück. Eine Ehe mit einem ungeliebten Mann ist sicher furchtbar. So wie ich Dich aber kenne, wirst Du kein Happy End zulassen.

Gerda ist vom Schicksal arg gebeutelt. Hat sie die Geschichte mit Albert und Oxana eigentlich kurz vor dem Unfall erfahren oder wusste sie das schon länger? Sie geht mit diesem Umstand ja sehr cool um. Auch wenn sie Albert nicht mehr liebt: Fühlt sie sich denn durch ihre Freundin Oxana nicht doch ein wenig hintergangen? Ich meine, sie hat mit Albert nun doch seit Jahren eine Affäre. Weiß Albert eigentlich, dass Kinga seine Tochter ist? Wenn ja, weiß es auch Gerda? Familienähnlichkeiten sind ja wirklich nicht wegzuleugnen. Ich finde es übrigens sehr gut, dass Oxana endlich mehr Zugang zu ihrer Tochter bekommt. Vielleicht lernt sie ja noch, die Kleine zu lieben.

Ich hoffe, dass Du für Deine Fortsetzung nicht mehr so lange brauchst (muah das schreibt die Richtige
231zwinkern.gif
). Jedenfalls warte ich schon gespannt auf Aufgabe 10.

LG Godin
094winke.gif
 
Godin schrieb:
@Stev
Ich konnte doch nicht mehr warten, bis ich bei Henni endlich fertig bin und habe jetzt schon Deine Fortsetzung genossen. Mit Aufgabe 9 hast Du mal wieder ein Meisterwerk abgeliefert.
010thumbsup.gif
Ich hatte sehr viel Spass beim Lesen gehabt. Danke!
083anbet.gif
Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass du deine 9 diesmal vor mir präsentierst. Immerhin hattest du sie ja schon fast durchgespielt, als ich gerade noch am Anfang steckte. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

Aber nicht nur die Story ist anbetungswürdig, sondern auch Deine Bilder. Am besten sind natürlich die Unfallbilder.
232klatsch.gif
Auf diese Bilder bin ich auch ganz stolz.:lalala:

Er tat mir in seiner Situation schon leid, aber Mika tat mir mehr leid. Ist doch irgendwie blöd, wenn man vom Liebsten vor anderen so verleugnet wird und dann auch noch als der böse Verführer gebrantmarkt wird.
Ja, Mika tat mir auch ganz furchtbar leid. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Typ mich so verleugnet, ich glaube, dass würde ich ihm nicht so schnell verzeihen. In der Story sieht man es nicht, aber kurz vor dieser Szene hatten die beiden ihren "ersten Kuss". Wenn man das im Hinterkopf behält, dann wird die Szene noch viel aufwühlender.

Ich mag Dominik nach wie vor. Schade, dass Oxana ihn so gar nicht lieben kann. Dabei hätte ich zu gerne gesehen, wie ein gemeinsames Kind aussieht.
Ich mag ihn auch total gerne. Und er tut mir immer so leid, weil er sich immer wieder bemüht und Oxana das so gar nicht zu schätzen weiß, bzw. nicht in der Lage ist es richtig zu schätzen. Und ein gemeinsames Kind von den beiden möchte ich auch zu gerne sehen, wobei die "Dominik"-Gene leider nicht die positivste Auswirkung auf das Aussehen von Sims haben. Das zeigen Dominiks zahlreiche Geschwister leider nur zu deutlich.

Auch wenn ich Dominik mehr mag als Albert, gönne ich Oxana ihr Glück. Eine Ehe mit einem ungeliebten Mann ist sicher furchtbar. So wie ich Dich aber kenne, wirst Du kein Happy End zulassen.
Für ein happyEnd ist es ja noch ein wenig zu früh. Da kann ich ja in Aufgabe 18 drauf zu arbeiten. Ich will euch ja nicht mit einer "und sie lebten glücklich und zufrieden"-Geschichte langweilen. Aber gelegentliche vorläufige Happy-Ends gönne ich meinen Sims auch. Manchmal zumindest.

Hat sie die Geschichte mit Albert und Oxana eigentlich kurz vor dem Unfall erfahren oder wusste sie das schon länger?
Ein oder zwei Tage davor. Sie wusste es also noch nicht lange. Was ihre Gefühle angeht, kann ich noch nicht so viel sagen. Äußerlich ist sie ruhig geblieben. Aber wie es in ihrem Inneren aussieht, das weiß nur sie. Das es eine andere Frau gab, dass wusste Gerda schon länger, bzw. sie ahnte es. Das es ausgerechnet Oxana ist, war ihr neu. Es mag sie überrascht haben, aber hintergangen hat sie sich nicht gefühlt.

Weiß Albert eigentlich, dass Kinga seine Tochter ist? Wenn ja, weiß es auch Gerda?
Nein, Albert weiß es nicht. Und Gerda weiß es auch nicht. Es gibt niemanden, der bezweifelt, dass Dominik Kingas Vater ist.

Ich hoffe, dass Du für Deine Fortsetzung nicht mehr so lange brauchst (muah das schreibt die Richtige
231zwinkern.gif
). Jedenfalls warte ich schon gespannt auf Aufgabe 10.

LG Godin
094winke.gif
In zwei Wochen muss ich meine Bachelor-Arbeit abgegeben haben. Ab da sollte ich wieder jede Menge Zeit zum Singeln haben und euch bald tolle Bilder von Oxanas Hochzeit präsentieren können.
 
Meine lieben Mitsingler....

Ich wünsche euch nun ein frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.

Mal sehen ob ich dazu kommen werde über Ostern, da werd ich nämlich meine Aufgabe 3 beginnen, auf die ich mich schon ganz doll freue =)
 
Ich wollt nur sagen hab die erste fertiggespielt und fertig vertextet... bin auch schon am hochladen und hab auch nen anderen Link bzw. anderen Single. Also Team Simlane ihr könnt schonmal den Single-Namen auf Julie Rigou ( ja eine Pariserin xD) ändern und die Seite bekommt ihr später. Ach und ich habe auch übrigens Pets und VJ dazubekommen.
lg
 
Bevor ich heute unzählige Geschäfte unsicher mache, wollte ich mal anfangen, wieder ein paar Kommentare loszuwerden:

@Erzengel
Deine Aufgabe 2 hat mir gefallen. Ich fand vorallem die Idee mit dem Erzählerwechsel gut, auch wenn ich gern ein paar Gedanken von Grace selbst gelesen hätte. Julia ist mir seit dieser Folge sehr unsympatisch. Mag sie Grace eigentlich? Ihre Gedanken zu ihrer Mitbewohnerin waren doch sehr gehässig. Da tat mir Grace doch leid, zumal sie sich scheinbar in ihre Mitbewohnerin verliebt hat. Grace neue Frisur gefällt mir übrigens nicht. Ich fand ihren ursprünglichen Haarschnitt sehr viel besser.
Der Einbrecher hat sich bei Deinem Single scheinbar richtig wohl gefühlt. Und beim ersten Mal hat auch noch richtig Beute machen können. Ich finde sowas immer sehr bitter. Das mit den Jobs hatte Stev ja schon erwähnt, daher will ich dazu nicht auch noch was schreiben. Ich freue mich jetzt auf Deine Aufgabe 3.

@Mimi
Arme Dorothy! Ich kann sie so gut verstehen. An ihrer Stelle wäre ich auch sehr eifersüchtig gewesen. Warum hat denn Viktor nur die Tatsache mit den Kappes verheimlicht? War es ihm peinlich, bei Pflegeeltern aufgewachsen zu sein? An Dorothys Stelle hätte mich dieser Punkt auch sehr gewundert. Was ist denn eigentlich eine PMS-Phase? Das habe ich noch nie gehört. Ich hoffe jedenfalls, dass Viktor und Dorothy bald wieder enger zusammenfinden. Die sehen so süß aus.
Ich liebe ja Deine Storys. Du schreibst immer sehr herzerfrischend und Du hast immer sehr schöne Bilder. Besonders gefällt mir das Bild auf dem Dorothy und Miranda draußen im Regen feindlich gegenüberstehen und auch das Bild mit Viktor, der ein sehr trauriges Gesicht macht. Ich freue mich schon sehr auf mehr.

@Stev
Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass du deine 9 diesmal vor mir präsentierst. Immerhin hattest du sie ja schon fast durchgespielt, als ich gerade noch am Anfang steckte. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.
Ich bin im Prinzip schon seit Ende Februar mit Spielen fertig. Leider fehlt mir die notwendige Kreativität zum Vertexten. Von daher wird man bei meiner Aufgabe 9 nicht von einem guten Ding sprechen können. ;) Ich bin froh, wenn ich sie irgendwann hochgeladen habe und ihr nicht beim Lesen komplett einschlaft. ;)
 
@Bambi
ich habe gestern endlich die Fortsetzung von Lusi lesen können und fand sie - um es mit Stevs Worten auszudrücken - der Hammer (natürlich im positiven Sinne
231zwinkern.gif
). Deine Geschichte hat mich wieder einmal großartig unterhalten und ich musste gestern abend noch lange über Lusi nachdenken.

Deine Bilder sind schon mal wunderschön und Dank Deines Bautalentes schaffst Du auch immer die richtigen Kulissen zu erstellen, so dass die Szenen immer in der richtigen Stimmung umgesetzt werden. Aber nun mal zu Story:

Ich fand es nicht gut, dass Lusi Stella verheimlicht hat. Am Anfang, als sie noch gar nicht wusste, wo sich ihre Tochter aufhielt, war das für mich in Ordnung. Aber spätestens nach ihrem Treffen mit Stella, hätte sie zumindestens Crash einweihen müssen. Dass sich Stella von ihre Mutter zurückgesetzt bzw. ungeliebt vorkommt, kann ich sehr gut verstehen. Ich hätte an ihrer Stelle auch das Gefühl gehabt, ungeliebt zu sein. Trotzdem bin ich froh, dass sich Mutter und Tochter zusammenraufen konnten. Die beiden passen auch wirklich gut zusammen und vorallem die Szene im Auto hat mir sehr gut gefallen. Solche Fürsorglichkeit ist bei Lusi immer so unerwartet, aber doch passend. Volker mag ich immer mehr. Er hat sich gegenüber Stella so was von niedlich benommen, dass man ihn nur ins Herz schließen kann. Läuft Bastian eigentlich immer nur mit freiem Oberkörper rum? Lecker sieht er ja aus.

Norma hat ihre alte Frisur wieder, juchhu
020freu.gif
. Sie sieht wirklich hammermäßig aus, selbst mit dem dicken Schwangerschaftsbauch. Schade fand ich gerade zu Anfang, dass die Freundschaft zwischen Norma und Lusi scheinbar nicht mehr allzu eng ist, wobei sich ja beide nach der jeweils anderen sehnt. Weshalb schläft Norma vor ihrer Hochzeit denn nicht bei Lusi? Hat sie sich bei Jana überhaupt wohlgefühlt? Etwas geschockt war ich, als ich gelesen habe, dass Norma über die Affäre mit Pedro und Lusi Bescheid wusste. Mir ist im Gegenzug allerdings auch gleich ein Stein vom Herz gefallen. Ich dachte nämlich schon, es gibt wieder einen handfesten Streit zwischen den Freundinnen. Aber ich muss sagen, dass Norma auch in Beziehung Affäre zwischen Leon und Lusi sehr cool reagiert. Es gefällt mir, dass sie sich im großen und ganzen heraushält.


Rosalie hat sich ja extrem verändert.
044wow.gif
Sie sieht tatsächlich um Längen besser aus. Trotzdem kann ich verstehen, dass sie für Pedro keine Traumfrau ist. Ich habe mich gerade am Ende gefragt, wer hier wen benutzt. Rosalie Pedro oder Pedro Rosalie. Hat Pedro jetzt eigentlich wieder Gefühle für Lusi entdeckt oder warum backert er sie an?

Gerda tut mir jetzt irgendwie leid. Sie erinnert mich etwas an meine Gerda, die auch ein Monster zu Hilfe gerufen und damit dann ihren eigenen Untergang eingeläutet hat. Albert ist echt ausgezogen und wieder Vater geworden? Ich dachte immer, dass alle Mitglieder der Kappe-Familie bis zur 9 nicht angerührt werden dürfen.
053ratlos.gif
Mmh, vielleicht habe ich mir das aber auch nur eingebildet.
055gruebel.gif


Was Lusi mit ihren Männern macht, ist nicht nett. Sowohl Leon als auch Crash tun mir leid und irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass beide nicht zu Lusi passen. Nach der ganzen Affäre mit Leon nehme ich Lusi nicht mehr ab, dass sei Crash liebt. Hatten die überhaupt während der Zeit Sex miteinander? Ich hatte immer so den Eindruck, dass sie sich fast ein Jahr erfolgreich aus dem Weg gegangen sind. Da fällt mir in dem Zusammenhang gleich die zweite Frage ein: Wer ist der Vater von Lusis ungeborenem Kind? Nach Deiner Geschichte zu urteilen, müsste es Leon sein. Daher verstehe ich auch nicht, weshalb sie ihn verlassen hat. Vielleicht ist auch Pedro genau der richtige Mann an Lusis Seite. Leon erscheint mir nun insgesamt zu weich, wer möchte schon einen treudoofen Dackel an seiner Seite haben. Das wird Lusi mit Sicherheit zu langeweilig werden. Für Crash kann ich mich aber auch nicht so richtig erwärmen.

Du hast eine tolle Geschichte geschrieben und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

LG Godin
094winke.gif

modify_inline.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten